Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
zum Thema
Wie oft kommt es zur Session60
Uns würde doch mal interessieren, wie oft die Allgemeinheit in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine Session?

******ing Mann
173 Beiträge
Ich stimme Dornrosen zu!

Ich würde noch hinzufügen, dass eine Session einen klar erkennbaren Beginn und ein ebenso klar erkennbares Ende hat. Anfang und Ende müssen nicht an eine bestimmte Handlung (wie an- und ablegen des Halsbandes) geknüpft sein und können auch eine gewisse Zeitspanne einnehmen, aber es gibt immer ein davor und ein danach; Unabhängig davon, ob die Session geplant war oder spontan entsteht. Merke: nach der Session ist vor der Session *zwinker*

Obwohl wir zusammenleben und bestimmte D/s-Elemente immer aktiv sind, würde ich für uns trotzdem von Sessions sprechen. Die entstehen tatsächlich zum überwiegenden Teil spontan, und sind für mich ein Zeitraum, indem der D/s-Aspekt unserer Beziehung durch sexuelle, sadomasochistische Aktivitäten besonders intensiv ausgelebt wird.

Sessions sind für mich insofern wichtig, weil sie durch die Intensität der Erfahrung das D/s-Gefüge stärken. Ein bischen davon nimmt man irgendwie immer mit "hinüber" in den Alltag.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass eine Session im D/s-Kontext als eine Inszenierung des Machtgefälles verstanden werden kann, durch die die Akteure ihren jeweiligen Part in der Beziehung intensiv erfahrbar machen und immer wieder neu bestätigen können.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Den Begriff "Session" kenne ich aus der Musik. Ich habe in verschiedenen Bands gesungen. Die Proben oder auch spontanen Treffen nennt man Session. Klar, ist hier nicht gefragt, gehört aber zur Begriffserklärung für mich mit dazu.

So stelle ich mal einen Bezug vom Begriff aus der Musik zur allgemeinen Erklärung her. So ist eine Session auch eine Tagung, ein Treffen, ein bestimmter Zeitraum, in dem man sich trifft, um gemeinsam etwas zu tun.

Und Gleiches gilt für mich beim BDSM. Es ist einfach der Zeitraum, in dem man sich "trifft" bzw. in dem man zusammen ist, um BDSM zu praktizieren.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
11.11. 11:11 Uhr bis Aschermittwoch. Für manche der pure SM :).

für uns vom Beginn bis zum Ende des gemeinsamen Tuns. Zeitlich würde ich das nichtmal definieren, eher vom Gefühl her. Ende ist also das runterkommen.
jede/r erlebt es für sich anders....
Ich finde, man kann das nicht so genau sagen, was genau eine Session ist.....für jeden Menschen ist es eine andere Ebene.......

So meine Sicht und erleben dazu :
Für mich ist eine Session, wenn es nur um das ausleben des reinen Masochismus und Sadismus geht, ohne jegliche Nähe oder auch Körperkontakt....wenn man sich im reinen ¨ oberflächigem¨ Bereich befindet, wo keine Zärtlichkeit und Nähe statt findet......wo es zusagen keine tiefen Gefühle gibt und so nur um die körperliche Lust und Genuss geht, was den Masochismus und Sadismus angeht..........

tiefer Gefühle gehören für mich nicht in eine Session,da tiefere Gefühle was mit meiner Seele zu tun hat und diese bekommen nur sehr auserwählte Menschen zu sehen........

Aber wie gesagt ,für jeden ist es anders, was eine Session ist......

Einen guten wochenbeginn wünscht euch

Kleiner engel *knicks*
neudeutsch zeitfenster
Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Eine Session ist..
..ein vollkommen nichts sagender Begriff , den irgendwer mal woanders hier für ein paar Std. SM ausgeliehen hat mangels anderer Gedanken - war wohl zuviel Dröhnung *zwinker*

Scheinbar hatte der ein so grosses Mitteilungsbedürfnis, dass es nun alle kennen.
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Ich glaube für feste Paare, die SM fest in Ihrer Beziehung leben, ist es schwer die Definition Session zu benennen.
Also da mein Sklave und ich uns immer nur ein Paar mal im Monat für 1 bis 2 Stunden treffen, ist das für mich jedes Mal eine Session. Er bekommt vorab manchmal Instruktionen, was er zu tun hat und es startet immer wenn er sich im Bad ausgezogen hat und entweder nackt oder mit Halsband den Raum betritt. Dann hat er sich an einen bestimmten Ort zu knien oder stellen und auf erste Anweisungen zu warten.
Und wenn ich mit ihm fertig bin und ins wieder ins Bad entlasse, ist die Session für mich vorbei. Danach gehen wir wieder "normal" miteinander um.

Da es bei uns außerhalb der Treffen weder sexuellen Kontakt, noch irgendwelche SM Aktivitäten gibt, ist für mich eine Session klar definiert.

Oder wenn er oder ich zwischendurch mal eine professionelle Domina/Dom aufsuchen, dann bezahlen wir für eine Session. Da gibt es außerhalb des Treffen, wofür wir bezahlen auch keinen weiteren Kontakt und daher würde ich das auch klar als Session bezeichnen.
*****rgy Mann
455 Beiträge
Für mich ist eine Session...
...die Zeit zwischen Halsband an und Halsband ab.

Das geht auch in einer Paarbeziehung und auch als Switcher...
Eine Session ist eine ...
Eine Session ist einezeitlich oder räumlich begrenzte Handlung in der SM-Szene, eben ein Treffen zum Spielen
********Lady Frau
4.708 Beiträge
SM-Szene,

Nein! Nicht nur in der SM-Szene. Ich habe jahrelang in Bands gesungen. Die Übungsabende und auch spontanen Treffen waren Session!

Aber richtig ist, dass es ein zeitlich begrenzter Rahmen ist.

eben ein Treffen zum Spielen

..... ob nun musikalisch oder SM. Trifft für beide Varianten zu.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********Lady:
..... ob nun musikalisch oder SM. Trifft für beide Varianten zu.

bleibt sich gleich, bleib mit dem rohrstock immer im takt *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
........und selbst die Peitsche lässt sich im Takt schwingen! - Sach ich doch! *peitsche*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
rohrstock und peitsche im takt, dazu magic wand und violet wand, brustklammern mit glöckchen...
wir sollten ne band gründen und uns bei DSDS anmelden *g*
aber erst ein casting für die vocals "wer quiek am schrillsten" *lach*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja, und einen passenden wundervollen Bandnamen bringst Du bereits mit: "Mondlicht".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.