Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Welche BDSM Symbole gibt es?40
Hi. mich interessiert welche symbole es noch für den bereich bdsm…
zum Thema
Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?175
Ich lebe den Lifestyle nicht öffentlich aus, deshalb sollten Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche BDSM-Symbole tragt Ihr?

Welche BDSM-Symbole tragt Ihr?
Keltische Triskele, BDSM-Emblem, Ring der O, Halsband, ... Es gibt einige Symbole, die mit BDSM in Verbindung gebracht werden und von denen, die es praktizieren, getragen werden. Mich würde interessieren, ob und welche Ihr tragt, zu welchem Anlass und welche Bedeutung es für Euch hat.

Ich z.b. kann mit dem Ring der O nicht wirklich viel anfangen, weil ich einfach keine O bin, auch wenn es als BDSM-Symbol weit verbreitet ist. In einem 24/7-Kontext innerhalb einer festen Partnerschaft finde ich es aber wiederum sehr reizvoll, dauerhaft ein alltagstaugliches Halsband zu tragen. Für mich hat das dann eine sehr verbindliche Bedeutung, ähnlich einem Ehering. Aber da jeder BDSM anders lebt und erfährt, wird auch jeder einen anderen Bezug zu solchen Kennzeichen haben.

Wie sieht das bei Euch aus?
Bei Treffen, Party, Veranstaltungen trage ich sein Halsband.
Im Alltag eine Kette mit Anhänger,mein Wunsch. Ansonsten ist auch sein Buchstabe über meinem Herz in die Haut geritzt...
J
*****ier Mann
120 Beiträge
Bei Treffen trage ich gerne ein Halsband, gerne auch von O, im normalen Alltag genügt mir mein Triskelen Ring
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Ich trage ...
... nur für mich, um meinen Weg nie mehr zu vergessen,
den "einen Ring" an einer Kette um den Hals.

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu stürzen und ewig zu binden."

Das hat nur für mich Bedeutung und es ist MEIN Symbol.


Liebe Grüße
Bella
Triskele
Ich als Dom trage einen 8mm Tunnel-Plug im Ohr, den das Symbol der Triskele ziert. Zu den Sessions trage ich zudem auch eine Halskette und einen passenden Ring dazu. Allerdings sind Kette und Ring berufsbedingt nicht alltagstauglich (nicht wegen dem Symbol sondern aus Sicherheitgründen).
Allerdings ist dieses Symbol nur adaptiert und ich bin noch nie darauf angesprochen worden. Ein Freund zum Beispiel trägt eine Kette mit diesem Symbol, weil er Irland-Fan ist. Er war sehr erstaunt, als er den SM-Bezug der Triskele erfuhr.
Ich muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass ich das Symbol mehr trage, weil ich es cool finde, und nicht um mich als SMLER damit zu "outen" oder meine Herrschaft zu verdeutlichen.
Nun, bei Doms ist das aber sicher auch anders als bei Subs. Würde mir meine Sub aber eine Zeichen ihrer Zugehörigkeit schenken, würde ich es ganz klar tragen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Sie sollte...
Natürlich ein schickes Edelstahl-Halsband tragen oder alternativ den Ring der O.... Allerdings finde ich die Kette mit dem Buchstaben auch nicht schlecht.. Das wäre so meine Vorstellung.
Und wenn man als D/s ausgeht und die Rollenverteilung klar ist, kommt sie um das Halsband beim Ausgehen nicht herum...
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Meine Tasche voller Seile reicht mir persönlich - ich selbst bin keine Freundin solcher Zeichen.
********atex Paar
92 Beiträge
Klassiker. . Die Triskele
Ich trage die Triskele ganz offen als Armband und Halskette.
Auch mit Anzug und auch in arabischen Ländern sogar.
Ich habe bislang noch nie Probleme bekommen.
Triskele
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich trage immer den Ring der O.

LG DeineLady
****74 Paar
18 Beiträge
Ich trage meinen Ring statt meines Eherings, ich hab ihn zum 20. Hochzeitstag bekommen. Ausserdem eine Kette mit Anhänger(Ring am Ring) und hab ein Triskelen-Tattoo am rechten Handgelenk.
Das Halsband trage ich zu bestimmten Anlässen zuhause oder im Club
Bei einem Treffen und manchmal an Gothic Partys trage ich ein Halsband mit Ring. Meinen schwarz brünierter O-Ring trage ich an Partys und manchmal auch so privat. Beruflich eher nicht, da ich zum einen mich nicht outen möchte und zum anderen habe ich Angst, dass der Ring kaputtgehen könnte!
Aber ob und wo ich den Ring trage ist meistens Tagesform abhängig.

Schönen Tag noch & liebe Grüsse

Zen
**********rchen Paar
163 Beiträge
Wir tragen beide immer den Ring der O. Nadine links, ich rechts!
Ist immer Lustig, wenn dich Leute anscheuen, den Ring sehen und das Lächeln anfangen *zwinker*

Gruß
Tom
****KE Mann
1.494 Beiträge
BDSM-Symbole
Ich (Konrad) trage keine, denn die sagen mir nichts. Ich wage zu behaupten, dass man spätestens im Gespräch mit mir erkent, dass ich (auf eine freundliche Art) konsequent und dominant bin...
suka trägt auf meine Veranlassung hin permanent einen metallenen Halsreif (Talena von Axmar), wenn wir zusammen sind mit dem aufgeschobenen Ring. Außerdem trägt sie permanent von sich aus Ohrringe und rechts einen Ring mit dem kleinen Ring (fälschlicherweise als "O-Ring" bezeichnet...). Sie mag die Symbolik.
Keine. In vollem Bewusstsein.
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo in die Runde,
Ich trage den Ring der O (nur bei wichtigen geschäftlichen Verhandlungen nicht) und eine unauffällige Halskette dessen Bedeutung nur er und ich kennen. Sobald ich daheim bin trage ich meinen schönen "Alltagshalsreif" aus dünnem Edelstahl und bei den sessions ein schweres Halseisen aus massivem Stahl.

@**********rchen
ich bin noch nie auf den Ring angesprochen worden und ich trage ihn schon ein paar Jahre...

Liebe Grüße
nina
Im Alltag Ring der O
Bei Treffen Halsband mit Ring
ein schwarzes Einstecktuch
Ich bin Anzugträger und habe meist ein schwarzes Einstecktuch in der äußeren Brusttasche vom Anzug.
Gruß
Kavalier UWE
******r_m Mann
57 Beiträge
Fußkettchen...
Hallo,

ich hatte das schon mal im öffentlichen Forum gepostet - dort konnte man mit dem Thema bzw. der Frage nicht wirklich was anfangen.

Vielleicht hab ich hier mehr Glück damit *zwinker*

Ich spiele mit dem Gedanken meiner Freundin ein Fußkettchen zu schenken. Ich meine mich jedoch auch daran zu erinnern, dass das Kettchen bei einer Frau auch als Symbol für "verfügbar" bzw. "(trotz Freund) noch zu haben" verstanden werden kann.

Grds. würde das dann gut passen bei uns, da wir eh mit dem Gedanken spielen, dass sie von einem anderen Mann verwöhnt wird...

Wie seht ihr das, bzw. wisst ihr was darüber?

LG
Fußkettchen...
es gibt hier keine eindeutige Bedeutung, soweit mir bekannt ist...
In Indien ist die Bedeutung anders als im islamischem Raum...
Hier in Europa sagt es wenig aus...
Das eine Frau wenn sie die Kette trägt besonders leicht zu haben ist täuscht...Ich halte es ausschließlich für ein Schmuckstück...
Lilie
Gelegentlich eine Königskette mit der Lilie als Anhänger.

Aber eigentlich ist es mir nicht mehr wichtig mich mit symbolen nach aussen erkennen zu geben.
An den entsprechenden Orten kennt man mich und im Alltag haben sich die Symbole so stark vermischt dass man sowieso nicht mehr danach gehen kann.
Den Ring der O gabs sogar mal bei einer grossen modekette zu kaufen
********Herz Frau
36.416 Beiträge
Nachdem der Ring, den ich einige Jahre immer trug, mir letztes Jahr zu groß wurde, lege ich ihn nur noch selten an die Kette und habe mir dafür ein immer passendes Symbol verpassen lassen. *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich trage den "O-Ring" und an meiner Handtasche, Meine Fingerringe lege ich nur im Bett ab und bei Bodage-Sessions.
****nha Paar
411 Beiträge
Triskele
Ich habe mir auch eine Triskele tattowieren lassen.
Sie hat aber 2 Bedeutungen für mich.
Einmal als Schutz " Vor dem bösen Blick"
und als ein Zeichen für meine Leidenschaft.
****74 Paar
18 Beiträge
Ich hab ebenfalls ein Triskelen Tattoo am rechten Handgelenk, ausserdem den Ring der O, den ich statt meines Eheringes trage, ich hab ihn zum 20. Hochzeitstag bekommen. Dazu eine Kette mit Anhänger (Ring am Ring).
Das Halsband trage ich nur zu bestimmten Anlässen zuhause und im Club
****_7 Paar
1.236 Beiträge
Edelstahlen Halsreif mit O-Ring trage ich immer, Tag und Nacht, Privat und Geschäftlich.
Dazu habe ich ein Tatoeage auf mein Venushügel worauf der Unterschrift meines Herrn mit Eigentüm von.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.