Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotismus- was heißt das für euch

*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Devotismus- was heißt das für euch
Egal, wieviel ich lese, finde ich keine eindeutige Antwort was devot zu sein bedeutet. Sehr unbefriedigend für mich.
Denn ich würde gerne für mich rausfinden, wie es um meine Devotheit gestellt ist. Generell ist die Suche für mich nach einem Dom nicht einfach, weil ich auch domiante Züge anscheinend in mir habe. Ich vertraue nicht sehr schnell und sage deswegen anfangs zu einigem NEIN. Für mich gibt es zurzeit auch klare Grenzen, worin ich mich über mich bestimmen lasse und worin nicht. So, redet doch keine Sub. Oder doch? Ich habe einfach große Angst davor, dass mich jemand versucht kaputt zu machen.

Wie finde ich eigentlich raus, ob ich vielleicht masochistisch nur bin? Wobei nur Masochismus genügt mir nicht. Ich mag auch eine gewisse Dominanz und Benutzung. Aber halt in Grenzen.

Woran habt ihr gemerkt, dass ihr devot seid??? Frage an die Subs???

!!!Alle respektlosen oder Beschimpfung zu meiner Frage bitte ich zu unterlassen. Wen meine Frage zu blöd ist, kann sie einfach ignorieren. Mich beschäftigt halt diese Frage sehr. In ähnlicher Form klang auch meine Bedenken/Fragen durch in der Frage: Muss man sich Strafen lassen als Sub in einer anderen Gruppe.!!!

DANKE EUCH! Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Devotismus
Die Bereitschaft zur sexuellen Hingabe, zur sexuellen Unterwerfung, zum sexuell Dienen, zum sich sexuell beherrschen lassen - für mich allerdings nicht absulut sondern im Rahmen der erotisch-sexuellen Bedürfnisse, Phantasien, Vorstellungen, Konzepte, Träume, Sehnsüchte ... von Sub & Dom
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Generell richtet sich die Frage nicht nur an Subs,
Generell richtet sich die Frage nicht nur an Subs, sondern nur die Frage, wie habt ihr gemerkt, dass ihr devot veranlagt seid?

Da ich in keiner festen BDSM-Beziehung bin, kann ich auch nicht meinen Dom hierzu befragen. Also, Sorry. müsst ihr als Gruppe hinhalten, damit ich meine Gedanken sortieren kann. Ganz lieben Dank an Euch.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
"Nur" masochistisch oder masochistisch und devot?
Du merkst ob Du "nur" masochistisch bist wenn Du manche Arten von Schmerzen magst aber keinerlei Devotion verspürst also keine Neigung zur Submission, zur Unterwerfung, zum Dienen, zum Folgsamsein ...
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich habe es zugelassen, soweit wie möglich auszuprobieren. Um eigene Phantasie und Realität in einen Abgleich zu bringen und aus dem Zusammenspiel oder Ergebnis ein besseres Gefühl entwickelt, wo/wie ich devot oder dominant bin.
Das meine Art der Devotion von vielen "dominanten" Frauen nicht (an)erkannt wird, ist keine Begriffsdefinitionsfrage, sondern eine Frage der Passung.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*******se1:
Für mich gibt es zurzeit auch klare Grenzen, worin ich mich über mich bestimmen lasse und worin nicht. So, redet doch keine Sub. Oder doch?


Doch.
Denn wer sonst soll auf sie achten, wenn nicht sie selbst.
Und mit und mit kann man diese Bestimmung dann abgeben.

Wie weit oder wie viel, das bestimmst du selbst, das ist individuell verschieden, hängt von der eigenen Lust ab und es gibt keine allgemeingültigen Regeln.

Es gilt halt, das passende Gegenstück zu finden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Devot sein - woran gemerkt.
An dem Empfinden das ich es neben meiner dominanten Seite manchmal erregend/geil finde z. B. Sexsklave einer Frau zu sein.
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
Devotion hat erstmal weniger etwas mit Sexuallität zu tun.
Einfach das Bedürfnis zu haben, dienen zu wollen. Das muß aber nichts sexuelles sein.
Es kann zum Beispiel wie eine Erfüllung sein- dem Herrn eine Handmassage zu geben.
Einfach zu dienen - sich ihm Unterordnen zu wollen.
Das Sexuelle kommt dann noch hinzu
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@DarkHorse
Vielleicht hast Du einfach noch nicht alles über Dich herausgefunden?
Vielleicht bist Du auch gar nicht "nur" Sub, sondern Switcherin?
Vielleicht ist das alles gar nicht so wichtig und zeigt sich später durch reales Erleben unterschiedlicher Szenarien/Konstellationen?
*****ear Mann
616 Beiträge
So sieht es jede/r anders
Für mich ist Devotion explizit erstmal sexuell angesiedelt und könnte sich auch auf andere Bereiche übertragen
Schubladen
Guten Tag,
ich glaube es gibt kein Schema! Wenn du das Bedürfnis hast Dich einem Partner zu unterwerfen ist das so.
Du mußt doch nicht vor jedem kriechen?
Den Wunsch sich zu unterwerfen heißt doch nicht seine Persönlichkeit aufzugeben.
Eine Starke Frau die IHREN Herrn gewählt hat finde ich allemal ansprechender wie die Dame die sich einfach nicht traut zu widersprechen.
M.
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Von Sean_Sirion:
Die Bereitschaft zur sexuellen Hingabe, zur sexuellen Unterwerfung, zum sexuell Dienen, zum sich sexuell beherrschen lassen - für mich allerdings nicht absulut sondern im Rahmen der erotisch-sexuellen Bedürfnisse, Phantasien, Vorstellungen, Konzepte, Träume, Sehnsüchte ... von Sub & Dom

Damit würde ich voll und ganz klar kommen. Da ja auch noch meine Ängste und Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Oft wird aber hier schon direkt versucht mich zu zwingen zu einem Blind Date, oder direkt Sex, obwohl es mir damit es nicht gut geht. Befolge ich sowas nicht, dann heißt es ich bin nicht genügend devot. Auch würde ich nicht in meinem Privatbereich dominieren lassen. Da gehört für mich die Augenhöhe dazu.
**********by_by Frau
71 Beiträge
devot sein
Ob du eine devote Seite hast, musst du allein raus finden.

Ich bin devot und ich habe es raus gefunden, indem ich mir reichlich Gedanken gemacht habe, was ich mag und was nicht. Z.b. musst du es toll finden, deinen Herren zu dienen, ihn glücklich zu machen und ihn machen lassen was ihn erregt. Das heißt aber nicht, dass du alles mitmachen musst was er möchte. Du kannst und musst NEIN sagen wenn du was nicht willst. Eine BDSM-Bezihung funktioniert nur, wenn beide damit einverstanden sind. Also musst du dir im klaren sein,wo deine Grenzen sind, also ist es gut wenn du weist was er mit dir anstellen darf und was nicht. Natürlich braucht man auch volles vertrauen dazu, von beiden seiten. Lass dir Zeit beim kennenlernen, bis du ihm 100% vertraust.

Sonst kann ich nur sagen: probiere es einfach aus, dann wirst du denen ob du etwas devotes hastund damit klar kommst.

LG Anastasia
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Von Kajira_A:

Devotion hat erstmal weniger etwas mit Sexuallität zu tun.
Einfach das Bedürfnis zu haben, dienen zu wollen. Das muß aber nichts sexuelles sein.
Es kann zum Beispiel wie eine Erfüllung sein- dem Herrn eine Handmassage zu geben.
Einfach zu dienen - sich ihm Unterordnen zu wollen.
Das Sexuelle kommt dann noch hinzu

Mit dem Dienen habe ich es nicht so. Ich möchte schon gefallen, aber auch selber noch gefallen daran haben!
Die Bereitschaft zur sexuellen Hingabe, zur sexuellen Unterwerfung, zum sexuell Dienen, zum sich sexuell beherrschen lassen


Kann ich so nicht teilen. Denn ich denke, dass auch ohne sexuelle Unterwerfung, jemand sehr wohl devot sein kann. So unterwerfen sich ein Pastor/Priester/Nonnen dem Papst/Kirche (ihrem Glauben) ohne mit ihm Sex zu haben (sorry für den Vergleich, aber der war gerade für mich am deutlichsten).
Ich weiß, dass viele (vor allem Männer) glauben, dass Devotion ausschließlich damit zu tun hat, dass die Frau zu allen sexuellen Praktiken bereit ist und alles macht was er von ihr verlangt und sich dann "dominant" nennen. Doch das ist für mich nicht dominant, dass ist für mich lediglich "sexsüchtig" bzw. "Machogehabe".

Ich bin devot und unterwerfe mich meinem Herrn, insofern, dass ich seinem Wort/seinen Handlungen folge und glaube und ihm nicht widerspreche oder daran zweifeln. Aber vor allem heißt für mich Devotion zu vertrauen, denn ohne dieses, kann ich mich nicht unterwerfen.
****lug Paar
1.380 Beiträge
Hallo Darkhorse
Ich denke es liegt viel an dem Dom wie du ihn siehst und akzeptierst. Da wir uns v der bedo kennen denke ich kann ich dich gut einschätzen. In meinem Augen bist du ein Mensch der sexuell geführt möchte. Gerne auch Lust Schmerz erträgt und sich 100% fallen lassen kann. Ob du in Büchern für dich die Definition findest wage ich zu bezweifeln

Lg
Thomas,
Habe eine Übersicht auf meiner Homepage
Es gibt soviele Arten und Abstufungen von Devotismus oder engl. Submission...

Habe eine Aufstellung der gängisten Arten auf meiner Homepage.
http://www.joyclub.de/my/homepage/1025997-209177.auf_welche_art_bist_du_submissiv.html

Wenn ich mein Profil besucht, nehm ich das als Interesse und schalte sie euch frei

lg Sean
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
ich mag, wenn über mich dominiert wird und ich machtlos ausgeliefert bin. Ich mag Grenzen zu erweitern. Aber ich bin jetzt nicht so die Person, die darin aufgeht zum Beispiel, jeden Tag den Dom oral zu befriedigen, wenn ich komplett leer ausgehe. Oder zum Beispiel seinen Haushalt zu schmeißen. Oder diktiert zu bekommen was ich im Alltag zu tragen habe.

Mich reizt aber:
-Sexuell zur Verfügung zu stehen, möchte aber auch sexuell zwischendurch erfüllt werden.
-Ich mag es an den Haaren gezogen zu werden, gefesselt zu werden, harten Sex...könnte man aber auch zum Masochismus zählen.
-Ich mag ausgeliefert zu sein und keine Entscheidungen in dem Moment treffen zu müssen.
-Ich mag zu gefallen.
Aber so bald es in meinem Privatbereich geht, zum Beispiel, dass mein Account hier kontrolliert wird dann von meinem Dom oder was ich im Beruf zu tragen haben, oder was ich mir alles an Strafen gefallen lasen muss, dann ist das nichts für mich. Während der Session ist das für mich okay. Aber auch nur dann und nur mit Codewort.
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es liegt viel an dem Dom wie du ihn siehst und akzeptierst. Da wir uns v der bedo kennen denke ich kann ich dich gut einschätzen. In meinem Augen bist du ein Mensch der sexuell geführt möchte. Gerne auch Lust Schmerz erträgt und sich 100% fallen lassen kann. Ob du in Büchern für dich die Definition findest wage ich zu bezweifeln
Lg
Thomas,

Stimmt. Ich liebe den Lustschmerz und die sexuelle Führung. Aber nach der Session bin ich gerne wieder sehr eigenständig.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Jede Menge..
…User hier meinen offensichtlich aktiv f…..ist schon Dominanz, gut mitmachen ist Devotion.

M.E. findet eine D/S Beziehung in individueller Art zwischen zwei Menschen vor allem in Form von " brainfuck" statt. Führung, gehorchen, sich leiten lassen, unterordnen etc.

Nur wer das geniessen kann - aktiv und auf der anderen Seite passiv - wird auch sexuell gut zusammen finden.

SM ist Handlung, pur, archaisch, erfüllt ebenfalls sehr ureigene Bedürfnisse nach schmerzvoller Behandlung.

Dass am Ende in beiden Fällen gut gekuschelt werden sollte als Vorspiel fürs nächste Mal ist eh klar *zwinker*
so wie du es magst...
Ist es doch gut *zwinker* ich (w) liebe es auch so und wenn jemand meint das wäre nicht genug.... *nixweiss* na und !

Genieße es, alles gut *top*
******uja Frau
6.914 Beiträge
(Sexuell) devot sein bedeutet, dass man aus der dienenden, unterwürfigen, gehorchenden Rolle sexuellen Lustgewinn zieht.

Im Umkehrschluss: Wenn du aus der dienenden, unterwürfigen, gehorchenden Rolle sexuellen Lustgewinn ziehst, bist du devot. Wie stark und unter welchen Umständen, ist dafür erst einmal nicht relevant.

*ja*

Dass das durch einen entsprechenden Gegenpart erst "getriggert" werden muss, liegt für mich auf der Hand. Und dass das nicht völlige Selbstaufgabe bedeutet, ebenso. Wie schon geschrieben wurde:

*********nchen:

*******se1:
:
Für mich gibt es zurzeit auch klare Grenzen, worin ich mich über mich bestimmen lasse und worin nicht. So, redet doch keine Sub. Oder doch?

Doch.
Denn wer sonst soll auf sie achten, wenn nicht sie selbst.

Ganz genau. Und der Versuch, dir einzureden, du wärst keine richtige Sub oder nicht devot genug, weil du Bedenken hast, vom erstbesten Dahergelaufenen über dich bestimmen zu lassen und dich einfach in seine Hände zu geben, ist dermaßen unterste Schublade! *flop*

Ansonsten finde ich die Definitionen als devot, masochistisch oder was auch immer zwar interessant, um die richtige Schublade und Selbstcharakterisierung für sich zu finden, aber spätestens, wenn man dann in einer nicht passenden Schublade sitzt und nicht mehr herausfindet, werden sie äußerst kontraproduktiv.

Hast du hier mal reingeschaut? Devot vs. masochistisch
Vielleicht findest du da ja etwas, was dir beim Denken weiterhilft! *g*
*********1966 Mann
67 Beiträge
Meine Sicht
Nach meiner Ansicht ist es gut so wie du es willst, doch es gibt auch einige Gegenparts, die eine andere Lebensweise erwarten.
So wie ich die TE verstehe, möchte sie sich in einer Session, in einem kontrollierten und sicheren Umfeld, fallen lassen.
Hierbei auch an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen. Aber immer nur in einem Bereich, in dem sie sich auch wohlfühlen kann. Dabei kann es aber auch zu Schmerzen und Erniedrigungen kommen.
Nach meiner Ansicht bist du auf der Suche nach einem dominanten Mann, der es akzeptiert, dass du außerhalb der "Sessions" eine selbstbewusste Frau bist, die ihr Leben selbst im Griff hat, und auch weiß was sie will und macht.
Auf der Suche nach einem Dom, mit einer leicht sadistischen Ader, welcher aber immer die Regel "Slave rules" beherzigt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
@DarkHorse1
Oft wird aber hier schon direkt versucht mich zu zwingen zu einem Blind Date, oder direkt Sex, obwohl es mir damit es nicht gut geht. Befolge ich sowas nicht, dann heißt es ich bin nicht genügend devot.
... das ist Blödsinn ... lass Dir sowas nicht einreden

Auch würde ich nicht in meinem Privatbereich dominieren lassen. Da gehört für mich die Augenhöhe dazu.
... das muss nicht so sein, kann aber ... Du willst nur nicht 24/7 leben und das ist aus meiner Sicht heraus auch gut so ...

es ist nichts Verkehrtes daran, Spiel und Leben zu trennen ... ebenso, wie es auch nicht verkehrt ist, das Leben vollständig im BDSM aufgehen zu lassen ...
es kommt nur darauf an, dass Du selber Dich darin Zuhause fühlst und den dafür geeigneten Partner hast, bzw. findest ... wer das nicht akzeptiert, wäre ganz einfach der falsche Top für Dich, bzw. Du die falsche Sub für Ihn ...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Damit würde ich voll und ganz klar kommen. Da ja auch noch meine Ängste und Bedürfnisse berücksichtigt werden.
So soll das auch sein, denn wie sonst kann das viele zietierte Vertrauen aufgebaut" werden?

Oft wird aber hier schon direkt versucht mich zu zwingen zu einem Blind Date, oder direkt Sex, obwohl es mir damit es nicht gut geht. Befolge ich sowas nicht, dann heißt es ich bin nicht genügend devot.
Man trifft manchmal auf Idioten, oder freundlicher formuliert Menschen die nicht nachdenken.

Auch würde ich nicht in meinem Privatbereich dominieren lassen.

Das muß man auch nicht, es gibt ausreichend Locations und Veranstaltungen ...
*******se1:
Ich liebe den Lustschmerz und die sexuelle Führung. Aber nach der Session bin ich gerne wieder sehr eigenständig.
Das ist ganz normal - geht mir wenn ich devot bin ebenso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.