Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
571 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1120 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
zum Thema
Ich benötige Hintergrundwissen, was fühlt Dom80
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Thema NoGo

**********adise Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zum Thema NoGo
Hallo und Guten Abend zusammen,

heute schreibe ich (unser männlicher Part) einmal sein Gedanken auf. Schon wieder habe ich heute eine bedauernswerte Geschichte über einen vermeintlichen Dom gelesen.

BDSM ist eine so intensive, von vollkommenen Vertrauen erfüllte Lebensweise, dass ich nicht verstehe, warum sich Frauen in manch Situation begeben und vor Allem habe ich eine extreme Abscheu gegen Menschen, die diese Situation ausnutzen.

Mir wird übel, bei solchen Geschichten und ich bin der Meinung, dass solche möchtegern Doms angezeigt werden sollten. Sobald er die abgesteckten Grenzen überschreitet und ein eventuelles Trauma und/oder Verletzungen in Kauf nimmt bzw. diese auch hervorruft begeht dieser eine strafbare Tat.

Aber es geht auch anders herum. Wir hatte in den letzten Monaten eine Schülerin, die an Rheuma erkrankt ist. Diese hat sich komplett selbst überschätzt und immer mehr und mehr gefordert – je härter desto besser. Obwohl ich ihr die Risiken aufgezeigt hatte. Nach der letzten Session bekam sie einen Schub und wir haben versucht sie zu unterstützen. Auch damit war sie nicht zufrieden und sie hat sich einem , in der Szene bekannten, Onlinedom hingegeben.

Darf man als Dom emphatisch sein – oder ist dies nicht sogar ein Muss. In jeder Session bin ich dermaßen konzentriert. Niemals überschreite ich die vorher abgesteckten Grenzen.

BDSM kann nur im Team funktionieren und sonst gar nicht.


Viele Grüße

Raphael
("Priest of Pain" in der SZ)
grins
dann wollen wir uns mal in Pauschalergüssen wälzen.

PS ich möchte ein Lob dafür, dass hier nicht das Wort Gutmensch bei mir fiel
Mmmh

Das zwischenmenschliche ist manchmal seltsam.

Soweit ich mitbekommen habe sind Doms und Subs Menschen
Und die machen Fehler

Und jeder darf gerne eigene Fehler machen .

LG



Warum wird der rheumaschub mit der Session in Verbindung gebracht ?

Rheumatoide Erkrankungen sind so komplex ,derart individuell ,daß alle möglichen Ursachen in Frage kommen .
****usa Frau
2.692 Beiträge
****36h:
PS ich möchte ein Lob dafür, dass hier nicht das Wort Gutmensch bei mir fiel

Bekommst n Keks oder n Eis *eis*




Ich wäre ja mal sehr dankbar dafür, dass manche verstehen könnten, dass es auch Leute gibt, die BDSM anders leben als sie selbst und verstehen würden, dass nicht alles was über ihren eigenen Horizont geht gleich dumm/verantwortungslos/gefährlich ist.
Aber ist ja ganz toll, wenn man sich selbst als den besten/erfahrensten/verantwortungsvollsten/verständnisvollsten Top auf der ganzen ganzen großen BDSM Welt erheben kann.

Sollte ich jetzt einen Schrein erbauen und jeden Tag huldigen oder dürfen die Leute so leben, wie sie es für richtig empfinden?

Darf man als Dom emphatisch sein – oder ist dies nicht sogar ein Muss. In jeder Session bin ich dermaßen konzentriert. Niemals überschreite ich die vorher abgesteckten Grenzen.

Darf man als Sub bei soviel Gutmensch auch aus Langeweile einschlafen?
******978 Mann
3.870 Beiträge
Schon wieder habe ich heute eine bedauernswerte Geschichte über einen vermeintlichen Dom gelesen.

welche den ?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sehe ich genauso …
Hi und einen schönen guten Abend.

Ich kenne beide Posts (hatte sie verfolgt).
Ich bin Deiner Meinung - heißt:
Die Sicherheit geht vor allem, gerade wenn man sich nicht kennt.

Wenn man sich kennt, kann man Grenzen abstecken und sie leicht überwinden - aber das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man es zusammen macht.

Das gilt bei allen sozialen Interaktionen: Es muss beiden Gefallen - auch wenn von einer Seite aus das "nicht Gefallen" gefällt *zwinker*
Damit das Ganze auch klappt, braucht der Dom eine gewisse Empathie - wie sonst kann man merken, wie weit man noch gehen kann …

Das Fehler/Unfälle immer wieder passieren ist klar. Dann muss man aber auch dafür sorgen, dass wieder alles in Ordnung kommt.

Beim Tauchen gibt es da eine sog. Rettungskette … (Maßnahmen die eingeleitet werden, wenn mal etwas passiert). Muss nicht so akribisch gehandhabt werden (ist ja auch nicht so gefährlich), trotzdem sollte man wissen, wann Schluss ist (z.B. Safeword) und wie man dann weiter verfahren sollte (Bei krassen Verletzungen die "112" wählen oder zumindest wissen, wo der nächste Erste Hilfekasten ist).

Aber das ist nur meine Meinung.

Lieben Gruß,
Kal El
******978 Mann
3.870 Beiträge
(Bei krassen Verletzungen die "112" wählen oder zumindest wissen, wo der nächste Erste Hilfekasten ist).

..bei Tod sollte man auch die Nummer des örtlichen Bestatters zur Hand haben.. *haumichwech*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1573397.aithusa.html
Ich kann Dich verstehen und verstehe auch, dass es Spaß macht.
Ich kann auch verstehen, wenn es Leute bis auf die Spitze und weiter hinaus treiben …

Es ist auch gut, dass es so Menschen gibt wie Dich …

Und wenn es Dir so gefällt, dann freut es mich …

Bei mir ist es so, dass ich darauf achte, dass es ein Gleichgewicht gibt. Und wenn ein Mensch etwas will, dann bekommt sie es auch. Nur was passiert, wenn sie es nicht will - und da gehen dann unser Ansichten wahrscheinlich auseinander.

Ich wünsche hier allen viel Spaß - und zwar so, wie sie es wollen.

Lieben Gruß,
Kal El
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Der war gut …
*haumichwech*

@Hardy1978

Obwohl ich eher der Meinung bin, dass das dann etwas mehr Zeit hat …
Besser würde ich mir eine gute Ausrede überlegen, was da überhaupt los war …

Lieben Gruß,
Kal El
immer diese umschreibungen.......
von Wörtern die man auch einfach sagen könnte *ironie* *smile*


so nun aber zu deiner frage. Dom darf nicht nur einfühlsam sein, er sollte es sogar als seine Pflicht ansehen .

Meinen Meinung jedenfalls , klar ist Dom genauso wie Sub auch nur ein Mensch und Fehler passieren.


Was jetzt die Rheuma Geschichte damit zu tun hat , kann ich jetzt nicht so beurteilen da ich von der Krankheit keine Ahnung habe.

Aber wenn wir von allgemeinen Befindlichkeiten ausgehen , besonders wenn Vorgespräche geführt wurden , dann ist die Einfühlsamkeit Pflicht .

Wofür wurden denn sonst Vorgespräche geführt ?




Ich selber habe diese Geschichten genauso gelesen wie du und selber so einige am eigenen Leibe erfahren müssen , auch wenn ich mich als erfahren und nicht Neuling in der BDSM Welt bezeichne .


Leider sehen es eben nicht alle so mit dem einfühlsam.

Ein Dom der nicht einfühlsam ist , bemerkt auch nicht wenn es seiner Sub schlecht geht, klar ist er kein Hellseher, wenn Sub ihn nichts sagt . Aber er sollte es schon merken wenn seine Sub sich verändert und das hat eben was mit einfühlsam zu tun.
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Ich lebe SM nur mit Menschen aus,
die zwar digital kennengelernt worden sind,
aber analog gedanklich zu mir passen.

Da spar ich mir das ganze Zeug mit "zuviel" oder "bitte mehr" usw. einfach.
******978 Mann
3.870 Beiträge
Mir wird übel, bei solchen Geschichten und ich bin der Meinung, dass solche möchtegern Doms angezeigt werden sollten. Sobald er die abgesteckten Grenzen überschreitet und ein eventuelles Trauma und/oder Verletzungen in Kauf nimmt bzw. diese auch hervorruft begeht dieser eine strafbare Tat.

..so manches Geschreibsel hier ist auch strafwürdig... *headcrash*
****usa Frau
2.692 Beiträge
..bei Tod sollte man auch die Nummer des örtlichen Bestatters zur Hand haben.. *haumichwech*

Kannst du mir die bitte mal zukommen lassen? Manchmal hab ich Angst um ihn *zwinker* Alter und so *grins *
*****511 Mann
21.849 Beiträge
******264:
Ein Dom der nicht einfühlsam ist , bemerkt auch nicht wenn es seiner Sub schlecht geht, klar ist er kein Hellseher, wenn Sub ihn nichts sagt .

Und da wir nicht dabei waren, wissen wir das nicht und es wird nur spekuliert.

******264:
Aber er sollte es schon merken wenn seine Sub sich verändert und das hat eben was mit einfühlsam zu tun.

Es gibt überall "Stoffel" die gar nichts merken. Nicht nur beim BDSM.

Und wirklich richtig einfühlsam kann man am besten bei jemand sein, der einem vertraut ist.

Deshalb würde ich auch beim ersten mal eher "zu wenig" ausprobieren.

Aber das ist alles ziemlich spekulativ.

An TE: ein fast gleiches Thema hatten wir doch erst?
Das hat auch nicht sehr weit geführt....
Liebe WEKA2511
das ganz bezog sich auf die Allgemeinheit und nicht auf ein Thema ............


es war also eine allgemein aussage und meine Meinung !
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Sorry falls es als Kritik an Dir ankam.

******264:
das ganz bezog sich auf die Allgemeinheit und nicht auf ein Thema ............

Genauso habe ich es verstanden und eben zitiert.

Es ist als Ergänzung zu Deinem Beitrag gemeint.

Keinesfalls Kritik. *knuddel*
****ura Frau
507 Beiträge
Eröffnetes Thema Nummer 5287 zu "Wie ist man ein guter Dom"?
******978 Mann
3.870 Beiträge
das war..
...es jetzt schon ?? Schade, wollte mir den Abend mit den Selbstbeweihräucherungen der ach so verantwortungsvollen, vorsichtigen und empahtischen Gutmenschen vertreiben...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ura

Nun, vielleicht wird auch noch 5288 nötig sein, wenn ich mir den Verlauf dieses Threads so anschaue.


@***dy

Ich glaube, auch in der letzten Reihe ganz hinten haben jetzt alle begriffen, dass Du lieber Arschloch als Gutmensch bist.
Deine Feststellung läßt es wirklich annehmen, SinasTraum
******978 Mann
3.870 Beiträge
*******aum:
Ich glaube, auch in der letzten Reihe ganz hinten haben jetzt alle begriffen, dass Du lieber Arschloch als Gutmensch bist.

tja...da muss ich mir noch ganz sicher sein....

..aber jedenfalls bin ich mit mir und meiner neigung im reinen und sehe diese nicht als last an....du auch?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was ist bei Euch eigentlich mit den ganz grundlegenden Regeln der Forums-Kommunikation?

Andere Meinungen gelten lassen?

Halbwegs nett miteinander umgehen?

Die Art, wie sich in diesem Thread geäußert wird, ist abzulehnen. Sie hat nichts mit einem freundlichen Miteinander innerhalb einer Gruppe zu tun.


@***dy

Jederzeit. Und ich kann auch einen Dom von einem schlechten Liebhaber unterscheiden. Du auch?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Was soll das …
Hey, was soll das … können wir uns nicht anständig Unterhalten ohne dass irgendwo provoziert wird?

Danke im Voraus …

Lieben Gruß,
Kal El
******978 Mann
3.870 Beiträge
Jederzeit. Und ich kann auch einen Dom von einem schlechten Liebhaber unterscheiden. Du auch?

kann ich nicht sagen, ich hatte noch nie was mit einem Mann....

Jederzeit...das hast du schon ganz anders geschrieben..aber egal...
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
sagt mal, ist grad Vollmond oder sowas?

Bitte .... na, ihr wißt schon

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.