Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
SM/BDSM und Swingen156
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM.
zum Thema
Coming Out Day im Bereich BDSM, Swinger & Polyamor?132
Heute ist ja Coming-Out-Day. Im großen und ganzen spricht man davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM vs Swinger

BDSM vs Swinger
Ich weiss nicht, ob es dieses Thema hier schon gab.
Ich fand nichts diesbezüglich. Sorry, wenn ich mich irre.


Inzwischen sind sehr viele SMler zu Swinger geworden oder auch umgekehrt.

Ich bin jemand der diese Vermischung gar nicht mag, weil ich glaube, dass beides sehr unterschiedlich ist und nicht wirklich zueinander passt.

Ich fand hier einige BDSM-Profile, die sich auch als Swinger benennen - zum Teil wirklich schöne und auch interessante Profile.

BDSM bedeutet für mich Lust der besonderen Art.. genauso wie es die Swinger sagen.
Aber diese Art Lust ist doch (für mich jedenfalls) differenziert... d.h. komplett anders.

Irre ich mich hier?
Wie seht ihr das?
********Herz Frau
36.348 Beiträge
*lach*

Ich esse gerne Döner. Aber ich mag auch chinesisch.

Und es ist mir ziemlich egal, ob es die Gäste beim Chinesen stört, wenn sie mich am nächsten Tag im Dönerladen sehen. *zwinker*

Oder sollte das nicht übertragbar sein? *gruebel*
*********nchen Frau
5.058 Beiträge
Man kann doch sowohl als auch sein?
Das muss ja nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen.
Für mich sind auch meine Bisexualität und meine devote Neigung zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche meiner Sexualität. Und doch lebe und liebe ich beide Bereiche.

Es gibt so viele Facetten an mir, die nur mich als gemeinsamen Nenner haben *zwinker*
schublade.....
ist nichts für mich!

ich bin zwar eher smlerin als swingerin, aber mag nicht immer nur kaviar essen. manchmal schmeckt pommes genau so gut! *zwinker*

in einem swingerclub könnte ich meine ehrliche bdsm-neigung aber niemals leben! ich brauche dafür zweisamkeit und nichts, was mich irgendwie ablenkt. und vor allem EINEN menschen, dem ich vertraue.... ich lasse mich weder von irgendwem dahergelaufenem demütigen noch körperlich quälen.

aber letzendlich KANN man alles irgendwie miteinander kombinieren.... es ist immer das, was DU selbst daraus machst.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Wenn mein Herr mir bestimmte Aufgaben gibt....*zwinker* Ist das ganz wunderbares BDSM für uns, aber für Aussenstehende ist es oft Swingen...*zwinker* Es ist immer wie alles eine reine Definitionssache....
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Für uns wäre ein Swingerclub jedenfalls nichts. Passt einfach nicht zu uns.
Ist für mich/uns auch eine ganz andere Art Sexualität auszuleben. Ist nicht unseres.

Aber jeder wie er/sie mag
Facettenreich
Es ist wie überall, jeder sucht sich seine Nische wo er/sie sich eben wohlfühlt.
Wenn sich dabei die Elemente überschneiden und es den Beteiligten Spass macht und sie es als richtig erachten, gönn es ihnen einfach... *zwinker*
*******ius Mann
1.406 Beiträge
nun
ich bin ein polygamer swinger und treffe mich mit anderen SM paaren auch zum sklavinnentausch bzw zum gemeinsamen "spiel"... sogesehen bin ich ein SM-swinger... auch wenn ich swingerclubs meide.
*********under Frau
4.373 Beiträge
ich bin keine Swingerin aber ich hörte mal was von black Swinger *gg*
Ich gönne jedem seine Lust..keine Frage.
Und ich weiss auch, dass BDSM sehr Facettenreich ist - das gefällt mir.

Aber ich fühle mich, wie soll ich sagen, ein wenig eng und auch teilweise intolerant, wenn ich sehe, dass SM und Swingen vermischt wird.
Selbst mit meinem Partner hab ich da schon einige Diskussionen geführt... bei denen er dann am Ende meinte, ich sei "verbohrt" und wolle das nur in schwarz oder weiss sehen.

SM ..hm, das kann so tief gehen.. die Seele berühren und das ist für mich jedenfalls sehr innig und ganz intim.
Bei den Swingern sehe ich nur das "Poppen" der Lust wegen.. ohne jeglichen Tiefgang und ohne jegliches Interesse an dem Gegenüber. Hier zählt nur die jeweilige Geilheit - was ja zeitweise auch recht nett sein kann.

Kann sein, dass ich das falsch sehe. Ich weiss es nicht. Meine Erfahrung ist nun mal so, denn auch ich /wir waren schon x-mal in Swingerclubs.
Wenn es "Batscht"..standen alle drumherum... wixend und sabbernd...ohne Respekt und ohne Anstand. Diese Menschen wussten gar nicht oder konnten nicht mal nachfühlen, was gerade passierte.. es war einfach nur dumpf geil für sie. Für mich persönlich abstossend.
****mm Mann
300 Beiträge
eine ganz einfache Frage an die TEin
Wie lebst Du Deine bi-Neigung aus ohne zu Swingen?
PLZ34 Kassel/Nordhessen Spanking-/Spielkreis
Naja, warum nicht Beides?

Oder mit BDSMlern swingen. Warum nur in Swingerclubs? -swingen.

Wir gehen z.B. gerne in Swingerclubs um dort zu SM`en. *ggg*


Ficken gehört bei uns zum BDSM dazu, nicht zwingend mit jedem Spielpartner, jedoch auf jeden Fall unter uns, völlig unabhängig von der Location oder dem Umfeld (Wem das nicht gefällt - da ist die Tür).

Aber warum muss immer Alles so streng getrennt werden? Oder ist das unter den "alten Hasen" immer noch so verpönt, (omg)Sex+SM womöglich noch mit Anderen. ;D
@ pp_und_mm
eine ganz einfache Frage an die TEin
Wie lebst Du Deine bi-Neigung aus ohne zu Swingen?

Ich lebe meinen SM mit dem/zu mir passenden Pendant aus.
********Herz Frau
36.348 Beiträge
Kann sein, dass ich das falsch sehe. Ich weiss es nicht. Meine Erfahrung ist nun mal so, denn auch ich /wir waren schon x-mal in Swingerclubs.
Wenn es "Batscht"..standen alle drumherum... wixend und sabbernd...ohne Respekt und ohne Anstand. Diese Menschen wussten gar nicht oder konnten nicht mal nachfühlen, was gerade passierte.. es war einfach nur dumpf geil für sie. Für mich persönlich abstossend.

Das ist etwas, das ich nach ähnlichen Erfahrungen strikt meide: Ich gehe nicht in Swingerclubs, um BDSM auszuleben.

Das Verständnis der Umstehenden hält sich meist deutlich in Grenzen - oder es macht sie auf eine Art und Weise "an", die uns wiederum nicht gefällt. In Swingerclubs gehe ich, um zu swingen. Nicht mit meinem Herrn, und nicht, um mich schlagen/dominieren zu lassen.
********usse Paar
470 Beiträge
Ich glaube...
...dass viele BDSMler das zu eng sehen und meinen ihre Spielarten wären "besser"/heiliger/besonders als der schnöde Sex, den die Swingerso lieben *zwinker*

Wer schon mal in so einem (gehobeneren) Swingerclub war, der weiß, dass es da sogar teilweise extra Themenräume für SMler gibt.
In unserer Heimatstadt hat der Swingerclub 3 BDSM-Zimmer, davon sind zwei auch mit Gittertür abzuschließen. So ist man ungestört. Es gibt Möglichkeiten für Bondage (richtig gute sogar), Käfige, Böcke, Liegen, Gynstuhl usw.
Die dortigen Sessions sind Publikumslieblinge *zwinker* und wer gerne vorführt oder vorgeführt wird, der hat seine Freude daran!
Swinger sind meistens sehr respektvoll, halten Abstand, aber fragen auch mal nach einer Session nach, wenn sie ein Instrument nicht kennen, oder wenn sie wissen wollen wie sich "BDSM" für uns anfühlt/wie wir damit begonnen haben.

Und wenn die Session vorbei ist, kann es immer sein, dass die (körperliche) Lust noch vorherrscht...und man Befriedigung will. Dazu kann man dann auch den Rest der Spielwiesen nutzen.
Mein Herr genießt es außerdem, wenn ich andere "Swinger"-Damen befriedige und bisher ergab das immer eine harmonische Mischung an den Abenden aus Sex+BDSM.

Wer es also noch nicht gestestet hat: traut euch *zwinker* Die Leute fallen da nicht über euch her wie ein Rudel geiler Wölfe. Das sind auch Menschen^^
Wenn es "Batscht"..standen alle drumherum...

jap, meistens ist das so! darum kann ich MEINEN BDSM in clubs auch nicht ausleben.
( die wären danach auch alle eher verstört! )
aber den spielerischen, den kann ich da schon ausleben und DANN mag ich es sehr, wenn alle drumherum stehen und sabbern. *smile*
********usse Paar
470 Beiträge
Zusatz:
Außerdem gibt es viele Überschneidungen zwischen Swingern und BDSMlern. Ob ich es jetzt "Fremdbenutzung"/"O-Abend"/"Sklavinnentausch" nenne, oder "Wifesharing"/"Sex mit verschiedenen Männern"/"Herrenüberschuss" juckt keinen. *zwinker*
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Wir
sind definitiv auch keine Swinger wie RTLII sie beschreibt *zwinker* Aber die Grenzen sind so fließend zwischen den einzelnen "Schubladen".

Statt ständig neue Kategorien "runterzubrechen" sollte man vielleicht den umgekehrten Weg gehen: Wir sind doch alle auf die eine Art und Weise: Hedonisten!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wenn eine Play-Party in einem Swingerclub stattfindet, dann gehe ich auch in einem Swingerclub. Das an dem Abend eher Swinger nicht anzutreffen sind ist dann wohl irgendwie verständlich *zwinker*

Ich habe das gleiche Bild von Swingern wie Gax_ZH. Das merke ich auch immer wieder an den Vorstellungen wenn mich Paare anschreiben hier im Joy.

Sex wie ihn Swinger miteinander austauschen gehört für mich persönlich nicht zu meinem BDSM, aber ein Party-Play kann schon mal auf einer Party sich ergeben. Das ist war auch nicht mit besonders viel Tiefgang, aber doch irgendwie anders.
@ Sarkasmousse
Ich glaube...
...dass viele BDSMler das zu eng sehen und meinen ihre Spielarten wären "besser"/heiliger/besonders als der schnöde Sex, den die Swingerso lieben *zwinker*

er schon mal in so einem (gehobeneren) Swingerclub war, der weiß, dass es da sogar teilweise extra Themenräume für SMler gibt.

Naja, mein SM ist MEIN SM.. nicht besser..nicht heiliger und nicht besonders... Es ist ein Teil von MIR - mein Teil, so wie ich es fühle.

Auch ich war in x Swingerclubs... auch in der gehobenen Klasse... was immer du damit meinst.
Ja, es gibt heute fast in jedem Club "Themenräume" - was aber nicht bedeutet, dass die Besucher dort auch tatsächlich mit SM umgehen können oder wollen.
Meine Erfahrung ist..sie verstehen es einfach nicht.
****oie Frau
3.356 Beiträge
****ZH:
Wenn es "Batscht"..standen alle drumherum... wixend und sabbernd...ohne Respekt und ohne Anstand.

sorry aber woher sollen nicht-bdsm'er in einem umfeld in dem wixend drumherum stehen dazu gehört, wissen, daß bei dieser aktion (die sie augenscheinlich anturnt) das nun nicht gefragt ist?

mal ganz davon ab, daß einem respektlosigkeit auch in einem sm-club begegnen kann.

wenn mir nach swingen ist, geh ich in einen swingerclub.
wenn mir nach sm ist ... okay, dann meist privat ... aber wenn, dann würd ich garantiert nicht in einen swingerclub gehen.

es sei denn ... ja es sei denn diese umgebung bietet mir das, was für die geplante szenerie passend ist.
********Herz:
Das ist etwas, das ich nach ähnlichen Erfahrungen strikt meide: Ich gehe nicht in Swingerclubs, um BDSM auszuleben.

Ich denke das ist unabhängig von der Spielart, die Herren die Paaren hinter herlaufen werden von so ziemlich allen Spielarten angelockt und neigen zum w*chsen etc.


Letztlich ist es egal was die Anderen denken :)
****ZH:
Wenn es "Batscht"..standen alle drumherum... wixend und sabbernd...ohne Respekt und ohne Anstand. Diese Menschen wussten gar nicht oder konnten nicht mal nachfühlen, was gerade passierte.. es war einfach nur dumpf geil für sie. Für mich persönlich abstoßend.

[Meisst reicht dort ein "Nein Danke" + Tür zu] Es gibt Clubs bzw. Veranstaltungen in denen so etwas nicht passiert *g*

****ZH:
Aber ich fühle mich, wie soll ich sagen, ein wenig eng und auch teilweise intolerant,wenn ich sehe, dass SM und Swingen vermischt wird.

Wer Toleranz erwartet sollte Welche für Andere übrig haben.
Aber Du bist nicht allein, gerade in der ach-so toleranten BDSM-Szene sind dermaßen Viele "intollerante" anzutreffen.
Da macht es keinen Spaß etwas zu suchen, siehe Foren-Dating, alles wird zerpflückt und kaputt geflamed, nur weil der Sucher andere Vorlieben hat als man selbst. Blätter einfach mal in den Dating-Threads. *zwinker*


Für tiefer gehende Fragen zum Thema empfehle ich die Joy Club Gruppe; BDSM-Swinger
********usse Paar
470 Beiträge
Klar,
es ist eine persönliche Sache *zwinker*

Du hast nach Meinungen gefragt, die bekommst du.

Auch ich war in x Swingerclubs... auch in der gehobenen Klasse... was immer du damit meinst.
Ja, es gibt heute fast in jedem Club "Themenräume" - was aber nicht bedeutet, dass die Besucher dort auch tatsächlich mit SM umgehen können oder wollen.
Meine Erfahrung ist..sie verstehen es einfach nicht.

Gehobene Klasse=mit mehr als 50 Gästen am Abend und nicht das, was man nachts auf RTL zu sehen bekommt *zwinker* Keine Einrichtung aus den 70ern und keine "Wohnzimmeratmosphäre" bei der im Hintergrund Schlager geträllert wird.

Was genau hat dich denn zu der Annahme geführt sie würden es nicht verstehen?

Bisher war es bei uns so (und bei vielen Anderen, die wir beobachten durften):
Die Swinger sind nicht dumm, sie wissen wo die BDSM Zimmer sind. Wenn sie es nicht mögen, dann gehen sie daran vorbei, sie wenden sich ab.
Wenn sie neugierig sind bleiben sie stehen und schauen.
Irgendwann flüsterte mal eine Dame in unserer Nähe "Gott ist das süß." während wir spielten. Einfach, weil die Art wie wir miteinander umgehen keine Gefahr vermittelt, sondern Liebe...
Und selbst die verschrobensten Swinger verstehen das.

Manche Leute spielen einfach so extrem und lieblos, dass selbst ich als BDSMlerin mich auf PLAYPARTYS abwenden muss, weil ich den Anblick nicht ertrage. Aber das kann einem überall passieren.
*zwinker*
@ melvoie
****oie:
sorry aber woher sollen nicht-bdsm'er in einem umfeld in dem wixend drumherum stehen dazu gehört, wissen, daß bei dieser aktion (die sie augenscheinlich anturnt) das nun nicht gefragt ist?

Das ist der Punkt. Swinger kenne keine Regeln bezügl. SM.

****oie:
mal ganz davon ab, daß einem respektlosigkeit auch in einem sm-club begegnen kann.

Stimmt leider absolut.

****oie:
wenn mir nach swingen ist, geh ich in einen swingerclub.
wenn mir nach sm ist ... okay, dann meist privat ... aber wenn, dann würd ich garantiert nicht in einen swingerclub gehen.

Trotzdem wird es oft vermischt...was ich nicht nachvollziehen kann.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wenn es dir persönlich nicht gefällt lass es,
aber das allgemein negativ darzustellen ist
nicht wirklich in Ordnung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.