Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht der sub nach Führung...auf der Suche nach Erklärun

*****ust Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht der sub nach Führung...auf der Suche nach Erklärun
Hallo BDSMler,

kürzlich hatte ich einen Mailaustausch mit einer sub in der sie folgenden Text schrieb: "Ich brauche Führung! Ich will Führung!"

Nun ist mir Dom/Dev nicht fremd, im Gegenteil. Aber ich merke immer noch, wie es mich fasziniert, wenn sub nach Führung förmlich lechzt, sich verzehrt danach. Dann merke ich, wie ich manchmal ins Grübeln komme, was wohl alles sich in diesen zwei Sätzen verbirgt. Welche Sehnsucht, was aus psychologischer Sicht die Erklärung sein könnte. Ist es Unsicherheit, Sehnsucht nach Geborgenheit, Verarbeiten von Erlebnissen aus der Kindheit?

Würde mich freuen, wenn die/der ein oder andere sub oder Dom hier im Forum Einblicke geben können.
*********Paar Paar
437 Beiträge
naja ....
... es koennte auch einfach nur Bequemlichkeit sein ...
******eSM Frau
1.691 Beiträge
...
... oder einfach nur der Wunsch bzw. das Verlangen nach dem Ausleben der eigenen Neigungen.
*nixweiss*
********es66 Frau
33 Beiträge
Mhmmmmm...
....ich glaube schon....wenn es in der Kindheit und Jugend keine richtige Vaterrolle gab...zumindestens keine...auf die man sich verlassen könnte.... dass man dann im Erwachsenalter dies durchaus im sexuellen Bereich als Sub nachholen möchte....oder auch abdecken möchte...Es sozusagen kompensieren möchte....

....ich finde da Parallelen und das Thema sehr interessant...*g*
"Ich brauche Führung! Ich will Führung!"
Ist das nicht das was eine Sub ausmacht ?
Warum muss immer was in der Kindheit gewesen sein (wurde jeder Dom früher von der Mama verhauen und muss das nun machen um alles aufzuarbeiten ? )
Führung bedeutet für mich zb das ich weiß in welchen rammen ich mich bewegen darf
Regeln befolgen ,pflichten haben ,gehorchen usw
Kontext (Sub braucht Führung)
Warum verwundert sowas ???
*********Paar Paar
437 Beiträge
aus unserer Erfahrung ...
machen die meisten Subs aus .... ich will bespielt werden, ich will verwoehnt werden, ich will geile Orgasmen haben .... und jede Menge Typen find ich sowieso, weil die Kerle alle geil sind ...
****na Frau
425 Beiträge
Führung
und das Bedürfnis danach heißt für mich, in einem bestimmten Kontext - der D/s-Beziehung- die Kontrolle abzugeben. Aber eben mitnichten im gesamten alltäglichen Leben, eher das Gegenteil, da bin ich ziemlich selbstbestimmt und freiheitsliebend. Insofern denke ich, das Bedürfnis nach Führung hat, zumindest wenn man nicht 24/7 lebt, weniger mit Kindheitserlebnissen und mehr mit dem Ausgleich für das "reale Leben" - einem stressigen Job oder Familienleben etwa - zu tun.
**********Touch Mann
135 Beiträge
"Führung"...

ist nichts anderes als ein oder auch das Vehikel - sei es nun in verbaler, schriftlicher Form oder tatsächlicher Aktion - das dem submissiven Part die Möglichkeit verschafft, in ihrer Neigung zu baden und das Gehirn "abzugeben".

Die formulierte Sehnsucht danach seitens Sub somit nix Ungewöhnliches.

InT
*******sub Frau
494 Beiträge
Ich möchte geführt werden.
Für mich ist das der Ausgleich zum normalen Leben.
Da kann ich mir es nicht erlauben die Führung abzugeben. Nur ich selber bin in der Lage mein Leben zu leben und zu gestallten. Durch gewisse Umstände bedeutet das für mich zu kämpfen und zwar jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.
Diese Leben habe ich angenommen und mach das Beste für mich daraus.

Doch manchmal tut es einfach nur gut diese ständige Kontrolle abzugeben und das tu ich wenn ich Sub sein darf. Meine Berufung ausleben zu dürfen.
Für mich ist es dann eine Zeit alle Zwänge abzugeben, mich fallen lassen können. Das zu tun was man von mir wünscht oder verlangt ist eine Erholung für mich.
Ich weiß das klingt etwas komisch aber so ist es bei mir.
*****ust Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Leckeres_Paar, Justine: ich glaube, daß die Art der Erklärung zu einfach ist. Mir geht es um evtl. tieferliegendes. Verhalten hat immer einen Grund.

Sweet_Secret: mein Grund für das Thema hier, war nicht, weil es mich verwundert, daß eine sub so starke Sehnsucht nach Führung hat. Mir ging es um das Verstehen, des warum, es so stark ausgeprägt ist, so ein starker Drang. Natürlich muß nicht immer alles in der Kindheit begründet sein.
*********Paar Paar
437 Beiträge
@skipper_muc
na der Grund ist doch einfach ... ein geiler Orgi nach dem naechsten ohne Aufwand ...
*****ust Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
leckeres_paar: mit Verlaub "quatsch" *zwinker* Wenn sub süchtig nach Org´s ist, dann schreibt sie "ich will genommen, werden" o.ä, aber nicht "ich will und brauche führung". Es geht dann um mehr als geilen Sex.
*********Paar Paar
437 Beiträge
deswegen brauchts ...
keine Verbalinjurien!

Jedem seine Meinung, Dir Deine und uns unsere ...
*******dor Mann
5.893 Beiträge
@TE
[In Weiterführung der Gedanken IncidentalTouchs]

Was füllt den Kelch der Devotion? ...
Du fragst also nach nichts anderem als dem Grund der Hingabe.
****l62 Frau
131 Beiträge
sub bekommt aufmerksamkeit, er kümmert sich, beobachtet sie, bespielt sie, wie auch immer.
durchaus in der kindheit begründet.
****l62 Frau
131 Beiträge
wenn sub in alltäglichen leben recht dominant sein muß, wird die sehnsucht nach abgabe der verantwortung und der wunsch nach führung um so größer.
*********Paar Paar
437 Beiträge
das gilt ...
fuer die male Subs ebenso, nur die werden dann meist getreten und nicht hofiert ...
****l62 Frau
131 Beiträge
jedem seine spielart
skipper_muc Ist der Wunsch zu führen ,Kontrolle zu haben denn bei Doms nicht auch so stark vorhanden ? (mal stärker mal weniger )
Dein Profil zeigt bei dir ja schon die ausgeprägte Art denn Wunsch zu führen
jeh Devoter die Person um so mehr und stärker der Wunsch nach der Führung
Um dies zu tun braucht es aber vor allem anderen erst mal vertrauen .....

Leckeres_Paar was hat denn die Führung abgeben mit Bequemlichkeit zu tun ?
wie es wohl dumm Doms gibt so sind dann auch meist die dumm Subs nicht weit

warum ticken wir so wie wir ticken ist wie die frage mit dem Huhn und dem Ei
*******vin Mann
873 Beiträge
Ich lese so Threads seit 1996. Und ich kann mich nicht daran erinnern, das es je zu einem Ergebnis kam. Das ist für mich wie die Diskussion darum, was war zuerst da? War zuerst die Henne da oder zuerst das Ei?
*********Paar Paar
437 Beiträge
genau ...
weglach Maenner wachsen halt Haare an den Beinen und darum haben die die schlechteren Karten sowohl als Doms als auch als Subs ...

Female subs sind am Anfang der Nahrungskette ... und koennen waehlen ... und es begruenden, wie sie lustig sind .... am besten ein bisserl esoterisch, dann locken sie am meisten Doms hervor ...
Die Eingangsfrage, die damit verbundene Verständnislosigkeit und Unterstellung eines Kindheitstraumas impliziert nur einmal mehr, dass die vielgelobte Empathie hier nur eine leere Worthülse ist. Die Frage macht mich richtig wütend, da das Vertrauen und die Offenheit besagter Sub anscheinend mehr als unberechtigt war.
Die Einschätzung des TE, dass diese das Verlangen nach vielen Organen anders formuliert hätte, zeigt mir dass er in einem normalen Umfeld besser aufgehoben waere. Für die feinen Töne und sich als dominanter Part würdig zu erweisen braucht's mehr als einen dunklen Anzug!
Mir sträubt sich grade der Nacken.

Kindheitsdefizite, die hier aufgearbeitet werden als Grundlage zu sehen, ist für mich doch eher etwas vorgeschoben, oder?????? Meine beste Freundin hat bestimmt keine sehr liebevolle Kindheit gehabt, und ist Stino durch und durch. Ich habe viel Geborgenheit erfahren, bin geliebt worden, einfach, weil ich ich bin. Und bin devot, genieße diese völlige Hingabe an meinen Dom.

Und damit komme ich zum zweiten Punkt: für mich ist mein devot sein keine "Berufung", ich BIN es. Ich weiß es schon immer, kann es endlich leben, und bin unendlich glücklich.

Der Ruf nach Führung????? Für mich eher eine Phrase, die viele devote Menschen benutzen, um irgendwelchen Erwartungen zu entsprechen. Wenn ich mir und meinem Wesen sicher bin, dann muss ich das nicht herausposaunen.....

Mira *sonne*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich finde es etwas verwunderlich, dass hier Femals Subs als fordernde berechnende Wesen dar gestellt werden, die warten dass sie bedient werden.
Sicher gibt es auch solche, aber die meisten "dienen" doch eigentlich ihrem Herrn. Da ist nix mir der Jagd nach dem nächsten O. Wohl eher dem des Herrn. er gibt die Ansagen, er bestimmt, er üernimmt in allem die Führung. Das hat meines erachtens nix mir fordern zu tun.
ich mag es auch wenn er führt, wenn ich meinen Alltag abstreife, keine Verantwortung (oder kaum) mehr tragen muss. Wenn ich einfach sein darf und ihm diene. Da forder ich nichts !
*********Paar Paar
437 Beiträge
naja fordern ...
... braucht man ja auch nicht direkt ... Frau verfuehrt mit Angebot und Dom beisst an ... und tut alles brav und artig was nonverbal erwartet wird, damit Sub bei Laune bleibt und nicht zickig wird und er sie womoeglich dann doch verliert und wieder solo ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.