Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zur Gruppe
TS_WhipMaker
107 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgebaute Spielsachen

Selbstgebaute Spielsachen
Sicher habt ich euch mit diesem Thema schon befasst. Es gibt ja viele Spielsachen die man teilweise für viel Geld kaufen kann. Ich habe mir deshalb im laufe der Zeit einige Sachen selber gebaut wie z.B. Kugelpeitsche, Käfig, Pranger. Das ist bestimmt noch ausbaufähig und man kann einige Dinge noch verschönern.
Deshalb ist meiner Meinung nach selber bauen erheblich günstiger als teuer kaufen.
Hier jetzt noch ein Bild von dem was ich so gebaut habe.

Nun interessiert mich wie ihr das seht.
LG Gert
Gert´s Pic
*******a24 Mann
242 Beiträge
nu ja ... so dachte ich auch mal ..
zunächst .. die Möbelbauer, die ich kenne, mache auch alles selbst .. Serie gibts nirgends.

Wenn Du Deine Arbeitszeit nicht zu rechnen brauchst, oder es Dich in Deiner Freizeit so erfüllt, wie andere Beschäftigungen oder Hobbies, dann gebe ich Dir recht. Selber machen ist gut und erfüllt mit Stolz.

Ich persönlich rechne aber anders. Ich habe Lehrgeld bezahlt ..
Ich könnte, rein handwerklich, auch vieles selbst machen .. aber .. wann ? Arbeitszeit kann ich besser nutzen, und Freizeit .. hab ich ohnehin zu wenig.
Also ist für mich machen lassen erste Wahl.
Die freie Zeit verbrige ich dann lieber mit Nutzung *g*

Außerdem sind Möbelbauer schneller fertig, da sie Erfahrung haben, und es funktioniert auf Anhieb.
Meine Wünsche werden realisiert - und unterm Strich ist es nicht teuer, wenn ich mir z.B. Rechnungen für Arbeiten am Auto oder am Haus ansehe ..

nur meine Meinung ..
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Vieles was man kaufen kann ...
... ist einfach vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen nicht wirklich erstrebenswert. Oft schlechte Heimwerkwerqualität mit Perversenaufschlag. Für gute Qualität muss man meist sehr tief in die Tasche greifen. Da lohnt sich der Handwerker in vielen Fällen, wie auch mein Vorschreiber schon geäussert hat. Ein Möbelstück vom Schreiner ist schnell besser und preiswerter als etwas (kaum) vergleichbares aus dem Shop und ein Unikat.

Alternative Selberbauen scheitert auch bei uns oft an der vorhandenen Freizeit. Aber ein paar ganz spezielle Dinge realisieren wir dann doch lieber selbst, auch wenns etwas dauert.

In beiden Fällen braucht man auf jeden Fall etwas Kreativität und man sollte genaue Vorstellungen haben wie es werden soll.

LG BoP (m)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Hier noch ...
... ein Foto von unserem selsbtgebauten Kreuz. Materialwert inkl. Edelstahlbeschlägen und LED-beleuchtung ca. 120,- Euronen, aber einige Stunden Arbeit ... *g* .
Emotionaler Bezug zum Selbstbebauten
Ich hab mir seinerzeit mein erstes Schlagzeug (das Instrument) aus vielen Einzelteilen selbst zusammengebaut. Es hatte einen, sagen wir, individuellen Klang. Aber ich wusste es zu gebrauchen und konnte es als Rhythmussektion einer Garagenpunkschrammelband benutzen. Bei dem Gedanken daran, schwelge ich gerne und hab ein gutes Gefühl.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Perfektionismus hat seine Berechtigung, klar. Aber wenn ich mir meine selbstgemachten Utensilien ansehe, dann erfüllt es mich mit Stolz, wenn meiner Hände Arbeit und meine Kreativität Dinge hervorbringen, die nicht nur mir Spaß machen. Und dann fällt mir mein erstes Schlagzeug ein...
Emotionaler Bezug zum Selbstbebauten
.... so sehe ich es auch (Elea) vor allem wenn wir was zusammen bauen, oder ich was allein im Geheimen bastle und den Herrn dann damit überrasche

und es ist halt einfach ein Unikat, wie unser Sklavenstuhl der mit echten alten Balken die schon jahrelang in der Scheune lagerten gebaut wurde

hier was selbstgebasteltes von uns, Hauptarbeit habe ich aber geleistet, der Herr war nur noch für die großen Schrauben zuständig:
Bezug zum selber bauen
Es ist richtig das einem manchmal die Zeit fehlt etwas selber zu machen. Ich bin aber der Meinung auch wenn es etwas länger dauert kann man hinterher sagen ich habe es gebaut und habe dabei spass gehabt. Selbst wenn es nicht perfekt ist so ist es schön wenn man auf seine Arbeit stolz ist und die Sachen ihren Zweck erfüllen. Und wie ich hier sehen kann sind das Kreuz und der Stuhl gelungene arbeiten.
**********ndora Frau
57 Beiträge
ich mag es gern subtil...
deshalb baue ich gern kleine Nettigkeiten an schon vorhandenes Mobiliar *zwinker* - da habe ich auch bei normaler Benutzung oft schönes Kopfkino *zwinker* hier ein paar Beispiele

und allgemein: ich finde, schon beim ausdenken, planen, material besorgen, umsetzen ist es ein besonderes gefühl, wenn man etwas selber baut... erfüllender, als fertig kaufen und benutzen
unterm esstisch
normales bett - umlackiert und gepimpt
im türrahmen
**********mplex Mann
16 Beiträge
Ich bin handwerklich ne Null, also lasse ich lieber bauen.

Aber ich verstehe die Faszination des Eigenen. Gerade der Esstisch - wie geil ist das denn? Ein nettes Esssen mit Familie oder Bekannten mitten im SM-Spielzimmer und keiner weiß es? Erregung pur.
*********linge Mann
101 Beiträge
gerne selber
Ich baue auch gerne mal was selber. Dabei muss ich fehlende Perfektion aufgrund mangelnder handwerklicher Kenntnsse in Kauf nehmen. Trotzdem macht das Basteln Spaß und es ist toll, wenn es am Ende irgendwie funktioniert.

Die Idee mit den Haken unter dem Tisch fnde ich genial.

Den praktischen Nutzen eines Türrahmens habe ich auch schon erkannt. Herzchen, Lichterkette und Rosen machen den Sinn von Haken und Ketten plausibel.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da liebe ...
... ich auch meine erste Selbstgemachte!

Damals noch aus Lederschuhbändern gefertigt.
Die ERSTE
HobbyBastler
Multifunktional
********_Sub Paar
53 Beiträge
mal was neues
neue Möglichkeiten
********_Sub Paar
53 Beiträge
klein und praktisch
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie süß ...
... ist das denn! Ein gepolsterter Reiter, damit er nicht so aua macht.*zwinker* *lach*

Ich lass meine immer auf Bambus sitzen (am Bild ist der Bambusstock fürs schnelle Foto nicht fixiert). Darunter ein Leiternbock aus dem Baumarkt, der sich auch noch vielseitig verwenden lässt und klapppar verstaubar ist.

Als auch alles selbstgebaut!
LeiterReiter
***sw Mann
173 Beiträge
Ich sehr bei dem "Süßen" und gepolsterten von henry_sophie gerade ehr die Möglichkeit den Reiter als Strafbock zu verwenden.
Gibt es auch einen bösen Reiteraufsatz?
Zumindest mir gefällt er
*top*
********_Sub Paar
53 Beiträge
Es gibt einmal die Möglichkeit ein ich nenne es mal Dreieck als Auflage zu benutzen und einmal eine flache Auflage.
Natürlich höhenverstellbar ;).
********_Sub Paar
53 Beiträge
Das "Polster" hat ganz einfach den Vorteil, es lässt sich leichter reinigen im Gegensatz zu Holz.
********_Sub Paar
53 Beiträge
Hier nochmal ein Bild!
Alle Möglickeiten zu zeigen würde das Forum sprengen *zwinker*
Also laßt eure Fantasie spielen!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
ja sehr toll
***sw Mann
173 Beiträge
sieht Klasse aus!
Mich würde interessieren wie ihr die Fixierungen für die vertikalen Stangen ausgeführt habt und was für Schnellverschlüsse ihr für horizontalen Stangen verwendet.

evtl. mit ein paar kleinen Detailaufnahmen.
Foto ?
*********ektor Mann
96 Beiträge
Ich
mag es lieber etwas größer.
Hab mit meiner damaligen Freundin ein Himmelbett gebaut, in dem man auch zu mehr als 2 Leuten genug Platz hat. 3,2 Meter breit und 2 Meter Tief. 2,5 Meter hoch.
Natürlich habe ich auch an genügend Haken und Ösen zum fixieren gedacht *g*
Ich hab gebaut, und sie dekoriert *g*
Spielwiese :-)
*******Beta Frau
50 Beiträge
Ich baue...
...eher kleines Spielzeug...
Dies ist meine neuste Kreation:
"Voodoo Queen"
zurück ins mittelalter....
**********er_HH Mann
429 Beiträge
ein
geiles teil .....
**********duenn Paar
567 Beiträge
Der erste eigene Versuch
Möchte hier einen kleinen Beitrag zu den Bauidee bringen. Bei Kleiderbügeln muss man etwas vorsichtig sein da diese meistens in der Mitte vorgebohrt sind und deshalb eine leichte Bruchkante bilden. Hier vielleicht einfach mit Isolierband oder Panzertape abkleben und so die Schwachstelle verstärken.
Der erste eigenen Versuch einer Tittenpresse!
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.