Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluss mit BDSM – eine Provokation!

Schluss mit BDSM – eine Provokation!
Die diversen Reaktionen auf eine Frage haben mich auf die Idee zu diesem Beitrag gebracht, denn ich musste mir dort teilweise unsachliche Argumente anhören, bei denen einige niveaulos bis unverschämt formuliert waren. Bei diesen Reaktionen ging es nicht um die Art der Ausführung einer Praktik sondern es gab Antworten wie „ein verantwortungsvoller Dom geht keine Risiken ein“ und ich will hier mal aufzeigen, dass man BDSM unter Berücksichtigung derartiger Argumente nicht leben darf = ich spiele den Advocatus Diaboli, zu Deutsch Anwalt des Teufels.

Ich fang mit dem schlimmsten aller vorstellbaren Ursachen an, dem plötzlichen Tod des Doms
Auf der Seite http://ihresymptome.de/Symptome/Ploetzlicher-Tod/ursachen.htm gibt es eine Liste von 187 Ursachen für den plötzlichen Tod. Selbst wenn man berücksichtigt, dass dabei einige Ursachen genannt werden die auf Dom nicht zutreffen können, bleiben sicher immer noch mehr als 100 Möglichkeiten warum es dazu kommen könnte.

Stellen wir uns eine wirklich banale Situation vor, die oberflächlich betrachtet keiner von uns als gefährlich bezeichnen würde. Sub ist mit weich gepolsterten Lederfesseln an ein Andreaskreuz gefesselt und hat, weil sich das Ganze in der hellhörigen Mietwohnung abspielt und sie gerne laut wird, einen Knebel im Mund. Wenn einer der denkbaren Ursachen für den plötzlichen Tod des Doms in der Situation eintreten würde – wie lange dauert es bis Nachbarn bemerken, dass sie Familie XY nicht mehr gesehen haben und selbst wenn sie es bemerken – wie lange dauert es bis dann jemand etwas unternimmt und sich nicht nur wundert?
Wenn die Aussage „ein verantwortungsvoller Dom geht keine Risiken ein“ so richtig ist, darf Dom sowas nicht mehr tun.

OK der plötzliche Tod von Dom kommt nicht jeden Tag vor, aber es gibt noch hundert andere Risiken, die man nicht eingehen darf wenn die Aussage „ein verantwortungsvoller Dom geht keine Risiken ein“ der Leitgedanke sein muss.

Das Verwenden eine Plugs, eines Dildos usw. darf nur noch von den Dom’s praktiziert werden, die sich zumindest zum Hygienebeauftragten haben ausbilden lassen. Lächerlich? Nein ganz sicher nicht, denn man muss kein Mikrobiologe sein um sich vorstellen zu können, dass und wieviel Keime sich auf solchen Gegenständen befinden können und selbst wenn derartige Gerätschaften immer nur mit Schutzhülle verwendet werden – trägt Dom Einmalhandschuhe beim Entfernen der Schutzhülle und wechselt diese bevor er eine neue Schutzhülle überzieht, um die Gefahr der Kontamination zumindest zu minimieren? Nein ohne Ausbildung darf der verantwortungsvolle Dom das Spielzeug noch nicht mal ohne Ausbildung desinfizieren, denn er kann ja gar nicht einschätzen / beurteilen, ob Rückstände eines Desinfektionsmittels nicht für die Scheiden- / Darmflora schädigend sein können.

Noch ein Beispiel, dass ich, als ich es sah erregend fand, dass man aber unter garkeinen Umständen in die Tat umsetzen darf. Auf der Homepage eines Clubs sah ich ein Video mit folgendem Inhalt: dort fuhr Dom mit einem Porsche Cayenne rückwärts vor eine Garage. Dom öffnete die Heckklappe und beseitigte das Rollo über dem Laderaum. Dort war Sub / Sklavin mit verbundenen Augen vollkommen nackt wie ein X auf die Ladefläche gefesselt worden, wurde nun los gemacht und zur Session geführt. Ich bin mir ziemlich sicher das Sub die Fahrt als erregend empfunden hat, ohne ihren Dom zu beschimpfen, dass er verantwortungslos ist / ein vermeidbares Risiko eingeht. Nein man muss kein Unfallforscher sein um sich vorstellen zu können was (selbst ohne Verschulden von Dom) hätte passieren können. Und nein selbst „O“ darf man unter Berücksichtigung möglicher Risiken nicht mehr mit auf den Rücken gefesselten Händen auf den Rücksitz setzen, denn auch dabei sind dramatische Szenarien im Fall eines sogar unverschuldeten Unfalls vorstellbar.

Und es geht noch viel banaler, denn ab sofort darf Dom Sub / Sklavin usw. nicht mehr einfach tätowieren / piercen lassen, denn sowas tut ein verantwortungsvoller Dom nicht. Warum? Geht mal auf die Homepage http://www.deepmetal.de/ von Needlewitch Deep Metal Andrea Venhaus und lest dort ein wenig. Es gibt dort eine Hilfestellung zur Auswahl eines geeigneten Studios und wenn ich mich richtig besinne wird dort auch einiges zu den möglichen Risiken geschrieben. Da die wenigsten Doms das / vergleichbares gelesen haben und ihre Sub usw. nur in ein Tattoo Studio bringen wo all das berücksichtigt wird muss ein verantwortungsvoller Dom im Interesse seiner Sub besser darauf verzichten.

Man könnte an dieser Stelle fast unendlich weiter machen, denn es gibt auch noch Risiken wie das Hänge- und das Rettungstraume und vermutlich noch X andere die unter der Berücksichtigung der Sub Aussage „ein verantwortungsvoller Dom geht keine Risiken ein“ nicht praktikabel sind.

Ein Gegenargument zu allem wäre allerdings, dass das Leben grundsätzlich gefährlich ist, man auch in den besten Händen schlimmstenfalls sterben kann (man liegt im Krankenhaus, befindet sich in den Händen „der“ Fachleute und stirbt an einem MRSA Infekt) und noch banaler, Sub geht shoppen und ein betrunkener Autofahrer rast auf den Bürgersteig und Sub sitzt den Rest des Lebens im Rollstuhl (ohne Zutun eines ach so verantwortungslosen Doms).
*******e_S Frau
28.684 Beiträge
Hm... tja und dann kommen noch die Billigspielzeuge hinzu, die erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen können. Na ja, wenn dann Geiz noch geil ist und der erstbeste Billigschund gekauft wird, finde ich das schon gefährlich. Wobei es auch sehr teure verseuchte Spielzeuge gibt...
*********eldin Frau
5.880 Beiträge
„ein verantwortungsvoller Dom geht keine Risiken ein"...
Also Tod umfallen während einer Session ist somit nicht. Das kannste dann machen wenn Sub wieder Herr ihrer Sinne ist. Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wie verhält sich Sub falls Dom dann Tod umkippt??

1. Dom einfach liegen lassen..wird schon einer finden.
2. Frau oder Mann des Doms anrufen...ich bin die Sub und ihr Schatz ist Tod..bitte entsorgen.
3. Böse Subs könnten ihren Dom dann endlich mal schlagen oder mit Kerzenwachs einsalben oder total geschockt losheulen... Hm, das bleibt jedem selbst überlassen.

Whatever....ein bisschen Spaß muss sein *g*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Risiko ist das Produkt aus Schadenspotential (von blauem Fleck bis Tod) und dessen Eintrittswahrschenilichkeit (von "noch nie vorgekommen" bis "passiert immer").
Da muss jeder seine eigene Grenze ziehen und die seines Spielpartners kennen, um im Rahmen des Risikomanagements zu wissen, wie weit er gehen kann und was er spielt.
Für wen ein blauer Fleck schon eine inakzeptable Verletzung ist und wer "noch nie passiert" als zu häufig ansieht, der sollte auf jeden Fall Schluss mit BDSM machen. Das stimmt. Alle anderen wählen die unendliche bunte und vielfältige Welt dazwischen. *dance*

*my2cents*
C*pirat*C

@*********eldin:
Frau oder Mann des Doms anrufen

Bin gespannt, wie das vom Andreaskreuz gelingen soll *fiesgrins*
*********eldin Frau
5.880 Beiträge
@crossbone_child - @UnbeugsamBerlin
Lesen Schatz...wenn die/der Sub wieder Herr ihrer Sinne ist und dann fällt der Dom Tod um...also Telefon bedienen schafft man nach einer Session irgendwie *g*

Frei nach Devise ist das ganze: Schlag mich aber tue mir nicht weh oder bade mich, aber mach mich nicht nass..das ist alles immer so dehnbar.

Wann ist ein Dom verantwortungsvoll und wann nicht?! Ganz genau @**********erlin
Also ist lebe und handele auch nach der Device SSC, aber es gibt Situationen das ist das ganze zweischneidig, für manch einen Safe für andere Körperverletzung, demnach Danke ich Dir für den Beitrag *g*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Totally shocked
und ich will hier mal aufzeigen, dass man BDSM unter Berücksichtigung derartiger Argumente nicht leben darf = ich spiele den Advocatus Diaboli,

Sorry, hüstel: dann doch lieber den Pflichtverteidiger nehmen. Kasuistiken sind selten handlungsleitend und ich sehe nicht ein diferenziertes Argument gegen BDSM.
**********child Mann
1.079 Beiträge
@revolverheldin
Ich bin GANZ SICHER NICHT DEIN SCHATZ! *nene*
Lesen kann ich nämlich selber. Wenn Du Herr Deiner Sinne bist, entfesseln sich nicht automatisch Deine Lederfesseln und der Knebel. Das ginge also nicht mal mit "Google OK" - Sprach-App und Freisprecheinrichtung. *nixweiss*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Da bleiben nur noch essbare fesseln, oder so ... *zwinker*

No Risk - No Fun!
**********child Mann
1.079 Beiträge
Verschlucken? *wuerg2* *umfall*
Sie bleibt hängen...er bleibt liegen

so haben beide ihren Frieden
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Glycyrrhizin-Allergie? *wuerg2* *umfall*
Also das Leben ist schon ein Risiko - die Wahl des Sex halt ne Erweiterung. Das Risiko ist bezogen auf die Art der Spielweise auf ein minimales Risiko zu reduzieren und das sieht bei jedem anderster aus.

Witzig für die Sanis ein solches Zimmer zu betreten, aber das kann bei jeder Art von Sex passieren.

Wenn man davon aussgeht, darf man gar nix mehr. Ich bin halt einer...geh mal auf die Kindheit zurück...das Kind darf ruhig den Sand essen und auch ruhig Würmer kriegen...gehört dazu und kann behandelt werden. Es gibt auch die Kids, die vor allem geschützt werden...Fenster auf...die schlimmste Grippe auf der Welt. Also - jeder sollte sich des Risikos bewußt sein und nach seinem Denken/Gefühl handeln, um so gering wie möglich zu halten.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Tja...das Leben an sich ist eine Angelegenheit, die immer tödlich endet. Wenn man als 40+ liest, was heutzutage alles als gefährlich, krebserregend und Regeln bedürftig gilt, kann man sich schon selbst gratulieren, es so weit geschafft zu haben *zwinker*
****ex Mann
30 Beiträge
Eins ist klar alles was man macht hat risiken keine Frage, soll man deshalb sein Leben einstellen und sich im Bett verkriechen, nein sicher nicht !

Aber wie der Themenersteller richtig an gemerkt hat, nix ist absulut sicher !

Aber Ich denke, die meisten werden mir zustimmen, man sollte Verantwortungsvoll umgehn !
Für mich heist das, beim Shibari immer die Rettungsschere für den Fall der Fälle in griffreichweite zu haben.

Passieren kann immer was, und man sollte sich dem immer bewusst sein, aber deswegen nicht in der Versenkung verschwinden weil es könnte ja was sein, oder die Sub dauerhafte schäden davon tragen.

Sollte aber wircklich was sein kann ich nur jedem Empfehlen, euch nicht dafür zu schämen für BDSM / Shibari, und den Rettungsdienst nicht zu rufen weil es sonst Gott und die Welt weiß und ihr dafür Verurteilt werden könntet, denn das wäre absolut Verantwortungsloß gegenüber eurem Partner egal ob Dom oder Sub !!!!

Mfg
Ach naja..
...wenn einen der Blitz beim sch****n trifft..

Meiner Erfahrung nach liegt die Brisanz von "Spielen & Praktiken" nicht im "was", sondern im "wer".

Wenn ein soziopathischer Narzisst auf eine histrionische Borderlinerin trifft, rauschts in jedem Fall, selbst mit "Hello Kitty Flogger" und 20 "safewords".
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Man kann sich ab sofort
als "Verantwortungsvoller Dom" nach SSC 0-8-15 bei mir zertifizieren lassen.
Voraussetzung ist:
1) mindestens 1 Tot-Mann-Schalter im Spielzeugkoffer, der bei jeder Session genutzt wird und mit der nächsten Rettungswache verbunden ist.
2) Beendete Studien im Bereich Medizin, Chemie, Neurologie und Psychologie
3) Man muss den "Knigge" auswendig können und leben.

Und wenn sie JETZT Schreiben, erhalten sie nicht nur 1 sinnloses Zertifikat! NEINNN, sie bekommen auch noch ein 2 GRATISS, von uns geschenkt, dazu!
UND! SOLLTEN SIE DAS GLÜCK HABEN EINER DER ERSTEN 10.000 DOM'S ZU SEIN, BEKOMMEN SIE EXKLUSIV UND NUR BEI UNS ERHÄLTLICH! EINEN GOLDFARBENEN BDSM-HOLZ-KOCHLÖFFEL EBENFALLS GRATIS VON UNS DAZU!

Das ganze Sortiment erhalten sie nur in den nächsten 6 Monaten zum SUPER-DUPER-EINFÜHRUNGSPREIS!
DENN ES KOSTET NICHT 50.000€, NICHT 30.000€, SONDERN NUR UNSCHLAGBARE 75.000€

GREIFEN sie JETZT zu und seien SIE einer der ERSTEN ZERTIVIZIERTEN SSC 0-8-15 DOM'S auf diesen PLANETEN und die subs werden sie dafür lieben!
Ratenzahlung möglich?
@*****n_N

*rotfl* *rotfl* *rotfl*

Ich trau mich nach den erfahrenen Beschimpfungen schon fast nicht mehr ins Forum geschweige denn ohne Zertifikat an mehr zu denken, hab aber die 75.000 € nicht am Stück, nur in 7.500 monatlichen Scheiben und wollte fragen ob ich so eine Chance habe? *hilfe*
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Natürlich bieten wir auch Ratenzahlungen an zu unseren günstigen Konditionen...bei 7.500€ sind es NUR läppische 20 Monatsraten.

Da der Vertrag mit ihrem Blut geschrieben wird und sie mit ihren Leben bürgen, laden wir sie nach einer Anzahlung von 10.000€ natürlich zu uns ein, für die Details.

*zwinker*


Spaß bei Seite...dein Thema war ein typischer Forums-Fehler und daher ging das in die Tonne *ja*
Lesen und verstehen kappt hier selten, daher kurz halten und so verständlich schreiben das es ein 8 Jähriger versteht.
Dein Beitrag war zu lang und zu komplex für einige...wie man lesen konnte.
*****naZ Frau
378 Beiträge
Ich trink dann mal lieber
Ein Bier!
Ja genau... das wirkt garantiert!
Ich wusste schon immer dass das 30. Bier einfach zuviel Pestizide bringt.
Ab sofort nur noch mit meinem verantwortungsvolle Dom sagrotan on the rocks.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Stereotypen
Typisch: MANN darf sich als verantwortungsloser Dom betiteln lassen und erhält das Angebot, sich ein Gütesigel zu erwerben. Ich fordere hier und jetzt das Recht auch für FemBottoms, sich an die (vermeintlich) unverantwortliche Nase fassen zu lassen und eine 50prozentige Quote für die Teilhabe an Qualifizierungsmaßnahmen mit Zertifizierungsziel. *gg*

Ernster:
Es gelingt auf dieser Plattform seltenst, Praktiken sachlich zu behandeln, die ein erhöhtes Risiko körperlicher Schäden in sich bergen, weil die Reaktion von beiden Seiten nur begrenzt kontrolliert, vorhergesehen werden kann.
Das liegt aus meiner Sicht einfach an der Zusammensetzung der Gruppenmitglieder hier, die ein buntes Völkchen sind. Da mischen sich dann die no-go-Rufe mit den sachlichen Aussagen derjenigen, die aufgrund eigener Erfahrung bzw. des eigenen Wissensstandes schreiben.
Schade für mich als neugieriges Menschenkind ist, wenn Letztere sich nicht mehr äußern, weil sie keine Lust haben, ins Nirwana zu schreiben.
****on Mann
235 Beiträge
Hmm, ich bin aber schon nach META-4711 zertifiziert *huch*

Ist das denn dann auch gültig? *nachdenk*
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
mal ganz einfach in die Runde geworfen ...
... es gibt im Recht ein sogenanntes allgemeines Lebensrisiko und es gibt die höhere Gewalt. Anders gesagt, es gibt im Leben immer Momente, die man weder voraussehen kann, noch beeinflussen. Damit leben wir alle, jeden Tag in jeder Sekunde unseres Lebens PUNKT

Und das ist bei einer Session nicht anders ...
wie peinlich ist das denn?
Da habe ich doch tatsächlich bei meinen Überlegungen zwei wichtige Aspekte vergessen *rotwerd*

Da wäre der Weizenaspekt bei dem sich allerdings die Frage stellt, ob die Kritiker zu viel davon konsumiert haben oder ob der / die Kritisierten die Weizenkonsumenten sind und deshalb einfach die Kritik nicht verstehen.

Und die Erkenntnisse von Ian Robertson:

Anhand zahlreicher auch prominenter Beispiele führt uns Ian H. Robertson durch die Untiefen unseres Gehirns und zeigt auf, was einen Sieger ausmacht und was es bei uns auslöst, Macht über andere zu haben.

sollte sich Dom auf jeden Fall vor Augen führen wenn er kritisiert wird, denn es besteht ja nach den Erkenntnissen die Möglichkeit, dass die neuronalen Veränderungen durch zu viel Macht aus dem verantwortungsvollen Dom einen verantwortungslosen Grenzgänger gemacht haben ohne das er etwas dafür kann = gibt es für Dom damit Datum, ab dem der Genuss gefährlich wird?
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
**********erlin:
...verantwortungsvollen Dom einen verantwortungslosen Grenzgänger gemacht haben

Warum werden Grenzgänger eigentlich permanent verantwortungslos genannt???
Aber schön Samstag Abends "Wetten das..." einschalten...ja, ja, schon klar.

Schon mal drüber nachgedacht das man bewusst und verantwortungsvoll an Grenzen und darüber hinaus gehen kann? *skeptisch*

Was war noch mal Inhalt "Guinness Buch"...vielleicht ist es ja gefüllt mit Dingen bei denen Menschen über Grenzen gehen?
Ist aber nur ne Vermutung *floet*

Und ja, im BDSM gibt es nen ganzen Arsch voll Grenzgänger (wenn nicht sogar alle) die permanent Grenzen als Herausforderung sehen und sie mit ihrem Gegenüber ankratzen oder überschreiten wollen.
Ob Kopf-Grenzen, die es wohl zu 99% betrifft oder anderes lasse ich mal außen vor.

Und ja, auch Körperliche Grenzen kann man bewusst und verantwortungsvoll gehen, wenn beide das wollen und man sich über die Risiken bewusst ist. Das ganze hat sogar einen Namen "RACK" (Risk-aware consensual kink) einfach mal Googlen oder bei Wikipedia mal den Bericht über BDSM lesen (Täte jedem mal gut!).

Ich habe Fertig, Flasche leer

*lol*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
wenn Letztere sich nicht mehr äußern, weil sie keine Lust haben, ins Nirwana zu schreiben.

Dieser Mangel liegt nicht nur an der fehlenden Lust, sondern mitunter auch an der Gartenpflege, die inhaltlich differenzierte Sachdarstellungen als "zu detailliert" mit einer gehörigen Dosis Scientizid ausmerzt oder solche Pflänzlein hinter einem dicken Zaun aus Überachtzehnstahl wegschliesst, mitunter gleich einen ganzen Teil des Gartens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.