Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6577 Mitglieder
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo endet harter Sex und wo beginnt SM?

******978 Mann
3.870 Beiträge
Von da wo die Session geplant wird bis zum Fliegen.

so war das nicht gemeint...aber egal...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
********phan:
Da ist nichts fliessend. SM ist SM und Pippifax ist Pippifax.

Schreibt der selbsternannte BDSM Gott... dann hat das natürlich so zu sein *anbet*
********phan Mann
128 Beiträge
mysteria
scheint so, gell! *wink*
Und ich liebe es, wenn die Damen knien *zwinker*
Also bei der Frage ging es ja nicht um BDSM oder D/s, sondern es ging lediglich um SM. Den Unterschied sollte ja wohl jeder hier kennen.

Ich kann mir vorstellen, dass viele, die das hier im Profil als Like angeben unter "hartem Sex" einfach hartes Stoßen oder den "Presslufthammer" machen verstehen... 😂 bzw. sich damit von Kuschelsex und Blümchensex abgrenzen wollen.

Wenn ich das in Profilen lese denke ich keinesfalls direkt an SM.

Ich denke viele nicht-SMler oder Stinos (ach, wie ich diese Begriffe immer liebe 😉) klapsen sicher auch mal in der Leidenschaft auf den Po, krallen sich in die Brust des anderen oder ziehen mal an den Haaren...manchen Frauen tut auch hartes Stoßen weh.

Ist für mich aber kein SM.
SM ist ganz gezieltes Zuführen von Schmerz in der Gewissheit der Maso-Part genießt es. Es ist kein Zufallsprodukt, was aus Leidenschaft und Wildheit geschieht wie in dem Beispiel oben. Ich verbinde damit auch bestimmte Praktiken.
...wie wäre es damit???
Ein Sadist kann seine sexuelle Lust auch ganz allein durch seine Aktion stillen. Die Reaktion seines Gegenüber wie ein Schrei oder das verändern der Pupillen kann bereits sehr erregend sein...
...ganz ohne "Beigaben" eines Masochisten, der diese Lust sicherlich bereichern würde.

Harter Sex umd Selbstbefriedigung passt zumindest für mich weniger gut zusammen. Für harten Sex ist ein weiterer Körper zwingend erforderlich ...
ich denke das sieht jeder anders wi es anfängt und aufhört
Magnus, genau darum geht es! *zwinker* Da es jeder nunmal anders sieht, ist es eben interessant, wie die anderen es sehen.
ah ok..stimmt hast recht..also ich mag es schon mal richtig auf den hintern zu haue..hatte mal ne maso sub der konnte alles nicht fest genug gehen ob es beim ziehen oder beisen an den nippleln und arsch hauen auch da musste man richtig drauf schlagen das sie es toll fand..umgekehrt wäre es bei mir schon wesentlkch früher kein harter sex mehr gewesen
hmmm...ich weiß ja nicht...
...aber manche Sichtweisen oder Definitionen geben mir gar nichts.
Wenn ich in die Küche komme und meiner Süssen einen kräftigen Klaps auf den Arsch gebe...das Glitzern in Ihren Augen sehe und sie ihn direkt wunderbar einladend hinhält...klatsch...ich ihr durchs Gesicht streichel, sie mir erstmal in die Hand beißt und dafür eine Ohrfeige kassiert...Griff in die Haare, Kopf nach hinten und Nippel umdrehen bis sie wimmert und versucht, sich rauszuwinden...Griff in den Nacken, ab auf's Sofa...Hose runter und ab auf die Knie...und dann Kirmes;-)
...hat das also mit SM nichts zu tun, weil es ist spontan und ungeplant und es kommt zu 'Gerangel'... JA! Wehr Dich, Schlampe! Und wenn ich sie mit dem Flogger durchs ganze Haus jage, wir uns dabei kaputtlachen und anschließend eine Pause zum Luftholen brauchen...
hat das mit SM nichts zu tun... Kann ich hervorragend mit leben:-)
Ich glaube, hier ist mal eine Unterscheidung nötig zwischen geplanten Sessions in einer Spielbeziehung, wo von vornherein klar ist, wann, wie und worum es geht und einer Partnerschaft, wo zusammen gelebt wird und wo Sex, in welcher Form auch immer, auch mal spontan stattfindet.

LG Maik
Bei einer studentischen Feier haben wir uns gegenseitig mit wasserspritzenden Risendildos über den Campus gejagt. Ist das deiner Definition dann auch schon Masturbation?
(Falls es so rüberkommt, ich möchte deine Meinung nicht lächerlich machen. Ich möchte dich lediglich zum Denken animieren. Danke für deinen Beitrag).
***go:
Für harten Sex ist ein weiterer Körper zwingend erforderlich ...

Widerspruch!

Ich bin Masochistin und gehe auch bei der Selbstbefriedigung nicht zärtlich mit mir um!
@spontanfristig
Dein Vergleich mit den Riesendildos erschließt sich mir nicht...egal. Ich versuche dann mal eine Definition mit wissenschaftlicher Hermeneutik:

SM=Sadomasochismus

Sadist: Zieht Lustgewinn und/oder Befriedigung daraus, das er anderen Schmerz oder Leiden zufügt. Dabei steht seine Lust in direkter Korrelation zum Leiden des 'Opfers'. Bedeutet: Nicht der Akt des Zufügens an sich (z.B. Schlagen) stellt den Lustgewinn dar, sondern das zugefügte Leid des Opfers (z.B. Körperreaktionen, Schreie, etc.) Ohne die Wirkung seines Handelns würde auch der Sadist sehr schnell die Lust verlieren.

Masochist: Zieht Lustgewinn und/oder Befriedigung aus Schmerz oder Leid. Ist in der Lage, Schmerz oder Leid in Lust oder sexuelle Erregung, oder mentale Befriedigung zu wandeln und transzendiert dadurch Schmerz oder Leid auf eine andere Ebene.

Treffen nun beide aufeinander und es folgt eine bewußt intendierte Handlung zur Zufügung von Schmerz oder Leid unter dem Aspekt des beiderseitigen Lustgewinns, so ist das SM.
Völlig egal, welche Hilfsmitte dabei zum Einsatz kommen, ob eine Session spontan ist, oder mit klinischer Präzision geplant, ob GV stattfindet oder nicht. Entscheidend ist, das Schmerz oder Leid bewußt zum Lustgewinn eingesetzt wird.

Dies als nackte Definition. Wer daraus eine Lebensphilosophie machen möchte, dies mit speziellen Handlungen oder Gerätschaften in Verbindung bringt, einen speziellen Rahmen dafür schafft. Ist alles ok und jedem überlassen - hat aber per definitionem damit nichts zu tun.

Oder um es kurz zu machen: Wenn Aua geil ist, ist das SM.

LG Maik
...aber manche Sichtweisen oder Definitionen geben mir gar nichts.
Wenn ich in die Küche komme und meiner Süssen einen kräftigen Klaps auf den Arsch gebe...das Glitzern in Ihren Augen sehe und sie ihn direkt wunderbar einladend hinhält...klatsch...ich ihr durchs Gesicht streichel, sie mir erstmal in die Hand beißt und dafür eine Ohrfeige kassiert...Griff in die Haare, Kopf nach hinten und Nippel umdrehen bis sie wimmert und versucht, sich rauszuwinden...Griff in den Nacken, ab auf's Sofa...Hose runter und ab auf die Knie...und dann Kirmes;-)
...hat das also mit SM nichts zu tun, weil es ist spontan und ungeplant und es kommt zu 'Gerangel'... JA! Wehr Dich, Schlampe! Und wenn ich sie mit dem Flogger durchs ganze Haus jage, wir uns dabei kaputtlachen und anschließend eine Pause zum Luftholen brauchen...

Doch... Hat für mich Elemente von SM sowie von D/s. Gutes Beispiel.

Hm, dann muss ich zu meiner These "im Eifer des Gefechts" und gezieltes Zuführen von Schmerz noch etwas ergänzen...
Der Klaps in deinem Szenario ist spontan, auch ihre Reaktion zu beißen kann noch sehr spontan sein. Ich denke ab dem Nippel kneifen, bekommt es aber eine bewusstere Ebene - du willst sie in ihre Schranken weisen und ihr ihren Platz zeigen; das Beißen nicht einfach so stehen lassen... Du weißt ebenfalls, dass es sie anmacht.

Ein Bewusstsein über die eigenen Neigungen (sadistisch und maso) ist hier sicher nicht unerheblich. Sonst hätte dieses Szenario wahrscheinlich früher geendet...

In meinem Beitrag ging es mir auch um diesen Haken im Profil "harter Sex" - und was ich mir darunter vorstelle, wenn jemand diesen Haken gesetzt hat. Jedenfalls noch nicht SM.

Wo hört harter Sex auf und wo beginnt SM?
Meistens wird SM wohl harten Sex beinhalten, es sei denn die SM Praktiken beinhalten gar keinen Sex als solches im Sinne von GV.
Wo beginnt SM? Da wo beide Partner tun, was sie tun, um Schmerz zuzufügen und zu empfangen. Was ist schmerzhaft? - das ist individuell.
@blackswan
"Wo beginnt SM? Da wo beide Partner tun, was sie tun, um Schmerz zuzufügen und zu empfangen. Was ist schmerzhaft? - das ist individuell."

That's it.

Nachtrag zur 'ungeplanten Handlung' Ich denke gerade in der sad/maso-Konstellation geschieht das zufügen von Schmerz selten zufällig. Würde mir nie einfallen, das bei einer anderen Frau zu machen die nicht maso ist...

Und natürlich ist eine lupenreine Trennung von SM und DS auch eher Theorie. Maso wird sich ja auch wenn sie nicht devot ist, nicht so wehren, das sie nicht noch ihre Portion abbekommt. Sie will ja 'besiegt' werden und das ist auch eine Form von Unterwerfung. Nur das das Machtgefälle hier im wesentlichen auf körperlicher Ebene ausgetragen wird.

LG Maik
******ung Mann
6.372 Beiträge
Hm
Also... Schmerz AN SICH hat nichts mit Unterwerfung oder besiegen zu tun.

Maso BENÖTIGT Schmerz zum Lustgewinn (nicht falsch verstehen, das heißt nicht, das maso NUR und IMMER Schmerz braucht).

Ist der Maso-Part aber gleichzeitig der Dominante Part - dann wird das niemals in einer Unterwerfung oder einem Sieg gipfeln.
Hier wird das Machtgefälle sogar durch die Zufügung von Schmerz an den Dominanten Part auch bestätigt.

ANDERERSEITS kann sowohl maso als auch sado DURCHAUS ohne jedeweden Bezug zu Ds einfach eine Neigung sein, welche halt einfach da ist.
Es gibt ja auch Menschen, die Ds OHNE SM leben - warum denn dann nicht auch andersrum?
Sicher ist diese Mischung relativ weit verbreitet - das aber allgemein auf eine Stufe zu setzen ist, meiner Ansicht nach Stino (ich mg das Wort nicht) denken, da Stino sehr häufig Ds mit SM gleichsetzen.

MfG
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich lese hier schon eine Weile mit, mal nachdenklich, mal belustigt.
Muss es da denn irgendeine Grenze geben, zwischen hartem Sex und SM?

Wenn ich beim GV eine Vanilla hart ran nehme ist es für mich SM, weil ich mir meiner Neigung bewusst bin.
Für sie aber nur harten Sex, wenn ihr nicht bewusst ist was SM bedeutet.

In meiner ersten Beziehung, vor gut 30 Jahren, habe ich durchaus SM betrieben, zum beiderseitigen Lustgewinn.
Ich war mir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst was ich da mache. Ich wusste nicht was ich da mache, noch dass es SM überhaupt gibt (das kam erst später). Für mich war es lediglich harter Sex.

Das zeigt mir dass es eine reine Bewusstseinssache ist, und für jeden individuell, ob man nun von hartem Sex oder SM spricht

LG und Hallo zusammen
Pan
@Forderung
Ich gebe Dir absolut Recht. Natürlich ist SM auch komplett ohne DS denk- und lebbar. In dem Falle gäbe es aber auch keine 'Machtkämpfe' oder Provokationen wie bei dom/sub, da diese keinen Part bei 'Verhandlung auf Augenhöhe' lustvoll weiterbringen würden. Da gehe ich eher von harmonischer Einvernehmlichkeit aus;-)
Ich persönlich habe noch keinen Menschen mit der Ausprägung dom/maso oder sub/sad kennengelernt. Insofern fehlt mir da auch der Zugang, wie das integrierbar ist. Sub/sad als kontrollierter und gesteuerter Erfüllungsgehilfe von dom/maso? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das lebbar ist. Aber vielleicht gibt es hier ja Menschen, die diese Konstellation leben?

LG Maik
**********ster2 Frau
112 Beiträge
Mir schwimmt es vor den Augen... Puh, ist das alles theoretisch hier. Macht mich ganz ungeil. So will ich weder harten Sex, noch SM, noch zusammen oder getrennt voneinander
Du Nachtschwester, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich sehe es auchimmer wieder als ungeil, den Weg zu solchen Erkenntnissen zu finden. Doch am Ende lohnt es sich, denn wenn ich die entstandenen Geschichten ins After Play einbaue, dann ist das schon heiß uns führt meist zu einer neuen Runde *zwinker*
********phan Mann
128 Beiträge
Dann verlassen wir die Theorie:
Hier ein Auszug aus dem Bericht meiner Sub von der gestrigen Session:

"Bei mir hat sich so vieles geändert. Konnte ich am Anfang kaum die Augen öffnen, ist es jetzt gerade der Blick in Deine Augen, der mich Dinge tun, Dinge annehmen lässt. Die Klammern gestern Abend sind das beste Beispiel. Die Zacken bohrten sich in meine Brustwarze und der Schmerz war unerträglich. Ich wollte es für Dich tun und der Schmerz wandelte sich in ein Ziehen. Ich spürte die Auswirkung am ganzen Körper, wie ein Rausch an Emotionen. Ich streckte meine Brüste raus, zog meinen Bauch ein und versuchte gerade zu sitzen, auch wenn ich mich gern in den Schmerz fallen lassen wollte. Aber für diesen Schritt, brauche ich noch etwas Zeit. Dann, wenn auch der Kopf damit einverstanden ist, was die Augen und der Körper bereits realisieren.
Du sprengst meine Fassade, ähnlich eines Staudammes und ich zerfließe. Was übrig bleibt ist Leidenschaft, Tränen, Schmerz, Stolz, Hingabe, Liebe und Ruhe. Der glatte Spiegel eines Seelenmeers. Eine Seele die beginnt, sich aus einem Samenkorn in eine Pflanze zu wandeln, um später in ihrer Schönheit zu erblühen.

Ich danke Dir für Deine Nähe, Deine Fürsorge, für die Geborgenheit, den Schmerz, Deine Worte und Deine Zuneigung mein Herr.

Deine kleine Sub"
******ung Mann
6.372 Beiträge
Ernsthaft?
Ehrlich Herr_Stephan?

Du...weißt aber schon, das du die Theorie nicht verlassen kannst, solange du weiterhin beim schreiben bleibst oder?
Also - das ist ne ernste Frage...
Denn - was du da geschrieben hast ist...abgesehen von dem Thread unangemessener Selbstbeweihräucherung und (auch unangemessener) Veröffentlichung von etwas intimen das dir von jemandem anvertraut wurde (weiß nicht, erweckt so den Eindruck in mir von einem pubertären Jungen nach dem ersten Koitus der es jedem erzählen muss) nun ja - NACH WIE VOR Theorie...

Denn meiner Meinung nach wird kein Beitrag, wie anschaulich oder gut er auch sein mag, in einem solchen Thread die Theorie verlassen - höchstens kann ein Beitrag dazu führen, das zwei eine Praxis daraus machen...

(Keines meiner Worte hatte eine beleidigende Absicht)

MfG
********phan:
Hier ein Auszug aus dem Bericht meiner Sub von der gestrigen Session:

*hae*

Sorry, aber was hat die Schilderung mit hartem Sex zu tun?


Den kann ich selbst beim Versuch des "zwischen den Zeilen lesens" nicht darin finden...
********phan Mann
128 Beiträge
Forderung---
für Dich und die Leser ist es schlicht wie ein Auszug aus einem SM Roman.
Und einen kleinen Tipp:
Frauen mögen keine Klugpupser und frustrierte Männer (nicht böse gemeint nur ein Tipp zur Außenwirkung)

Novotna:
dann hast Du ja alles verstanden:
Nein, das hat nichts mit hartem Sex zu tun. Das ist SM!
********phan:
Frauen mögen keine Klugpupser

+ kein Kommentar +
********phan:
Novotna:
dann hast Du ja alles verstanden:
Nein, das hat nichts mit hartem Sex zu tun. Das ist SM!

Nein - in meinen Augen ist das D/S ...

Und nebenbei...

lies mal den Eingangsthread...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.