Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrEP
167 Mitglieder
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz vor HIV im BDSM

Schutz vor HIV im BDSM
Ich habe gerade einen HIV-Test machen lassen. Negativ, uff. Mein Problem dabei, ich habe der Beratungsstelle gesagt, dass ich BDSM praktiziere und das manchmal schwer finde, mich zu schützen. Für Spanking hat er mir sehr stabile Gummihandschuhe empfohlen, die ich aber nicht nennen will, weil ich kein Marketing für die machen will. Für alle anderen Bereiche, war ee aber mit seinem Latein am Ende. Besonders zum Beissen konnte er mir nichts sagen. Das interessiert mich jedoch am meisten.
Dennoch möchte ich diesen Thread nicht nur aufs Beissen beschränken, sondern ihn viel mehr dazu benutzen, das Thema offen anzugehen, sodass jeder hier seine Fragen stellen soll.
Um Beteiligung wirs gebeten *zwinker*
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.763 Beiträge
Safer Sex

Schau mal dort? In dieser Gruppe gibt es auch einen Thread zum Thema BDSM.
*********et67 Frau
236 Beiträge
der beste
schutz ist ein fester partner *zwinker*
Das denkt man, bis 3 Freund_innen dieselbe Geschlechtskrankheit haben *zwinker*
*******eps Frau
220 Beiträge
Solange einem die Übertragungswege klar sind und man somit weiß, welche Praktiken welches Risiko bergen, sehe ich keinerlei Probleme BDSM zu praktizieren und sich dabei zu schützen.

Ich meine mal ganz im Ernst: Köpfchen einschalten. BZgA aufrufen, wenn man sich unsicher ist. Man achtet auf genau die gleichen Dinge, die man berücksichtigt, wenn man kein BDSM praktiziert und sich vor HIV schützen möchte.

Ich sehe da kein 'besonderes' Problem. *hae*
Dürfte sich beim Beissen als schwierig erweisen.

Vielleicht ein Plastik Gebiss tragen?
Plastikgebiss? Extrem ungeil und wirken wird es wohl auch nicht *zwinker* Denn ich kann mir nichz vorstellen, wie das den Kontakt verhindern soll.
Im Endeffekt hilft nur Testen, testen, testen... wenn alle Gesund sind...
@***ik, das mache ich akke 6 Monate... Habe aber langsam den Verdacht, dass das einfach nicht reicht.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Schützen
Wir haben uns am Anfang unserer Beziehung nur geschützt miteinander vergnügt und dann recht bald zusammen einen HIV-Test und Tests auf andere sexuell übertragbare Krankheiten (Hepatitis, Tripper...) machen lassen. Und dann sind wir gundsätzlich monogam - sollten wir einmal eine andere Person oder ein anderes Paar für regelmäßig finden, dann werden wir das wieder so wie am Anfang bei uns selbst halten.
Grundsätzlich steht für uns BDSM im Vordergrund, wenn wir mit anderen zusammen sind - wir sind keine Swinger. Wenn wir in Clubs sind, hat sie immer ein Tuch dabei zum draufsetzen. Spielgeräte decken wir mit einem großen Tuch ab, bevor sie draufsitzt/kniet/liegt. Meine Schlagwerkzeuge verwende ich nur an ihr und lasse auch andere nicht deren Schlagwerkzeuge an ihr benutzen. Spielzeuge wir Klammern, Dildos, Knebel, Plugs, Analhook usw. auch nur eigene in Gebrauch. Dito Seile für Bondage, nur eigene.
Das ganze Equipment wird nach Gebrauch entsprechend gereinigt und teilweise desinfiziert.
Aber das wichtigste erscheint mir, dass wir nicht wild "rummachen". Andererseits sollte man sich von dieser Gefahr auch nicht verrückt machen lassen - ich denke, wenn man solche Regeln wie die geschilderten beachtet, dann ist das Restrisiko überschau- und tragbar. Daher sehen wir in BDSM keine größere Ansteckungsgefahr als bei anderen Aktivitäten!
********herr Mann
235 Beiträge
einfach gesagt:

Sei kein Dummy nimm nen Gummi!


Was das Beißen angeht- must ja nicht blutig beißen und dir wurden ernsthaft fürs po versohlen Handschuhe empfohlen ????

*haumichwech*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Nachtrag
Das Tuch hat sie immer dabei, da sie (außer bei Kälte) immer nackt unter dem Rock ist und sich nicht auf den Rock setzen darf.
*******eps Frau
220 Beiträge
@****KE

Da finde ich alleine schon, dass der hygienische Aspekt ein Handtuch gebietet, wenn man untenrum nackt ist.
Das möchte wohl auch kein Veranstalter, dass Sitzmöbel ohne Unterbekleidung benutzt werden.
@******err geplatzte Haut kann zu einer Infektion führen. Das ist bereits mehrfach passiert. Jeder hat halt seine eigenen Grenzen, bei manchen sind diese niedriger, bei manchen höher.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Ich musste nun auch erstmal überlegen, ob das ein Scherz ist oder ernst gemeint sein soll... Dicke gummihandschuhe beim spanking? Wofür, bzw vor was und vor allem wie sollen die konkret schützen? (abgesehen von den schwielen an der Schlaghand *ggg* )
Und wo ist das Problem beim beißen? Also ich beiße wirklich gerne, aber blutig habe ich noch nie geschafft...

Und sonst? Na wie immer eben wenn es um Krankheiten geht, die per Körperflüssigkeiten übertragbar sind. Ich sehe da keine besonderen Vorkehrungen, die nötig sein könnten. Aber vielleicht kann ich mir auch einfach manches nicht vorstellen. Es gibt ja schon auch recht bizarre Praktiken...
********phan Mann
128 Beiträge
Der beste Schutz
sind wohl langfistige Beziehungen oder Spielbeziehungen. Bei denen dann auch die entsprechenden Tests und Vertrauen vorliegt.
Und es geht ja nicht nur ums Beissen. Beim Schlagen fließt oft/meist Blut, beim Nadeln, beim Fisten etc.
Und das immer stärkere Zusammenwachsen von BDSM und Swingertum ist für mich dabei das größte ?
Und ja, ich habe viele Freunde an AIDS verloren und daher Danke, dass Du das Thema mal wieder focussiert hast.
Nadeln sehe ich relativ unproblematisch, wenn steril gearbeitet wird.
********phan Mann
128 Beiträge
Die Nadeln sind
naturlich steril. Aber wenn die Stichwunden bluten?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********istig:
Habe aber langsam den Verdacht, dass das einfach nicht reicht.

dann solltest vielleicht deine partner und praktiken, im zusammenhang, überdenken.

gibt wohl nix besseres um das risiko zu minimieren als ein einigermaßen umfassendes wissen - aus neutralen bzw . mehreren quellen, über risikogruppen, übertragungswege und das virus selbst.

dann ist der extremste bdsm sicherer als so mancher "vanilla-ons" *zwinker*

macht allerdings nur sinn, wenn man auch andere krankheiten im blick hat.
makaber: hiv-frei an syphilis zu sterben.

********phan:
Aber wenn die Stichwunden bluten?

nicht lecken, nicht schlürfen, vampire müssen sich da am riemen reissen *lach*
gummihandschuhe, mit blut verschmutztes sofort und sicher entsorgen.
nadeln verwendet man besser auch nur bei menschen mit denen man auch ungeschützten sex hat/hätte.
Handschuhe tragen und auch die Haut desinfizieren. Nach der Session nochmal mit Desinfektionsmitteln rüber, die in offenen Wunden angewandt werden dürfen und Körperkontakt vermeiden.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Also
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber...
Ihr wisst schon, wie man sich mit HIV ansteckt oder?

Blut auf der Haut reicht dafür nicht aus.
Das Blut muss schon IN den Körper rein, damit da was passiert.

Du kannst auch den Schweiß auflecken ohne dich anzustecken.

Du kannst jemanden, der infiziert ist, auch küssen - passiert nix.

Und wenn er dich anspuckt, anniest oder anhustet - nix.

THEORETISCH ist natürlich eine Ansteckung möglich, wenn man infiziertes Blut auf die Haut bekommt...aber theoretisch ist es auch möglich, das eine Frau schwanger wird, obwohl sie die Pille nimmt - und das ist schon weit öfter vorgekommen als durch Blut-auf-Haut HIV.

Das klingt jetzt vielleicht böse von mir aber - ich denke, der erste Weg bei dieser Frage ist auf Seiten, wo man erfährt, womit man sich WIE anstecken kann.

Entschuldigt meinen Tonfall...

MfG
Trifft Blut auf offene Wunden, ist ein so genanter Risikokontakt eingetreten. Ich kann nur von mir sprechen, jedoch ist mir das das ein oder andere Mal bereits passiert.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Was verstehst du denn unter "offene wunden"? Mit ner Axt im Bein denke ich eher selten an BDSM... Eine bloße Schnittwunde von vor ein paar Stunden, bei der man sich mal geritzt hat, reicht da jedenfalls nicht.
Direkter Blutkontakt ist das größte Risiko einer Ansteckung.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Ja, an dem Punkt sind wir gerade. Und du trinkst direkt nach dem Zähneputzen ihr Blut? Oder welches Szenario stellst du dir so vor, zb beim spanking oder beißen (weil die Beispiele ja genannt wurden)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.