Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Ideen ausbleiben43
Welcher DOM, welche FemDom, egal welcher BD/SM-Richtung er/sie folgt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch der Strafen 2

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
S_atyra
Aber BDSM ist nunmal nicht kochen. Wer das nach Rezept macht, der hat (wie der Autor) in meinen Augen BDSM überhaupt nicht verstanden.

Ich liebe diese Ferndiagnosen aber das nur nebenbei bemerkt.

Ich muss jetzt mal dieses eine Zitat genau unter die Lupe nehmen.

Fakt ist das BDSM wirklich nicht Kochen ist. Das war es dann aber auch schon an Wahrheit bzw. an Richtigkeit.
Allerdings gibt es in der Tat Menschen die ein ganz spezielles Rezept brauchen um BDSM überhaupt genießen zu können weil es genau Ihr eigenes BDSM Rezept ist.
Und wenn da auch nur eine Prise von irgendetwas zuviel ist...ist es dahin mit dem persönlichen Rezept.

Wenn menschen sich nicht getraut hätten ein Rezept zu verändern...im Bezug auf Kochen...würden wir heute noch Fleisch ins Feuer schmeissen und genau so essen. Aber man hat probiert, getestet, für genießbar empfunden oder gar für ungenießbar. Man hat nicht nur gebraten sondern kochen, blanchieren, dämpfen, dünsten, frittieren, grillen, und schmoren und und und... und daher ist der vergleich mit dem Kochen schon ganz ok.
Denn wer so einen vergleich leichtfertig abtut...der oder gar die...hat es wohl selbst nicht verstanden *zwinker*

Colour_of_Magic
**********urple Paar
7.607 Beiträge
Das schöne an Büchern ...
... ist doch, dass man sie lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss *g* !

Es soll Menschen geben, die aus Büchern lernen, andere sehen sie als Unterhaltung an. Manche schlagen sich mit ihnen die immer wieder auftauchenden Wartezeiten tot und wieder Andere lassen sich tatsächlich in ihrem Leben dur Bücher anregen, inspierieren und ziehen ziehen unter Umständen sogar Ratschäge und Lebensweisheiten daraus.

Ein paar ganz vermessene Menschen schreiben sogar Bücher, in der, manchmal vergeblichen, Hoffnung dass sie von Anderen gelesen werden. Wo ist denn da der wirkliche "Aufreger" *gruebel* ?

Wenn ich all die schlauen Kritiken hier zusammenfassen würde, könnte ich vielleicht selbst ein vollkommen unnötiges Buch schreiben, und alle bisher geschriebenen Bücher wären plötzlich ganz und gar überflüssig, *zwinker* weil ich ja sehr ausführlich über deren Entbehrlichkeit für mich referiert habe.

LG Black owns purple (m)
********aine Paar
3.210 Beiträge
Butter bei die Fische! Teil I.!
BDSM ist kein Kochen? Na, da gibt es schon Überschneidungen...

Ich denke nicht nur an den Kanninalen von Rotenburg. Das Geschehen damals kann man für schwerst pervers, unsittlich, krank oder sonstwas halten. Aus der Nummer, daß sich da jemand umbringen, schnetzeln, kochen und essen ließ und der andere das dann auch tat, kommen wir nicht mit dem Aufschrei: "Das ist kein wahres SM!", heraus, nur weil wir diese Tat samt den damit einhergehenden sexuellen Komponenten widerlich oder strafbar finden.

Was pervers ist, bestimmt nicht die Gesamtgesellschaft, nicht ein Teil dieser Gesellschaft - zB die Gesamtheit aller wahren, billig und gerecht denkenden BDSMler - und nicht der Einzelne (ok... die Einzelne und das Einzelne auch) für den Rest seiner Mitmenschen - also alle anderen.

Das staatliche Tötungsverbot fremden Lebens (meistend und bei uns jedenfalls) und die mit dem oben einhergehende Fall einschlägige Mordqualifizierung sagen nicht über die Perversion oder BDSM aus - die Nichtdispositionsbefugnis über das eigene Leben auch nicht!

Eine Nummer kleiner geht es allerdings auch:

Kochen ist die mehr oder weniger kontrollierte Zuführung von Temperatur an mehr oder weniger frisches Fleisch (ok, auch Fisch und junges Gemüse...) oder die Erzeugung von Temperatur unter Nutzung geeigneter Strahlung zur Erzielung von Wirkungen in Fleisch.

Erinnert mich doch stark an Branding und Waxing und den Umgang mit (Tesla-)Strömen - insbesondere, wenn es nicht beherrscht wird!

Und wie sieht das mit der Zubereitung von Hummer/Langusten aus? Lebend rein in heißes Wasser und tot essen? Mit dem KvR vergleichbar, wenn auch das sexuelle Motiv fehlt - meistens jedenfalls!

Lustgewinn oder Triebbefriedigung durch und beim Essen ist so alt, wie die Menschheit. Wie sieht das aus mit zwangsweiser oder intensiverer Einführung von Lebensmitteln in diverse Körperöffnungen? Was ist mit der Verwendung von Lebensmitteln zur Enthemmung und/oder Luststeigerung?

Kommt bei wahren BDSMlern nicht vor! Die trinken weder Sekt, noch Champagner oder Rotwein bei der Session und ihre Subs auch nicht? Weil das hat was mit Verantwortung zu tun...? Geschenkt! Kann man auch anders sehen und betreiben - nur vollbesoffen bitte nicht!

Was ist mit lebenden Büffets? Kommt nur bei Swingern vor und nicht bei echten BDSMlern? Ah ja! Halte ich für noch so ein Vorurteil...

Und was ist mit Nahrungsmitteln, Aromen, Gerüchen, die intensiv als Fetish eingesetzt werden? Sahne, Honig, Schokolade auf der Haut - mit Früchten nach Wahl - so als Beispiel?

Ja, da schreit manch Küchenprofi laut aus: Das ist kein Kochen, sondern die Zubereitung von Speisen... Gilt das auch für den Fetisch "gerade-noch-aushaltbar-heiß-Vanillepudding-Dr.Oetker" in und um das Genital? Kann man drüber lachen, aber auch das zur sexuellen Stimulanz habe ich schon beobachtet! Wenn das funktioniert, hat das für mich die selbe Berechtigung, wie die neunschwänzige Peitsche, die Hängebondage oder das zur GV-Benutzung zur Verfügung Stellen von Subbies allerlei Geschlechter - als kleine Aufgabe oder Strafe zB!

Kann ich nur zu sagen: Profi fang noch einmal bei Null an und mache deine Schulaufgaben!

Oder darf es die Zigarre a la Göring für den Herren von BDSM sein?

Ganz so einfach ist das mit dem Kochen BDSM ist kei Kochen dann wohl doch nicht! Umgekehrt wird das noch schlimmer: Es gibt ja Menschen, die Verbrennungen stimulierend finden - aktiv und passiv! Wie ist das mit der heißen Herdplatte oder dem ollen Griff der schmiedeeiserne Pfanne und Handschuh beim Grillen vergessen? Voll blöd oder sexuell stimulierend?

Manches Kochergebnis ist übrigens auch hardcore - beim Verzehren!

Und manche Pfanne kann man auch als Paddel einsetzen... einige Lebensmittel analog! Die Lauchstangen im ALdi-Angebot als Schlagwerkzeuge zB! Gibt auch Menschen, die 3 Stück Wiesenhendl im gefrohrenen, aufgetauten oder durchgegarten Zustand heiß oder auch wieder abgekühlt zu sexuellen Stimmulation benutzen! Der eine oder andere wird dabei ja vielleicht auch von seinem Spielpartner damit so schön zwangsgemolken???

Was ist eigentlich mit diesem Essen, schön nackt, Kette um den Hals oder sonstwo... von kalten oder auch heißen Speisen aus Hundenäpfen oder gleich vom Boden?

Alles kein wahres BDSM - weil das hat ja nix mit Kochen zu tun!

Ich befürchte, BDSM ist komplizierter und vielschichtiger, als sich das manch perfekt Peitschen schwingender und fesselungsversierter alter Hase oder das genießende männliche und/oder weilbliche Kaninchen - die Häschen und Mäuschen schließe auch in Domina Form ich mit ein - vorstellen kann oder will!

Aber ok: Kochen hat was mit Hunger abstellen zu tun, nicht mit Sinnlichkeit oder Sexualität und schon gar nicht mit BDSM! Vielleicht lassen wir noch Ersatzbefriedigung zu... ohne gegenseitiges Füttern selbstverständlich!

Hat jemand hier den Fetisch, nackt kochen zu müssen... oder das sehr gerne zu sehen?

Wäre das (BDSM-) Leben schön, wenn das so einfach nach Drehbuch (oder Kochbuch) abliefe... so übersichtlich, wie in Omas Kücheneinschüben, beschriftet mit: Salz, Mehl, Zucker, Graupen...
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was bitte hat das nun mit dem Thema zu tun????
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
HAL9000
Du ärgerst Dich ja gerade nur weil Du dir das alles durchgelesen hast *lol*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Und was bitte hat das nun mit dem Thema zu tun????

Es war Deine heutige Strafe, diesen Text als Mod lesen zu müssen.
*mrgreen*
****ena Paar
1.090 Beiträge
Alter Schwede!
Sorry moncapitaine, aber das ist echt schon arger Unsinn. Elendslang und ein Wirrwarr aus Gedanken.

Aber Respekt: Den Kanibalen von Rotenburg, Tesla, Göring und BDSM in einen Atemzug...okay, in 100 Atemzüge zu nennen, das muss auch erst mal wer schaffen. Ich würde noch den Bau der Autobahn, die Kreuzzüge, Jesus und Michael jacksons mit hinein nehmen, damit auch wirklich alles mit BDSM in Verbindung bebracht wird, was nur geht.

Gruß
Herr VEN
********aine Paar
3.210 Beiträge
Ohne Butter!
Trixy 214 kann ich zu 90% nachvollziehen (geschätzt, nicht mathematisch unangreifbar ermittelt). Aber sie argumentiert m.E. in eine Fall voll daneben:

Vorgedachte Rezepte finde ich pervers, denn sie haben nicht das geringste mit den Partnern zu tun und machen BDSM in meinen Augen unpersönlich.

Mit "vorgedachte Rezepte" (ein Buch dazu/darüber) finde ich pervers, hat W. eine Punktlandung hingelegt! Also 100% pervers und: "Setzen!".

"... denn sie haben nicht das Geringste mit den Partnern zu tun..." liegt mit 100% daneben. Große Teile der Szene spielen sich nicht zwischen Partnern in Trixys Sinne ab - nicht zwischen Mittel- und Langzeitpartnern.

Wo zum Teufel steht geschrieben, daß sich BDSM zwischen Mittel- und Langzeitpartnern nicht zur Vollkatastrophe entwickeln kann und wo ist festgelegt, daß BDSM nach Drehbuch (W`s BDSM-Kochbuch) zwischen Spielern, die sich einmalig und nie wieder treffen und wo das Spiel genial und befriedigend für alle Beteiligten ist - kein wirkliches, richtiges, wahres BDSM ist? Wer ist die Superinstanz, die dies festlegt? Ja - das ist eine Volte! Nein - sie ist kein mathematisches Gesetz!

S-atyrias Kommentar dazu kommt bei mir (man beachte die 4fache Sicherung!) einfach nur als dumm, einfältig, arrogant von oben herab an! Sie schreibt gerade nicht, daß sie dem Buch für ihren Weg nichts abgewinnen kann. Sie verurteilt W´s Buch - wohl ohne es gelesen zu haben - und den Weg, den Buchkäufer und -leser gehen als
"Wer das nach Rezept macht, der hat (wie der Autor) in meinen Augen BDSM überhaupt nicht verstanden."

Was gibt ihr die Qualifikation, das Recht dazu dazu?

Das
"Sehr schade."
ist absolut richtig - wendet sich aber gegen die Quelle!

War das ohne Butter und Kochrezepte nun eindeutig, klar und kurz genug?

Afterburner (SM unmäßig) - ich kann es nicht halten:

1. Ich habe bei einem Reeperbahnbesuch in W´s Band 1ns geblättert und für unseren Weg befunden, daß es uns nichts gibt. Entweder wir können es schon und praktizieren es oder es ist nicht unser Spiel. Aber ich käme niemals auf die Idee das Buch, den Autor oder sine Leser - gar Nutzer! - so herabzuwürdigen!

2. Band 2 kenne ich nicht, werde ihn aber durchblättern! Ich bin kein Extremfalter!

3. Vielleicht kaufe ich doch beide! Wir haben zwei Freundinnen, die sehr neugierig auf unsere Wege sind, sich aber weder trauen, sich zu outen, noch sich die Bücher ins "Schöner Wohnen" Regal zu stellen, unter die Bettdecke zu schieben oder im Nachtschrank zu verstecken. So etwas soll es geben. Vielleicht haben sie was von den Bücher - vielleicht profitiere ich von iher Neugier und nutze diese dann schamlos aus!

4. Voll pervers? Ja! My way... oder besser... our way!

5. Ich überlasse jedem Gegner die Wahl zwischen Florett bis Säbel. Feuerwaffen, Sprengmittel, IOD`s gewnscht? Laßt es - ihr habt keine Chance. Nur gegen Unbewaffnete trete ich nicht an... (Übersetzung nach Aufforderung per PN).

... und nun brauche ich ein tiefgefrohrenes Hühnchen!
********er75 Mann
6.718 Beiträge
BDSM nach Rezept
Es ist immer wieder erstaunlich, was es für Aufregung über Bücher gibt.
Niemand muss sie lesen. Ich finde gerade die Anregungen und Inspirationen in Büchern wunderbar, um auf neue Ideen zu kommen oder eigene Ideen zu verfeinern.
Bücher sind immer das, was der Leser daraus macht.
In einem Teilbereich des BDSM, Shibari und Bondage, ist es üblich, ja so gar sehr zu empfehlen, gerade zu Beginn der Reise, genau nach Rezept zu arbeiten. Workshops und auch eben Bücher helfen Fehler und Verletzungen zu vermeiden. Und gerade die Basisfesselung werden nach " Schema F" gelehrt, da sie sich bewährt und als sicher erwiesen haben, ganz abgesehen von der historischen Entwicklung.
Dass dann eine Eigene Entwicklung und, basierend auf den Grundfesselungen, eigene Kreationen folgen, ist nur menschlich. Wunderbar zu sehen in den Fotothreads der Bondage Gruppe. Hier spricht seltsamer Weise niemand davon, dass nach "Rezept gekocht wird" bzw. dass Ideen ausgetauscht und weiterentwickelt werden.
Ich finde auch den etwas herablassenden Blick auf die "Rollenspiel Fraktion" unter uns doch eher befremdlich. Niemand muss ein Anhänger der "O" sein, doch ist es ein starke Fraktion die dies Spielart lebt und darin die Erfüllung ihrer Lust findet.
Jeder lebt "sein BDSM", besser gesagt "unser BDSM" bezogen auf die jeweiligen Spielpartner. Sollten nicht gerade wir hier in der BDSM Gruppe am besten wissen, das die Vielfalt und Bandbreite im BDSM sehr groß ist und es das "einzig wahre BDSM" nicht gibt?
Ich finde, gerade für Einsteiger und Neulinge, aber auch für Erfahrene sind Anregungen und Inspiration, gerade wenn sie "getestet" sind, intressant und wertvol.
Nicht zuletzt deshalb gibt hier ja auch eine eigen Gruppe Strafen und Aufgaben im Joy.
Letztlich sind ja alle unsere Ideen immer eine Folge unserer Erfahrungen und Eindrücke, die unsere Phantasie beeinflussen und somit natürlich auch unser BDSM.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Was ist falsch daran?
Auch ich verstehe nicht, warum sich manche derart über gewisse Bücher auslassen und diese sogar Verurteilen. Zumal sie diese noch nicht einmal gelesen haben. Der Autor nimmt ja mit keinem Wort für sich in Anspruch, dass das der Weg ist, den man zu gehen hat. Er zeigt lediglich auf, was es an Möglichkeiten gibt (wenn ich das Buch richtig verstanden habe. Gelesen habe ich es auch nicht).

Oder einmal anders gefragt:

Wer bitte liest einen Reiseführer (den ja auch wer schreiben muss) und verurteilt darin die Ratschläge, Ideen und Tipps? Niemand würde auf die Idee kommen, einen Reiseführer 1:1 zu nehmen und die darin angegebenen Aufzeichnungen auch so zu übernehmen. Und selbst wenn ich schon oft in dieser Stadt war, so kann ein Reiseführer einem dennoch vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit aufzeigen, die man bisher, trotz unzähliger Besuche in der Stadt, noch nie gesehen hat oder was man darüber noch nicht wusste.

Und genau so sollte man, aus meiner Sicht, das Buch der Strafen auch sehen. Als einen Reiseführer der einem in ein Gebiet führt, dass viele vielleicht zum ersten Mal betreten und andere schon blind abgehen können, aber vielleicht doch noch den einen oder anderen Tipp darin finden.

Was ist an einem Buch, das Tipps gibt, so schlimm? Und wenn ich diese Tipps nicht will, dann muss ich das Buch weder lesen, ja noch nicht einmal in die Hand nehmen. Aber warum mache ich Arbeit eines Menschen schlecht?

Gruß
Herr VEN
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer einen Krimi liest
wird auch nicht gleich zum Mörder.*holmes*


mein Gott es gibt eben Menschen die lesen einfach so Bücher um sich inspirieren zu lassen, zu entspannen, sich in eine fremde Welt entführen zu lassen (und Analuntersuchungen über sich ergehen zu lassen ^^) oder einfach besser einschlafen zu können *heia2*

ein hoch auf die Autoren!

Literatur ist Geschmackssache, wie Musik und viele andere Dinge. Nicht jeder muss Schlager oder Punk mögen ... die Vielfalt / das Bunte macht es doch aber erst zu dem was es ist! Jeder kann sich das Stückchen herauspicken was man gerne hört oder wie hier: liest. Es ist wie immer sehr persönlich.

Das ist alles kein Grund gegen die ... die die anderes gerne lesen oder schreiben zu Felde zu ziehen!

... einen wundervollen Tag noch euch allen ...
********b117 Paar
718 Beiträge
Sie sind da
Beide Bücher.Die Lady ist schon ganz gierig darauf. Das Substück hat nun etwas mehr ein mulmiges Gefühl in der Magengrube. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.