Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Ideen ausbleiben43
Welcher DOM, welche FemDom, egal welcher BD/SM-Richtung er/sie folgt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch der Strafen 2

*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Buch der Strafen 2
Hoch erfreut darf ich mitteilen, dass nunmehr der zweite Band des "Buch der Strafen" im Buchhandel erschienen ist.
Um was geht es dabei?

Unter „Strafen“ werden hier Aktionen beschrieben, die sich schwerpunktmäßig auf BDSM-Beziehungen beziehen. Hierbei wird ein vereinbartes (freiwilliges) Machtgefälle genutzt um Fantasien mit Lust, Schmerz und Demütigung lustvoll auszuleben.
Dieses Buch gliedert sich in reale und virtuelle Spiele, sowie in Outdoor-, Party- und Indoor-Aktivitäten.
Bei dem Teil der Aufgaben die virtueller Natur sind, muss die betreffende Person Aufgaben erfüllen und das Ergebnis dann via Skype, Mail oder SMS/MMS/PN als Fotobeweis an den Aufgabensteller übermitteln.
Die Beschreibungen, die in diesem Buch zu finden sind, sind wie kleine „Kochrezepte“ zu verstehen, die die notwendigen Utensilien und Mitspieler, den Aufwand, die Risiken und natürlich den genauen Ablauf wiedergeben.
Manche Spiele sind lustvoll, andere eher peinlich oder ekeli und wieder andere haben als tragendes Element (erotische) Schmerzreize.


Klappentext:
Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils, der sich monatelag auf Platz 1 bei Amazon im den Bereichen SM und Beziehungen festsetzte, präsentiert der Autor nun ganze 365 Strafen eine für jeden Tag!

Noch spannender, noch verspielter, noch versauter, ein Fest für alle, die bei Sex nicht unbedingt an Licht aus und Decke drüber denken.
Sex will zelebriert werden, es ist das Spiel der Lust. Denn es gilt nach wie vor: Wenn Sex nicht schmutzig war, dann war er nicht gut!

Woschofius beweist einmal mehr, dass Sex spannend, aufregend, anders sein kann und gibt atemberaubende Tipps, um neues Feuer ins Schlafzimmer zu bringen ... oder den Autobahnparkplatz ... oder den Supermarkt ... den öffentlichen Personennahverkehr ...

Woschofius: Buch der Strafen 2
ISBN-10: 3944154509
ISBN-13: 978-3944154503


Viel Spaß beim Lesen *g*
Wosch
********b117 Paar
713 Beiträge
Interessant
Wir kennen den ersten Teil noch nicht und es gibt schon einen zweiten Teil. Spannend und diese Exemplare müssen wir haben ;-))
Spannung steigt
***xy Frau
4.597 Beiträge
Deine Mühe in allen Ehren, Woschofius, aber für mich ist es das letzte, was ich will, BDSM nach Rezept.

Sex und BDSM sind Bereiche, wo wir kreativ und intuitiv sein können, wie in kaum einem anderen Lebensbereich. Für mich geht es seit Jahren darum, mein eigenes BDSM kennenzulernen und zu entdecken (und das geht nur mit der jeweiligen Partnerin zusammen, denn es ist völlig individuell) und da stehen mir die fremden Bilder, ja oft sogar Gedanken, absolut im Weg.

Das Buch wird sicher ein Erfolg, dann es ermögliche jedem, ohne jede Kreativität, die Situationen nachzuspielen. Vielleicht gibt es ja sogar bald auch die passenden Parties dazu, "Wir spielen nach Woschofius"...

Ich greife niemanden an oder kritisiere...nur mein Weg ist ein anderer. Für mich ist die Herausforderung, zu sehen, was Sub braucht, was ich brauche, wo wir uns begegnen und wie unser gemeinsamer Weg sich entwickelt, das Wichtigste und Schönste am BDSM.
Vorgedachte Rezepte finde ich pervers, denn sie haben nicht das geringste mit den Partnern zu tun und machen BDSM in meinen Augen unpersönlich.

Trixy
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Trixy, nun es geht in dem buch nicht darum DEN richtigen SM zu predigen oder etwas vorzuschreiben.
da muss jeder seinen eigenen weg gehen und da gebe ich dir völlig recht.
es gibt ja auch nicht DEN SM, sondern nur wege die zwei menschen lustvoll miteinander gehen.
dieser weg ist aber unabhängig von praktiken, sondern ist teil der emotionalität der ein paar miteinander verbindet.
das buch beinhaltet ideen für kleine und große erotische aufgaben und strafen... also praktiken (mit sicherheitshinweisen). wie/ob man diese ideen in ein spiel einbaut ist eine ganz andere sache.
W.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Anregung
Liebe Trixy,
Ich stimme dir zu BDSM ist kreativ und individuell und mit dem richtigen Partner der absolute Wahnsinn!
Aber ich finde das Buch spannend und es regt die Fantasie an. Mal eine kleine Idee hier, mal eine Umsetzung da. Was du daraus machst bleibt ja wieder dir überlassen. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, da ich noch nicht lange dabei bin. Man setzt die Dinge um die für einen in Frage kommen und kann sie individuell abwandeln. Je nach Lust, Laune und Persönlichkeit *smile*
Vielen Dank, wir freuen uns schon auf den zweiten Teil
*knicks* Aci
********b117 Paar
713 Beiträge
@trixi
Deine Gedanken sind verständlich und legitim. Aber wir denken, dass solche Geschichten/Gedanken doch auch hilfreich sein können. Es gibt sicher viele Paare, in deren Köpfen so manches perfide Spiel gewachsen ist, aber die Umsetzung für eben jene schwierig sein könnte. Also warum sich nicht Ideen, Inspiration oder Tipps holen um der eigenen Begierde Platz zu schaffen??
Wir glauben auch, dass sich eben jene, die in diesen Büchern lesen sehr wohl anregen lassen, diese Ideen aber an die eigenen Wünsche, Bedürfnisse anpassen.
Wir finden es gut das es solche Bücher gibt. Sie sind hilfreich immer mehr zu den eigenen (perversen) Gelüsten/Trieben zu stehen und diese zu leben *zwinker* .

WIR werden die Bücher lesen, und wir werden sicher spannende Dinge darin finden *smile*
********aine Paar
3.219 Beiträge
Sorry...
Ich habe über 150 Kochbücher und ich kann kochen.

Lesen darin macht mir viel Spass und Anregungen finden sich zu Hauf!

1:1 nachkochen findet eher nie statt.

Das wird fantasievoll abgewandelt, regional und saisonal angepaßt oder etwas ganz Anderes...
********b117 Paar
713 Beiträge
...
...das nennen wir "auf den Punkt gebracht" :-))
Als Geschichte mal ganz nett.

Aber BDSM ist nunmal nicht kochen. Wer das nach Rezept macht, der hat (wie der Autor) in meinen Augen BDSM überhaupt nicht verstanden.
Sehr schade. *tuete*
Ersten Teil
Kann man den ersten Teil auch noch erhalten? Kannst du mir die ISBN Nummer dafür auch mitteilen?!?!
Ich liebe solche Bücher!!!
Lieben Gruß Ann
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Band 1
Woschofius: Buch der Strafen
Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: U-Line UG (13. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944154282
ISBN-13: 978-3944154282

*g*
Danke
Dann werde ich mal bestellen ... Freu mich drauf
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
@ Satyra
warum habe ich SM nicht verstanden wenn ich ein buch über erotische aufgaben und strafen schreibe?
es geht um praktiken, nicht darum was bzw wie man seinen SM lebt.
es handelt auch nicht über die emotionale seite des SM, sondern ist ein reines sachbuch.
das bekannte bondage handbuch von matthias grimme zeigt wie bondage funktioniert, mein buch gibt anregungen wie man seine sexualität mit erotischen aufgaben und strafen bereichern kann... nicht mehr aber auch nicht weniger.
mir stellen sich immer die haare zu berge wenn jemand behauptet zu wissen wie der richtige SM "funktioniert" oder wenn der SM anderer abgewertet wird... zumal wenn man die person gar nicht kennt.
BDSM ist immer ein weg von zwei oder mehreren menschen... ganz individuell... das hat aber nichts mit einer ideensammlung von erotischen aufgaben oder strafen zu tun.

mir erschließt sich daher dein argument nicht.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Sehr schade Satyra, das finde ich auch... Wobei ich diese negative Einstellung meine.
Es ist nicht alles schwarz und weiß und Bücher (die zwar meist in schwarz auf weiß geschrieben sind) müssen ja eben nicht so umgesetzt werden.
Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht lesen. Auch wenn er meiner Meinung nach etwas verpasst *zwinker* Und egal ob Geschichte, Rezept, Anleitung - Jeder lebt sein BDSM doch so wie er möchte und kann sich seine Anregungen daher holen wo er glaubt sie zu finden.
*knicks*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Irgendwie dachte ich jetzt auch ...
... an die 365 Gute-Nacht-Geschichten-Bücher, die es in Unmengen gibt. Ansonsten: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Wer es mag, kaufe es doch gern. Aber bitte akzeptiert doch auch, wenn jemand sagt, dass es nicht seinem Denken entspricht. Hallooooo, wir sind Individuen!
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Kochen auf BDSM-Art
********b117:
Es gibt sicher viele Paare, in deren Köpfen so manches perfide Spiel gewachsen ist, aber die Umsetzung für eben jene schwierig sein könnte. Also warum sich nicht Ideen, Inspiration oder Tipps holen um der eigenen Begierde Platz zu schaffen??

Verstehe ich nicht ... wenn im Kopf bereits das perfide Spiel gewachsen ist, warum braucht man dann noch Ideen aus einem Buch?

Für mich ist das so wie "Die Geschichte der O" nachspielen - klingt ein wenig nach Laientheater (bitte nicht mit dem abwertenden laienhaft verwechseln). Wenn einem Paar die Idee gefällt muss man dem m. E. nicht auch noch benennen und nach einer Schablone abarbeiten.

****yra:
Aber BDSM ist nunmal nicht kochen. Wer das nach Rezept macht, der hat (wie der Autor) in meinen Augen BDSM überhaupt nicht verstanden.

Zum Glück ... sonst wären Jamie Oliver oder Tim Mälzer auch Doms *zwinker*

Abgesehen davon finde ich das nicht vergleichbar. Ein Kochbuch gibt genau Zutaten, Mengen und Verarbeitung vor, während ich mir das Buch der Strafen als Anregung vorstelle.

*******ius:
das bekannte bondage handbuch von matthias grimme zeigt wie bondage funktioniert, mein buch gibt anregungen wie man seine sexualität mit erotischen aufgaben und strafen bereichern kann

Das ist, so glaube ich der gravierende Unterschied: Grimme hat ein "Kochbuch" geschrieben, du einen - sagen wir mal - Ratgeber.

Ich denke mir für meinen Teil, dass dies ganz gut für Anfänger gedacht ist, die noch wenig oder keine Erfahrung im Spiel mit dem Partner haben. Also - warum nicht?
********b117 Paar
713 Beiträge
>>Verstehe ich nicht ... wenn im Kopf bereits das perfide Spiel gewachsen ist, warum braucht man dann noch Ideen aus einem Buch?

Für mich ist das so wie "Die Geschichte der O" nachspielen - klingt ein wenig nach Laientheater (bitte nicht mit dem abwertenden laienhaft verwechseln). Wenn einem Paar die Idee gefällt muss man dem m. E. nicht auch noch benennen und nach einer Schablone abarbeiten.<<


Da hast Du vielleicht in gewissem Maß recht. Nach Schablonen spielen ist nur wenig aufregend.
Aber!
Warum sich nicht Informieren wie ES funktionieren könnte, wie man es (die fiesen Vorhaben) umsetzen könnte. Ein Beispiel gefällig??? ->> Entführung
Und da gibt es sicher noch hunderte andere Ideen und Wünsche dazu.

Ist das nicht auch der Sinn von Begegnungen wie bei Stammtischen??
Warum, wenn das Verlangen und die Phantasien in einem stecken, sich nicht von jemandem mit Erfahrung Tipps holen, wie man es machen/umsetzen könnte???

Das jemand 1:1 Dinge nach spielt glauben wir nicht.
Und selbst wenn, dann ist es für jene auch gut und geil....oder??

Meist ist es ja auch so, das der ganz genau geschmiedete Plan dann doch nicht genau so funktioniert. Und auch da ist es gut und schön auf Alternativen zurück greifen zu können.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
********b117:
Warum, wenn das Verlangen und die Phantasien in einem stecken, sich nicht von jemandem mit Erfahrung Tipps holen, wie man es machen/umsetzen könnte???

Guter Punkt *top*
Ich fand den Vergleich mit dem Kochbüchern ganz gut


Manchmal hat man ein paar Zutaten aber wenig Plan wie die zusammengewürfelt werden könnten
Und wieviel Gewürze die geschmacksnerven tanzen lassen weiß man erst wenn man es probiert , manchmal ist chilli viel besser als Pfeffer in der Soße


Warum hier Entertainment auf der persönlichen Ebene kritisert wird erschließt sich mir nicht .
In wievielen threads haben wir nun festgestellt dass das ureigene , individuelle, emotionale BDSM nimals 100% verstehend formuliert werden kann ?


Viel Erfolg wünsch ich
Hm, ich bin gerade ein wenig irritiert.
Diejenigen, die meinen, dass alles eigen sein muss, guckt ihr keine Filmchen, lest keine Geschichten, redet nicht mit anderen Menschen?
Das alles könnte dazu führen, dass man neue Impulse von außen erhält, die dazu beitragen, dass man sein Verhalten teilweise dadurch beeinflussen lässt.
Und Foren generell könnten ganz gefährlich sein!

Ok, Spaß bei Seite:
Ich finde die Idee toll (das Buch selber kenne ich nicht). Manchmal erweitert es vielleicht den Blick oder weckt Interesse, wo bisher keines war. Und ob man es nun als Drehbuch nimmt oder als Fundgrube ist jedem selber überlassen.

Viel Erfolg wünsche ich mit dem zweiten Teil und den Käufern natürlich viel Spaß!

LG Resta
****ena Paar
1.090 Beiträge
Neid?
Kann es sein, dass viele einfach nur neidisch sind, weil da jemand ein Buch geschrieben hat das lt. Autor sehr erfolgreich war? Mir scheint es jedenfalls so oder warum fühlen sich Menschen dazu veranlasst ein Posting abzugeben über etwas, das sie scheinbar "nicht brauchen" oder "nötig haben".

Ich gönne dem Autor jedenfalls den Erfolg. Ich brauche auch so ein Buch nicht (würde es aber einfach so aus Interesse schon lesen), aber es gibt genügend Menschen deren Stärke nicht gerade die Fantasie ist und für die ist das Buch gewiss ein gutes Nachschlagewerk.

Aber am erstaunlichsten finde ich:
Keiner von denen die das Buch kritisieren haben es scheinbar gelesen. Schon etwas arg etwas in die Mangel zu nehmen nur weil jemand etwas geleistet hat wozu all die anderen scheinbar nicht in der Lage waren.

JaJa...Ich weiß schon, ihr würdet auch niemals so ein Buch schreiben wollen...

Der Neid ist ein Hund, wie man so schön sagt.

Gruß
Herr VEN
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Noch spannender, noch verspielter, noch versauter, ein Fest für alle, die bei Sex nicht unbedingt an Licht aus und Decke drüber denken.
Sex will zelebriert werden, es ist das Spiel der Lust. Denn es gilt nach wie vor: Wenn Sex nicht schmutzig war, dann war er nicht gut!

Woschofius beweist einmal mehr, dass Sex spannend, aufregend, anders sein kann und gibt atemberaubende Tipps, um neues Feuer ins Schlafzimmer zu bringen ...


Als Sadomasochist fühle ich mich davon nicht ansatzweise angesprochen und würde so eine Werbung eher im Brigitte-Forum für frustierte Altbeziehungen erwarten als in einem BDSM-Forum.
Ich finde das Vorwort von Comfort's Joy of Sex spannender - und das stammt von 1981 (in der dt. Ullstein-Ausgabe).
*nixweiss*


Mir scheint es jedenfalls so

dass dies ein Diskussionsforum ist, dem eine Produkt zur Kenntnisnahme und postiver wie negativer Kritik vorgestellt wurde und kein Werbeplatz mit Claqueuren.
Vielen Dank...
...für die Info. *g*

Das erste habe ich ja bereits. *zwinker*

Herzlichst Herzelinde
*******016 Mann
5 Beiträge
Gekauft
.. vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das erste Buch bereits erworben und finde einige Anregungen durchaus gelungen.
Was ich davon umsetze, bleibt ja schließlich mir überlassen und auch meine anderen Ideen werde ich nicht einfach verwerfen.

Jedes Buch, selbst ein Fachbuch in der Schule ist schließlich nur eine Sammlung von Informationen die
jemand anderes erlebt hat bzw. sich ausgedacht hat. Speziele Fachbücher sind hier ausgeschlossen !
Somit möchte ich mich auch gerne bei dem Autor für seine geteilte Ideensammlung bedanken.

Viele Grüße
....die ewige Diskussion um das einzig wahre und richtige....wie ermüdend...

Ich habe Teil 1 und jetzt auch seit vorgestern Teil 2...ich mag beide...und mein Weg ist mein Weg und jeder mag seinen eigenen finden und nicht immer allen in alles hereinreden

Es lebe die Freiheit des Individuums!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.