Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1861 Mitglieder
zum Thema
Männer, was bedeutet für euch "dominant" im Profil?449
In vielen Profilen steht als Neigung dominant, aber es gibt keine…
zum Thema
Was bedeutet für euch dominant oder devot im Profil?54
Frauen - Was bedeutet für euch "Dom" oder "Dev" im Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Profil: dominant als Neigung und BDSM als No-Go

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Im Profil: dominant als Neigung und BDSM als No-Go
Hallo Ihr Lieben,

mir ist heute etwas aufgefallen, was mich stutzig gemacht hat und so denke ich, es ist ein gutes Thema, sich darüber auszutauschen. Ich suche nach einer Erklärung.

Also: ich stöberte so in einem Profil herum und las dann bei den Neigungen - dominant. Hm..... dachte ich - also ein Dom. Aber weiter unten dann bei den Vorlieben unter geht gar nicht: SM/BDSM. Ich war überrascht, denn mein Gehirn verknüpft Dominanz uneingeschränkt mit BDSM.

So mache ich mir gerade meine Gedanken, warum jemand dominant ist und BDSM nicht liebt. Wo, wann und wie ist er denn dann dominant? Ich verstehe es nicht.

Gehört für Euch Dominanz und BDSM uneingeschränkt zusammen oder habt Ihr eine andere Idee, was sich dahinter verbergen könnte.................
****_70 Frau
6.232 Beiträge
Es gibt ja auch Ds, also mehr auf untewerfung ausgerichtetes spielen. Dazu muss nicht Sadismus gehören. Von daher korrekt gesetzte Häkchen *zwinker*

Liebe Grüße
Kati
******att Frau
330 Beiträge
Mir ist dergleichen auch bereits oft aufgefallen. Nicht nur bei 'dominant', auch 'devot' lese ich des öfteren mal, dass jedoch BDSM dann eher zu den no go's gehört.
Da wundert man sich dann doch. haben die Leute keine Ahnung? Oder bedeutet dominant/devot dann für sie offensichtlich etwas anderes? Wenn ja was?
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.763 Beiträge
Da bei den Vorlieben nur eingetragen werfen kann:
SM,BDSM
kann es geschehen, dass ein dominanter Mensch ohne SM Neigung sich dort nicht wiedet findet und es unter "geht nicht" führt.
Nun, ich verstehe das du meinst... Auch mir ging es bereits einige Male so, wenn ich mir Profile ansah.. Ich würde das in die selbe Ecke stellen wie das " mal probieren" " das Halsband passt super zum Outfit" oder
"grrrrr Handschellen"
***xa Frau
577 Beiträge
Ja, für die bedeutet dominant, dass sie gerne mal oben sind im Bett. Die devoten sind lieber unten und lassen sich lieber nehmen. Finden die auch ganz normal, das so zu bezeichnen. Wird gerne auch mit der Alltagsdominanz gleichgesetzt.
Also muss man dem immer mit Vorsicht begegnen.

lg
Xerxa
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
****_70:
Es gibt ja auch Ds,

Ja, ist mir schon klar, aber BDSM beinhaltet ja auch D/S....................
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Hallo und guten "Morgen",

ja, so etwas ist uns auch schon aufgefallen.
Die einzige "spontane" Erklärung wäre, er bezieht es auf das ganz "normale" Alltagsleben und den Job.
Beim nächste mal einfach anschreiben und nachfragen ,-)
Mal ganz davon abgesehen, dass in vielen Profilen so einiges nicht zusammen passt.

So, nun zu deiner Frage...
Für uns, ist die Dominanz ein muss.
Ich schreibe jetzt aus meiner Sicht (Danny,weiblicher Part und Switcher).
Mein Herr/Mann kommt nicht für alle Dominant rüber. Viele denken sogar, dass er mir unterwürfig ist. Weitgefehlt!
Er strahlt, für mich persönlich, seine Dominanz aus. Hauptsächlich über die Augen! Für mich ist es da A und O.
Dominanz kann man nicht an Sägen ect. messen. Sie muss Ausstrahlen in diesem berühmten "gewissen etwas"!

Respektvolle Grüße
Thomas seine Danny
******ake Frau
1.179 Beiträge
Dominanz verknüpfen nicht alle hier mit BDSM...auch wenn einige Praktiken, wenn man es ganz genau nimmt, in diesen Bereich zählen.

Personen, die Dominant drin stehen haben, aber SM oder BDSM auschließen, sind solche, die einfach beim Sex ein wenig das sagen haben wollen, die sich von dem anderen Part nichts sagen lassen.

Ja Streng genommen ist das BDSM..aber diese Personen leben es nicht in ner D/s oder einer SM Beziehung aus. Sie haben dieses "Machtgefälle" auf einer anderen Ebene als die Personen, die BDSM leben bzw. in ihren Alltag integrieren.

Sie führen also eine reine Stino Beziehung oder wollen diese führen, mit wenigen Aspekten des BDSM ohne sich damit zu identifizieren oder dazu gehören zu wollen...da für diese..vor allem SM...ja mehr "Prügelei" ist..in dem Konzext können sie zum Beispiel auch mit Lustschmerz nichts anfangen.
Sie wollen den anderen Part auch nicht wirklich seelisch unterwerfen, sondern nur körperlich...was bei einer BDSM Beziehung oder Session ja schon vorkommt, dass sich der devote Part dem dominanten mit mehr als nur dem Körper hingibt.

Ich war vorher zum Beispiel auch "nur" devot. Ich wollte beim Sex nicht die Zügel in der Hand halten, aber dennoch hatte ich nichts mit BDSM am Hut, denn für mich bedeutet das viel mehr.
*******ice Paar
6.028 Beiträge
Ja, ist mir schon klar, aber BDSM beinhaltet ja auch D/S....................

Offensichtlich sind sich die meistengar nicht der Bedeutung BDSM bewusst. In der öffentlichen Wahrnehmung wird nur selten unterschieden zwischen SM und BDSM. Leider, aber es ist so, weil dies von den Medien meistens als "Spaß am Schmerz" dargestellt wird.
Wie unterschiedlich die Facetten sein können, dass wir wohl auf lange Zeit nur den Eingeweihten bewusst bleiben.

Und um ein einfaches Beispiel zu nennen: Mein Vater war von je her ein höchst dominanter Mensch im Alltag. Egal ob im Berufsleben, oder als Ernährer der Familie.
BDSM ist jedoch ein Thema, das ich mit ihm noch nie anreißen konnte, weil: Schmerz geben / genießen ist ja "pervers"
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
... warum
Soll es keine dominanten Stinos geben.
Nicht jeder findet sich im BDSM wieder.
Einfach harter Sex und die Mädels ohne grosse Widerworte flach legen geht doch auch.

... vielleicht auch weil BDSM auch eine Aufmerksamkeit braucht und er da kein Bock drauf hat

... oder er dominant im Profil angibt um als Kerl registriert zu werden.

... oder oder oder...

Einfach fragen hilft aber sofort🤔😎
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Da wir uns hier in einer Sex-Community befinden, bezweifle ich mal, dass es sich um Dominanz im Alltag handeln könnte. Was mir aber einleuchtet ist, dass es um "beim-Sex-mal-oben-liegen" gehen könnte. Aber mal ehrlich: In einer Stino-Beziehung sind wir doch alle irgendwie Switcher............ Mal sie oben, mal er oben, mal bestimmt sie, mal bestimmt er usw....... Und das auch noch während eines einzigen Akts.
Puh - wie geradezu unstrukturiert. *ggg* *sarkasmus*
**********Magic Mann
18.867 Beiträge
Nun, wir befinden uns ja nicht auf einem Portal für Arbeitsplätze oder im Selbstfindungskurs für Manager, sondern auf einer Erotikplattform. Und jeder sollte doch wissen wenn das hier zur Auswahl gestellt wird das es sich nicht um schnickcschnack handelt.

Natürlich gibt es jetzt verschiedenen Ansichten was eine/r für sich darunter Versteht. Und da kann es gut sein das er sich seiner Dominanz bewusst ist aber einfach keinen Hang zu BDSM hat.
.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Da wir uns hier in einer Sex-Community befinden, bezweifle ich mal, dass es sich um Dominanz im Alltag handeln könnte.

Genau, sollte man meinen. Allerdings gibt es hier einige, wo man denkt, die wissen gar nicht wo sie wirklich angemeldet sind.
Neigung: dominant. NoGo: BDSM
Wieder ein interessantes Thema.
Auch mir sind solche Profile schon aufgefallen, und ich wundere mich inzwischen überhaupt nicht mehr darüber.
Für mich haben die Begriffe "dominant" und "devot" nämlich nichts mit BDSM zu tun, sondern bezeichnen eher das grundsätzliche Wesen des jeweiligen Profilinhabers bzw. seinen Wunsch, so oder so wahrgenommen und behandelt zu werden.
**********Magic Mann
18.867 Beiträge
Für mich haben die Begriffe "dominant" und "devot" nämlich nichts mit BDSM zu tun, sondern bezeichnen eher das grundsätzliche Wesen des jeweiligen Profilinhabers bzw. seinen Wunsch, so oder so wahrgenommen und behandelt zu werden.

ok mit dem zweiten teil geh ich mit, das sie als dann auch wahrgenommen werden wollen.

Aber Dominant und Devot haben nänlich nichts mit BDSM zu tun?
***xa Frau
577 Beiträge
Hier ist übrigens mal die exakte Gegenansicht: Dominante Frau = Domina?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
*******n_M:
Einfach fragen hilft aber sofort🤔

Naja, vielleicht ist man ja auf einem Profil gelandet, wo man eigentlich gar nicht schreiben bzw. fragen möchte, weil man nicht unnütz einen Kontakt herstellen will und ist halt trotzdem über diese Konstellation gestolpert.

Außerdem ist für mich jemand, bei dem auch nur "eher dominant" steht uninteressant. Mein Motor springt nur an, wenn dort steht: Dominant und natürlich SM/BDSM in Konstellation. Also würde ich auch nicht nach dem Grund fragen, weil ich ihn dann evtl. an der Backe hätte und mich da wieder auf eine höfliche Art und Weise herausziehen muss. Neeee, mach ich nich!

Bachata_Lady
@**********Magic: Nein, für mich nicht, zumindest nicht zwingend. @*******n_M hat es für mein Verständnis prima auf den Punkt gebracht.
**********Magic Mann
18.867 Beiträge
Asche auf mein Haupt !

Colour_of_Magic
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
**********Magic:
Colour_of_Magic

Hihi.....................

Bachata_Lady
Eben fiel mir ein, dass es ein ähnliches Thema schon mal im September gegeben hat, wenn auch möglicherweise in einer anderen Gruppe.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
***xa:
Hier ist übrigens mal die exakte Gegenansicht:

Ja, habe den Beitrag gerade gelesen. Interessant........... Allerdings habe ich mich jetzt nicht durch alle zugehörigen Statements gekämpft. Aber die Dame scheint ja eher genervt von den Anschreiben der devoten Männer zu sein, die sie als Domina haben wollen.

Aber im Grunde spiegelt es das gleiche Thema wider.

Manchmal ergeben sich aber auch eindeutige Hinweise aus dem Profiltext ansich. Aber oft eben auch nicht.

Danke schonmal für die vielen Antworten. Es bleibt interessant.
****hi Mann
146 Beiträge
Einen guten Abend in die Runde,

sprechen wir mal über die Begriffe SM und BDSM. Da gehört schon so einiges rein, wenn wir das mal als sehr groben Begriff zusammen fassen. Dominant oder Devot zu sein sicher auch irgend wie, bzw. meistens. Aber es ist eben auch so viel mehr.

Die Themen sind alle sehr vielschichtig und die groben Eckdaten in unseren Profilen können nicht wirklich gut wiederspiegeln wer die Person ist, deren Seite wir uns grade ansehen. Es kommt erschwerend hinzu, dass wir alle ein anderes Grundverständnis von eben jenen Themen haben.

Oft sind es Angaben die man vor langer Zeit gemacht hat, dann überarbeitet an einen Teil, vielleicht nicht alles.

Also erklären kann ich mir das schon ... sprechen wir doch mit den Personen, schreiben wir sie an und lernen sie kennen. Dazu sind wir ja auch mitunter hier *zwinker*

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wundervolle Nacht und süße Träume.
*******1956 Mann
184 Beiträge
BDSM
Mal zur Erinnerung

BDSM = Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Somit ist Deine Frage berechtigt.

Gruß Herr Leopold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.