Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Logik des "Matchens" - oder "alles kann, nichts muss"

*******rion Mann
14.641 Beiträge
Vielleicht ist es ja ein Luxusproblem.
Die "Belastung" ein LIKE wahrnehmen zu müssen,
womöglich viele davon ...
gar Tausende oder Zehntausende ....
immer wieder mühseelig nachschauen zu müssen WER das hinterlassen hat ...
Das ist Arbeit.
Da wünscht man sich schon das nur perfekte Kandidaten liken.
Wie einfach wäre dann die Welt!

Es gibt die ein oder andere bekannte Seite - die ich hier nicht nennen werde
bei der kann jeder Juser Hürden für das Liken einstellen.
Die Logik des "Matchens"
Liebe @TE - ohne Dein Profil oder die Meinungen anderer gelesen zu haben ...
Auch ich habe mir Deine Frage schon öfter gestellt, denn mich liken z. B. entschieden Jüngere oder auch Männer mit Vorliebe für FFM, MMF oder MFMF - was ich schon in meinem Profiltext ausschließe.
Die Wahrheit dürfte sein, dass solche Likes nicht auf Dich als Person zielen, sondern dass einfach Deine Eigenpräsentation gut ankommt.
Insofern finde ich den Wortlaut der Benachrichtigung auf der Pinnwand - "XY findet Dich gut" etwas unglücklich. Besser wäre vielleicht "XY mag Dein Profil".
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Liken ...
... warum wird darüber so'n Theater veranstaltet?

Wenn mir ein Profil gefällt, was relativ selten ist, dann drücke ich da tatsächlich mal drauf. Das soll aber kein Heiratsantrag sein, sondern einfach nur ein positives Feedback für eine gute Präsentation.

Was soll daran verwerflich sein?



VG
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Guten Morgen
Ich hab jetzt noch einmal eine Nacht darüber geschlafen, gerade einen Kaffee getrunken und dazu eine Zigarette geraucht. Zudem habe ich mir dir letzten Beiträge durchgelesen und mir noch einmal Gedanken gemacht.
Und man wird es kaum Glauben aber ich verstehe es immer noch nicht warum es für die TE merkwürdig erscheint wenn Ihr Profil von sooooooooooo vielen Usern, Userinnen und Paaren gelikt wird die nichts mit BDSM am Hut haben aber evtl. auf nackte Haut stehen, Ihre Bilder Toll finden..Ihre Bilder toll finden und Ihre Bilder toll finden ohne groß den Profiltext gelesen zu haben.
Und das, man auch das kaum Glauben, auf einem Plattform um der es um Erotik und Sex geht...und zwar in jeglicher Form.

Und jetzt zu Erforschen warum das so , ist ein Ding der Unmöglichkeit weil die "ursachen" für diesen merkwürdige Phänomen wahrscheinlich im Paarungsverhalten oder gar im Urinstinkt der Menschheit liegt.


Vielleicht sollte man Joyclub ans Herz legen einen Filter einzubauen, damit jeder für sich entscheiden kann von wem sein Profil gesehen oder gar bewertet werden kann. Allerdings ist damit das Geschäftssystem dahin.
Denn Sex sell´s!


Colour_of _Magic
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Nun mal etwas von mir
Ich bekomme sehr viele Likes für mein Profil und meine Fotos.
Es sind oft sehr viele, besonders bei neuen Fotos.
Doch ich gehöre noch zu der höflichen Generation, die sich dafür bedankt, auch wenn es oft mühsam ist, und es etwas dauert.
Selbst lese ich gern Profile, und die mir gefallen like ich, aber meist mit Kommentar.
So haben sich einige Freundschaften entwickelt, ohne sich persönlich kennengelernt zu haben.
Einige Frauen gehören dazu, mit denen ich mich sehr gut über Themen austauschen kann, zu denen Männern eine ganz andere Meinung haben.
*****ree Frau
21.371 Beiträge
Hurra,

Da ist es das Sommerloch

Wenn mir ein Profil und, oder Bild gefällt dann like ich das, warum auch nicht. Ist eine Anerkennung fürs das was ich like. Das hat nichts mit meinen Neigungen zu tun und muss es bei dem Anderen auch nicht haben.

Manchmal entstehen daraus Kontakte die Bestand haben manchmal auch nicht.

Also, warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, mMn verschwendete Energie

Nice day @
******ier Frau
36.208 Beiträge
matchen
aus dem Eingangsposting:

Ich verstehe es einfach nicht und frage mich dann immer : Was soll das ? Warum "matcht" mich dieser Mensch ?
Langeweile, Notgeilheit, auf sich aufmerksam machen, breit streuen

Oder ist es einfach pure Verzweiflung ...
So von wegen, mal schauen, evtl. geht ja trotzdem irgendetwas ? - Hauptsache Kontakt ?
Ja, das ist auch mit dabei.

Ich frage mich wirklich wo da die Motivation bzw. die Logik dieses Matchens liegt.
Motivation: Wunsch nach Kontakt & Aufmerksamkeit
Logik: keine

Geht Euch das auch so ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Und wie geht Ihr damit um ?
Mich interessiert das überhaupt nicht, mich lässt das völlig kalt, von meinem ersten Tag an im Joyclub bis heute unverändert.
*****nti Frau
80 Beiträge
Ich kann garnicht nachvollziehen, warum du diese Frage ins Forum stellst. Jeder Mensch hat seine individuellen Gründe. Ich würde, wenn es mich interessiert denjenigen einfach anschreiben und fragen.
*******werg Mann
667 Beiträge
Nur weil ich für ein Profil einen Daumen-Hoch gebe bedeutet es nicht das ich mit der Person automatisch Kontakt will. Mir kann ein Profil gefallen weil sich jemand viel Mühe damit gegeben hat. Weil ich es kreativ finde. Es gibt viele Gründe. Wenn der anderen Person mein Profil auch gefällt kann es sein das man auch mal mit einander schreibt. Auch wenn man nicht die selben sexuellen Vorlieben hat.

Aber ein like ist keine direkte Kontaktaufnahme. Wenn ich mit jemandem in Kontakt treten will schreibe ich eine CM. Es geht hier im Joy doch nicht nur ums ficken.

Klar gibt es viele die es nur auf das eine Reduzieren und das drum herum als Mittel zum Zweck sehen. Und zwar auf beiden Seiten!!!
Teilweise werden es aber auch Männer sein die einen liken als Versuch der Kontaktaufnahme weil sie Basismitglied sind und nicht direkt anschreiben können.

Also einfach mal entspannt an die Sache ran gehen. Ein like als ein Kompliment sehen und nicht als "hi ich will dich ficken"

Lieben Gruß
Kris
Ganz einfach wegen deinem Profilbild *zwinker* Die meisten Männer kommen doch dann gar nicht mehr so weit ..lacht. Da rutscht alles in die Hose und dann wird angeschrieben.
****67 Frau
3.363 Beiträge
quote="Ambosszwerg"]Aber ein like ist keine direkte Kontaktaufnahme. Wenn ich mit jemandem in Kontakt treten will schreibe ich eine CM.

Ist es nicht? Die Sichtweisen sind unterschiedlich und viele liken

• weil sie ein Profil gut finden
• weil sie nur Bilder gucken, aber nicht lesen bzw verstehen können oder wollen
• weil sie Kontakt wollen, aber nicht selbst anschreiben können, da nur Basismitglied

Warum die TE sich beschwert, erschließt sich mir jedoch auch nicht. Vielleicht sollte sie evtl auf Premium verzichten, dann sieht sie nicht, wer auf "top" gedrückt hat *lol*

Ansonsten gebe ich jedoch zu, dass ich bei einem Match und einer darauf folgenden CM meinerseits eine Antwort erwarte. Auch wenn es nur die Mitteilung ist, dass man das Profil und nix mehr interessant fand. Keine Antwort auf die einem Match folgende CM zeugt von schlechtem Stil und ist unhöflich.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Möglicherweise liegt es auch daran, dass ihr Profil nicht der Wahrheit entspricht. Wer Bilder drin hat, auf denen er möglicherweise zu erkennen ist, könnte Angst haben sich zu outen, wenn er "gesteht" auf "perverse Dinge" zu stehen.
Letztens hab ich eine BDSM-Veranstaltung besucht, auf der ein Paar war, auf dessen Profil bei beiden "BDSM" und "Bondage - Fesseln" unter "geht gar nicht" eingetragen war, und sie hatten trotzdem sichtlich Spaß dran den gefesselten Partner zu züchtigen...

Genauso hat sich ein Paar zum Tüdeltreff angemeldet, bei denen auch Fesseln so gar nicht geht - wenn man dem Profil Glauben schenken kann. Entweder haben sie sich die Beschreibung der Veranstaltung nicht durchgelesen und sich einfach "blind" angemeldet, oder ihr Profil ist "fehlerhaft".

Andererseits fragt man sich bei manchen Profilen auch an wen sie sich richten. Geht es darum sich möglichst offen zu präsentieren um einen Partner zu suchen, oder ist man als Paar angemeldet und spiel den "seriösen Swinger", der zwar in Clubs geht, jedoch nicht über das Profil nach Begleitung sucht, sondern sich dort von dem "perversen Schweinkram" distanziert, damit er sich nicht vor Freunden, Arbeitskolegen usw. mit seinen Vorlieben outet.
Da frage ich mich allerdings wie zielführend ein Profil ist, dass sich eigentlich an Bekannte und Arbeitskolegen wendet, mit denen man eh nichts anfangen möchte...
Die Logik des "Matchens"
Beim Lesen - vor allem des Beitrages von @**********esign - dachte auch ich an mein Profil hier. Ich habe meinen Profiltext so verfasst wie er mir eben entspricht. So bin ich: als erstes Mensch, dann kommt 'ne Weile nichts. Dann Frau, dann kommt wieder 'ne Weile nichts. - Ob ich dann vielleicht mal für jemanden Sub sein möchte, hängt von vielen Faktoren ab. Die Neigung stelle ich nicht in den Vordergrund. Dazu bin ich mir als Mensch zu wichtig und möchte auch in erster Linie als Mensch wahrgenommen werden.
Wenn jemandem das gefällt, dann wahrscheinlich genau aus diesem Grund: dem menschlichen.
Eines meiner Fotos wird offenbar recht gern geliked. Darüber freue ich mich, vermute jedoch, dass das vor allem auf meine Idee mit dem Verfremdungseffekt zielt. Diese Idee habe ich woanders geklaut - und das anscheinend gut. *zwinker*
match
Uns passiert das auch immer wieder , aber fast ausschließlich von Männern , und das ist leider ganz einfach zu erklären.

Die meisten der Herren schauen eben erst mal Bilder, und wenn sie die Toll geil finden, setzt sofort der trieb ein Jäger und Sammler Wo zu denn da sich noch die Mühe machen einen Text zu lesen

Also schnell auf Match gedrückt und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.