Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Wie kann ich D/s in unsere langjährige Beziehung einbringen?47
Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich nicht weiterkomme und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM - Ü40

SM - Ü40
Liebe Gemeinde.

Ich wende mich heute mit einem sehr persönlichen und heiklen Thema an Euch. Wenn Ihr dazu nichts schreiben möchtet, so ist das ok.
Ich denke auch Ihr, als durchschnittlich ältere Semester, habt Eure Probleme damit.
Besonders die dominanten Männer...

Gerade die älteren, dominanten SM-Männer definieren sich ja zu einem guten Stück durch ihre besondere Sexualität. Diese hilft ihnen, junge knackige Hasen ins Bett und Spielzimmer zu bekommen.
Der Sex mit Frauen ihres Alters, der meist wenig befriedigend und lustvoll ist, kann so erfolgreich vermieden werden.

Was aber nun, wenn dieser sexuelle Zauber auf die jungen Damen empfindlich gestört wird ?

Gerade heute, wo die U35 Gruppen/Partys die SM-Gemeinde spalten, ist so ein kleines, knackiges Spielzeug fix mal zur jüngeren Konkurrenz übergelaufen.

Der sexuelle Druck wächst daher. Und so ist es auch mir wieder passiert.
Ja, ich gebe es offen zu, es ist mir wieder passiert.

Und auch wenn meine Spielgefährtin locker reagierte und sagte:

"Du, mach Dir nichts drauß, das kann jedem Mann mal passieren...... gerade Männern die über 40 sind.. ....und solange das nicht ständig vorkommt.......... "

..so bleibt dann immer noch dieses fade Gefühl in der Magengegend.

Gerade in der heutigen, stressgeplagten Welt, ist der Leistungsdruck extrem hoch und die Angst zu Versagen allgegenwärtig. Das sexuell böse Wort, das immer wieder einmal in den Medien auftaucht und wie das Schwert des Damokles über den Köpfen hängt, lässt uns nicht mehr in Ruhe.

Und eben dieses böse Wort, ist mir in letzter Zeit öfter passiert.
Früher war das nicht so. Da hat das überhaupt keine Rolle gespielt.
Wer dachte daran schon. Sowas hatten immer nur andere als Problem.
Das man selbst einmal davon betroffen ist, das hat man ausgeblendet und verdrängt.

Tja, nun ist es auch mir passiert.
Die letzten Sessions sind deswegen total schief gegangen.

Vielleicht gibt es hier ja auch Leute, die dieses Problem schon hatten und gelernt haben damit umzugehen - Lösungen zu finden, Techniken zu erlernen, Spielzeuge zu entwickeln.

Daher meine Frage an Euch:

Wie vermeide ich ROMANTIK in einer Session ...... und Partnerschaft ?
********_Dom:
Das sexuell böse Wort, das immer wieder einmal in den Medien auftaucht und wie das Schwert des Damokles über den Köpfen hängt, lässt uns nicht mehr in Ruhe.

Welches ist das denn?
****88 Mann
144 Beiträge
Warum?
Vielleicht ist das jetzt nicht direkt eine ANTWORT auf Deine Frage, sondern zunächst eine Gegenfrage: WARUM willst Du denn Romantik vermeiden? Ich habe wunderbare Sessions MIT Romantik. Meine Sub ist liebevoll und anschmiegsam, kennt dennoch ihre Rechte und Pflichten als Sklavin und hat sehr großen Respekt vor mir... Nichts davon steht der Romantik entgegen... Wir haben guten Sex, dennoch empfängt sie auch harte Strafen für Verfehlungen. Und JA, wir liegen nach einer Session auch einfach nebeneinander, küssen, streicheln, reden, duschen anschließend zusammen und gehen in ein nettes Restaurant... Wenn das zur Romantik gehört, bin ich definitiv DAFÜR! Gerade weil wir Älteren oftmals mehr Erfahrung, Reife, Größe und Stil haben, weil wir wissen, was wir tun, weil wir eine Frau wirklich befriedigen können, weil wir auf sie aufpassen, sie nicht draufgängerisch an den Haken hängen und plötzlich erschrecken, weil sie blau anläuft, fühlen sich devote Frauen - jüngere und ältere - bei uns wohl und wir werden von ihnen besonders geschätzt und respektiert. Da muss man eine Frau zum Glück eben nicht auf Abstand halten, um der Herr zu bleiben. Und das lässt zu, dass Romantik und BDSM harmonieren können. Das ist natürlich nur MEINE Erfahrung, die ich hier nicht zum Dogma machen möchte. Wer anderes erfahren hat... ich würde mich freuen, zu lesen...
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Maxx
Hehe, typisch!!!

Daher meine Frage an Euch:

Wie vermeide ich ROMANTIK in einer Session ...... und Partnerschaft ?

SG
Hendrik
Ich versteh nicht ganz

Steh dir die Romantik im Weg oder deiner (Ex)spielpartnerin ?
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Mit
einer Portion Sadismus und einem *fiesgrins* Lächeln.
********_Dom:
Gerade die älteren, dominanten SM-Männer definieren sich ja zu einem guten Stück durch ihre besondere Sexualität. Diese hilft ihnen, junge knackige Hasen ins Bett und Spielzimmer zu bekommen.
Der Sex mit Frauen ihres Alters, der meist wenig befriedigend und lustvoll ist, kann so erfolgreich vermieden werden.

Mit dieser Einschätzung über mich würde ich mir ernsthaft Gedanken und Sorgen über mein Weltbild im allgemeinen und mein Bild von Frauen und Sexualität im Besonderen machen. Daran würde ich an erster Stelle arbeiten.



********_Dom:
Was aber nun, wenn dieser sexuelle Zauber auf die jungen Damen empfindlich gestört wird ?

Der Zauber auf die jungen Damen scheint wohl ungebrochen. Du meinst wohl eher, wenn der Zauber dieser jungen Damen auf deinen Zauberstab nicht mehr wirkt?

Damit würde ich einfach zum Arzt gehen. Der zaubert zwar nicht, kann aber die medizinischen Ursachen abklären.

Eigentlich einfach, oder?
**********hlove Paar
695 Beiträge
Oh mei....
.... immer diese Männer mit ihrem Selbstbewußtsein *g*....
So und jetzt mal im Ernst... Was will ich - fast 50 - mit einem Jungspund der meint, er müsse mir zeigen wo sein Hammer ... *haumichwech* ähm ... seine Peitsche hängt? Für mich ist es wichtig, dass ich im - auch im SM-Gefälle - die Königin seiner Lust bin... das ich es bin, die er begehrt, die er mit seinen kleinen Gemeinheiten in den Himmel der Lust heben will... das ist es was ich möchte.... und das kann mir - aus meiner Sicht - kein Jungspund geben... Woher auch? Das Leben bringt doch die Erfahrungen mit sich... und so wissen auch wir reifen Ladies damit umzugehen, wenn "ER" mal seinen "Dienst" nicht so bringt wie er es sich vorstellt.... Wir haben das Einfühlungsvermögen und die Zeit fürs Kuscheln, die Zärtlichkeiten danach....
Bei mir würde ein Mann "unten durch" sein, wenn er mir nach einer Session nicht das Aufgefangen werden, die Zärtlichkeiten, den liebevollen Sex, das miteinander Kuscheln geben würde... Das sind diejenigen, denen es nur drauf ankommt, möglichst viele "Hasen" auf ihrer Strichliste zu haben um dann anzugeben wie erfahren sie als TOP doch wären...
Mei Max.... mehr Gelassenheit.... dann klappt's auch mit den Ladies... und vielleicht auch mal die reifen Ladies nicht aus dem Blickfeld lassen...
In diesem Sinn.... halt nicht nur die Ohren steif prust

Lady vom Iceteamwithlove
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Irgendwie verstehe ich deine Probleme nur so halb. Wieso siehst du dich in Konkurrenz zur Jugend?
Als erfahrener Dom solltest du ihnen einiges voraus haben, und die Mädels - egal welchen Alters - die auf diese Qualitäten stehen, werden dich nicht gegen einen Jüngeren eintauschen.
Jene jedoch die dies tun, wissen Qualität nicht zu schätzen und haben es somit auch nicht verdient, dass du sie überhaupt als (Spiel-)Partnerin in Betracht ziehst.

Ich habe selbst in einem BDSM-Club mal zwei Paare beobachtet. Eines mit einem relativ jungen Dom fegte wie angestochen durch die Spielräume und musste jedes Möbelstück unbedingt mit ins Spiel einbeziehen. Die hatten aber auch keine Zeit sich miteinander oder mit dem was gerade untereinander passiert zu beschäftigen. Ein älteres Paar stand über 2 Stunden unter einem Deckenhaken und hat dort "gespielt". Die haben wirklich Ruhe und Intimität ausgestrahlt.
Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt, und da ich eh sehr kuschelig unterwegs bin, setze ich mich auch nicht mehr durch Sessionsplanungen, die die Benutzung mehrerer Spielmöglichkeiten voraussetzen, unter Druck. In der Ruhe liegt die Kraft, und wenn aufgrund einer sehr großzügigen Zeiteinteilung noch Zeit übrig ist, wird diese kuschelnd verbracht...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sortieren...
??? SM ler nach Alterklassen zu sortieren???

ist ein Versuch der klappen kann awwer nicht muss!!! nach meiner Erfahrung ist es Gewinnender nach + - Syphatisch und Wünschen oder Kompatibilität zu sortieren.

Awwer jeder wie er mach... eine Generation hat ja auch immer Eine gemeinsame Basis... wer des braucht... na dann... klar wenns nur um scharfes Spekulieren bei andern geht iss je jünger je Besser, das gibts schon immer! Awwer auch des Jüngste Gemüse braucht Zeit zum Erfahren... + iss plötzlich Alt *gg*

wer sich für Dinge jenseits seines bisherigen Horizontes interessiert tut gut daran das Gesamte Biologisch Sexuelle Alters Spektrum ab zu klappern ... es hat noch Einiges Jenseits von Mr.Grey + WWW + Gor + Der "O"

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*********ount Mann
235 Beiträge
±
Hi Max,

ich denke du solltest die Sache lockerer angehen, du als Dom machst dich ja zum Sklaven deiner Libido, und auch noch abhängig von der Gunst jungen Gemüses. Du scheinst so wie du schreibst auch ziemlich theoretisch unterwegs zu sein. Bring mehr Lockerheit und Entspannung ins Spiel, dann kommt die Anspannung an der richtigen Stellen von ganz allein.

Deine Altersbegrenzug kann ich nicht nachvollziehen.
nicht der dominante Part...
aber wenn ich deinen Beitrag so lese, denke ich du machst dir den Streß selbst und den Leistungsdruck!
BDSM ist eine Form der Sexuallität und das hat doch nun wirklich nichts mit "höher, schneller, weiter, besser" zu tun!

Zudem gibt es nun mal auch beim Mann, Situationen, da ist der Kopf eben nicht völlig frei, und dann passiert sowas halt, der Unterschied zur Frau ist bloß, daß man es beim Mann relativ eindeutig erkennt das es so ist, aber sowas ist doch kein Drama!

"Du, mach Dir nichts drauß, das kann jedem Mann mal passieren...... gerade Männern die über 40 sind.. ....und solange das nicht ständig vorkommt.......... "

Vielleicht die falsche Spielpartnerin?! Also wenn es nur darauf ankommt...und du eh schon für dich unter Leistungsdruck stehst, sorgt so eine Aussage ja nicht gerade für ein entspanntes Miteinander! Abgesehen davon, daß ich so eine Aussage eh dämlich finde, als wenn Frauen ständig auf Knopfdruck funktionieren würden *zwinker*

Vielleicht gibt es hier ja auch Leute, die dieses Problem schon hatten und gelernt haben damit umzugehen - Lösungen zu finden, Techniken zu erlernen, Spielzeuge zu entwickeln.

Normal sollte man mit sowas umgehen, weils eben normal ist *zwinker* Lösung? Sich nicht soviele Gedanken darum zu machen, dass sowas passieren könnte, den Druck bei sich selbst rausnehmen, dass alles laufen muß wie nach Plan A! Und wenns passiert, ist es eben so, gibt doch noch genug andere Möglichkeiten erfolgreich weiter zu machen....

Wie vermeide ich ROMANTIK in einer Session ...... und Partnerschaft ?

Gar nicht?! Warum willst du das raus nehmen?! Wäre vielleicht einfacher, es situationbedingt anzupassen?

Ich würde mich damit überhaupt gar nicht so ausgiebig befassen, dass ist alles menschlich und kommt vor...man kann daraus natürlich ein Drama schlecht hin machen, man kann es aber auch hinnehmen wie es ist und dem überhaupt nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit schenken...Punkt!


Cyra
*********pheus Mann
301 Beiträge
Falsche Auswahl
Wertester,

ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:

  • Jeder Mensch, egal ob BDSMler oder Vanilla hat schon Partner an jemand anderen verloren. Einige davon waren jünger, andere älter, wieder andere gleich alt. Na und? Jedes Ende ist ein neuer Anfang.
  • Wenn man NUR "jung" als Qualitätskriterium an eine Sub anlegt ist das vielleicht ein kleines bisschen zu wenig damit beide Seiten damit mittel- bis langfristig glücklich werden können.
  • So man denn das Bedürfnis hat sich gegen jüngere "Wettbewerber" abzusichern: Subs mit Vaterkomplex sind die beste Garantie dafür dass dies nicht eintritt. Dafür muss man allerdings psychologisch erfahren genug sein um potentielle Gespielinnen im Vorfeld richtig einschätzen zu können. Und die Geduld haben auf Frauen mit dieser Charakteristik zu warten, auch wenn das bedeutet mögliche Abenteuer anderer Art auszulassen.
    bisschen zu wenig damit beide Seiten damit mittel- bis langfristig glücklich werden können.
  • Fall man so erfahren und geschickt ist den Vaterkomplex bei Frauen richtig einschätzen zu können: Wer schützt dich davor die Sub an einen gälteren (!) zu verlieren?
  • Die U35-BDSM-Bewegung spiegelt das Bedürfnis der Jugend wieder sich gegen "das Alter" abzugrenzen. Auch das ist völlig BDSM-unspezifisch und ein normaler Teil des menschlichen Lebens - ich war früher auch zwanghaft darum bemüht mich gegen alles was "älter" ist abzugrenzen. Das legt sich spätestens mit dem Alter *zwinker*


Überhaupt liest sich dein Post eher so als ob dir die (junge = attraktive) Oberfläche einer Dame wichtiger ist als das Gesamtpaket welches sie mitbringt. Falls ich damit Recht habe: Nicht Romantik und das Verlieben ist aus meiner Sicht gefährlich, sondern das Haften an Oberflächlichem. Denn dann wirst du auch von Menschen ausgesucht die selbst oberflächlich sind - und von diesen entsprechend schnell "ausgemustert" sobald sich was bessres bietet. Oder du ihnen zu langweilig wirst.

BDSM ohne Liebe und Romantik ist für mich zwar denkbar aber auf Dauer nicht erfüllend. Und meine Lebenszeit ist mir zu kostbar um sie mit Dingen zu verbringen die mich nicht erfüllen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen das Amüsement eines knackigen Körpers für eine Nacht, so lange sich beide Seiten darüber im Klaren sind dass es sich um eine etwas härtere Version eines One Night Stands handelt. Nur sollten sich dann auch beide über diese Randbedingung im Klaren sein, sonst droht schnell der harte Aufprall in der Realität.

Respektvoll,
Fahrenheit 451
der zusammenhang zwischen
Impotenz und der Vermeidung von romantik erschließt sich mir nicht.

Ich hab in jungem Jahren feststellen müssen, da sich bei fehlender emotionaler Grundlage für den
GV Störung der Erektion habe. Nur einfach rein stecken ging nicht . ...bei mir ist es mehr so, das
Ich die Zuneigung der dame Kehlen muss um zu können. Bekomme ich DSS Gefühl der Beliebigkeit,
schwindet die Härte im Glied unmittelbar.
Und deshalb konnte ich nie einfach nur mal eine zum voegeln mitnehmen , das hat sich bis heute nicht
geaendert. Romantik vermeiden bedeutet nur s für die m und erst recht keinen erfüllenden sex mit
einander, das hat auch einen Reiz , macht zu erhalten und auszuüben , aber das ganze Paket ist
es nicht , das gibt es nur mit jemanden , zu dem ich mich hingezogen fühle und der dieses Gefühl
seinerseits für mich ebenfalls erfahrbar macht .
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Ruhe....
...und Gelassenheit, Erfahrung sollte das ausmachen was das Alter den Jungen geben kann. Du kommst bei jungen Frauen nicht an weil du POTENTER bist, somdern weißt was Du tust. Wenn Penetration immer zum Mittelpunkt in einem Spiel wird, geht es nicht mehr ums Spiel.
Eine junge Gespielin wird aus unterschiedlichsten Gründen attraktiv, wenn es nur dazu dient ein altes Ego zu steigern ist es zum scheitern verurteilt.
Wenn die Sub zu mir passt ist es egal ob 20 oder 50, dann erlebe ich sie als Freundin, Sklavin, Sub, Gespielin einfach als besonderen Menschen.
Wenn die Gelassenheit und man(n) sich selbst unter Druck setut wirst du auch beim Spielen nie mit Spaß dabei sein. Und wenn man nach 5 Stunden Spiel nicht gevögelt hat und trotzdem seinen Spaß hatte, war es auch richtig.
Und wenn ich sie beim nächsten Besuch einfach nur übern Tisch legen und sie nehme und danach gehe ist das auch Ok..
Spielen und Zusammensein ist Freizeit... Das mache ich mit Lust, Freiwillig und ohne Druck... Wie Urlaub... Und wenn man(n) medizinische Starthilfe braucht, dann muss er wohl zum Doc und sich ein Rezept geben lassen... Nichts wovon die Welt untergeht
*********pheus Mann
301 Beiträge
Typo-Korrektur
Zu meine vorherigen Post: "gälter" soll natürlich "älter" heißen *zwinker*

Ansonsten gilt: Wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten!

• Fahrenheit 451
*********rever Frau
2.591 Beiträge
@Maxx van Dom
Vielen Dank, ich hab mich köstlich amüsiert...*haumichwech**smile*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Es gibt
keine doofen Fragen.....You make my day *knicks*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Der Postillon lässt grüßen...
*lol*

Maxx, ich glaube du hast gerade diejenigen überfordert, die dich nicht kennen.

Aber du könntest mal deinen Beitrag an Stefan Sichermann schicken, der publiziert in garantiert *g*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Jetzt macht ihr ihm die ganzen ernsthaften Antworten kaputt, die vielleicht noch gekommen wären...

Und ja, danke, auch ich amüsiere mich gerade köstlich! *lach*
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Deshalb habe ich das Thema auf beobachten gestellt *floet* Akquise durch die Hintertür.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Gerade die älteren, dominanten SM-Männer definieren sich ja zu einem guten Stück durch ihre besondere Sexualität.

Entweder ich bin als einziger so ganz anders gestrickt als der Rest der SM-Männer - oder das ist eine plumpe Verallgemeinerung.

Der Sex mit Frauen ihres Alters, der meist wenig befriedigend und lustvoll ist, kann so erfolgreich vermieden werden.

Das kenne ich z. B. ganz anders und ich finde es nicht nett, Frauen über 40 so abzustempeln.

Der sexuelle Druck wächst daher.

Wer übt denn den Druck aus? Vielleicht ist man es ja selber.

Gerade in der heutigen, stressgeplagten Welt, ist der Leistungsdruck extrem hoch und die Angst zu Versagen allgegenwärtig. Das sexuell böse Wort, das immer wieder einmal in den Medien auftaucht und wie das Schwert des Damokles über den Köpfen hängt, lässt uns nicht mehr in Ruhe.

Da liegt mir jetzt schon was auf der Zunge, aber ich lasse es mal bleiben meine Sicht der Dinge hier kund zu tun. Ich habe persönlich keine Angst zu versagen, weder im Beruf noch im Sexualleben. Versagen kann ich doch nur, wenn ich das Erwartete oder Geforderte nicht leisten kann. Also liegt es an mir die Latte (man verzeihe das Wortspiel) nicht zu hoch zu legen.

Das sexuelle böse Wort hat vermutlich noch immer keiner identifizieren können ... oder?

Wie vermeide ich ROMANTIK in einer Session ...... und Partnerschaft ?

Sieh es doch umgekehrt. Wenn du Romantik beim Sex und in der Partnerschaft vermeidest, brauchst du dich meiner Ansicht nach nicht mehr zu wundern wenn dein Sex mit Frauen (jeden Alters) wenig befriedigend und lustvoll ist.
Ich kann nur hoffen, dass Maxx van Dom nur die *ironie*-Smileys nicht gefunden hat...

wenn ich den ganzen Sermon nämlich ernst nehmen würde, müsste ich ihm die "ich-hab-mich-selbst-so-lieb"-Jacke dringend ans Herz legen.

In diesem Sinn - viel Spaß beim nächsten zauberhaften Sonnenuntergang...
Subjektive Interpretation
Hallo,

vielleicht hast Du Angst vor dem eigenen Altern? Deshalb lieber junge Frauen und keine Romantik. Die interpretiere ich mal als emotionale Nähe und schlichten GV.

Bist Du sicher, dass Du dom bist? Versuchs doch mal mit unten liegen.... *oh*

Das ist übrigens nicht ironisch, hämisch oder sonst wie gemeint....
*****ius:
Das sexuelle böse Wort hat vermutlich noch immer keiner identifizieren können ... oder?

Das gehört doch zum Rätsel dazu.
Ich finde es schwierig, über eine geschwurbelte Aussage zu diskutieren. Man könnte unterstellen, dass er manchmal nicht kann oder zu früh abspritzt oder ...

Was dann im EP noch folgt sind zweifelhafte Thesen:

Gerade die älteren, dominanten SM-Männer definieren sich ja zu einem guten Stück durch ihre besondere Sexualität.
Nee, Max, wir alle haben eine besondere Sexualität - auch die "Jüngeren"
Der Sex mit Frauen ihres Alters, der meist wenig befriedigend und lustvoll ist, kann so erfolgreich vermieden werden.
Nee, Max, das ist ebenfalls geschwurbelter Unsinn!
Was aber nun, wenn dieser sexuelle Zauber auf die jungen Damen empfindlich gestört wird ?
Nee, Max, shit happens und zwar in jedem Alter
Der sexuelle Druck wächst daher. Und so ist es auch mir wieder passiert.
Ja, ich gebe es offen zu, es ist mir wieder passiert.
Nee, Max, ist nicht schlimm - mach Dir nix draus
Gerade in der heutigen, stressgeplagten Welt, ist der Leistungsdruck extrem hoch und die Angst zu Versagen allgegenwärtig.
Nee, Max, eigentlich nicht. Unsere Eltern und Großeltern hatten bei ner 50-Stunden-Woche und mehreren Jobs viel mehr Stress
Tja, nun ist es auch mir passiert. Die letzten Sessions sind deswegen total schief gegangen.
Nee, Max, ist nicht schlimm - mach Dir nix draus
Wie vermeide ich ROMANTIK in einer Session ...... und Partnerschaft ?
Bleib entspannt und gelassen- das haben wir nämlich in den letzten 40 Jahren unseres Daseins hoffentlich gelernt, gell - und finde eine, die zu Dir passt. Und geh zum Arzt, der kann Dir am besten helfen, wenns nicht klappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.