Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1012 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage

Bondage
Haben zwar schon allerlei fesslungs Techniken versucht und ausgereizt,aber irgendwie fehlt uns noch die "Königsklasse Bondage"
gibt´s Bücher,HP wo man nachschlagen kann und wir unser Know How ausbauen können??mit großer sicherheit!klar! nur sind uns bis jetzt noch keine in die Hände gefallen wo einfach und simpel schritt für schritt alles erklärt,bzw eventuell mit bilder dargestellt ist!
Würden uns auch intressieren über eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema.
Mfg Jan/Diana
Das
würde mich auch sehr interessieren !!!
Fachliteratur ;-)
Es gibt ein Sachbuch....

Das Bondage-Handbuch - Anleitung zum erotischen Fesseln

von Matthias T.J. Grimme

erschienen im SZ / CHARON-Verlag Grimme KG Hamburg

in vielen Sexshops erhältlich....

Hier darf man keine Links veröffentlichen, mehr über CM...

Viel Spass beim Experimentieren *zwinker*
**vi Frau
4.637 Beiträge
Und...
...das Buch von Matthias ist tatsächlich gar nicht schlecht!

Wer von Euch die SklavenZentrale kennt, kann da auch mal nach ihm suchen. Da gibts auch Fotos von dem, was er so macht.

Es gibt auch eine Homepage - Matthias sucht immer nach "Opfern" für Fotografie in diesem Bereich.

Wer dazu mehr wissen möchte, darf mich gern anschreiben, ich steh ohnehin im Kontakt zu Matthias und leite gern weiter...

Prizi
******nry Mann
752 Beiträge
oder einfach learning by doing.

macht spaß, man kann lachen dabei und alles ist gut SMile

der sir
Learning by doing empfhielt sich aber net bei Bondage. Denn ich habe grade son Workshop mitgemacht bei uns in HH bei einem Stammtisch und es kann doch auch durch Bondage vieles kaputt gemacht werden wenn man nicht wo man ein Seil fester ziehen darf und wo nicht es ist auch da vorsicht geboten. Also das Buch von Matthias ist wirklich Klasse.
******nry Mann
752 Beiträge
das buch
ist super, ohne frage.

und ich denke mal nicht, das ein newbie gleich mit einem hängebondage oder einer bondagefigur anfängt.

aber dein hinweis mit der anatomie des körpers ist natürlich richtig. obwohl ich da auch den gesunden menschenverstand vorraussetze, wenn man sich daran wagt.

glg
der sir, dem die sicherheit seiner subbie(s) immer sehr am herzen liegt
@ sir_henry

der von dir angeführte "gesunde Menschenverstand" wird leider all zu oft durch "Das MUSS doch nun irgendwie NOCH härter gehen" ersetzt, zudem dürften die Wenigsten über ausreichend fundierte anatomische Kenntnisse verfügen um wirklich auf der "sicheren Seite" zu sein...

Auch wenn ich´s aus persönlichen Gründen nicht gerne tue, aber das Bondagehandbuch von Grimme ist da wirklich ne Empfehlung (wie schon mehrfach erwähnt)


Iwan Grosny
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Neben dem bereits mehrfach erwähnten Handbuch von Matthias verweise ich mal auf folgende Infoquellen:
• den JC: Bondage und http://www.joyclub.de/ratgeber/bondage
• Internet: bondageproject
• Literatur: "Two Knotty Boys - Showing You the Ropes" (Green Candy Press; ISBN-10: 1-931160-49-X) Ist zwar in Englisch, aber es ist eines der besten Bücher mit Anleitungen zu echt dekorativen Bondages. Aber auch grundsätzliches zu Konten und Seilwerk ist in diesem Buch zu finden und natürlich über 20 fotografische Step-by-Step-Anleitungen zu sehr dekorativen Bondages. Eines meiner Lieblingsbücher in diesem Bereich.


Faustspieler
****es Mann
1.031 Beiträge
Stimme Ivan mal voll zu
möchte aber noch ergänzen, das sehr viele am Anfang denken sie müssen die seile und Konoten sehr fest machen oder aber einige machen sie weil sie angst haben viel zu lose.

Nun, nicht das ich etwas gegen lehrnen durch tun habe aber dennoch ist es im jeden fall erst einmal wichtig sich Anatomisch fortzubilden.

Dies wiederum ist eine sehr persönliche meinung von mir.
sicher ist auch ein anfängerworkshop empfelenswert aber ACHTUNG auch hier wie überall gibt es sehr viele schwarzen schafe.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Bücher sind eine Möglichkeit sich über Bondage zu
informieren. Die Zweite ist ein Kurs zu besuchen.
@kater_kaetzchen
Sicherlich hast du da recht, doch oft ist es so, dass so ein Kurs nicht in einer annehmbaren Entfernung angeboten wird.....

Berlin bietet .z.B sowas öfters an, München dagegen sehr selten....

Hinzu kommt, das solche Workshops überwiegend nur für Paare angeboten werden, so dass dem Single die "übungsmöglichkeit" am "lebenden Objekt" fehlt, obwohl sich sowas auch ohne jegliche sexuelle, sonstige Aktivitäten durchführen lassen würde, es geht ja in erster Linie um die reine Technik, aber sehr oft befürchtet man "sexuelle Übergriffe" auf das weibliche Geschlecht ;-).....

Da bleibt Mann nur übrig, dass sich ein weibliches "Übungsobjekt" findet *Smile
Bondage
Dieses Thema interessiert mich sehr leider hab ich noch keine Erfahrung im Bondage machen..gerne würde ich mich auch als *opfer" zur verfügung stellen.
Bondage
Besucht doch einfach mal einen Bondageworkshop.Da lernt man einiges über die Anatomie.
Außerdem ist es dann einfacher mit 40 m Seil umzugehen und sich nicht selbst einzuwickeln(als DOM) sondern SUB einzuwickeln.

lg. Suse
**wm Mann
387 Beiträge
Also: Interesse an einem Workshop habe ich auch, aber bitte:

in NRW

und wenn möglich werktags


Also wer mir hier Tipps geben kann: immer gerne!
*********endin Paar
57 Beiträge
Matthias Grimme
Ich schließe mich der Meinung an... Sehr zu empfehlen.. auch seine Live Performances ... Genial!!!
@*********pain hab das Buch zuhause ... könnt Ihr gern heut abend reinschauen *zwinker*
***su Mann
388 Beiträge
königsklasse
was bitte soll die königsklasse denn sein? mal dumm gefragt.

Die traditionelle Art des Bondage?........ Diese hat ausschliesslich was mit Folterung zu tun.

Die beschriebenen Bücher erachte ich btw, als sehr Wertvoll.
Seminar und Workshops sind auch immer zu empfehlen. Wer allein ist, kann/könnte ja hier im JC mal nachen einem "Partner" fragen.

Anatomie sollte wie zitiert auch wirklich ein muss sein. Zumal sich gerade das ausgesprochen super um den Punkt der "Akkupressur" erweitern lässt.
Bestimmte Knots an bestimmten Punkten, steigern die Lust einfach ungemein.

Bondage als Torture bedarf sehr viel vorsichtiger Übung, zu schnell kann man da ernsthafte Schäden anrichten. Ebenso bei Hangings.

Wenn ich richtige informiert bin, sollen wohl dieses Jahr zwei japanische Bondage-Senseis eine Städtetour durch Deutschland planen. Steht aber wohl in den Sternen.

*wink*
Dark
********iele Mann
380 Beiträge
Wenn ich richtige informiert bin, sollen wohl dieses Jahr zwei japanische Bondage-Senseis eine Städtetour durch Deutschland planen. Steht aber wohl in den Sternen.
hoi...das ist mir neu, habe davon nichts mitbekommen.

wir machen hier im süden (malterdingen bei freiburg) auch immer wieder seit ca. 4 jahren erfolgreiche bondage workshops.
zur zeit machen wir sie 5 mal im jahr, von anfänger bis fortgeschritene...

wer interesse daran hat und keinen weg scheut kann mich ja per PN kontaktieren oder hier Auhof Swingerclub unter veranstaltungen schauen

liebe grüße
BDSM-Baden /Schweiz/ Frankreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.