Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
392 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher

Switcher
Switcher das Tema beschäftigt mich schon lange!

Ich höre öfters:

"Ich war früher devot jetzt bin ich dominant!"
Oder ich war früher Dom und jetzt bin ich Sklave!
Ich war mal Sadist jetzt bin ich Masochist!

Also ich bin devot und masochistisch !

Und wenn jetzt ein Mann vor mir knien würde müsste ich lachen und gehen!
Oder ich müsste eine Rolle spielen und mir ginge es nicht gut dabei!

Ich lebe es erst seit kurzen ... aber ich habe schon immer so gefühlt!

Kann es sein dass es auf dauer langweilig wird...???

Bitte klärt mich auf!

Liebe Grüße Rosa
********e_13 Frau
366 Beiträge
re
langweilig wird Dir das sicher nicht wenn es Deine Lebenseinstellung und kein temporäres Spiel ist...dann würde Dir ja Dein Leben langweilig.

Ich bin z.B. devot ohne Ende aber nur sehr begrenzt maso.

Männern gegenüber die vor mir knien würden ginge es mir ähnlich wie Dir...

aber Frauen gegenüber bin ich durchaus dominant.
Auch Männern gegenüber die sich jetzt nicht gerade vor mich knien aber nicht wissen was sie wollen, mich zu sehr umgarnen statt sich zu nehmen was ihnen zusteht, kann ich durchaus nicht mehr soooo devot sein.

Wenn mein Herr mich mit solchen Männern in Verbindung bringt die mich nicht führen können dann ist meine Devotheit aufgesetzt und entspricht nicht meiner Neigung.
******ite Mann
1.358 Beiträge
ich würde sagen langweilig nicht.
Es kommt, denke ich, auf die persönlichen Ausprägungen/Neigungen an.

Ich bin hin und wieder gerne passiv, aber deswegen lasse ich mir den Spaß aktiv bei anderen zu sein nicht entgehen.
Switcher heißt auch nicht, dass man sich komplett drehen muss, nur dass einem beide Perspektiven Spaß machen.
******nig Mann
24.795 Beiträge
was du beschreibst hat mit "switcher" erstmal nichts zu tun, sondern eher mit einer veränderung der neigung / vorliebe / whatever. unter switcher verstehe ich jemanden, der beides quasi latent in sich trägt. in deinen beispielen verstehe ich das eher als zeitlich nacheinander.

sprich:
geht deine frage nun dahin, wie switcher es unter einen hut bringen, beide seiten zu empfinden, oder eher, wie es sein kann, dass sich neigungen verändern?
Erkenntnis
Na ich bin vom Typ dominant..beim Sex und auch bei Rollenspielen......aber bin auch gerne devot und lasse mich erziehen und machen.....cbt und analspiele usw......also beides.....und beides macht hammerspaß......
Beides
Interessiert mich....

Switchen kann ich auch nicht verstehen!
Das sind dann vorsichtig ausgedrückt auch "stinos" ???
********usse Paar
470 Beiträge
...Weshalb sollte ein Switcher ein "Stino" sein?
Öhm

Switchen bedeutet , dass man Dominanz und Devotion fühlen kann .

Einige können das situativ andere nur personengebunden

Bei mir ist personengebunden , habe ich mich entschieden bleibe ich dabei .


Allerdings würde ich nimals jemanden auslachen der seine Neigung mir gegenüber zeigt .
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@ O_Rosa
Ich wünsche Dir den oder die Partner, dass Dir nicht langweilig wird und Du viel Erfüllung hast.

Du sagst zu Dir, Du lebst es erst kurz hast aber schon immer so gefühlt aber vermutlich dann mit anderer Intensität oder Tiefe oder hast vielleicht gar nicht genau sagen können was das da ist, was Du fühlst ...

Das Leben ist eine Evolution, auch das individuelle und auch die Gefühle und Neigungen jedes Individuums.

Daraus können auch die von Dir angesprochenen Entwicklungen entstehen.

Also jedem das was er möchte und ihm gefällt und Toleranz wenn er dabei Neues probieren oder kennenlernen möchte oder sich bzgl. seiner Neigungen verändert.

Das wird Dir auch so geschehen, wenn Du länger und intensiver Deine Neigungen gelebt hast, wie das läßt sich sicherlich nur begrenzt vorher sagen ...

Sir Leu
***ui Frau
11.537 Beiträge
****sa:
Switchen kann ich auch nicht verstehen!
Das sind dann vorsichtig ausgedrückt auch "stinos" ???

*nein* das hat mit stinos gar nix zu tun - sondern für mich mit einer bereicherung meiner "spielarten" (jaja - ich spiel ja nur ich lebs ja nicht *lol* aber dazu äußer ich mich hier nicht weiter - ist nicht thema).

ich habs schon wo anders geschrieben und ich zitier mich mal selbst:

***ui:
ich finds im grunde so bissi fast schade, dass ich nicht auch noch bi-ambitionen hab *lol* dann hätt ich von allem das meiste und die meisten auswahlmöglichkeiten *lol*

in meinen augen trägt jeder jede neigung in sich - die einen werdens ein leben nie bemerken dass da was anderes auch noch ist - oder sie lebens nur halt ohne bdsm (unterdrückte menschen in beziehungen), andere kommen früher drauf, dass da noch was ist - lebens aber nicht aus weil "das ist ja abartig und das tut man nicht" - andere kaprizieren sich mit gewalt auf eine richtung ("entweder man ist das oder das andere - weil nicht fisch und nicht fleisch geht ja gar nicht")

und die die mehr vom leben haben wollen (achtung provokation!) die leben alle seiten mehr oder weniger aus... je nach lust und laune.

was für mich das wichtigste ist wenn man eine oder mehrere oder gar keine richtung auslebt. AUTHENTISCH sollte man dabei sein.

liegts einem gar nicht würds komisch rüberkommen. künstlich irgendwas heraufbeschwören versuchen geht sowieso schief.

deswegen @ TE - man muss nicht immer im leben alles verstehen - schön is es, wenn mans einfach akzeptieren kann, dass es so ist und andere damit glücklich sind wie sie sind *g*

das wär für mich die einfachste erklärung.

****sa:
Ich höre öfters:

"Ich war früher devot jetzt bin ich dominant!"
Oder ich war früher Dom und jetzt bin ich Sklave!
Ich war mal Sadist jetzt bin ich Masochist!

Also ich bin devot und masochistisch !

Und wenn jetzt ein Mann vor mir knien würde müsste ich lachen und gehen!
Oder ich müsste eine Rolle spielen und mir ginge es nicht gut dabei!

und um dich jetzt endgültig zu verwirren *zwinker* auch rollenspielen kann manchmal echt kickend sein! *ja*
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@Neunwellen
Allerdings würde ich niemals jemanden auslachen der seine Neigung mir gegenüber zeigt .

Sehr wichtige Aussage!!! Jeder sollte für seine Neigungen außer Toleranz auch Akzeptanz finden. Deshalb muß es nicht gefallen aber Respekt dem anderen ist leider nicht immer selbstverständlich.

Sir Leu
****sa:
Kann es sein dass es auf dauer langweilig wird...???

Ja, es kann sein, dass es auf Dauer langweilig wird...
Es kann sein, dass Dein Hobby langweilig wird oder Deine Partnerschaft, Deine Wohnungseinrichtung, Freundschaften, Leidenschaften, was auch immer.

Alles kann langweilig werden, wenn man das Interesse daran verliert. Das ist völlig unabhängig von einer BDSM-orientierten Leidenschaft.

Wenn Deine Devotheit einmal langweilig wird, hat das nichts mit der Devotheit zu tun, sondern damit, dass Du sie nicht so lebst, wie Du es brauchst oder möchtest.

Der Umkehrschluss daraus dürfte klar sein:

Es ist also nicht nötig zu switchen, um ein interessantes erotisches Dasein zu führen
Eben
Switchen bedeutet , dass man Dominanz und Devotion fühlen kann .

aber genau das kann ich eben nicht nachvollziehen!!!

Und jetzt bin ich überfordert!

Weil ich dieses Thema auch in einer anderen Gruppe geschrieben habe!!!

Und ich kann als nicht bezahlendes Mitglied auch nicht mehr "danken"

Aber ich werde weiter mitlesen und versuchen zu verstehen!!!

Ich danke Euch!
***ui Frau
11.537 Beiträge
****sa:
Switchen bedeutet , dass man Dominanz und Devotion fühlen kann .

ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch dominanz und devotion/unterwerfung fühlen kann. das sind erst mal ganz ohne bdsm zutiefst menschliche züge.

das ist wie bei allem anderen sonst auch im leben.

die einen sind ausschließlich bayern münchen fans und würden im leben nie für einen anderen verein fan sein wollen, die anderen sinds für schalke mit der gleichen intensität und dann gibts die "fussballfans" die hingehen, egal zu welchem verein, weil sie der sport interessiert und sie spass an dem spiel an und für sich haben und sich freuen wenn sie ein gutes spiel zu sehen bekommen.

*zwinker*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
aber genau das kann ich eben nicht nachvollziehen!!!
damit bist du nicht allein.
ein nur devoter, nur dominanter, erst recht wenn dom und dev über rein sexuelles hinausgeht, wird das nur sehr schwer, höchstens in ansätzen nachvollziehen können.
Du musst es auch nicht nachvollziehen können

Es ist wie es ist *g*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Es ist wie es ist
eben, man muss nicht alles verstehen können. schon schwer genug sich selbst halbwegs zu verstehen *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
switchen muss nicht zwangsläufig bedeuten das jemand devot/submisiv und dominant fühlt. Es kann auch bedeuten sado/maso zu sein oder dominant/maso, oder devot/sado ...

Ich habe wenige bisher kennengelernt die wirklich über eine Spielerei hinaus den Gegensatz ausleben. Meistens ist eine Ausprägung primär.
Eine einzige Frau kenne ich die tatsächlich Dominanz/Devotion, Sadomasochismus zur gleichen Zeit mit der gleichen Person als Gegenüber auslebt ohne das Ihr Gegenüber switcht.

Selten ist es wohl auch das zwei Switcher/innen sich finden und miteinander switchen. Eher ist es Person abhängig welche Rolle diesem einen Menschen gegenüber eingenommen wird.

Ich war schon mehrfach Sub einer Herrin die selbst Sub eines Herren war.

Niemand muss das verstehen. Es reicht zu tolerieren und es nicht als lächerlich zu empfinden wie andere ticken und fühlen. Das muss mit einem selbst nichts zu tun haben.
***ui Frau
11.537 Beiträge
*******ht6:
ein nur devoter, nur dominanter, erst recht wenn dom und dev über rein sexuelles hinausgeht, wird das nur sehr schwer, höchstens in ansätzen nachvollziehen können.

das halt ich gelinde gesagt für schmarrn so eine aussage...

warum sollte das jemand nicht nachvollziehen können?
muss ich mir immer erst die schuhe des anderen anziehen damit ich weiss wie es ihm geht?
hat das nicht einfach ganz viel mit empathie (einfühlungsvermögen) und dem vermögen über den eigenen tellerrand blicken zu können zu tun?

das hat doch nix mit devot oder dominant zu tun - sondern mit "etwas akzeptieren können dass es anders ist".

ganz provokant:
ja ich kann nachvollziehen, was ein terrorist fühlt, wenn er wild um sich schießt und ein gewisses ziel vor augen hat. ja - ich kann nachvollziehen, warum jemand auf dieser welt jemand anderen umbringt. und ja - ich kann auch nachvollziehen, warum jemand zum mars fliegen will. NUR ich muss es nicht auch wollen und ich muss es schon gar nicht gut heissen! aber nachvollziehen kann ich es durchaus, weil ich mich rein objektiv in diese situationen und personen reinversetzen kann ohne deswegen meine persönlichkeit aufzugeben oder auch zum terroristen oder mörder zu werden.
Die Emotionen anderer nachvollziehen ?

Verstehen im entsprechenden kontex vielleicht
Verständnis haben auch .


Aber nachvollziehen

Ich kann verstehen wenn jemand Angst hat vom 10m Brett zu springen
Ich kann verstehen warum er zögert .

Aber nachvollziehen kann ich es nicht , ich hab ja diese Angst nicht .

Etwas nachzuvollziehen und Einfühlungsvermögen sind für mich nicht das gleiche .
***ui Frau
11.537 Beiträge
*******len:
Die Emotionen anderer nachvollziehen ?

ja - genau!
nie zu 100% aber gut und gern sehr annähernd.

wenn ich selber keine angst hab vom 10m brett zu springen hab ich sicher vor etwas anderem angst - es geht ja nicht drum die exakt gleiche angst zu haben - sondern darum "angst vor etwas" nachvollziehen zu können. das könnte wahrscheinlich jeder so er denn fähig ist sich aus seinem eigenen "dasein" mal gedanklich auszuklinken und eben das einfühlungsvermögen in eine andere situation aufzubringen.

ich hab nicht gesagt, dass empathie/einfühlungsvermögen und etwas nachvollziehen das gleiche ist. meiner meinung nach brauchts aber beides um dinge verstehen zu können.
das eine (nachvollziehen können) ist für mich die folge des anderen (empathie/einfühlungsvermögen haben)...
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@***ui
ich bin davon überzeugt, dass jeder mensch dominanz und devotion/unterwerfung fühlen kann. das sind erst mal ganz ohne bdsm zutiefst menschliche züge.

und eine gute Basis für gemeinsame Gefühlswelten und Bereitschaft auf den anderen einzugehen ...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
mir macht der rohrstock aua, schlicht nur aua. egal wie fest, egal wie soft - nur aua.
nix von wohlig warmem hintern, nicht den hauch einer spur von erregung.

klar weiss ich dass phantasien, erhöhte durchblutung, endorphine etc pp bewirken, dass es "spaß" macht.

ich verstehe dass und wie es funktionieren kann, aber nachempfinden, nachvollziehen fühlen, spüren...... kann das nicht - nicht ansatzweise. muss ich auch nicht.


wenn mir höhenangst gänzlich fremd ist, kann auch nicht nachvollziehen warum jemand beim 1m brett panik hat. ich kann vermuten ihm gehts ähnlich wie mir, wenn selbst ähnliche ängste hab.

gefühle die selbst nicht hab, werden auch bei allem wissen über solche gefühle etwas fremdes bleiben, manchmal mehr, manchmal weniger.
****ix Frau
624 Beiträge
Mir
ging es lange auch genauso, dass ich nicht nachvollziehen konnte wie man
"wechseln" kann. Allerdings bin ich auch kein "alter Hase" - wenn auch vom
Alter her *g*

Mittlerweile kann ich es nachvollziehen, denn meine Neigungen scheinen sich
auch Personen-gebunden entsprechend zu entfalten.

So ist es für mich nun schwer nachvollziehbar, dass ein Paar innerhalb einer
Beziehung wechseln kann - aber auch das ist wohl ein Erfahrungswert und
was ich vor allem gelernt habe ist Neigungen nicht zu werten, sondern sie
auszuleben, so wie man sie fühlt.

Toleranz ist angebracht, wie überall im Leben.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
ja,ja...
Das alte Thema...weder Fisch noch Fleisch...dieser Satz hat es in sich, und zeigt wie Diskussionen dieser Art am Leben gehalten werden. Sobald ein Threat dieser Art eröffnet wird, ist es schnell sehr emotional und man muss aufpassen nicht persönlich angegriffen zu werden. Anscheinend ist die BDSM Welt gar nicht so tolerant wie sie es von stinos ihnen gegenüber verlangt. Ich kann mir das gut vorstellen, dass man z.B. innerhalb einer Sassion die Rollen wechselt...warum auch nicht. Ist wie alles eine Absprachensache. Und eigendlich gar keiner Diskussion wert...
Herr Kaktus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.