Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gibt es die SUBs ohne Sinn und Verstand?

******667 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Wo gibt es die SUBs ohne Sinn und Verstand?
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

Bei mehreren Themen, welche in unserer Gruppe diskutiert wurden, hatten wir den subjektiven Eindruck, dass den, meist hypothetischen, Subs vollkommen Sinn und Verstand abgesprochen wird. Es wurde oft davon ausgegangen, dass bei irgendwelchen "Praktiken" der hypothetische Dom walten kann wie er mag, und die hypothetische Sub sich in keiner Weise wehren wird bzw. wehren kann.

Meist wurden auch 24/7 bzw. TPE- Beziehungen genannt, welche dort mit hinein spielen. Da wir eine dauerhafte 24/7 Beziehung, bzw. eine TPE Beziehung bei unserem Lebensstil im Moment ausschließen, haben wir uns auch nicht sonderlich mit diesem Thema befasst. Allerdings sind wir bis dato davon ausgegangen, dass auch bei solchen Konstellationen zumindest Einvernehmlichkeit existiert.

Wir haben bis jetzt noch nie eine Sub kennen gelernt, die keinen Verstand mehr hatte und nicht gewusst hätte, wo die eigenen Grenzen sind. Trotzdem merken wir in den Diskussionen hier immer wieder, dass von dieser Art von Sub ausgegangen wird. Warum ist dies so?
Habt ihr tatsächlich schon so viele kennen gelernt, welche ihre persönlichen Grenzen verloren haben oder nie hatten? Die meisten Menschen mit einem "devoten" Hintergrund, die sich hier in den Diskussionen zu Wort melden, machen in unseren Augen einen sehr klaren und ihre eigenen Grenzen wahrenden Eindruck. Also woher kommt die Ansicht einiger Mitglieder, dass so viele von den Subs existieren, die unreflektiert alles Mitmachen was Dom verlangt?


Liebe Grüße

Lilith und Crowly


P.S.: Mit den Begriffen DOM und SUB sollen immer beide Geschlechter gemeint sein. Ein verwendeter geschlechtsspizifischer Artikel soll nur zur Vereinfachung der Lesbarkeit dienen.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Es ist...
... So das es Subs gibt, die vorallem bei Langjährigen Beziehung in Abhängigkeit geraten. Inkl psychologischer Betreuung danach. Die Gründe warum das wie passiert sind , sind erstmal egal. Das hat auch nichts mit fehlender Intelligenz der Sub zu tun, sondern ehr einer verfehlten Fürsorgepflicht des Dom.
An Stammtischen werdet ihr auch diesen Fällen begegnen... Sie sind leider keine Einbildung.
Ich, als Dom, glaube das es für viele Doms eine Wunschvorstellung ist das Sub alles mitmacht und es keine Grenzen mehr gibt. Allerdings ist das, meiner Erfahrung nach, ganz ganz selten der Fall und dann sind diese Subs auch von ihren Doms mehr oder weniger dazu "gezüchtet" worden.
Bestimmt gibt es auch Subs die von Natur aus so sind.
Allerdings existiert, sofern es richtig gemacht wird, IMMER die Einvernehmlichkeit zwischen Dom und Sub.... Sollte es keine Einvernehmlichkeit mehr zwischen beiden geben ist was schief gegangen.

Ich kenne es zumindest nicht das Sub alles mitmacht... Und ich fände es auch ziemlich langweilig wenn Sub alles mitmachen würde.... Wo wäre dann der Reiz??

LG

Meisterchen K

P.S.: an Herr_von_M:
Durchaus gibt es solche Fälle aber dies ist in meinen Augen eine Sauerei des Doms den Willen der Sub so gnadenlos zu brechen bzw es zuzulassen, dass Sub in eine Abhängigkeit verfällt... Gerade weil es nun mal allgemein bekannt ist das Subs gern von ihren Doms abhängig werden wenn man dlnicht fein aufpasst
Hallo ihr Beiden! *g*

Also - ich habe Einvernehmlichkeiten oder eben keine schon in jeglicher Form kennengelernt. Nicht am eigenen Leib (zum Großteil sage ich da mal "Zum Glück"), aber durch aus sehr nah bei anderen.

1.) Die, die NICHT 24/7 oder TPE leben. Heißt, sie machen es punktuell, einige bezeichnen es als "Spiel", weil es zeitlich begrenzt ist bzw. einen scheinbaren (!) Anfang und ein Ende hat. Das "Spiel" als solches schon, die Beziehung ja nicht. Jedenfalls gab es dort Einvernehmlichkeiten (BDSM sollte darauf immer beruhen in meinen Augen, da sonst der Respekt flöten geht), wie in meinen Beziehungen. Ich habe aber auch schon Paare (Doms mit Subs, egal wer w oder m ist) erlebt, wo es ohne 24/7 oder TPE auch nicht wirklich Einvernehmlichkeiten gab. Dort gab es dann genauso Unstimmigkeiten, Streit, Diskussionen etc. wie in stino Beziehungen auch. Wir bleiben eben alle "nur" Menschen. *zwinker*

2.) 24/7 oder TPE, wo sich der submissive Teil völlig hingegeben hat. Und das EINVERNEHMLICH. Nur - woher soll Dom wissen, wo die Grenze von Sub ist? Jeder hat schließlich eine andere und einen gedankenlesenden Superdom gibt es nicht (gut so! *zwinker* ). Also auch hier: Klare Absprache und der Austausch über Dos und Don´ts. Sonst funktioniert es nicht. Hat es in den Fällen, wo nicht gesprochen wurde und Sub die Arme ausbreitete á la "Mach mit mir was du willst." Das war dann über kurz oder lang immer ein Freifahrtsschein fürs Grenzen überschreiten (Prügeldoms, Fremdgeh-Doms, die typischen NARZISTEN in der Szene eben) oder Dom hatte irgendwann von Ich-hab-keinen-eigenen-Willen-Subbie die Nase voll und war gelangweilt -> beendete die Beziehung. Also? Kopf und eigenen Willen nicht am Eingang abgeben, sonst wird es nix. *zwinker*

Viel Spaß und Grüße
S_atyra
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
Guten Abend!

Dann will ich mal in dieses Thema stolpern *smile*

Ich lebe mit meinem Herrn 24/7 TPE.
ICH hätte erstmal eine Frage:

• Bin ich doof, weil ich keine Grenzen habe?
• Bin ich doof, weil ich meine Grenzen und Tabus meinem Hernn in die Hände gegeben habe?

Also ich denk doch, das ich sie noch alle beieinander habe *zwinker*
Aber bei dieser Art von Bindung, gibt Sklavin meist alles ab. Es kommt nur auf die richtigen Hände an.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
@erilis
Das hat nicht immer mit brechen zu tun. Die Fälle die ich persönlich kenne waren langjährige Beziehungen, die immer einvernehmlich liefen und irgendann die Spiele auch immer krasser wurden... Bis zur Prostitution... Und und und...
Die schleichende Wandlung ist ein großes Übel
Da ich nicht editieren darf:

Subs, die nicht auf ihren eigenen Willen hören, oder ihn gar komplett ausblenden (aus was für Gründen auch immer) sollten sich dringend in psychologische Behandlung begeben, da eine emotionale Abhängigkeit praktisch schon vorprogrammiert ist (siehe auch "abhängige bzw. dependente Persönlichkeitsstörung"). Ich weiß, Taschenbuchpsychologie, aber trifft wirklich in den meisten Fällen auf solche Menschen zu. *zwinker*
Kajira_A
Oh, ich glaube kaum das der TE sagen wollte das du "doof" bist *lach*

Es ist ja deine Entscheidung und wenn du das so willst ist es ja okay, ABER damit das auch klappt muss man auch miteinander reden. Ich glaube es gibt einfach zu wenige die wirklich intensiv darüber reden bevor sie eine 24/7 TPE-Beziehung beginnen.
Du hast Grenzen Kajira. Jeder Mensch hat sie. Und nein, dumm finde ich dich nicht. Eher höchst fahrlässig und verantwortungslos dir selbst gegenüber. *zwinker* Sorry, aber wer fragt, kriegt auch ne Antwort. ^^ Ne ehrliche halt.
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
Reden ist das A und O in einer solchen Beziehung! Ohne gehts nicht!
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*********owly:
Bei mehreren Themen, welche in unserer Gruppe diskutiert wurden, hatten wir den subjektiven Eindruck, dass den, meist hypothetischen, Subs vollkommen Sinn und Verstand abgesprochen wird. Es wurde oft davon ausgegangen, dass bei irgendwelchen "Praktiken" der hypothetische Dom walten kann wie er mag, und die hypothetische Sub sich in keiner Weise wehren wird bzw. wehren kann.

Den Eindruck kann ich nur bestätigen wenn ich mir verschiedene Sm Themen ansehe.... was eigentlich schon ganz schön traurig ist.
Es liest sich immer so als ob Frau einen vermeintlich dominanten Mann kennen lernt, diese ihr vermittelt ich bin Dom ... worauf sie dann Sub werden möchte da er sie antriggert mit Kopfkino etc... und dann haben wir wieder die... die auf einen.... ich erziehe dich online weil ich 800 km weit weg wohne... du bist jetzt meine Sub weil ich das sage und nun mach dich nackig und spiele an dir rum und mach Bilder Sub.

Das ist traurige Realität, davon gibts nicht wenige Frauen die aus Unwissenheit und Neugier auf solche Männer herein fallen... und das genau hier im Joy.
Ich find auch das es mitlerweile bei allen Erklärungen und Diskussionen als Standard genommen wird. Ja es gibt sie, die die wollen und Blauäugig handeln weil sie SoG erleben wollen.... aber man sollte es nicht pauschalisieren denn dann spricht man allen den Verstand ab. Vorallem sollten man mal aufhören ausserhalb der Anfängergruppe das so in den Fokus zu stellen wo eigentlich jeder wissen sollte was er tut.
@Herr_von_M
Natürlich hat es nicht immer was mit brechen zu tun, das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken *lach*

Allerdings sollte meiner Meinung nach ein Dom auch die Feinfühligkeit über längere Zeit hinweg besitzen sollte! Sonst verliert derjenige die Kontrolle der die Kontrolle unter gar keinen Umständen verlieren DARF!!!! Und das ist, oder gezielt oder nicht, nun mal eine Sauerei!
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ohne Sinn und Verstand
Aber bei dieser Art von Bindung, gibt Sklavin meist alles ab. Es kommt nur auf die richtigen Hände an.

Genau darum geht es. Die Menschenkenntnis und angeborene Achtsamkeit eines jeden Menschen (damit auch der der Sub/Sklavin) sollte sehr wohl überlegen, WEM sie sich hingibt und WIE VIEL sie von sich hergibt.

Es ist sicher sehr schwer am Anfang und die Entscheidung, alles in die Hände des Dom zu geben ist mit Sicherheit eine der schwersten und folgenreichsten, die man im Leben treffen kann.

Zu sagen "Frauen, die das tun haben kein Gehirn" halte ich für völlig klischeehaft. Es gibt solche und solche. Die, die es tun und dabei achtsam bleiben, tun sicher das Richtige. Die die es aus Mangel an Eigenverantwortung tun, haben mit Sicherheit das Nachsehen.

MEINE Meinung
Hendrik
******iel Mann
1.596 Beiträge
@Kajira_A / @S_atyra
man könnte es auch als tiefes Vertrauen bezeichnen ... so lange gewährt, solange es nicht enttäuscht wird ...
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
Homepage "Die Erfüllung meiner Träume" von Kajira_A

Nur, weil man vieles nicht hinterdenken oder nachfühlen kann, finde ich es schon ziemlich vermessen zu behaupten, Menschen, die TPE leben, haben einen an der Klatsche.
Es gibt Menschen, die es als erfüllung sehen und so eben glücklich sind. Man sollte nicht einfach irgendwas behaupten, wenn man nicht das interesse hat, es auch verstehen zu wollen. Vielleicht nicht teilen, aber verstehen.
Ich verstehe ja auch Menschen, die in einer Spielbeziehung glücklich sind.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****a_A:
Nur, weil man vieles nicht hinterdenken oder nachfühlen kann, finde ich es schon ziemlich vermessen zu behaupten, Menschen, die TPE leben, haben einen an der Klatsche.

Das hat niemand gesagt und es ging gar nicht speziell um Menschen die TPE leben...

Wieso beziehst du das auf dich und nimmst es persönlich....^^
Mal aus Maso-Sicht:
Ich bin keine Sub - ich bin nicht devot, ABER:

Ich habe zu meinem Partner inzwischen soviel Vertrauen, dass ich keine Grenzen und keine Tabus mehr kenne.

Ich vertraue ihm real bei unseren „Spielen“ regelmäßig mein Leben an - und wir reden nicht von blauen Flecken und/oder Striemen.

Ich halte mich nicht für naiv, nicht für bekloppt (naja...) und schon gar nicht für abhängig.

Aber ich vertraue ihm zu 99,9 %!

Außerdem will er ja keine paarnsechzig Kilo Sondermüll im Bett zu liegen haben... hoffe ich...
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Relativ einfach
Also woher kommt die Ansicht einiger Mitglieder, dass so viele von den Subs existieren, die unreflektiert alles Mitmachen was Dom verlangt?

Das ist schlicht und einfach meistens eben Kopfkino und Wunschdenken.
*nixweiss*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@mysteria
Wenn jemand, ohne Sinn und Verstand sich hingibt, so ist es schon EINE Art von TPE-

Kajira hat in meinen Augen nicht (nur) von sich gesprochen (das interpretierst DU so). Auch meine Erfahrung ist, dass sobald man von 24/7 oder gar TPE redet, die Zuhörer/Mitleser, der Sup Hirn, eigenes Denken und Eigenmotivation absprechen.

Das das in bestimmten Fällen Blödsinn ist, ist Fakt.

Das es Personen gibt, die sich einfach "treiben lassen" wollen ebenso. Und wie immer gibt es auch hier, kein schwarz oder weiss, sondern gaaaaanz viel dazwischen.

SG
Hendrik
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
und justine gebe ich zu 100% Recht!
Das schlimme daran, diese Personen WISSEN gar nicht, dass TPE oder 24/7 eine echte Herausforderung ist. Denn dort gilt erst recht nicht, dass man nur nehmen kann.
******667 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
@ Kajira_A
Wir haben nie versucht, jemanden der TPE lebt an den Pranger zu stellen, wir haben lediglich dies aufgegriffen, da es oft ein Thema in anderen Themen war... Und Gleichzeitig unsere Unwissenheit zu diesem Thema bekannt gegeben!

Ich (Crowly) halte dich nicht für Doof, weil du von dir behauptest keine Grenzen zu haben! Ich halte dich für "geblendet". Und das meine ich keinesfalls in einem negativen Sinn! Du schreibst, dass du deine Grenzen und Tabus in die Hand deines Meisters legst. Und das ist ja auch eine wunderschöne und für dich bestimmt auch sehr erfüllende Sache!

Allerdings fallen mir auf anhieb Sachen ein, die, sollte er sie von dir abverlangen und du immernoch der Ansicht bist, er geht mit deinem Geschenk verantwortungsvoll um und du keine Grenzen mehr hast, ich euch beiden eine fachmännische Betreuung nahelegen würde.

Ich gehe bei weitem nicht davon aus, dass dir das passieren könnte, und will vorallem deinem Meister rein garnichts unterstellen! Da du ja auch selber schreibst, reden ist das A und O.... So gibst du ja deine Grenzen bekannt und nicht unbedingt auf....
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Lilith_Crowly
Allerdings fallen mir auf anhieb Sachen ein, die, sollte er sie von dir abverlangen und du immernoch der Ansicht bist, er geht mit deinem Geschenk verantwortungsvoll um und du keine Grenzen mehr hast, ich euch beiden eine fachmännische Betreuung nahelegen würde.

Warum bist du der Meinung, dass es dazu kommt/kommen könnte?

Zeichnet sich das irgendwo ab?

Ist nicht auch eine Kajira, Sub, Sklavin, Hure dazu fähig zu entscheiden?
Zu entscheiden WEM sie sich schenkt/hingibt/opfert?

Sie wird, sofern sie alle Sinne beisammen hat sich einen Top aussuchen, der ihr gut tut, nicht einen der sie zerstören will.

Und daher hatte ich Anfangs geschrieben, dass eine Person, die auf sich achtet SEHR behutsam prüfen wird, wem sie sich hingibt.

SG
Hendrik
******667 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Bitte...
den Beitrag zu ende lesen! Dann siehst du, dass ich (bei ihr persönlich) nicht davon Ausgehe...
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Lilith_Crowly
Und was sollte dann der vorletzte Absatz?

Nur weil jemand einen Gürtel im Schrank hängen hat, will er niemanden, oder gar sich selbst, damit aufhängen.
Nur weil er eine Kettensäge hat, nicht die Ehefrau in Stücke schneiden ... etc

Aber wer weiss das schon? Lieber warnen, bevor es zu spät ist! BDSM ist sooo gefährlich.

SG und nix für ungut
Hendrik
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********owly:
er geht mit deinem Geschenk

*gleichplatz* und schon wieder dieses unsägliche wort *zwinker*
nix "geschenk" sapperlot, erst recht nicht bei 24/7 tpe (beides mit hirn und verstand)

so, zum thema: Wo gibt es die SUBs ohne Sinn und Verstand?

gleich bei euch um die ecke, vielleicht kennst sie nicht als sub, sondern als frau meier *zwinker*

ganz so häufig sind sie gottseidank nicht mehr (ganz persönlicher eindruck), dass sie ohne hirn und verstand alles mitmachen hat (ebenfalls ganz persönliche erfahrung) wenig mit einer devoten neigung bzw bdsm zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.