Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1646 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angstspiele ... Grenzgänge

Angstspiele ... Grenzgänge
Grenzgänge…

ich bin Allergikerin und habe schon einige anaphylaktische Schocks erlitten die immer mit extremer Atemnot einher gingen.

Das nur vorab als Info.

Bevor ich meinen Bären kennenlernte, habe ich nie wem erlaubt, mit diesen meinen Ängsten zu spielen.

Bei ihm habe ich es das erste Mal vor einigen Jahren zugelassen, dass er sich dem Spiel mit meinem Hals widmete.

Es ist SEIN absoluter Favorit – nichts mehr macht ihn dermaßen an – nicht bringt ihn mehr zum Fliegen als wenn er… Ihr wisst schon (ich möchte vermeiden, dass der Thread auf FSK18 gestellt wird!)

Inzwischen kann ich diese Praktik auch genießen – meist jedenfalls.

Aber, aber…

Ich bekomme immer noch tierische Angst, wenn er dabei mein Gesicht nicht sehen kann… „dabei“ beinhaltet übrigens auch den GV.

Ich habe heute das erste Mal unsere neue „Ampel“ benutzt und GELB gesagt… hat auch funktioniert – das beruhigt mich ein wenig.

Im anschließenden Gespräch meinte er, dass er sich durchaus bewusst sei, mit meiner Psyche zu spielen, meinen realen Ängsten, und nur versuche zu vermeiden, dass ich in echte Panik geriete... aber die Gradwanderung bewußt in Kauf nähme.

Ich würde mich über Berichte von Menschen freuen, die diese Spielart auch so hart spielen –

Wie sind Eure Erfahrungen – wie weit kann man da gehen?
******n75 Frau
210 Beiträge
Grenzgänge ja, aber ...
... nicht mit der Angst. Das will ich noch nicht. Der Grenzgang im SM steht mir nächste Woche bevor. Ich wünsche es mir so sehr.

Klingt heftig, was du beschreibst. Hoffentlich machst du es nicht nur ihm zuliebe. Ich meine, es muss dir damit gut gehen. So eine Situation kann ich mir noch nicht einmal vorstellen.
Grenzgänger mit der Angst.

Doch das tun wir. Ich habe auch solch einen Punkt. bei mir ist es das Hintertürchen. Da habe ich immer regelrecht Panik. Auch wenn es nicht weh tut und ein Grund habe ich dazu auch nicht.

Lange lange war es ein absolutes nogo. mittlerweile benutzt er dad und ich akzeptiere es. weil ihn es kickt. und mich auf eine seltsame Art und Weise.
(ist auch die einzige Praktik wo uch weine)

oder einmal da habe ich bei einer Fesselung Panik bekommen. und er mich sofort losgebunden. ich natürlich total erschüttert und noch halb in den Seilen eingewickelt sitze weinend am Boden. er beruhigt mich. und sobald ich mich beruhigt habe packt er mich knutscht mich voll ab und f*** mich. da muss ich sagen war ich echt erstaunt ab dieser Reaktion.

Abet so wie du es beschreibst. Bin mir nicht sicher ob er explizit mit meinen Ängsten spielt. mittlerweile bei etwasem und ich geniesse es auf die absurdeste Art und Weise.

Bei mir persönlich geht er mit dieser Panik und angst schon sehr weit. Und es hat viel gebraucht. Denn mein Selbstschutz ist enorm enorm stark.

Bin selbst auch gespannt was noch für Beiträge kommen.

und Ps: sorry fals alles etwas kuddelmudel geschrieben ist. Bin doch schon sehr müde *gaehn*
Der Grenzgang ist, beim Angstspiel ein Trauma aufzureißen oder eine Panik auszulösen aus der man Dich nicht mehr abholen kann.
Das Gefährliche: hier bleiben psychische Narben! Da hilft kein Pflaster-Heparin-bisserl Knuddeln. Das kann ein Jahr Psychotherapeut bedeuten.

Und somit sollte sich jeder bewußt sein was er tut, wenn er diesen Grenzgang zu gehen versucht. Wirklich Kenntnis vom Lebenslauf, Traumen, Ekel und Ängste.

Leider ist hier die Theorie grau und man ist aus versehen in ein Angstspiel reingeschliddert und ich hoffe immer aufmerksam genug zu sein um das zeitig zu merken und das Ruder rumzureißen.

Ich bin aber auch schon reingetappt, was zu einem Spielabbruch führte.

Fazit: Pflegt Eure Antennen, das erfordert höchste Aufmerksamkeit!
****en Frau
18.188 Beiträge
********eMan:
Fazit: Pflegt Eure Antennen, das erfordert höchste Aufmerksamkeit!

Nach diesem Satz ist mir etwas eingefallen, was ich mir schwierig vorstelle oder was ich als mögliches Problem sehe:

Wenn man am Anfang solche "Spiele" miteinander macht ist man, glaube ich, maximal aufmerksam. Mit allen oben erwähnten Antennen dabei.
Wenn man dann einige Zeit diese Sexualität miteinander geteilt hat, glaube ich, dass die Aufmerksamkeit nachlassen kann (!!!) auf den anderen und sich der aktive Part vielleicht mehr auf sich und seine Lustgefühle konzentriert.
Ein bißchen so, wie ein Dachdecker, der schon 1000 Mal über´s Dach gelaufen ist und irgendwann für einen Moment unaufmerksam wird.

Wie gesagt, ich sehe da nur eine mögliche Gefahr und wiederhole daher noch einmal:
********eMan:
Fazit: Pflegt Eure Antennen, das erfordert höchste Aufmerksamkeit!
Guter Tipp! *top*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Die Sicherheitshinweise (wer sowas "mal eben" macht, hat eh einen an der Klatsche...) lass ich mal aussen vor, um mich der Ausgangsfrage zu widmen.

Ich würde mich über Berichte von Menschen freuen, die diese Spielart auch so hart spielen –

Was da genau wie gemacht wurde werde ich nicht schildern, da ansonsten hier alles direkt auf FSK21 *zwinker* steht.

Bevor das losging war mir einfach nur klar, das wird nicht lustig, nicht geil, nichts was mich in dem Moment kicken würde. Aber dennoch war der Teufel auf meiner Schulter überzeugungsstark genug.
Ich hab vorher einfach geglaubt, das ich auch "böseste" Dinge gedanklich wegstecke. Sicherlich nicht in minutenschnelle, aber nach ein paar Stunden oder vielleicht ein zwei Tagen. Was Dom betraf, so stand Sie in Punkto Vertrauen und Kenntnisse ausserhalb jeglichen Zweifels. Aber es war halt auch klar, genau deswegen würde es nicht "etwas" sein, sondern das volle Programm.

Soweit die Theorie....
Die Praxis war schlimmer als ich dachte und mir vorgestellt habe.

Danach.....
Auffangen usw. lief alles wie aus dem Lehrbuch. Meine Psyche hatte dennoch arg gelitten. Das dauerte wirklich einige Tage bis zu ner Woche, bis das alles verarbeitet war.

Was ich daraus für mich gefolgert habe.
Vorher kann man die Auswirkungen nur abschätzen. Erst danach hat man ein Wissen darüber. Theorie vs. Praxis. Mit sich selber und seinem SM-Verständnis sollte man keine Unklarheiten haben. Ein starker Charakter ist hier sicherlich nicht das schlechteste.......

Was Wiederholungen derartiger Dinge angeht, so bin ich erstmal nicht wirklich scharf drauf. Aber sollte ich die Frage nach "Na, nochmal...?" gestellt bekommen, ich hab keine Ahnung was ich antworten würde.
Heute am Tag2...
Mir geht es gut - besser noch:

ich freue mich auf das nächste Mal - auch wenn ich dann wohl wieder anfange mit den Zähnen zu klappern... und vielleicht auch wieder die Notbremse ziehe.

Bekloppt? Nein wohl eher süchtig.
****l_y Frau
3.580 Beiträge
Ich finde es
sehr beachtlich & respektvoll

Novotna,
dass ihr solche Spiele macht -
in der Grenznähe Deines "Seins" !

Wo Du ja auch dies geschrieben hast :
ich bin Allergikerin und habe schon einige anaphylaktische Schocks erlitten die immer mit extremer Atemnot einher gingen.

Nun-
da sind bei mir alle Antennen aufgerichtet!
Ich wünsche Dir niemals eine Atemnot
oder einen neuen Schock-

Passt auf EUCH auf!!!

GLG O_n_l_y
*****ity Frau
3.744 Beiträge
Grenzgänge...
....Ich finde es sehr schön, dass du jemanden hast, der mit dir an deine Grenzen geht.

Es ist frustrierend wenn man denkt Grenzenlos zu sein. Kurz zu mir... Ich habe mit 12 Jahren zu heiss gebadet und bin dann beim aufstehen ohnmächtig geworden und mit dem Kopf auf die Armaturen geknallt. Da war so einiges offen am Kopf und im Gesicht und ich habe eine Zeit unter Wasser verbracht bis ich durch aufgeregtes Klopfen an der Tür zu mir kam.
Klingt blöd, aber seitdem.. wenn überhaupt, bade ich nur noch in Gesellschaft.

Ich bin fasziniert von Waterboarding oder anderen Atemeinschränkenden, dem Ertrinken nahen Praktiken. Bislang blieb mir das aber verwehrt...

Man achtete zu sehr auf mich...

Ich denke aber, dass dies das Einzige sein könnte was einer Grenzerfahrung nahe kommt...

Irgendwie auch irre, oder? *zwinker*
auch ich....
...habe für mich diese Art von Genuss entdeckt......doch ich muss dazu hinweisen, das ich eine psychische Erkrankung habe und diese auch sehr Complexe und intensiv und daher weiß ich ,wie gefährlich dieser Bereich sein kann....

auch ich kam in Situationen,wie die Ängste sich hoch schraubten und innerlich Panik aufzeichnete....wo ich kaum noch Luft bekommen habe und innerlich darum gebeten habe, das ich Luft bekommen darf....aber das vertrauen ist da und ich wusste, das die Hand von meinen Herrn sich schnell lösen wird.......trotz meiner Erkrankung und auch das Wissen ,was mein Herr dazu hat, darf ich seine große Hand um meinen Hals erleben und auch mir ist wichtig, der direkte Kontakt zu meinen Herrn.....wir beide wissen um die große Verantwortung.......

ja, es ist eine sehr tiefe Ebene von vertrauen und umso besser ist, wenn die Ampelregelung auch besonders gut im Auge behalten wird.....doch hat man eine gemeinsame Sprache und der dominante Part weiß um die Sprache seiner sub oder Sklavin oder o, dann erkennt er rechtzeitig, wenn die Grenze sich auch nur ansatzweise sich aufzeigt.....

ich möchte auf diesen Genuss nicht verzichten, doch ich kann es nur erleben, wenn ich in mir selbst einigermaßen in Ruhe bin..das ist bei mir sehr schwierig, dennoch gibt es diese sehr kurzen Momente.....

ich denke, es ist nur wichtig, das man auch sich im ganzen stark genug fühlen sollte, wenn man dieses erleben möchte.....

ehrenvoll an euch

kleiner Engel *knicks*
Ich fessel oft mit Kabelbindern. Diese haben ja einen sehr schlechten Ruf, da sie tiefe Einschnitte hinterlassen können und teilweise gar Nervenschäden, wenn die Maso sich zu ruckartig wehrt. Ist diese Problematik einer Maso nicht bewusst, kläre ich sie darüber auf. Gerne zeige ich auch die Artikel dazu online.
Während des Akts zerre ich sie ganz bewusst an den Bindern, sodass sie Angst bekommt und sofort folgt.
Selten kläre ich auf, dass ich meine Kabelbinder extra in einem Security Shop kaufe und diese extra zum Fixieren von Personen gedacht sind. Sie sind extra breit und haben abgerundete Kanten, sodass die Probleme damit nicht auftreten können.

Für den Kopf ist es dennoch ein extremer Kick. Wenn das Safe Word kommt, kläre ich es auf. Wenn nicht, dann nicht. Oft habe ich es erlebt, wie sie vor Angst zittert und diese Angst sie extrem geil macht. Also warum nicht? *zwinker*
Sorry...
aber als Masochistin braucht man(n) mich im Grunde nicht zu fixieren...

ich halte still - weil ich ja den Schmerz will und genieße.
Wenn ich Fessel, dann in Stresshaltung oder zum Sinnesentzug - oder eben aus dem Spiel mit der Angst heraus.
Klar kannst du versuchen, still zu halten. Doch wenn dein Sad das nicht will, wirst du es auch nicht schaffen.
Wir sind da nicht so verschieden, Novotna. Ich fessel nur, wenn das Fesseln bereits der Qual dient.

OT Ende *zwinker*
oh........
.........habe ich das Thema nicht so richtig verstanden ??? *oh*

da war wohl mein Beitrag nicht so richtig in der Thematik *lach*

ein schönen Abend euch

ehrenvoll

kleiner Engel *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.