Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6518 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative für ein Verhüllungsverbot (CH)

*********ate13 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Initiative für ein Verhüllungsverbot (CH)
Tja, heute hat das Egerkinger Komitee, das 2009 erfolgreich den Bau von Minaretten in der Schweiz verbieten liess, eine neue Volksinitiative lanciert:

Verbot der Verhüllung des eigenen Gesichts

1 Niemand darf sein Gesicht im öffentlichen Raum und an Orten verhüllen oder verbergen, die allgemein zugänglich sind (ausgenommen Sakralstätten) oder der Erbringung von Publikumsdienstleistungen dienen.

2 Niemand darf eine Person zwingen, ihr Gesicht aufgrund ihres Geschlechts zu verhüllen.

3 Ausnahmen sind zu gestatten aus gesundheitlichen, sicherheitsrelevanten, klimatischen sowie Gründen des einheimischen Brauchtums.

Was nun bedeutet das für die ohnehin schon schlanke SM-Szene in der Schweiz? Man hat hier an einige Ausnahmen gedacht, aber nicht an Fetisch/Burlesque/Gothic-Szenen... Oder fallen wir unter "einheimisches Brauchtum"?

... fragt Leon *zwinker*
********herr Mann
235 Beiträge
damit geht der Schuß nach hinten los!
Was glaubt ihr was dann wohl passieren wird?

Frauen die sonst verhüllt, vermummt unterwegs waren werden nicht mehr aus dem Haus gelassen...
Das dürfte dann wohl ein Gesetz werden, welches solchen Menschen es noch schwieriger machen wird.
Das es hierbei in erster Linie um "islamisch geprägte Kleidungsvorschriften" geht ist offensichtlich wenn man die Initiatoren sich ansieht.

Anderst gesagt:

Das Gesetz wird nicht für mehr Integration und den Schutz dieser Personen sorgen sondern genau das Gegenteil bewirken.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sorry, ich habe noch niemanden aus/in der BDSM-Szene gesehen, der sein Gesicht in der Öffentlichkeit z.B. durch eine Burka oder ähnliches verhüllt hat.

Ich verstehe diese ganze Frage nicht wirklich. Das Verhüllungsverbot dient der Sicherheit der Bevölkerung und ist eine sinnvolle und schon durchdachte Angelegenheit.

Was möchte der TE denn jetzt mit seinem VETO erreichen oder klären??????????????
seltsames Gesetz

viele dieser Frauen würden sich nicht von ihrem Schleier trennen ....
sie sind es gewöhnt nicht gesehen zu werden.

Ich glaube das sie sich nicht plötzlich so zeigen wollen.
Und warum das die "Einheimischen" so sehr stört das sie sogar ein Gesetz gegen Schleier machen ist mir auch unverständlich.

Das da jemand an BDSM gedacht hat ist eher unwahrscheinlich
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ul13:
Was nun bedeutet das für die ohnehin schon schlanke SM-Szene in der Schweiz? Man hat hier an einige Ausnahmen gedacht, aber nicht an Fetisch/Burlesque/Gothic-Szenen... Oder fallen wir unter "einheimisches Brauchtum"?
Es wird keinerlei Einfluss auf die SM-Szene haben
den es läuft wohl kaum jemand, oder nur sehr selten, mit z.b. einem Gasmaskenfetisch in die bank um Geld für die Fete abzuheben.

Sorry, keine Politischen Diskussionen im Joyclub
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_inhalte_wli

deshalb schliesse ich an dieser Stelle ab

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.