Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2159 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
zum Thema
Do you dare? Invitation for female subs
15 Minuten bis nach Karlsruhe. Die Strecke ist frei. die Luft kühl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Wunsch zu dienen aber .....................

*****a80 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
mein Wunsch zu dienen aber .....................
Ich weiß wer ich bin und auch das ich dev-sad bin.
Mein letzter Herr hat mich wg seinem Ego und alten Erfahrungen fallen lassen.
Ich sehne mich danach, einem Herrn zu gehören,der mich lehrt,was ich noch nicht weiß. Gleichzeitig mich erfüllt und dem ich mich hingeben kann (so wie jede gute sub/Sklavin).
Frage an die Gemeinde.: habt ihr Verständnis, das ich a) vertrauen aufbauen muss und b) mein Wunsch zu dienen,..
..,und in mir sagt alles: diene ,werd damit glücklich, denn das bist DU!!! Eine sub/Sklavin.aber wer garantiert mir das der zukünftige Herr so denkt.? Und ich nicht von heut auf morgen nochmal fallen gelassen werde?
...vielleicht solltest du es einfach mal mit einer Herrin versuchen *zwinker*
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.760 Beiträge
Und ich nicht von heut auf morgen nochmal fallen gelassen werde?

Das kann immer und überall in jeder Beziehung passieren. Ob Stino oder BDSM Beziehung. So ist das Liebesleben....
Garantien
Gibt es nicht mal mehr auf der Bank.

Vertrauen bildet sich langsam und ohne das geht nichts. Wer es trotzdem macht ist, meines Erachtens, nicht ganz bei Trost.

Deine Einstellung ist wünschen- und achtenswert.

LG
PRINZIPAL
*********edFar Mann
396 Beiträge
Also punkt A finde ich als völlig selbstverständlich O_o

und wie Artemisia_Arte schon sagte, verlassenwerden ect kann einem leider immer passieren. Egal ob BDSM oder vanilla, dagegen gibt es keine garantien.

Man hat nur dann wirklich was falsch gemacht wenn man nicht zurückblicken kann und sagen "ja, schade aber war ne geile Zeit"
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
*****a80:
aber wer garantiert mir das der zukünftige Herr so denkt.?


Niemand.
Lebensrisiko.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Ziel dieses Thema verstehe *schiefguck*

Ist es ein Dating-Gesuch oder geht es wirklich um eine Frage? Außer der da oben erschließt sich mir nicht so richtig was...
******ung Mann
6.370 Beiträge
hm
Willst du wirklich eine Garantie?
Denn die Sache mit Garantien ist:
Sie sind meistens zeitlich begrenzt - und in manchen Dingen nehmen sie die Spannung raus...

Meiner Ansicht nach ist allerdings jeder, der sagt:
"Inakzeptabel ist, das du erst Vertrauen aufbauen musst..."
von vornherein ungeeignet für eine zwischenmenschliche Beziehung.
Unabhängig von BDSM ist VERTRAUEN so ziemlich DER Knackpunkt einer Beziehung.
Liebe?
Liebe ohne Vertrauen hilft nichts - reicht nicht.
Einfach, weil man sich selbst verzehrt, wenn man dem Partner nicht trauen kann.

Zu deiner Frage nach dem Verständnis für deinen Wunsch zu dienen - wir SIND eine Community mit Bezug zu BDSM...wer hier also kein Verständnis dafür hat, ist hier grundsätzlich schon falsch schmunzel.

Wenn du suchst - dann wähle mit Bedacht.
Denn wie ein Sprichwort schon sagt:
"Hüte dich vor dem, was du dir wünscht - du könntest es bekommen."

MfG
*****e48 Mann
285 Beiträge
Spielbeziehung oder Lebenssicherheit
Ich bin nicht ganz sicher, wohin dein Weg dich deiner Meinung nach führen soll. Eine Spielbeziehung ist natürlich mit dem Risiko behaftet, dass sie zuende geht - wie jede Beziehung. Das haben meine Vorredner wunderbar betont.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du über deine Rolle als Sub für dich fehlende Lebenssicherheit aufbauen möchtest - auch im Alltag. Und ich bezweifle stark, dass dies möglich ist. Zumindest nicht so, daß du keinen Schaden nimmst. Selbsticherheit kommt eben zu großem Teil auch aus einem akzeptierten SELBSTverständnis als Mensch und Person.

Darf ich vorschlagen, dass du deine Gefühle dahingehend erforscht, ob du deinen Alltag oder deine Spielbezieung im Zentrum deiner Sorgen hast? Vielleicht hilft dir das dafür, eine mögliche Enttäuschung besser zu verarbeiten.
*****a80 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusstsein habe ich. Das dienen liegt mir im Blut.
******ung Mann
6.370 Beiträge
schmunzel
DIENEN, SUB, DEV - das erfordert alles, meiner Ansicht nach, sehr viel Selbstbewusstsein.
Denn nur jemand, der selbstbewusst IST, kann die Hingabe im Dienen wirklich empfinden - wer nicht selbstbewusst, nicht stark ist, für den ist es nichts besonderes zu dienen...

Aber - das ist nur meine Meinung...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.

Eigentlich erübrigt es sich doch, zu sagen, dass es dererlei Garantien nicht gibt. Nicht innerhalb der BDSM-Community, nicht außerhalb davon.

Niemand kann Dir garantieren, dass Du in Sachen Liebe, Beziehung, Sex nie wieder enttäuscht oder verletzt wirst.

Ich würde Dir auch empfehlen, Dich von der Idee zu verabschieden, dass Du Deine Devotion nur gut genug perfektionieren musst, dann gibt Dir das eine Garantie, nicht mehr verlassen zu werden. So funktioniert das leider nicht.

Sonst würden ja auch perfekt schöne oder perfekt nette Frauen nie verlassen oder betrogen.

Das Leben ist aber so schwarz-weiß nicht und Menschen denken und empfinden auch nicht so schwarz-weiß. Was eine Beziehung (egal, ob BDSM oder Stino) gelingen oder scheitern lässt, ist schon ein wenig vielschichtiger und komplexer.

Wie Du Dich schützen kannst vor Verletzung? Im Prinzip gar nicht. Aber: Du kannst Dich so geben, wie Du bist und Dich selbst gut finden, wie Du bist. Wenn Du verletzt wirst, tut Dir das zwar noch immer weh, aber Du fällst nicht ganz so hart und nicht ganz so tief, wenn Du trotz allem nicht vergisst, wer Du bist und was Du wert bist.

Merke: Deinen Wert bestimmst Du allein. Kein Mann, kein Dom. Du.
Ein schönes Zitat aus dem Film "A beautiful Mind":

"Die einzige Sicherheit, die es gibt, ist, dass es keine Sicherheit gibt."

Tut mir leid, aber das ist die Realität. Wenn du dich auf etwas einlassen möchtest, musst du IMMER mit in Kauf nehmen, dass es schief gehen kann. Ob er dich fallen lässt, dein Vertrauen missbraucht oder was auch immer. Das nennt man EIGENVERANTWORTUNG.

Ich wünsche dir natürlich, dass du glücklich wirst. Alles Gute dir. *g*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Woran ...
... lag 's denn eigentlich? Manchmal gibt es auch ein "Zuviel" oder ein "Anders passt halt besser". Oder schlicht: Abhängigkeit.
Passen muss es immer und immer wieder. IMHO

Wenn du viel Sicherheit brauchst, plane mit langem Anlauf und ohne Drängeln deinerseits ... am besten mit deinem neuen Herren zusammen.
@ Ta_Bea80
mein Wunsch zu dienen aber .....................
Ich weiß wer ich bin und auch das ich dev-sad bin.
Mein letzter Herr hat mich wg seinem Ego und alten Erfahrungen fallen lassen.
Ich sehne mich danach, einem Herrn zu gehören,der mich lehrt,was ich noch nicht weiß. Gleichzeitig mich erfüllt und dem ich mich hingeben kann (so wie jede gute sub/Sklavin).
Frage an die Gemeinde.: habt ihr Verständnis, das ich a) vertrauen aufbauen muss und b) mein Wunsch zu dienen,..
..,und in mir sagt alles: diene ,werd damit glücklich, denn das bist DU!!! Eine sub/Sklavin.aber wer garantiert mir das der zukünftige Herr so denkt.? Und ich nicht von heut auf morgen nochmal fallen gelassen werde?

Als eine 35-jährige Frau wirst du sicherlich wissen, dass es tatsächlich nie eine Beziehungs-Garantie gibt.
Warum dich dein letzter Herr "fallen gelassen" hat, weiss ich nicht.
Jedoch weiss ich, dass meistens beide Parteien beteiligt sind, wenn eine Beziehung zu Ende geht.

Sind deine Fragen doch nicht eher ein Kontaktgesuch, denn die Antworten darauf könntest du dir doch selbst ganz leicht geben. Oder ist dir das Verständnis der anderen hier sooo wichtig... auch wenn du sie nicht kennst... *gruebel*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Gax_ZH
Jedoch weiss ich, dass meistens beide Parteien beteiligt sind, wenn eine Beziehung zu Ende geht.

Yep!
**********Magic Mann
18.847 Beiträge
Ta_Bea80
Selbstbewusstsein habe ich.

Wenn Selbstbewusstsein vorhanden ist, erübrigt sich ja die Frage nach der Garantie!

Forderung
Denn nur jemand, der selbstbewusst IST, kann die Hingabe im Dienen wirklich empfinden - wer nicht selbstbewusst, nicht stark ist, für den ist es nichts besonderes zu dienen...

Beim ersten Teil geh ich mit. *top*

Aber
- wer nicht selbstbewusst, nicht stark ist, für den ist es nichts besonderes zu dienen...

Wieso muss Dienen etwas besonderes sein?

Colour_of _Magic
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****a80:
aber wer garantiert mir das der zukünftige Herr so denkt.? Und ich nicht von heut auf morgen nochmal fallen gelassen werde?.

du dir selbst, bzw. deine mit herz und hirn getroffene wahl *zwinker*
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
*******ht6:
du dir selbst, bzw. deine mit herz und hirn getroffene wahl


Gewagte These^^

Ich denke nicht, dass man sicher Schmerz verhindern kann. Es gibt ja auch Dinge, die man nicht beeinflussen kann und das Gegenüber hat ja meist auch noch ein Eigenleben.

Und nach dem Zitat oben muss man sich ja quasi immer selbst die Schuld geben oder sich vorwerfen, nicht genug Herz und Hirn genutzt zu haben.

Beziehungen können schiefgehen. Nicht mehr, nicht weniger.
**********tRose Paar
1.019 Beiträge
@******_of _Magic:

Wieso muss Dienen etwas besonderes sein?

Nun ob es muss weiss ich nicht aber in meinem Fall ist es genau das. Weil ich ausschliesslich meinem Herrn diene und im normalen Leben zwar nett und freundlich bin (meistens) aber ich käme nicht auf die Idee jemand anderem dienen zu wollen.

VG
******ung Mann
6.370 Beiträge
Hm
Aber
• wer nicht selbstbewusst, nicht stark ist, für den ist es nichts besonderes zu dienen...

Wieso muss Dienen etwas besonderes sein?

Wie erkläre ich dir, was ich damit meine...

Für MICH ist es etwas besonderes, etwas einzigartiges, etwas wundervolles, wenn eine Frau sich mir soweit anvertraut, das sie mir dienen will und das auch tut, dabei aber Stark und selbstbewusst ist, dann impliziert das eine Überwindung im innern - und diese Überwindung schafft sie FÜR MICH, wodurch diese Besonderheit entsteht.
So empfinde ICH das als der empfangende Teil.

Ist mein Gegenüber aber so von Selbstzweifeln zerfressen, so schwach, das es für sie keine andere Möglichkeit gibt, als zu dienen - dann finde ich das weder anziehend noch erstrebenswert.

So ist es aus meiner Sicht.
Und ich gehe davon aus, das die meisten, die BDSM aus nicht kommerziellen Gründen praktiziert, leben, fühlen - seid frei in der Wahl der Bezeichnungen - das "Dienen" als etwas besonderes empfinden.
Manche wollen, wie ich, willensstärke und Selbstbewusstsein, andere das Gegenteil.
Das kann jeder sehen wie er will.
Aber egal für wen - ICH gehe davon aus, das es immer als etwas besonderes angesehen wird.
Selbstverständlich bin ich nicht allwissend und meine Äußerungen entbehren jeglicher Allgemeingültigkeit.
*zwinker*

MfG
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********nchen:
Ich denke nicht, dass man sicher Schmerz verhindern kann.

hast ja recht *g* klar gibts keine garantie, aber wenn man sowas auch nur annähernd in der art haben will, dann hat mans selbst in der hand.
*****a80 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal danke an euch fürs kommentieren.
Ich möchte vorwegnehmen,das ich Selbstbewusstsein habe.
Meine innere Überzeugung ist dennoch, das ich von Herzen her,gern diene. Es erfüllt mich und macht mich stolz.
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Dann nimm dein Selbstbewusstsein und schalte doch lieber eine Kontaktanzeige^^

Oder mir entgeht hier immer noch was *g*
*****a80 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja da entgeht dir leider noch etwas. 😉
*********nchen Frau
5.052 Beiträge
Was denn?
Ich habe das ja schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.