Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7701 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Logik des "Matchens" - oder "alles kann, nichts muss"

******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
Die Logik des "Matchens" - oder "alles kann, nichts muss"
Ich denke, ich bin nicht die oder der einzige, der oder dem es oft so geht...

Da hat man ein ganz deutlich und unübersehbar auf die unbedingte Vorliebe SM ausgerichtetes Profil und wird "gematcht" von Personen ( bei mir meistens Solo-Männer ), die so gar nichts mit SM am Hut haben. Die sogar ausdrücklich in ihrem Profil SM/BDSM unter der Rubrik "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" einsortiert haben.

Ich verstehe es einfach nicht und frage mich dann immer : Was soll das ? Warum "matcht" mich dieser Mensch ?

Es geht bei mir nicht nur aus meinem Profiltext ganz deutlich hervor, dass ich SM lebe und liebe, es ist sogar für die ganz einfach gestrickten in meinem Nick hinterlegt und meine Bilder sprechen auch eine mehr als deutlich Sprache.

Oder ist es einfach pure Verzweiflung nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" ?
( übrigens der blödeste Spruch, den es meiner Meinung nach in einer Profilbeschreibung geben kann )
So von wegen, mal schauen, evtl. geht ja trotzdem irgendetwas ? - Hauptsache Kontakt ?

Ich frage mich wirklich wo da die Motivation bzw. die Logik dieses Matchens liegt.
Geht Euch das auch so ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Und wie geht Ihr damit um ?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Oh ja, da gebe ich Dir völlig Recht.
So oft und immer immer wieder "matcht" es, obwohl eigentlich nichts stimmt.

Aber gerade denke ich über die Logik nach: Wie kann es denn matchen, wenn es nicht von beiden Seiten kommt? Also musst Du liebe JustineSM und auch ich ebenso Profile mit gefällt mir bewerten, bei denen steht, dass sie mit BDSM nichts am Hut haben. Sonst käme eine solche Konstellation ja nicht zustande! Also machen wir beide auch irgendetwas falsch dabei.................... *kopfklatsch*
*******ien Mann
2.680 Beiträge
******eSM:
Oder ist es einfach pure Verzweiflung nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" ?

Liebe justineSM,

NRW ist sooooo dünn besiedelt und die Wege sind sooooo weit, da muss Mann/Frau
einfach alles mitnehme was sich bietet *haumichwech*

...aber zum Glück hilft da immer wieder die LÖSCHEN Taste!
Bilder gegafft sieht was aus like.
Nicht eine zeile gelesen und wenn doch trotzdem hoffen das was zurück kommt und er landen kann.
Denke die die dich so daumen hoch gedrückt haben, haben das am selben tag bei 100 anderen auch gedrückt.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also ich nutze die "voting-funktion" und das match um auf mich und mein hobby aufmerksam zu machen.
ich selbst suche ja keinerlei sexuelle kontakte zu damen, paaren oder herren.... sondern suche einfach nur interessierte menschen die sich gerne mal ablichten lassen möchten....

*my2cents*


btw: ein match entsteht nur wenn beide "top" wählen *zwinker*
*****ust Mann
119 Beiträge
Werte Justine,

die Erklärung ist gabz einfach: ein "gefällt mir" zu klicken kostet ja nix. Und so werden viele auch ein "gefällt mir" voten, wenn sie die Bilder anregend finden, oder einfach weil es ein Frauenprofil ist. Voten lässt sich schliesslich auch ohne groß nachzudenken.
So muss man dann (wenn man will bzw die Zeit hat) die Spreu vom Weizen trennen, wenn man sich die interessanten Profile ansehen will, die auf "gefällt mir" geklickt haben.

VG
@Bachata_Lady
Die TE meint wohl eher das Liken und nicht das Matchen...
Das passiert mir auch oft. Aber eigentlich ist es mir egal. Muss ja nicht auch Liken, damit kein Match zustande kommt...
LG Aurora
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Kommt es doch eher darauf an was oder wen man Matcht.

Ich persönliche Matche wenn mir ein Profil einfach gut gefällt. Sei es dass es gut geschrieben ist, manchmal sind es auch nur tolle Bilder. Manchmal aber auch wenn ich den Menschen hinter dem Profil gerne Kennenlernen möchte.

Es gibt viele Gründe warum man Matcht. Da muss es nicht immer im Sexuellen Kompatible sein.


Colour_of _Magic
Hey Justine,

ich kann dich verstehen. *knuddel*

Früher habe ich mich das auch gefragt und über soviel Blödheit den Kopf geschüttelt, mich teilw. aufgeregt.
Heute bekommen diese Typen/Leute (GANZ selten sind es auch mal Paare) nur noch ein Ignore von mir... ich stehe grundsätzlich nicht auf Leute, die nicht mal die Eckdaten überfliegen. *zwinker*
Dementsprechend lang ist meine Ignoreliste. Find ich aber nicht schlimm, so wird das Spreu automatisch vom Weizen getrennt, bevor man Zeit und Energie in Schreinerei investiert.
Dieraffen es sowieso nicht oder es kommt nur ein "Sorry, aber man kanns ja trotzdem mal versuchen".
Weißt du, was das ist? Armselige Bedürftigkeit und Verzweiflung, nichts weiter. Das absolute Aus für noch so äußerlich o. auch charakterlich attraktive Typen, geschweige denn einesDates auf Augenhöhe. *ggg* Bedürgtigkeit ist für mich ein Nogo und danach agiere ich hier auch, selbst, wenn man damit bei ebenso bedürftigen, anderen Subs anecken mag unddiese das dann natürlich mit Arroganz gleichsetzen (seit wann werden Ansprüche mit Arroganz gleichgesetzt... *gruebel* ach ja, die Worte fangen ja beide mit A an...).

Also einfach: Mülltonne und fertig. *zwinker*

Wir lassen es doch nicht zu, dass wir durch solche Menschen auch noch Falten kriegen... *lol*

Mit freundlich-arrogantem Gruß *zwinker*
S_atyra
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Vielleicht findet jemand das was du machst ja gut, würde es aber selber nicht machen und klickt es deswegen an.
Beispiel ich finde ein gelbes Kleid total chic, würde es aber niemals tragen da schwarz meine Farbe ist
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******Hope:
btw: ein match entsteht nur wenn beide "top" wählen

Eben - nur ein Like ist kein Match.........................
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
********Lady:
Wie kann es denn matchen, wenn es nicht von beiden Seiten kommt? Also musst Du liebe JustineSM und auch ich ebenso Profile mit gefällt mir bewerten, bei denen steht, dass sie mit BDSM nichts am Hut haben. Sonst käme eine solche Konstellation ja nicht zustande!

Nein, falsch.
Ich sehe ja wer mich matcht, also wem mein Profil gefällt und wer es mit "gefällt mir" anklickt bzw. anmatcht. Dabei muss ich "ihn" ja nicht zurückmatchen. ( was ich natürlich auch nicht mache )
Was soll ich da falsch machen, ich kann mich doch gar nicht wehren *nixweiss*

Evtl. siehst Du das nicht, weil Du kein Bezahlprofil hast so wie ich - sondern "nur" das normale kostenlose Frauenprofil ?
Dann kannst Du ein Match natürlich nur erkennen, wenn beide Seiten "matchen" *zwinker*
*********tige Paar
504 Beiträge
Ist richtig....
Uns erreichen auch eine Vielzahl von Matches und sicherlich bei einigen Profilen sind erkennbare Neigungen und Vorstellungen, die wir dann aber auch mit einem ja Match beantworten. Wenn es nicht passt, antworten wir mit einem Nein Danke.
Ärgerlich sind viel mehr die Matches auf dem Profil meiner Zofe. Aus ganz Deutschland werden Matches gesendet die ich bzw. wir kaum noch alle beantworten können und wollen. Sicherlich ein Versuch bei Soloherren per Mausklick ohne weiteren Text einen schnellen Kontakt herzustellen in der Hoffnung, das wir zurück Matchen. Haben wir anfänglich gemacht wenn das Profil einigermaßen gestimmt hat...aber kurz danach gab es die unmöglichsten Angebote und Anfragen...war eher beschämend. Mussten sogar einige Profile dem Support melden, hätten an Taschengeld Angeboten einzelner Herrn nach einem bestätigten Match richtig reich werden können...
Wie gesagt,unsere Erfahrung zu dem Thema
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Themenersteller 
Die TE meint wohl eher das Liken und nicht das Matchen...
Das passiert mir auch oft. Aber eigentlich ist es mir egal. Muss ja nicht auch Liken, damit kein Match zustande kommt...

Klar, ich meine natürlich das "liken" - oder besser gesagt "anmatchen".

Ein Match wird ja nur daraus, wenn ich zurücklike. Logo *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******eSM:
Nein, falsch.

Nein - falsch.
Ein Match ist es nur, wenn es übereinstimmt; d.h., wenn beide ein "Like" drücken.
*****ear Mann
616 Beiträge
Hatten wir das Thema nicht gerade erst ?
***xa Frau
577 Beiträge
Hm also die Frage lautet "Wie findest du mich"? und nicht "Willst du mit mir Matratzensport machen?"

Ich vote Profile dir mir gefallen. Weil ich mag wie sie beschrieben sind. Weil mir gefällt welches Selbstverständnis der Mensch hat. Nach den Fotos gehe ich nicht, da vote ich dann die einzelnen Fotos, nicht das Profil.

Die Vorlieben lese ich die meiste Zeit gar nicht, die interessieren mich erst, wenn jemand in der näheren Auswahl steht.

lg
Xerxa
Liken und Matchen
sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Liken (auf top klicken) kann ich jemanden. Wenn dieser das dann auch tut, hat man ein MATCH!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
******eSM:
Evtl. siehst Du das nicht, weil Du kein Bezahlprofil hast so wie ich - sondern "nur" das normale kostenlose Frauenprofil ?
Dann kannst Du ein Match natürlich nur erkennen, wenn beide Seiten "matchen"

falsch!

als plus member (geprüfte frauen und paare, sowie die künstlerprofile) sehen den letzten like auch ohne bezahlen auf ihrer pinwand *zwinker*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ein Match ist wenn beide den gefällt mit Button geklickt haben.

Fazit Dich stört es wenn jemand der null Affinität zum Thema BDSM hat und dennoch "gefällt mir" klickt?!

Was ist daran so schlimm bei round about 2.253.310 Mitgliedern?
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Der Ehrlichkeit halber
gibt es eine ganz einfache Erklärung.

Du hast *titten* und das reicht.
Das darfst Du jetzt gern traurig, deplatziert oder sonstwas finden, ist aber die Erklärung für den großen Teil der Likes.
Ich verstehe Deinen Punkt...
....total gut.

Bei mir selbst ist es allerdings so, dass ich auch mal ein Profil like, das ich einfach gut geschrieben finde, weil es sehr authentisch ist oder einfach, weil es Spaß gemacht hat, es zu lesen, mich nachdenklich gemacht oder mich zum Lachen gebraucht hat. Nicht immer bekunde ich mit meinem like automatisch Interesse.

Wenn ich den Spieß also umdrehe, liken mich höchstwahrscheinlich also auch einfach Menschen, denen es mit meinem Profil ähnlich ging. Insofern.... einfach freuen, lächeln oder eben Schultern zucken und nicht beachten. *zwinker* *g*

Viele liebe Grüße!
Cinderella
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
xxx findet euch gut
Ja das kennen wir auch. Da wird man plötzlich von jemandem für Gut befunden von dem man bis dahin noch nie etwas registriert hat und man fragt sich ernsthaft WARUM? Vor allem wenn es dann auch noch so junge Burschen sind
Wenn dann auch noch per Mail eine Bitte um ein Treffen folgt ist es ja eindeutig. Wieder so ein Beischlafbettler der unser Profil nicht gelesen hat. Da steht nämlich nicht davon das wir Mitspieler suchen.
Aber da macht man nix dran...
Pan *huhu*
Weil die Leute (spez, solotypen) beim matchen direkt ans Poppen denken und sich nicht mal die Eckdaten durchgelesen haben!!!

So schwer ist das doch nicht zu verstehen. *nixweiss*

Wenn dann auf ein Match gleich ne Kontaktnachricht kommt (ich schreibe IMMER jemanden an, der mir gefällt, steht auch im Profil), dann halte ich es distanziert und kurz. Meist kommt dann sehr schnell eine schmierigeoder belwidigende Nachricht und das wars dann.
Mittlerweile spare ich mir das (man merkt iwann sofort, wo der Hase äh Typ hin will) und stelle ihn gleich auf Ignore. Zeitsparend und wirksam. *zwinker*
Die Lösung ist eine ganz andere: Hast Du schon einmal die Voting-Funktion ausprobiert?

Mein Joyclub - Matches - Jetzt voten!

Die Erklärung zeigt schon, wofür das Voting gedacht ist:
Wie findest du mich?

Das Voting bietet dir eine einfache Möglichkeit neue interessante Kontakte zu finden. Wenn deine Sympathie auf Gegenliebe stösst, findest du die Mitglieder auf deiner Match-Liste wieder - eine gute Voraussetzung für einen netten Kontakt. Je mehr du votest, desto größer sind deine Chancen, zu dir passende Mitglieder auf Basis gegenseitiger Sympathie kennenzulernen.

Ziel ist es nicht, eine vollkommene Übereinstimmung zu finden, sondern lediglich "neue interessante Kontakte zu finden". Das Voting zeigt nur ein Foto, die Beschreibung und "ich suche" - "für". Die Neigungen werden nicht angezeigt.

Es liegt also nicht am sexuellen Notstand der Leute, sondern am Sinn des Votings (nicht des Matchens). Nicht gleich alles negativ sehen!

Mich stört es nicht, wenn ich per Vote ein Kompliment erhalte und ich kenne jetzt eine Frau, die ein Kompliment so sehr stört, dass sie ein Thema davon macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.