Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
311 Mitglieder
zum Thema
Was bringt euer inneres Lächeln zum Vorschein?31
Welches BDSM- Erlebnis bringt euch zum strahlen, wenn ihr daran denkt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafbücher

******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
Strafbücher
Mein Dom hat den Eindruck, dass ich in letzter Zeit wunderbar herausfordernd war, was bei ihm die Motivation steigert, "sein Herzblatt" wieder einmal "auf den richtigen Platz" zurückzubringen. *zwinker*

Nun fragte ich ihn, welche Ideen ihm denn so vorschweben würden, was ihm ein fieses Lächeln entlockte. *schock*

Da ich "etwas" neugierig bin... und ... zu allem Überfluss auch noch "angstgeil", fragte ich ihn, ob er nicht eine kleine Liste aufstellen könnte, sodass ich eventuell "herzklopfend" mich darauf einstellen könnte, was mich möglicherweise in etwa erwarten würde?

Ob er es mich wissen lassen wird?
Keine Ahnung.


Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:

An die Subs unter euch:

Liebt ihr es, vor einer Session ein bisschen zu wissen, was alles auf euch zukommen wird - oder lasst ihr euch lieber so richtig überraschen?

Gibt es bei euch Strafbücher, wo Verfehlungen und die dazugehörenden Strafen notiert werden?

An die lieben Doms:

Lasst ihr euch gerne ein bisschen "in die Karten schauen", bevor ihr eure Subs bespielt ... oder soll es bis zum Schluss ein Geheimnis bleiben, was so "auf dem Spielplan steht"?

Wie denkt ihr generell über Strafbücher?
*****inz Mann
380 Beiträge
Bei mir muß das devote Stück das Strafrecht selber führen.

Apropo in die Karten schauen lassen, Andeutungen wirken erregen. ..lächelte. ..
****ala Frau
1.147 Beiträge
Ich halte nichts von Strafbüchern.
Zu dem Thema habe ich eine HP *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/homepage/3307515-186219.batman_oder_joker.html
Strafbuch
Ich hatte ganz zu Beginn ein strafbuch wo anhand Notizen und Klammern meine Verfehlungen festgehalten wurden.
Beim nächsten treffen musste ich mich in die Ecke mit dem Gesicht zur Wand stellen......
Nacheinander um abstrafung meiner vergehen bitten ( es gab unterschiedlich Klammerfarben, 3an der Zahl für jede Farbe ein anderes Instrument) Strafe war immer Minute spanken über dem Knie mit entsprechendem Instrument, wobei das übers Knie legen für mich das schlimmste war.
Strafbuch Seite 1

Sub hat heute um 12 Uhr XXX gegangen.....

so in etwa?.......würde mir nicht gefallen
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Prima
Strafbuch... finde ich absolut Prima...

iss awwer leider Total aus der Mode...

www ist eben viel zu einfach + nah...

Alles *wink* Liebe + oyo*regenbogen*
*******rBW Mann
14.151 Beiträge
Strafbuch finde ich gut!

Wenn ich mir so überlege das ich aufschreiben müsste wie oft ich im Auto tobe wenn eine Schnarchnase vor mir herfährt ( sitze beruflich im Auto und da läuft eben die Zeit ) und das dann in Strafpunkte umgewandelt würde, puh, da bräuchte ich sonst nichts *smile*
*****lis Mann
690 Beiträge
Strafbuch? Gar nicht meins
Gewalt gibt es spontan (bei akuten Ärgernissen), aus Willkür (weil ich es gerade will) und manchmal auch einfach weil ich spüre, dass sie es möchte.

Aufsparen? Das klingt wie "warte, bis Dein Vater nach Hause kommt!"


Kann verstehen, dass es manche begeistert (die Einleitung der TE war gut), aber auf mich wirkt es pedantisch, bürokratisch, tyrannisch, rechthaberisch - so ganz und gar unsexy.


Strafbuch = Sparbuch?
Gar nicht meines.
******los Mann
403 Beiträge
die schönste Freude
ist die Vorfreude, die ich zwar gerne anstachle aber nur mit wagen Andeutungen, kleinen Gemeinheiten und auch mal Panikmache *fiesgrins*

Das ist fast das schönste am Strafen, das Erzeugen des mulmigen, unsicheren Gefühls bei Subilein *zwinker*
*******rBW Mann
14.151 Beiträge
Zu wissen was einem bei der nächsten Gelegenheit droht und wenn die Gänsehaut wenn es heißt "hol mal Dein Strafbuch"!

Ist bestimmt "puuuh"
*****NRW Mann
62 Beiträge
Ein Strafbuch gibt es bei uns auch. Es wird normalerweise konsequent geführt, so dass SIE immer in etwa weiß, was sie erwartet. Da SIE zur Zeit privat viel Stress hat, habe ich einige Dinge daraus vorläufig gestrichen.
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Strafbücher und so
also ich halte von Strafbüchern in etwa genauso viel wie von Talkshows im Deutschen Fernsehen. Nichts. Mit folgender Begründung.

Wenn ich (m)eine Sub/Sklavin (wie auch immer) beispielsweise peitschen will, dann tue ich das. Dazu brauche ich kein Strafbuch.

Wirkliche Strafen müssen ja auch keine Hiebe sein, aber auf jeden Fall sollten sie unmittelbar erfolgen nicht eine Woche später (oder so) bei Vorlage des Strafbuches. der damit verbundene pädagogische Effekt tendiert gegen Null.

Ich erlebe öfter das Doms das Strafbuch als "Krücke" benutzen, eben weil sie (wahrscheinlich für sich) einen Vorwand brauchen um Sub zu Peitschen (oder ähnliches). So erlebe ich es jedenfalls.

Der Effekt der sich dadurch einstellt, ist Dom geil kann Sub so gut wie nichts richtig machen (schließlich muss das Buch ja voll werden), will Dom seine Ruhe kann Subbie ihm auf der Nase rumtanzen (weil die Einträge müssten ja abgearbeitet werden).

Für mich mehr als suboptimal.

Was die Frage der Sessions angeht. Ich habe da selten einen Plan. Ich habe vielleicht eine Idee was ich machen will und auch durchaus eine Vorstellung, aber sicherlich keinen "Fahrplan". Es kann genauso gut sien, daß ich mein Vorhaben umschmeisse und ganz etwas anderes mache - ist eben immer Situationsbedingt. Insofern - Einblicke nein - Fahrplan schon gar nicht
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
******los:
die schönste Freude
ist die Vorfreude, die ich zwar gerne anstachle aber nur mit wagen Andeutungen, kleinen Gemeinheiten und auch mal Panikmache

Ach ja, das Anstacheln kann mein Dom auch seeehr gut. Er genießt es, meinen angstvollen Blick zu erleben, wenn er gewisse Dinge hervorholt und mich im Dunkeln tappen lässt, was denn wohl jetzt mit mir geschehen könnte.

Um meine Angst weiter zu schüren, gibt es zwischendurch kleine Hinweise, die aber meist nur wage sind, sodass ich wieder nur spekulieren kann, und ... oft kommt es dann ganz anders, als ich es mir in meiner Fantasie ausmale.

*****lis:
Gewalt gibt es spontan (bei akuten Ärgernissen), aus Willkür (weil ich es gerade will) und manchmal auch einfach weil ich spüre, dass sie es möchte.

Ja, diese Willkür gibt es bei uns auch.
Herrlich, wenn auch nicht immer einfach... für mich als Sub. *zwinker*
****ala Frau
1.147 Beiträge
Ich habe das Gefühl, du erlebst eine Art zweiten Frühling. Das freut mich sehr für dich. Genieße es *g*
Und versuche, nicht so unsicher zu sein *g*
MeinerSelbst
*******eyer
270 Beiträge
Strafbuch...
...muss schon etwas besonderes sein, finde ich...

was haltet ihr davon?
Strafbuch
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Schön
Das macht was her... würde prima zu meinen Vorstellungen eines Strafbuches passen...

Alles *danke* Liebe + oyo*regenbogen*
Wenn du was edles haben willst, Google einfach mal nach paperblanks. Vor allem die mit Seide.
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
****ala:
Ich habe das Gefühl, du erlebst eine Art zweiten Frühling. Das freut mich sehr für dich. Genieße es
Und versuche, nicht so unsicher zu sein

Meinst du damit mich? Mit ... "unsicher sein"?
****ala Frau
1.147 Beiträge
Ja, ich meine dich *zwinker*
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
Und wie kommst du darauf, dass ich unsicher sein könnte? *mrgreen*
****ala Frau
1.147 Beiträge
Du scheinst neu in dem Bereich, wirkst sehr euphorisch, neugierig und aufgeregt.
Alles gut.

Aber gebe einfach nicht zu viel auf die Meinungen anderer, sondern mache das, was dir selbst gut tut. *g*

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe *g*
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine netten Worte, auch wenn ich mich mittlerweile eigentlich als "alten Hasen" sehe. *zwinker*

Aber ... verglichen mit jenen, die 10 Jahre oder länger dabei sind, bin ich möglicherweise ja noch ein Küken. *mrgreen*

*heia2*
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
DonarNRW schrieb:

Es wird normalerweise konsequent geführt, so dass SIE immer in etwa weiß, was sie erwartet.


Wie spannend....
Damit ist sie jederzeit in der Lage, nur die Strafen zu erhalten, die ihr wirklich gefallen. Das ist von jeder Frau steuerbar.


Nicht strafen, kann auch eine sehr unangenehme Strafe sein.


Ich denke, Strafbücher können nur ein Bestandteil der Strafmöglichkeiten sein. Ich möchte nicht wissen, wann ich wie bestraft werde. Mir stellt sich gleichzeitig die Frage, warum sollte ich bewusst Fehler machen, nur weil ich genau diese Strafe dafür haben möchte?

Jedes Paar sollte für sich entscheiden, ob ein Strafbuch für ihre Beziehung eine Bereicherung ist oder nicht.
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Wie spannend....
Damit ist sie jederzeit in der Lage, nur die Strafen zu erhalten, die ihr wirklich gefallen. Das ist von jeder Frau steuerbar.

Für mich sind beide Varianten interessant.
Es kann durchaus auch prickelnd und spannend sein, ein Strafbuch zu haben und über die Strafen Bescheid zu wissen, was ja nicht heißt, dass spontane "Quälereien" je nach Lust und Laune des Doms jederzeit hinzukommen können.

Wenn man sich natürlich strikt an die Strafbücher hält - ohne plötzliche Änderungen von Seiten des Doms, kann es unter Umständen langweilig werden.


*******e_S:
Nicht strafen, kann auch eine sehr unangenehme Strafe sein.

Nicht zu strafen, wäre für mich keine Strafe.
Solche Situationen gab es immer wieder, dass meinem Dom einfach nicht danach war. Ok, dann gab es eben einfach nur ein normales Miteinander, was auch schön ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.