Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Toyboy
515 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Papprolle Wandstärke etwa 5mm

Papprolle Wandstärke etwa 5mm
Schlaginstrumente teste ich immer vorab an mir selber, bevor ich sie ins Spiel einbringe. Schließlich will ich wissen, wie intensiv sie sind und wann ich sie einsetze, um die Intensität zu steigern oder wieder zu reduzieren.
Heute bekam ich eine Papprolle in die Hand, was dazu führte, dass extrem leichte Schläge mich schon extrem überraschten. Ich hielt sie lediglich leicht zwischen 3 Fingern und gab leichte Schwünge auf meinen Unterarm. Das Ergebnis sind 2 Blutergüsse und mehrere eindrucksvolle Spuren. Dabei war ich wirklich vollkommen sanft und zärtlich zu mir *zwinker*
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Papprolle sehr starr ist(ich kann sie nicht zusammen drücken oder biegen), gleichzeitig aber auch nachgibt. Solche Papprollen werden benutzt um mehrere Tonnen Alufolien-Rollen zu stapeln, sprich sie müssen wirklich was aushalten können.

Hat jemand so eine Rolle schon mal in eine Session eingebracht? Ich habe irgendwie Skrupel, weil sie so heftig ist, aber genau deswegen bin ich auch sehr neugierig.
keinerlei Erfahrung damit...
... aber Papprollen hab ich als Verpackungsmaterial hier im Überfluss rumliegen....
*g* *g*

Gute Idee!

Welchen Durchmesser haben deine? ich nehme mal an, es sind keine Minikerne.. unsere Pappkerne haben nen Durchmesser von gefühlten 8-10 cm.. eher 10 würd ich sagen, und haben auch ne Wandstärke von nem halben cm in etwa..
kommt das hin? oder meinst du eher vom Durchmesser her dünnere Rollen?

Unsere Pappkerne haben schon ein gutes Eigengewicht... Wird das nicht schwer, wenn man damit hauen muss?? Die sind aber auch mal mindestens 150 cm lang.. meistens noch länger, wobei man die ja auch kürzen könnte...

es schreibt Miss M.
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Ich habe mal ein Rolle aus Pappe benutzt, die zum Aufrollen größerer Mengen industriell genutzter Folie diente. Sie war im Durchmesser einiges kleiner als die "normalen" Papprollen, dafür aber viel länger, viel schwerer und auch wesentlich dicker und stabiler.
Bei leichtem Hauen hat sie auch recht weh getan, aber Blutergüsse gab es keine. Als ich dann doch mal damit ausgeholt habe, ist sie kaputt gegangen *traurig*

So stabil wie erhofft, war die von mir dann doch nicht.

Probier deine doch einfach am Gesäß deiner Wahl erst leicht aus. Sofern dort Spuren kein Tabu sind, kann doch nicht so viel schief gehen, wenn du dich mäßig ran tastest. Hoffe, du hast mehr Glück und die Rolle hält schön lange...

VG Juli
Durchmesser ist etwa 4cm. Die Länge habe ich auf etwa 30cm gekürzt.
Was die Blutergüsse angeht, das war eine optische Täuschung, ausgelöst durch eine starke allergische Reaktion auf die Kleberückstände. Die Schmerzen sind dennoch real. Der anfängliche Schmerz war wirklich heftig, was jetzt noch über ist, ist jedoch vermutlich nur die Allergie.
Dennoch interessiert mich das Thema weiterhin. Ich habe ja echt viele Alltagsgegenstände durch, wovon einige wirklich starke Waffen waren, doch nichts hat mich so überrascht, wie die Papprolle.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
erinnert mich an einige Experimente mit Schaumstoffisolierrollen für Wasserrohre - hinterläßt garantiert keine Spuren - man kann aber doch eingermaßen damit weh tun *ggg*
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Alles...
... kann nur so heftig sein, wie man es benutzt.

Ich habe irgendwie Skrupel, weil sie so heftig ist

*zwinker*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
*******itch:
Experimente mit Schaumstoffisolierrollen für Wasserrohre
Für einige Kampftrainingarten gibt es Ausrüstungen die mit einem ähnlichen Material gepolstert sind und deren Gebrauch harmlos ist - die dennoch spürbar einwirken.
*******reas Paar
1.252 Beiträge
"Er schreibt "
Was und wie du es benutzt hängt von 2 Personen ab! Von dir und deinem gegenüber! Wie möchtest du hier dazu eine Aussage zu dir dazu bekommen? Wenn ich nun sage ich hab sehr gute Erfahrungen mit einem Eisenrohr Durchmesser 4 cm Wandstärke 3mm gemacht, heißt es nicht das es auf dich und deinen Partner/in auch Zutrift! Die Erfahrungen mußt du/ihr selber machen! Verwenden kann man so gut wie alles, nur möchtest du es? Dein Partner/in?
Ich frage hier ja bewusst nach der Erfahrung anderer. Sowas nennt sich Kommunikation und Austausch. Jedem wird hier bewusst sein, dass immer nur die eigenen Erfahrungen zählen und die Erfahrungen anderer lediglich helfen.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ausrüstungen die mit einem ähnlichen Material gepolstert sind
Ich meinte aber keine gepolsterten Rohre sondern nur das Isoliermaterial - ist nochmal anders *g*
*******_82 Mann
221 Beiträge
Besagte Papprollen sind sehr effektiv, da sie von dem passiven Part oft unterschätzt werden. Kleiner Tipp Bohre noch einige Löcher mit einem 8er Bohrer rundherum rein, das gibt eine schöne Zeichnung auf der Haut. Man kann sie aber nicht nur gut zum Schlagen nutzen sondern auch als Unterlage zum Knien. Je Nachdem wie sehr man es mag kann man 3cm breite Stücke abtrennen und entweder mit der runden Seite als Knieunterlage für Knie und Schienbeine flach oder hochkant nutzen.
*******reas Paar
1.252 Beiträge
"Er schreibt "
Beim knien auf Gegenständen aber bitte richtig Knien. Die Kniescheibe ist lose und sehr empfindlich! Denke mal das ihr die noch einige Jahre braucht!
***xa Frau
577 Beiträge
Hmm Papprollen hab ich noch nicht probiert. Würde ich am liebsten jetzt auf der Stelle gleich ausprobieren. Wo krieg ich nur Papprollen her? *ggg*

Nein, klingt gut. Die kann man auch problemlos mit sich tragen, ohne dass sich Stino was denkt *ggg* Bin gespannt was hier noch an Antworten kommt *g*

lg
Xerxa
***i8 Frau
2.490 Beiträge
*******_82:
Kleiner Tipp Bohre noch einige Löcher mit einem 8er Bohrer rundherum rein, das gibt eine schöne Zeichnung auf der Haut.

Oh ja. *top* Und wird wahrscheinlich auch den Schmerz verstärken *g*

Aber die Stabilität der Papprolle dürfte leider auch drunter leiden.
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hm,. das die so schnell kaputt gehen hätte ich nicht gedacht, vielleicht einen passenden Haselstock reinschieben oder gleich im Baumarkt vom Durchmesser passendes Holz kaufen und zur Verstärkung reinschieben?

Grüße, WandererBW
Die gehen nicht kaputt =D
Nach den ganzen Kommentaren habe ich sie jetzt einfach mit voller Kraft gegen meinen Massivholz-Schreibtisch geschlagen. Ein lauter Knall, doch die Rolle federte kurz gegen und hat nun keinen Kratzer.
kann ich mir gut vorstellen, dass die Rolle noch lebt^^ Ich persönlich habe noch keine solche Rolle verwendet... kommt auf jeden Fall auf meine Liste *fiesgrins*, wenn ich dann wieder mal was zum spielen habe werde ich es testen.
Ich kann auch eine normale Schuhbürste, vom Baumarkt deines Vertrauens, empfehlen *zwinker* die Borsten sind schön steif und das teil liegt sehr gut in der Hand. Es bedarf nicht viel Kraft um schöne Spuren zu hinterlassen.
Es ist keine Bürste zum polieren! eher um das Grobe zu entfernen.

VG Stranger
****KE Mann
1.494 Beiträge
Zum Beitrag von Stranger78_BW: Eine Pferdebürste (Striegel) oder eine Haarbürste mit Griff sind da auch sehr geeignet. Die Pferdebürste gibt es in weich und mit harten Borsten - rat mal, welche ich habe... Man kann damit wunderbar für Durchblutung sorgen, ohne zu schlagen. Und die Haarbürste kann auf beiden Seiten genutzt werden.
Zu den Papprohren: Welchen Durchmesser haben die (Wandstärke war 5mm) und wo bekommt man die her?
Wo man die herbekommt... Am Ende von vielen Rollen Alufolie *zwinker* Sie werden benutzt, um die Folie aufzuwickeln und um diese stapelbar zu machen.

Ohne Kleberückstände gibt es die im Modellbaugeschäft oder im Bastelladen.
Sucht nach Pappkernen oder Wickelkernen, so heißen die Dinger im Fachjargon *g*
Bekommt man bei fast jedem Verpackungshersteller... in verschiedenen Durchmessern

4-5 cm dürfte ganz gut sein...
*******_82 Mann
221 Beiträge
Schaut mal nach Industriestandardverpackungen die sind günstig und es gibt die tollsten varianten z.B. kann man Einknickhilfen sehr gut nutzen. *ggg*

Die rollen gibt es in verschiedenen Größen die ideal zum fixieren von Extremitäten geeignet sind und wenn man diese verbindet schöne zwangshaltungen erreichen kann. Vorteil ist, dass sich das Material gut verarbeiten läßt, sehr stabil ist und man die Oberfläche sehr gut veredeln kann mit Stoff, Leder etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.