Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
246 Mitglieder
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir brauchen eure Hilfe!

Tortureship
********ents
500 Beiträge
Themenersteller 
Wir brauchen eure Hilfe!
Aktuell schlagen die Wogen ja sehr hoch, was das „Schiff“ am Bodensee betrifft.
Für alle, die das bisher nicht oder nur teilweise verfolgen konnten, habe ich in der Kürze eine kleine Zusammenfassung geschrieben und ich hoffe in unser aller Sinne, auf Eure zahlreiche Unterstützung in den kommenden Tagen!
Fakt ist, dass der Oberbürgermeister von Konstanz (CDU) zu den demnächst stattfindenden Kommunalwahlen sich das Swingerschiff auf dem Bodensee vorgeknöpft hat. Allerdings steht damit auch gleichzeitig das Torture-Ship mit im Interesse.
Die Medien haben teilweise gar nicht verstanden dass es hier um zwei verschiedene Erotikevents geht und haben abwechselnd vom Tortureschiff und dann wieder vom Swingerschiff geredet. Letzte Woche hieß es intern noch ausdrücklich dass es bei der Problematik ausschließlich um das Swingerschiff geht.

Mittlerweile hat sich die Lage aber verschärft und es ist die Rede davon generell keine erotisch angehauchten Events auf den Schiffen mehr stattfinden zu lassen. Erstaunlicherweise steht sowohl der Großteil der Bevölkerung als auch die meisten Medien im Bodenseegroßraum (incl. Schweiz) hinter den Schiffen! Eine Umfrage des Südkuriers an der knapp 1000 User teilnahmen ergab ein Pro mit 83 Prozent!
Kommenden Donnerstag will der Aufsichtsrat der Schiffsbetriebe entscheiden ob so etwas in Zukunft (ab 2015) verboten werden soll! Wenn ja, dann wäre das Tortureship 2014 das letzte Schiffsevent !
Ich bitte Euch also in den kommenden Tagen die Foreneinträge zu beachten! Dort werden wir Euch über den jeweils aktuellen Stand der Dinge auf dem laufenden halten!

Was wir bislang medial erreicht haben ist ja schon mal nicht schlecht. Einige (es hätten auch viel mehr sein können) haben den Oberbürgermeister von Konstanz - der den Stein ins Rollen gebracht hat - eine Mail zukommen lassen. Es ist nur zu befürchten dass der gute Mann diese Mails ganz einfach nur löscht und gut ists. Somit verpufft die ganze Aktion! Deshalb ist es sehr wichtig die gesendeten Mails – oder auch neue Mails – Somit können diese Mails nicht einfach verschwinden, sondern landen gleichzeitig auch in den anderen wichtigen Abteilungen die mit der Entscheidungsfindung zu tun haben!

Kommenden Donnerstag (Morgen) soll gegen Mittag im Rathaus von Konstanz eine Aufsichtsratsitzung stattfinden. Auf dieser Aufsichtratsitzung werden die 7 Mitglieder die aus unterschiedlichen Parteien stammen darüber Abstimmen ob es in Zukunft diese „erotischen Fahrten“ geben wird oder nicht. Somit gibt es nur die nächsten 3 Tage die Möglichkeit eventuell auf diese Entscheidung Einfluss zu nehmen! Es ist bestimmt kein Fehler zusätzlich die Parteien ( SPD, Grüne, Freie Wähler und CDU) auch direkt anzuschreiben!

Bitte bedenkt in euren Schreiben das diese nicht beleidigend sein sollten, da dass für diese Sache sehr kontraproduktiv wäre.
Nur mit sachlichen Argumenten und dem Druck der Masse können wir was erreichen!
Noch einmal: Wenn das was wir die nächsten 12 Stunden tun können keine Wirkung zeigen sollte, dann wars das!!!

LG
fetishevents
**if Mann
2.514 Beiträge
Wäre da eine Internetpetition, die alle Willigen unterschreiben, nicht besser, als indivduelle Mails, in der manche im Überschwang der Gefühle unbedachte Sätze schreiben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zum einen verstehe ich nicht ganz, wieso die Problematik so kurzfristig hier bekannt gegeben wird. Eine Internetpetition hätte in der Tat sehr viel mehr Wirkung als vereinzelt hereinflatternde Mails die vermutlich in sämtlichen Spam-Filtern hängen bleiben.

Überraschen tut mich die Reaktion eines CDU-Mannes in Konstanz nicht auf eine Veranstaltung, die sich "Torture Ship" nennt.

Ganz ehrlich? BDSMler wundern sich, dass sie oft noch immer wie Kellerkinder oder Aussätzige behandelt werden, aber geben ihren Veranstaltungen Namen wie "Hell's Kitchen", "Bad Sins" und "Torture Ship". Ist doch klar, was da für Reaktionen kommen, wenn man damit vor der Nase eines strammen Katholiken wedelt. Der wittert Futter für den nächsten Wahlkampf und frisst den Köder begeistert.

Traurig ist die Geschichte trotzdem. Schade, dass man in Deutschland noch immer nicht friedlich miteinander coexistieren kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.
*******zam Paar
655 Beiträge
da muß was anderes dahinter stehen
da er hier ja auch seinen kopf hin hält...

http://www.konstanz.de/ratha … itteilungen/05320/index.html
*****h66 Mann
143 Beiträge
der ist erst seit 2012 OB vorher war es seit 1996 ein grüner..., der versucht einfach nur klassische CDU Positionen zu vertreten....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wow, jetzt ist er mir gleich noch ein Stück sympathischer, der Mann. *wuerg*
****on Mann
7.104 Beiträge
Mehr Infos gleich im TV:

SWR-Fernsehen 20:15Uhr "Zur Sache Baden-Württemberg" (13.03.2014), evtl. danach in der Mediathek verfügbar
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Und es fährt ein letztes Mal
http://tinyurl.com/o3b6jn6
Tortureship
********ents
500 Beiträge
Themenersteller 
SinasTraum: Das hat eigentlich gar nichts damit zu tun wie das Schiff heißt und ist auch nicht der Grund des Ärgers!
Tortureship gibt es jetzt seit 17 Jahren und hat noch nie jemanden gestört! Der Auslöser für den Ärger war das Swingerschiff und jetzt ist es so das die meisten (Medien etc.) zu bescheuert sind die beiden Kähne auseinanderzuhalten! Da ist vom Swingerschiff die Rede und die Bilder die sie (ungefragt) benutzen ist vom Tortureship. Dann schreiben Sie das es die Swingerparty schon seit 18 Jahren gibt, obwohl die Swinger seit 3 Jahren unterwegs sind und das TS 17 Jahre. Chaos!

Allerdings haben die Medien auch keinerlei Interesse ordentlich zu recherchieren!
*******zam Paar
655 Beiträge
der bericht von gestern...

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"würdeloses Rudelbumsen" *lol*

Meine Güte... das bestätigt eigentlich alle meine Vermutungen und Aussagen dazu, dass die Welt außerhalb unseres kleinen Kuschelclubs noch immer sehr viel bigotter und spießiger ist als wir denken.

Ich weiß schon wieso ich mit meinen Vorlieben nicht hausieren gehe. Oder glaubt Ihr, diese Diskussion verliefe in der piefigen Kleinstadt in NRW, in der ich lebe, anders?

Es geht doch schon damit los, dass die Presse grundsätzlich nicht ernsthaft ùber diese Belange berichten kann. Nie. Ist Euch das mal aufgefallen? Egal welcher Sender oder welche Zeitschrift, es werden Berichte über BDSM, Swinging u Co immer mit lustiger Musik oder ulkigen Geräuschjingles unterlegt, es werden immer witzige Comicstrips mit Karrikaturen gezeigt oder - wie hier - Playmobilschiffchen losgeschickt. Die Textkommentare sind grundsätzlich ironisch-zynisch vom Ton her. Lustige Randbemerkung trifft zotiges Wortspielchen.

Mich hat das eine Weile massiv geärgert. Inzwischen nicht mehr, denn mir ist der Wunsch vergangen, von der Allgemeinheit verstanden werden zu wollen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******aum:
Meine Güte... das bestätigt eigentlich alle meine Vermutungen und Aussagen dazu, dass die Welt außerhalb unseres kleinen Kuschelclubs noch immer sehr viel bigotter und spießiger ist als wir denken.

Und es schärft meinen Sinn für die Gefahr, dass das (sowieso nur eingebildete) Angekommensein im "Mainstream" ganz schnell wieder Geschichte sein kann.
*****h66 Mann
143 Beiträge
Es geht doch schon damit los, dass die Presse grundsätzlich nicht ernsthaft ùber diese Belange berichten kann. Nie. Ist Euch das mal aufgefallen? Egal welcher Sender oder welche Zeitschrift, es werden Berichte über BDSM, Swinging u Co immer mit lustiger Musik oder ulkigen Geräuschjingles unterlegt, es werden immer witzige Comicstrips mit Karrikaturen gezeigt oder - wie hier - Playmobilschiffchen losgeschickt.

es gab auch schon andere Beiträge, kommt aber auch immer auf die Sender an...
*****h66 Mann
143 Beiträge
Grad beitrag angeschaut und Vorurteile bestätigt... das dürfte denen nur darum gehen die "Sittenwächter" für ihre Kommunalwahl am 25.5. an Stimmen zu ziehen....

hier die Ergebnisse von 2009:
http://www.konstanz.de/ergebnisse_wahlen/gr2009.htm
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Rudelbums...

Nun, die gute Dame zählt 75 Jahre und sie ist erzkatholisch, arbeitete auf einer katholische Mädchenschule ("staatlich anerkannt") und engagiert sich als Pensionärin sehr kräftig in katholischen Organisationen.

Aus diesem "christlichen" Weltbild heraus sieht sie natürlich Sodom und Gomrorha...


Doch warum sollte eigentlich ein kommunales Unternehmen nicht Ressourcen für erotische Events zur Verfügung stellen?
Das Standesamt, traditionelle Grundlage für (ehelichen) Sex, ist doch auch eine kommunale Einrichtung.


Wahlkampfgedöns auf dem Rücken von Minderheiten.
Sehr typisch für christlich-konservative Gruppierungen.
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Hm... ich frage mich gerade im Gegenteil, warum sollte eine kommunale Einrichtung Resourcen zur Verfügung stellen?
Warum ist es so schlimm, wenn die sagen, das wollen wir nicht?

Die Denk-Richtung ist doch gerade oft "dagegen".
Gibt es nicht Alternativen? Gibt es private Anbieter, die man ansprechen könnte?
Dann könnte man die anderen Leute reden lassen und sein eigenes Ding machen, ohne den ganzen Stress?
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Hm... ich frage mich gerade im Gegenteil, warum sollte eine kommunale Einrichtung Resourcen zur Verfügung stellen?

Du meinst, Juden dürfen nicht Strassenbahn fahren, Schwule nicht in die Schule, Nigerianer nicht ins städtische Hallenbad, Chinesen kein Tàijí im Stadtpark machen und Geschiedene ihre Kinder nicht in den Kindergarten geben?

Eine öffentliche Einrichtung hat neutral zu sein, für alle Menschen gleich.
Rechtlich ist dies in Willkür- und Diskriminierungsverboten geregelt.
Von sachlichen Argumenten, die Schiffe würden über die Massen verdreckt, beschädigt usw. konnte ich bisher nichts hören; der Showlauf am Kai liesse sich durch eine Kleiderverordnung (was dem Umsatz der dortigen Gastronomie aber sehr abträglich sein dürfte) regeln und gefickt wird nicht nur auf dem Schiff, sondern das machen auch Papa und Mama. Sollte man den Kindern mal erklären...
****n81 Frau
1.561 Beiträge
*********Kerl:
Du meinst, [...] ?

Das sind nur Fragen. Diese Fragen sind unabhängig von meiner Meinung.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*********Kerl:
Das Standesamt, traditionelle Grundlage für (ehelichen) Sex, ist doch auch eine kommunale Einrichtung.
Und es ist doch schon schlimm und unmoralsch genug, dass man das Standesamt auch ohne den christlichen/kirchlichen Seegen besuchen draf.
Dass es jetzt auch noch missbracht wird, um gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften eintragen zu lassen ist doch der absolute Gipfel des Werteverfalls.
***ks Mann
398 Beiträge
Werteverfall?
Und es ist doch schon schlimm und unmoralsch genug, dass man das Standesamt auch ohne den christlichen/kirchlichen Seegen besuchen draf.
Dass es jetzt auch noch missbracht wird, um gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften eintragen zu lassen ist doch der absolute Gipfel des Werteverfalls.

Das alles ist alles Weiterentwicklung für mich. Es wurden bessere Werte geschaffen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********esign

hmm, *ironie* sollte man hier im Forum anscheinend doch besser kennzeichnen *fiesgrins*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
****000:
hmm, *ironie* sollte man hier im Forum anscheinend doch besser kennzeichnen *fiesgrins*

Stimmt wohl ... wenigstens hast du es verstanden *baeh*
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
Empörung
Also für mich ist die Aussage vom OB im Bericht ein Grund, warum ich den Bodensee zukünftig für meine Motorradtouren im Sommer und dem daranhängenden Gefolge aussparen werde. Wenn die Region auf die "paar" Touristen verzichten kann, kann ich auch auf die Region verzichten. Glücklicher Weise gibt es in Deutschland viele sehenswerte Regionen, die nicht so disqualifizierend gegen eine Interessengruppe vorgehen *freu*

Empfinde es als bodenlose Frechheit, was sich dieser Mensch erlaubt. Das anhängende Hotel- und Gastronomiegewerbe wird es ihm hoffentlich danken.

In diesem Sinne
WOLF *cool*
*****lum Paar
645 Beiträge
so.....
....nun habens die moralinsauren moralisten wohl doch geschafft......

ich hoffe der link ist erlaubt:

http://www.pz-news.de/baden- … erden-Tabu-_arid,498059.html

tja so macht man politik im sinne der angeblichen bürger und fällt zurück ins mittelalter.....
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Der PZ-Bericht erfüllt so richtig schön das Klischee des Spannermediums:

Inhaltlich geht es im Textbericht um die Folgen des neuen Verbotes "besonderer" Sex-Räume und somit effektiv um die Unterbindung expliziter Sex-Swingerparties.
Gezeigt werden allerdings die "geileren" Bilder der Tortureship-SM-Partyreihe, die nicht unter die neue Regelung fällt.
Und weil kein Provinzreporter aus Porze am oder gar auf dem Boot war, wird auf den dpa-Fundus zurückgegriffen.



Ein Vertrag könne nur dann zustande kommen, wenn dieses Konzept auch in einer vergleichbaren öffentlichen Einrichtung an Land, etwa einer Mehrzweckhalle, genehmigungsfähig wäre.

Nach meinem Wissen sind sowohl (erotische) SM- als auch erotische Swinger-Veranstaltungen grundsätzlich genehmigungsfähig und nicht sittenwidrig.
"Sittenwidrigkeit" ist dabei ein juristischer Begriff, kein moralischer.
(Genehmigungsfähigkeit bedeutet natürlich auch, dass eine Veranstaltung mit der tatsächlichen Absicht und dem erwarteten Verlauf/Grösse etc. beantragt werden muss, ansonsten ist die Genehmigung wegen Täuschung hinfällig...)

Eine grundsätzliche juristische Abklärung fände ich da durchaus wünschenswert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.