Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2216 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9563 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für Euch, weiblich, sexuell devot, erniedrigend?

******ose Frau
4.601 Beiträge
@***ta

Deine Beschreibung finde ich sehr passend.

Ich erlebe es von der anderen Seite her ebenfalls so. In uns selbst gibt es viele Widersprüche, Wesensanteile und Facetten.

Vertrauen als Basis, das Gefühl als ganzer Mensch anerkannt und geschätzt zu werden, öffnet Tor und Türe für Szenen, welche Erniedrigung und Demütigung in Häppchen ermöglicht - welche eben psychisch oder physisch sein können. Vieles liegt auch oft im Bereich unter dem Meeresspiegel, was uns bewusst ist, ist oft nicht mehr als die Spitze des Eisberges. Aber gerade innerhalb des BDSM sind uns so viele neue Erkenntnisse möglich, seien diese num im Bereich des Verstandes, der Gefühle oder auch nur im Bereich der Empfindungen.

Grenzenlos frei zu sein bedeutet auch nicht zwingend Freiheit, gerade die Grenzen lassen uns viele Möglichkeiten, uns zu spüren und wahrzunehmen, und eben durch Schattensprünge, immer wieder neu befreit oder etwas befreiter zu fühlen.

Das Beispiel des nackt seins, des begutachtet werdens, ohne die Möglichkeit sich zu schützen und zu verbergen - das ausgestellt sein - im Schutze aber des Wohlwollens und der Wertschätzung des Tops - welcher mit der Scham spielt, ist schön. Dann aber dieses Gefühl der Erniedrigung, der Demütigung loslassen zu können, ist eben vielleicht der Lustgewinn in dieser Situation. Bei männlichen Subs ist dieser Effekt vielleicht noch stärker, weil die Lust oder das Fehlen davon stets sichtbar bleibt.

So erlebe ich es als Domse. Wobei auch als solche ist der Aspekt des sich zeigen, im handelnden Bereich, auch nicht zu unterschätzen, und beinhaltet auch so manchen Schattensprung, im offen legen, der eigenen Bedürfnisse und Fantasien.
Das Beispiel des nackt seins, des begutachtet werdens, ohne die Möglichkeit sich zu schützen und zu verbergen - das ausgestellt sein - im Schutze aber des Wohlwollens und der Wertschätzung des Tops - welcher mit der Scham spielt, ist schön


@ Dornenrosen

Schämen? Für was? .. für den eigenen Körper? Für die Nacktheit? Vielleicht für eine sichtbare Erregung?
Scham empfindet man für etwas Peinliches, für etwas Schlechtes oder wenn man Normen bricht und sich nicht sicher ist.

Was davon trifft auf Nacktheit oder Erregung zu?


Wieso sollte sich jemand deswegen schämen? Weil ein "das gehört sich nicht vor einem anderen nackt zu sein" anerzogen wurde?


Eines der Grundprinzipien jeglichen sexuellen Kontaktes mit einem Partner ist für mein Verständnis Offenheit und Vertrauen.

Sollte sich jemand schämen, weil sie/er vom Partner betrachtet, gemustert wird ... gleich ob der Partner angezogen oder selber nackt ist ... dann frage ich mich, welches Verhältnis man zu sich selber und zu seinem Partner hat.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich habe schon lange verstanden, dass du keine Scham empfindest @*****ock!
Und das ist gut so - für dich!

Genauso habe ich auch verstanden, dass Du alle, welche mit Gefühlen von Scham oder sonstigem ausgeliefert sein spielen, oder soche empfinden als verklemmte Spezies anschaust - Muggels eben!

Diese Ebene des Spiels, des BDSM wird dir deshalb wohl verschlossen bleiben.

Ich kann dir nur sagen, was bin ich doch froh, ein "Muggel" in deinem Sinne zu sein - meine Welt gewinnt dadurch ausserhalb deines definierten Schwarzweiss eine ganze Palette an Farben.

PS: wenn ich mit meinem Partner und Ehemann im Bett bin, sozusagen vanillig unterwegs, ist das eine andere Ebene für uns Beide. In einer BDSM Session spielen aber gerade andere Faktoren eine tragende Rolle.
Darum geht es gar nicht ...Du hast grundsätzliches in die Diskussion eingebracht ..


aber schon interessant die "normale" Welt zeigt mit Finger und "ihhh die Unmoralischen" .. auf die BDSMler ... weil so offen für vieles ... und manche BDSMlernen erwarten eine Einstellung zur Sexualität .. die der Steinzeit entspricht

Dann ist wohl FKK und Sauna auch erniedrigend ...
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Ich würde mich zum Nacktsein äußern, hätte ich nicht jetzt schon das Gefühl, vorverurteilt zu sein.
Schade. Auch für den Austausch!
******ose Frau
4.601 Beiträge
Wir gehen sehr oft und regelmässig in die Sauna - aber das ist etwas anderes, als das zuvor Beschriebene.

Auch habe ich keinerlei Verklemmtheit bei Sexualität.

BDSM ist aber eine andere Ebene - darin ist das Erleben eben anders.

Aber gut ist - es macht keinen Sinn, Wasser in den Rhein zu tragen.
Botschaft angekommen ... jedoch verurteile ich niemand ... ich stelle nur fest und kann niicht verstehen ..


im Gegensatz zu durchaus sehr wertenden Feststellungen

2 Paar Stiefel


P.S. Muggels ist nicht negativ wertend ... sondern eine schmunzelnde Bezeichnung für Menschen außerhalb vom Joy ...entstanden im Chat NRW
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Das Eine oder das Andere
Ich habe diesen Thread nun eine ganze Weile verfolgt ohne mich zu äußern... Aber das Zucken in den Fingern wird einfach zu groß.

Ms_Spock
sexuell physische Erniedrigung - Kann aus meiner Sicht nicht funktionieren, da Erniedrigung, das wurde schon mehrfach gesagt und wenn ich mich recht entsinne hast du dem auch zugestimmt, findet nunmal ausschließlich im Kopf statt. Für mich kann daher eine physische Erniedrigung nur in einer Handlung liegen, die im Kopf das Gefühl der Erniedrigung auslöst.

Nun, so wie ich deine Posts verstanden habe, gibt es nichts, was an körperlicher Aktion bei dir dieses Gefühl auslöst. Einmal, weil Dinge für dich nicht erniedrigend sind und zum anderen, dass du alles andere tabuisierst.

Jetzt wird es natürlich schwierig, dass du die Posts der anderen - und ich unterstelle dir hier einfach aus meinem Empfinden deiner Posts - nicht nachvollziehen kannst - rein Emotional.

Iwie ist das traurig - denn auf der einen Seite kannst du es nicht empfinden, weil du zu offen, abgebrüht, frei von Scham bist, auf der anderen Seite versperrst du dich durch Tabuisierung davor.

Ich stelle mir daher die Frage, was erwartest du von diesem Thread - etwas musst du ja an Erkenntnis, nach deinen letzten Posts zu urteilen, ja erhalten haben. Doch welche?

Erniedrigung zu empfinden und daraus Lust zu gewinnen, kann für beide Seiten etwas sehr reizvolles sein. Hängt aber doch vom Grundsätzlichen Wertegefühl ab. Keine Erniedrigung ohne Scham und ohne den Mindfuck. Dabei ist es egal, ob dieser Mindfuck induziert oder selbst verursacht wird. Und da sind wir vielleicht bei deiner physischen sexuellen Erniedrigung.

Eine sexuelle Handlung zu erleben und zu erdulden, die an dem Schamgefühl kratz, doch gleichzeitig Lust bereitet und damit den Kampf in dem Zwiespalt dieser beiden Positionen eröffnet, verursacht meiner Meinung nach genau diesen inneren Mindfuck, der dazu führt, dass das Gefühl der Erniedrigung entsteht.

Wer aber von vornherein diesen Bereich so taubisiert, dass nicht daran gekratzt werden kann, wird dies so wohl nie nachempfinden können.
******ria Frau
609 Beiträge
*******ht6:
im laufe des threads stellten sich mir immer wieder zwei fragen:

wow, sind die subs hier alle so abgebrüht und "austherapiert" dass sie nichts (mehr) demütigen kann. sind ja nicht alles anfängerinnen, die keine ahnung haben. oder so focusiert auf ihren dom, ihren sex, ihren bdsm, dass demütigendes gar nicht bewusst werden kann?


Wie kommst du zu dieser Ansicht, dass alle Subs hier so abgebrüht wären, dass sie nichts (mehr) demütigen könnte?

Meines Wissens haben sich nur ein paar dahingehend geäußert, indessen versuchten im Verlauf des Threads mehrere Subs, Situationen zu beschreiben, in denen Erniedrigungen lustvoll erlebt und genossen werden konnten.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@ Peninna

sorry, mit alle waren natürlich nur die paar "alle, die keine demütigung empfinden" gemeint.
******ria Frau
609 Beiträge
********r_79:
Nun, so wie ich deine Posts verstanden habe, gibt es nichts, was an körperlicher Aktion bei dir dieses Gefühl auslöst. Einmal, weil Dinge für dich nicht erniedrigend sind und zum anderen, dass du alles andere tabuisierst.

Jetzt wird es natürlich schwierig, dass du die Posts der anderen - und ich unterstelle dir hier einfach aus meinem Empfinden deiner Posts - nicht nachvollziehen kannst - rein Emotional.

Iwie ist das traurig - denn auf der einen Seite kannst du es nicht empfinden, weil du zu offen, abgebrüht, frei von Scham bist, auf der anderen Seite versperrst du dich durch Tabuisierung davor.


Danke für dein Posting, in dem du wunderbar herausgearbeitet hast, was ich gestern schon sinngemäß einbringen wollte, jedoch nicht in Worte fassen konnte.

Ich habe den Eindruck, dass es einen Bereich im Leben der TE gibt, der fest verschlossen und versperrt ist, aus welchen Gründen auch immer. Von daher wird für sie dieses umfassende Thema und die dazugehörende Dimension wohl nie nachvollziehbar werden, wodurch sie sich meines Erachtens selber um viele schöne und unbeschreibliche Gefühlstiefen bringt.


*******ht6:
sorry, mit alle waren natürlich nur die paar "alle, die keine demütigung empfinden" gemeint.


Danke für die Klarstellung. Das war mir wichtig, denn ... ich liebe Demütigungsspiele und lasse mich in dieser Hinsicht ebenfalls (wie Dornrosen) gerne als "Muggel" bezeichnen. *zwinker*
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass es einen Bereich im Leben der TE gibt, der fest verschlossen und versperrt ist, aus welchen Gründen auch immer. Von daher wird für sie dieses umfassende Thema und die dazugehörende Dimension wohl nie nachvollziehbar werden, wodurch sie sich meines Erachtens selber um viele schöne und unbeschreibliche Gefühlstiefen bringt.


Das kann man so nicht sagen. Denn was man nicht kennt kann man nicht vermissen!
Und wenn man etwas nicht kennt dann hat das viele gründe und einer davon ist die eigene persönliche geschichte die jeder mensch für sich in sich trägt.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
****nna:
wodurch sie sich meines Erachtens selber um viele schöne und unbeschreibliche Gefühlstiefen bringt.


Es gibt bestimmt auch Leute, die das über KV sagen. Trotzdem werden mir die unbeschreiblichen Gefühlstiefen dieser Spielart auf immer verborgen bleiben, ohne das ich Sorge hätte, dass mir da was entgeht *zwinker*

Ich finde es nicht schlimm, zu bestimmten Spielarten keinen Zugang zu haben. Geht uns sicher allen so.
Aber deshalb muss man das ja nicht gleich abwerten.
Und doch, liebe TE, "verklemmt" ist abwertend.
Du fragst ja auch nicht nach, wie etwas zu Stande kommt, sondern lässt direkt durchscheinen, wie unvorstellbar und unnötig du Schamgefühl findest.

Wirkliches und vor allem unvoreingenommenes Interesse liest sich anders.
Bei mir....
alles was keine Körperliche Bestrafung ist .


Erniedrigend sind verbale Beschimpfungen.

Erniedrigung ist für mich die Vorführung, das sich präsentieren müssen .

Erniedrigung ist für mich die Begutachtung, ob vom eigenen Herrn oder schlimmer von fremden.

Erniedrigend ist für mich NS selber lassen oder empfangen.

Erniedrigend für mich ist Bukkake in PK`s oder sonstige Veranstaltungen.



also alles was mein Psyche betrifft .
Hm, das kommt drauf an, was man unter Erniedrigung versteht.

Eine Erniedrigung in Form einer Verletzung meiner Würde, habe ich noch nicht empfunden. Mir ist immer wichtig zu wissen, dass ich von meinem Gegenüber/Partner geachtet und respektiert werde, sonst spiele ich erst gar nicht.

Eine echte Erniedrigung meiner Person und meiner Würde, wäre für mich zB gegeben, wenn mein Safeword missachtet werden würde.

Ich empfinde eine "Erniedrigung" in Form von Beleidigungen, Denunzierungen, Schlägen, Spucken oder dergleichen eher als eine gespielte Erniedrigung - da ich ja weiß, dass es nicht wirklich abwertend gemeint ist. Das empfinde ich als erregend. Ähnlich wie zB Age oder Rapeplay, das ist ja ebenso gespielt und nicht "echt".

Ich empfinde allerdings in der Öffentlichkeit oder wenn ich vorgeführt werde oft das Gefühl der Scham und ein Unbehagen. Da kann manchmal schon ein Griff an den Po oder ein (vielleicht für andere hörbares) schmutziges Wort ausreichen, damit mein Kopf rot anläuft und ich beschämt auf den Boden gucke.
Genauso bei Grenzgängen und Überschreitungen, wenn ich mit mir kämpfe und mich und mein Schamgefühl überwinden muss. Dies geht für mich gefühlt in die Richtung einer Erniedrigung, ist aber nicht genau dasselbe. Doch auch hier finde ich es in den meisten Fällen im Nachinein wieder gut!

Ach und allgemein zum Thema Scham:
Wer wann und wobei Scham empfindet hängt sehr von der Erziehung ab, sowie auch vom eigenen Selbstbild welches man öffentlich oder auch im privaten darstellen möchte.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Scham...

*sich schämen macht geil*, sag ich da.
Klar, nicht bei jedem und nicht immer, versteht sich von selbst.

Scham ist ein Gefühl und muß daher nicht rational erklärt werden.
Es ist/taucht auf .. oder auch nicht.
Mit sexuell verklemmt hat das nichts zu tun.
Mensch kann wunderbar Dinge vollziehen oder mit sich vollziehen lassen
und dabei das Gefühl der Scham auskosten.

Der Tag an dem mich nichts mehr beschämen kann,den will ich gar nicht erleben.
Da würde mir definitiv ein großer (An-) Reiz verloren gehen.

Gerade das Spiel mit dem Gefühl der Scham/Schamhaftigkeit, des sich genierens
finde ich im D/s Aspekt von BDSM als wesentlich.
In der Otto Vanilla Welt wird Scham zumeist nicht genossen,
im BD/sM Bereich kann das völlig anders sein. Genuß pur.
Ist halt mit eines der Paradoxen, die es im BD/sM gibt.
Ich habe den Eindruck, dass es einen Bereich im Leben der TE gibt, der fest verschlossen und versperrt ist, aus welchen Gründen auch immer. Von daher wird für sie dieses umfassende Thema und die dazugehörende Dimension wohl nie nachvollziehbar werden, wodurch sie sich meines Erachtens selber um viele schöne und unbeschreibliche Gefühlstiefen bringt.


da liegst Du falsch ..

es gibt nichts, mit dem ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe .. und mit einem Ja möchte ich oder nein, möchte ich nicht ... für mich bewertet habe

diese Dimension, welche Du meinst, mag für andere Menschen wunderbar sein .. für mich sind psychische Demütigungen, wenn ich diese als solche empfinden würde ... meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen sie nicht .... ein "nicht lebbar" in jedwede Richtung. Von daher .. habe ich mich bewusst dagegen entschiede und würde es immer unterbinden.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Was wäre wenn...
Ist immer eine sehr müßige Frage, weil hypothetisch kann hier eine Vielzahl an Dingen passieren.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man dieses Gefühl der Erniedrigung bei dir rein sexuell hervorrufen kann. Es ist ein Gedankenspiel - mal schauen, ob du dich darauf einlassen kannst.

Wenn du glaubst es nicht zu können, dann tue doch einfach mal so als ob du es kannst.

Ein einfaches Szenario, dem du sicherlich etwas Lustvolles abgewinnen kannst - wie ich dich nach deinen Äußerungen einschätze.

Du bist mit deinem Dom in einem Club und er hat dich bereits mächtig erregt und das Gefühl deiner Geilheit hat bereits so überhand genommen, dass du die Wellen deines erlösenden Orgasmuses bereits durch deinen Körper rauschen spürst.
Dein Dom befiehlt dir jetzt, bis er etwas anderes sagt, dich selbst weiter zu befriedigen und auch entsprechende Orgasmen zu haben.
Soweit sollte das für dich kein Problem sein in deiner Schamlosigkeit. Auch der Punkt, dass sich immer mehr Zuschauer um euch scharren und zuschauen stört dich nicht.
Dein Herr kennt dich sicherlich so gut um zu erkennen, wann du kurz vor deinem Orgasmus stehst. Und genau in dem Moment fängt er an zu lachen, er lacht lauthals und abwertend und als er noch etwas entsprechendes zu den Zuschauern sagt, beginnen alle um dich herum zu lachen. Sie lachen dich nicht an, sondern sie lachen dich aus und du bist weiter dabei dich selbst zu befriedigen. Und alle lachen, du weißt nicht warum aber sie lachen und du hörst das lachen, es dringt in dein Ohr und in deinen Körper.
Nun, wenn du dir das vorstellen kannst und wenn du in der Lage bist dich gedanklich und emotional darin einzufinden, was fühlst du dann?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Nun, wenn du dir das vorstellen kannst und wenn du in der Lage bist dich gedanklich und emotional darin einzufinden, was fühlst du dann?

rein persönliche Antwort:

Scham sicher nicht. Die Gefühle wären : Wut und Aggression - über und bei so viel Schwachsinn.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Ich denke, es geht auch an der Sache vorbei. Denn nicht die sexuelle Handlung beschämt ggf, sondern das Lachen.

Die TE hat ja erklärt, dass es ihr konkret um sexuelle Handlungen geht. Und für sie gibt es da nur ja oder nein. Und wenn sie eine sexuelle Handlung mag und/oder zulässt, dann sieht sie keinen Grund darin, sich dafür zu schämen.

Simples Beispiel: Analverkehr.

Wer ihn mag, soll ihn haben, sich dafür zu schämen, ihn zu mögen, ist in den Augen der TE überflüssig.
So habe ich das jedenfalls verstanden *zwinker*

Ich verstehe auch prinzipiell den Ansatz. Natürlich ist es sinnig und stimmig, mit seinen eigenen Gelüsten und Bedürfnissen im Reinen zu sein. Logisch.
Aber so funktioniert das nun mal nicht automatisch und immer.
Dafür mag ich aber nicht verurteilt werden. Und das passt mir an diesem Thread nicht.
Aber ok. Mir muss er ja auch nicht passen *zwinker*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
@*******rlin
Vielen Dank für deinen Post. Interessante Meinung.

@*********nchen
Ich gebe dir mit deinen Ausführungen recht, betrachtet man es vom Standpunkt vieler Poster hier.

Aber ich denke, dass dein Beispiel bei MsSpock die gleiche bisherige Schwierigkeit in der Nachvollziehbarkeit hervorruft, da sie mit sich das alles Ausgemacht hat. (Siehe auch meinen ersten Post)

Für mich schrammt mein Beispiel und das ganz bewusst an der für mich engen Grenze von dem Ausgangspunkt der TE. Mal abwarten was sie dazu sagt.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Dann setze ich mich jetzt mal auf meine Finger^^
******ria Frau
609 Beiträge
*********nchen:
Dann setze ich mich jetzt mal auf meine Finger^^

Nein, deine Finger jucken... ich spür's bis nach Österreich. *anmach*

Also, komm schon, was würdest du gerne schreiben? *tipp*
Während wir auf die Antwort von Ms Spock warten ...

Also, ich würde, wenn ich in einem solchen Szenario ernsthaft und kollektiv ausgelacht werde auch Wut fühlen und meine Lust wäre direkt am Nullpunkt. Ich würde aufstehen und gehen und der "Dom" bräuchte sich nicht mehr melden...
Aber ich halte so ein Szenario für unrealistisch. Ein gespieltes Auslachen und Verspotten mag realistisch sein, aber das würde man ja merken... Aber eben das macht ja einen gewaltigen Unterschied!
******978 Mann
3.876 Beiträge
ich persönlich...
..mag das Wort "Erniedrigung" gar nicht. Es ist nicht meine Absicht - auch sexuell gesehen - jemanden zu erniedrigen. Ich bin ein Grenzgänger - scharf an der Grenze meines Gegenübers - und nicht selten gelingt es mir die Grenzen etwas zu erweitern zum Vorteil von beide...das ist für mich der Reiz an BDSM...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.