Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1874 Mitglieder
zur Gruppe
Tschechische-Wand/Bayern
361 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andreaskreuz abnehmbar an der Wand befestigen

*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Andreaskreuz abnehmbar an der Wand befestigen
Wir haben feststellen müssen, daß die Kinder und Verwandschaft einfach zu neugierig sind und hinter alles gucken müssen.... *oh*

Unser Andreaskreuz hängt noch nicht, weil wir noch nach ner relativ unauffälligen Methode suchen, es abnehmbar aufzuhängen.

Scharniere und Bänder haben wir jetzt schon gefunden als Möglichkeit.
Die Variante mit Stahlschienen an der Wand, wo man nachher sonst auch Regalbretter reinhängen könnte, gefällt uns aufgrund der hässlichen Schienen einfach nicht (so hatten wir es bisher).

Hat noch jemand andere gute Ideen? Danke schon mal im Vorraus!
********3847 Mann
447 Beiträge
waagerechte bretter anbringen so ca. drei , das kreuz dann einarbeiten , hat ein fachwerk touch dann und fällt nicht auf
*********ener Paar
561 Beiträge
unsere Idee....
schraubt es an unsere wand .-)
****ire Mann
46 Beiträge
andreaskreuz
wenn ihr gewindestäbe in die wand klebt, könnt ihr das kreuz mit flügelschrauben daran befestigen. wenn das kreuz nicht moniert ist, könnt ihr einen ablageboden in die gewindestäbe schieben. so verschwinden sie
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
@SirTom
Wir haben das Problem, daß wir an einem holzverkleideten Stahlträger mitten durch den Raum 5 unübersehbare Ringe befestigt haben und jetzt alle auf Ringe bei uns fixiert sind, weil uns immer jeder fragt, wofür die Ringe sind.... Und wir immer nur so fadenscheinige Antworten wie Licht und Blumenampeln haben... *lol*

Und unser Kreuz hat etliche Ringe auch an den Seiten der Kreuzbretter.... Das würde uns echt keiner mehr glauben, wenn wir das als Fachwerk verkaufen wollten... *zwinker*
********3847 Mann
447 Beiträge
na denn vielleicht mit dem dekovorhang abhängen , des weiteren halt niemand anderen mehr da reinlassen läschelt mal
*********under Frau
4.373 Beiträge
Gewindehülsen in die Wand. So kann das Kreuz nach bedarf schnell montiert und demontiert werden.

Dieser Idee bin ich mal für eine Lösung in einem Lokal nachgegangen.
********2012 Mann
36 Beiträge
fotos
hallo nabend zusammen,
habt ihr auch mal fotos oder ne anleitung?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Wir hatten...
Wir hatten eine Sprossenwand an der tausend Dinge befestigt werden konnten... die Tarnung war ein riesiger Spiegel... der wenn wir spielten gegenüber Parkte...

an den Deckenösen hingen 2 Kugelsessel... bis wir das umhängen satt hatten... ne Hängematte iss auch prima zum Fesseln... da waren es dann gleich 8 Ringe in der Betondecke *lol*

Das System mit den Gewindebolzen + Ringösen / Hutmuttern ist wirklich bestens...

Alles Liebe + oyo
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
Andreaskreuz von beiden Seiten ?
Also, unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein Andreaskreuz eine wenig variable Fixierung darstellt.

Weitaus besser für die Optik und Benutzung ist ein unauffälliger Deckenhaken, an dem ein Joch (Spreize für die Arme) befestigt werden kann. Ein Edelstahlknebel zwischen Decke und Joch sorgt für eine Drehmöglichkeit der Sub in jede Schau-oder Behandlungsrichtung.
Falls gewünscht kann eine einfache Beinspreize (veränderliche Rohrlänge mit Fesseln daran) an den Beinen fixiert werden.

Erfolg:
Am Andreaskreuz kann man nur eine Seite der Person sehen und behandeln und muss die Person lösen , um die andere Seite zu genießen. Am Deckenhaken mit drehbaren Joch kann die Person beliebig gewendet werden.
Und auch die Höhe oder Beugung der fixierten Person ist über die Deckenbefestigung variabel einstelbar.
Das ganze benötigt nur eine Bohrung, oben ein Holzjoch mit Armfesseln und unten einen veränderlichen Malerrollenstiel mit Fußfesseln.

Abgehangen und somit unsichtbar sind es nur zwei Stangen, ein paar Kleinteile mit Kette oder Seil und die Schellen ....

So haben wir es konstruiert und auch mit Gästen genossen.

Gruß Angela
********2012 Mann
36 Beiträge
decke
alles schön und gut mit der decke...
aber bei uns abgehangen mit rigips verkleidet.. dazwischen ca 10 cm luft...
nicht ganz zo dolle.. um einen haken oder so zu befestigen.. deswegen die wandlösung..
wer hat da was einfaches mit bild oder anleitung
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Andreaskreuz muß ja nicht unbedingt an der Wand befestigt werden, es kann auch freistehend im Raum stabil aufgebaut werden.

Wir haben es bei einem Besuch eines Paares dort schon ausprobiert, ich habe auch mir eine Bauskizze gemacht aber nicht gebaut.

Wie schon vorher als Kommentar vermerkt, ist der Nachteil, der einseitigen Bespielbarkeit.
Deshalb haben wir uns Balken bedient die optisch im Raum gut wirken, und die Haken sind bei Bedarf entfernbar.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Die Deckenvariante mit den Haken haben wir ja schon.... *smile*

Aber wir haben halt nun dieses Kreuz... Und wir können es leider nicht mit Stoff abhängen, weil echt jeder überall dahinterguckt.
Es ist ein Raum, der zwar 50qm groß ist, aber gleichzeitig auch als Büro genutzt wird. Und wenn wir jetzt auf einmal an die Wand mit dem Kreuz nen Vorhang machen, werden alle als erstes dahinterrennen... Vor allem mein 5 jähriger Sohn, um sich dort zu verstecken... *oh*
Wir spielen jetzt auch nicht sooooo gern am Kreuz, aber es ist extra für uns hergestellt worden und ich mag es einfach. Und optisch find ich es beim Spielen immer toll! *g*

Die freistehende Variante hat halt auch eben den Nachteil, das wir das nicht eben so verschwinden lassen können. Unser Kreuz ist extra so angefertigt, daß man es auch komplett zusammenlegen kann.

Wenn man das mit den Gewindeschrauben macht, gucken doch dann vorne am Kreuz die Muttern inklusive Stange raus, oder hab ich das falsch verstanden? Stört das nicht?g
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Kauft euch einen Abschließbaren (Akten-) Schrank der größer ist als das Kreutz.
Dann Feststellbare Rollen drunter (Löcher im Boden des Schrankes um sie auch feststellen zu können), Rückwand raus (ggf. Regalbretter etwas anpassen) und ggf. im inneren des Schrankes quer Verstrebungen wenn er zu wackelig wird), Fertig *zwinker*
Einfach bei bedarf Rollen lösen und den Schrank zur Seite schieben...in diesen lässt sich sicher auch noch das passende Spielzeug lagern.
Das fällt sicher niemanden auf *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wenn man das mit den Gewindeschrauben macht, gucken doch dann vorne am Kreuz die Muttern inklusive Stange raus, oder hab ich das falsch verstanden? Stört das nicht?g

Die Gewindestangen werden durchgesteckt und sind nicht fest am Kreuz angebracht.
*******bar Paar
134 Beiträge
möglich
http://www.handwerkerschrauben.de/images/categories/cat3673.jpg
^^ stockschrauben

die eine seite dreht man mit dübel ins mauerwerk an der anderen seite eine flügelschraube.... beliebig lang möglich
dübel im mauerwerk lassen .. schraube wieder rausdrehen und bild darüber hängen *zwinker* von der höhe würden die bilder ja passen

lg unzumutbar
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Aber du steckst sie doch von vorne dann durch und hast trotzdem dann die Muttern vorne rausgucken, oder?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Also ich mein jetzt, wenn das Kreuz hängt....
*******bar Paar
134 Beiträge
die stockschrauben würden durch das kreuz gehen

möglichkeit 2 (etwas aufwendiger)

hinten im kreuz ein loch mit ca. 2 cm durchmesser, ca. 1 cm tief ins holz bohren
anschließend evtl. ein winkel an der ecke auseinanderschneiden (http://bilder2.eazyauction.d … ehoer/artikelbilder/5105.jpg) und an dem gebohrten loch befestigen.

anschließend ein loch in die wand bohren dübel rein und mit einem "L-Haken mit Kreuzschlitz" (http://www.handwerkerschrauben.de/images/categories/cat3821.gif) ca. 5 mm aus der wand raustehen das kreuz einhängen

die L-Haken mit Kreuzschlitz in der wand lassen und ein bild evtl. mit seilen an den haken hängen (gibts auch heutzutage)
*******bar Paar
134 Beiträge
ich hoff des is von mir verständlich *zwinker* ausgedrückt
*******bar Paar
134 Beiträge
*******bar Paar
134 Beiträge
ein kleines problem könnte es geben.... ich weis leider nicht wieviel gewicht diese variante aushält...... mit dem loch im kreuz und dem winkeleisen.....
(bei dem L-hacken in der wand mach ich mir keine sorgen ... der hält)
*******bar Paar
134 Beiträge
zeichnung zum verständnis (muss auf beiden seiten gemacht werden *ggg*)
Andreaskreuz
Z.b. Vom Schreiner einen großen massiven Wende-Spiegel oder Bild mit Scharniere anfertigen lassen und das Kreuz dort einarbeiten und an der Wand befestigen. Funktioniert auch mit Boden-Gestell.
Ist dekorativ und hatt eine Doppelfunktion.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie das ...
... mit den Stockschrauben aussieht kannst Du Dir in Deinem Badezimmer sicherlich anschauen. Waschtische sind meist damit fixiert.

Vielleicht hilft Dir folgender Link zum Thgema Einschlaganker weiter!



Libe Grüße vom Polybäääär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.