Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Männer Egoisten?133
Ich möchte diesen thread einer Userin widmen, die sehr schlechte…
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schmerz nur für den DOM ertragen?

**********Magic Mann
18.867 Beiträge
Themenersteller 
schmerz nur für den DOM ertragen?
Guten Morgen allerseits. In der letzten Zeit wurden ja einige Themen besprochen im Bezug auf Spuren und Stolz und zeigen oder verbergen etc.

Und da viel mir ein Satz auf den ich gerne zitieren möchte:

meine Aussage bezog sich auf die Devoten Subs die nicht sonderlich Maso sind sondern die Schmerzen "nur" für ihren Dom aushalten und nicht weil es sie geil macht...


Ich kann den satz irgendwie gar nicht richtig einsortieren weil ich der meinung bin bzw war dass die kostellationen zwischen devot, dominanz, sadist und masochist immer so gegeben sind das beide ihre erfüllung und befriedigung bekommen.

mir ist auch auch bewusst das es eine riesen bandbreite ist aber meine frage und selbst jetzt kann ich diese nicht richtig formulieren aber ich versuche es mal.

gibt es das wirklich das devote menschen mit einer niedrigen schmerzgrenze..also kaum maso, wirklich den sadisten ertragen ... ihm zuliebe und nicht weil es den devoten part auch anmacht.

irgendwie kann ich das nicht verstehen und vielleicht erweitert ja dieses Thema meinen horizont und somit meine sichtweise.

hoffentlich konnte ich mich einigermaßen ausdrücken und halbwegs verständlich machen um was es mir geht.
***an Mann
221 Beiträge
ich persönlich
kann es mir nicht vorstellen das es diese konstellation gibt...denn ein erfahrener mann sieht und spürt ob es der frau gut geht wenn sie den lustschmerz zugefügt bekommt...
eine solche beziehung kann auf dauer wohl nicht harmonisch sein....denn ich möchte schon das es meiner partnerin(sollte sie mich finden) gut geht....gehts ihr gut sehe ich es in ihren augen...an ihrer gestig und mimik....und dann gehts mir auch gut.....

lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
******Suz Frau
404 Beiträge
das iritiert mich auch immer wieder.

vielleicht wird es mir im laufe der diskussion schlüssig?!

ich bin gespannt auf die beiträge *g*
Wie ist es damit: der Herr fügt seiner Sub Schmerzen zu, der Schmerz selber als Schmerz empfindet sie nur bedingt als erregend, aber die Erregung des Herrn durch das Schmerzzufügen gibt ihr den entscheidenden Kick zur Lusterfüllung.
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Neugier..Gier..Zuneigung..Liebe
all das führt dazu, dass Frauen sich Kleidung und Schuhe kaufen, die eigentlich nicht passen, aber schön sind , getragen werden obwohl es weh tut.

Würde kein Mann machen.

Eine Frau wird manches tun für einen Mann, auch wenns schmerzt in welcher Weise auch immer, wenn sie sich für ihn entschieden hat.

Natürlich kommt irgendwie, irgendwann der Punkt wo Körper und Geist sagen was noch gut ist oder eben nicht. Wenn das auf beiden Seiten gespürt wird, kanns weiterhin gut bleiben..
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
********o006:
gibt es das wirklich das devote menschen mit einer niedrigen schmerzgrenze..also kaum maso, wirklich den sadisten ertragen ... ihm zuliebe und nicht weil es den devoten part auch anmacht.

Ja, gibt es.

Der Schmerz macht vielleicht nicht an - das für ihn ertragen bzw. von ihm empfangen schon. Außerdem will sie ihn ja zufriedenstellen. Es ist also wohl die Situation, die anmacht und den Schmerz ertragen lässt.

Ganz direkt aus Sicht des Doms... Wir führen an die Grenze, drücken dagegen und eventuell darüber hinaus. Kommt die Grenze eher, spielen wir eben eher an der Grenze.

Damit bleibt die Aussage ...
********o006:
kostellationen zwischen devot, dominanz, sadist und masochist immer so gegeben sind das beide ihre erfüllung und befriedigung bekommen.
... wahr.


LG Mr Right
****th Frau
4.845 Beiträge
********o006:
meine Aussage bezog sich auf die Devoten Subs die nicht sonderlich Maso sind sondern die Schmerzen "nur" für ihren Dom aushalten und nicht weil es sie geil macht...


Als Erstes kommt mir da die ach so tolle Sub in den Kopf, die ja ach so toll ist und für IHN alles aushält... *blabla*


Als Zweites kommt mir mein eigenes Empfinden in den Kopf. Bekennende "Null-Sub-bedingt-maso-Gespielin" hat der Schmerz für mich keinen Lustauslöser, oder nur ganz selten. Ich mag einfach dieses Gefühl wahnsinnig gerne. Es ist intensiv, bringt Gefühle hoch und macht doch den Kopf frei. Auch im "Aushalten" ist die Grenze immer nach oben und unten verschieblich. Aber mehr als ich ertragen kann, kann ich nicht ertragen.

Ich glaube nicht, dass da jemand wirklich über seine Grenze hinaus etwas "erträgt".

Aber auch ich lasse mich da gern eines besseren belehren *g*
*****ear Mann
616 Beiträge
Es wird eher andersherum ein Schuh draus...dominante Person erwartet, daß submissive den Schmerz aushält, egal ob maso oder nicht.
Lese/Höre ich immer wieder.

Und Erwartungsdruck in einem D/s Setting ist immer irgendwie mit dabei. Ich bin ca. 0,12% maso und würde dennoch einen gewissen Teil von Schmerz ertragen, wenn es sich im entsprechend plausiblen Rahmen, sprich Züchtigung/Erziehung abspielt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass sich diese Lustentwicklung, wie von mir geschildert, nicht damit zu vergleichen ist, Schmerzen FÜR den Herrn zu ertragen, denn beide finden ja ihre Erfüllung darin.
Schmerzen ertragen würde ja bedeuten, dass es einseitig läuft, nur der Herr hat etwas davon - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Herrn befriedigt, ein empathischer und sensibler Herr dürfte sehr wohl feststellen, ob seine Sub den Schmerz eben "erträgt", oder ob sie ihre Lust daraus zieht.

DominusB: es gibt sehr wohl Männer, die sich genauso verhalten, wie Frauen, sie würden nicht Schuhe kaufen, die weh tun, aber sie würden auf andere Art und Weise, Dinge ertragen, nur um zu gefallen.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Gibt es.

Ich bin Sadistin und es kickt mich wenig bis gar nicht, einen Mann zu schlagen der mich dann entzückt ansieht und um mehr bettelt oder mit absoluter Erregung darauf reagiert.
Wo, bitte sehr, soll denn da die Sadistin in mir befriedigt werden?

Mein geliebter Sub ist wenig bis gar nicht maso.
Aber er genießt es mir zu dienen und ist unendlich stolz, wenn er für mich etwas ausgehalten hat.
Seine Glückshormone sprudeln sozusagen erst, wenn alles vorbei ist.

Ich, und da rede ich wirklich nur von mir, bin der Meinung, dass Sadisten und Masochisten nur wenig zusammen passen. Der Masochist mag in einer solchen Konstellation ja zu seinem Recht kommen, aber der Sadist?
***an Mann
221 Beiträge
@DominusB
*****usB:
Natürlich kommt irgendwie, irgendwann der Punkt wo Körper und Geist sagen was noch gut ist oder eben nicht.

vermute mal das renovatio006 damit die härtere gangart meint...ok..eine frau oder männlicher sub wird viel ertragen....aber befriedigt und das AUF DAUER wirklich... nur an uns zu denken???...
egoismus ist wohl doch eine tugend...

@******abe

solch frau habe ich noch nicht kennen gelernt...
******Suz Frau
404 Beiträge
Wie ist es damit: der Herr fügt seiner Sub Schmerzen zu, der Schmerz selber als Schmerz empfindet sie nur bedingt als erregend, aber die Erregung des Herrn durch das Schmerzzufügen gibt ihr den entscheidenden Kick zur Lusterfüllung.

das ist schlüssig, empfinde ich (unabhängig von der eigen lust daran) auch so.
aus den wenigen beiträgen (in anderen themen) konnte ich das bisher so rauslesen.

denn

Außerdem will sie ihn ja zufriedenstellen.

klingt für mich irgendwie anders. liegts an mir? *nixweiss*
Mein geliebter Sub ist wenig bis gar nicht maso.
Aber er genießt es mir zu dienen und ist unendlich stolz, wenn er für mich etwas ausgehalten hat.
Seine Glückshormone sprudeln sozusagen erst, wenn alles vorbei ist.

Aber dann gewinnt er seine Lust eben genau durch das Dienen, und somit schliesst sich der Kreis wieder.

"Ertragen" hat für mich persönlich den negativen Beigeschmack, etwas aushalten zu müssen, OHNE dass ich davon etwas habe. Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Ja...
Es gibt diese Subs.

Ich kann's nicht nachvollziehen.
Nie im leben könnte ich mit einem Sadisten zusammen sein wenn ich selbst nicht maso bin.

Das ist für mich auch keine liebe sondern verarschen des Dom!!!
Er denkt seine SUB ist auf eine Art genau so erregt wie er selbst und sie ist in Wirklichkeit froh wenn es vorbei ist.

Diese Subs werden auch nie nach mehr betteln!!!

Lg die Selena
****na Frau
23.587 Beiträge
meine Aussage bezog sich auf die Devoten Subs die nicht sonderlich Maso sind sondern die Schmerzen "nur" für ihren Dom aushalten und nicht weil es sie geil macht...

Genau so ist es. Ich bin kaum maso, Schmerzen an sich erregen mich nicht. Aber das "aushalten" für einen Mann, dem das was er tut Spaß macht, ihn erregt, er es so will, das wiederum verschafft mir meinen Lustgewinn.

Es ist nicht so, dass mir so eine Situation am Ende nichts bringen würde, weil ich ja "nur aushalte", sondern mich erfüllt und befriedigt gerade dieses für ihn ertragen zutiefst. Wenn wir miteinander harmonieren, bin ich am Ende ebenso glücklich wie er.
@*******dom: welche Frauen meinst du jetzt?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht madochistisch sondern rein devot zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man "Schmerzen nur für den Dom aushält".

Das ist einer dieser ulkigen Trugschlüsse, die nur gezogen werden, um devote Frauen gegenüber masochistischen Frauen abzuwerten.

Devote Frauen kennen Spiele mit Schmerzen häufig auch aus ihren Sessions. Sich Schmerzen zufügen zu lassen und das ganz bewusst zu genießen ist eine Ausdrucksform von Devotion.

Der Unterschied ist der, dass für eine masochistische Frau das Schmerzerleben im Mittelpunkt steht und der Schmerz die Lust macht. Bei einer devoten Frau steht das Gefühl im Mittelpunkt, sich ganz dem Dom zu überlassen und alles in Lust anzunehmen was er zu geben beschließt. Das ist nicht auf Schmerzerlebnisse begrenzt. Einer devoten Frau macht das Gefälle Lust. Nur der reine Schmerz würde eine devote Frau nicht erfüllen.

Eine masochistische Frau dagegen will und braucht das Machtgefälle nicht, um Lust zu empfinden.

Eine devote Frau hält also nichts einfach nur für den Dom aus. Wer das so empfindet, sollte seine Neigung vielleicht noch einmal überdenken. Eine devote Frau lässt sich ebenso lustvoll in Momente des Schmerzes hineinfallen wie eine Masochistin. Sie hat nur einfach einen etwas anderen Blickwinkel, eine andere Priorität, das ist alles.
***an Mann
221 Beiträge
@******abe

frauen welche den schmerz für ihren dom auf dauer ertragen können oder wollen...
...
Danke SinasTraum... Wahre Worte!!

Lg die Selena
****na Frau
23.587 Beiträge
SinasTraum hat es perfekt beschrieben. *top*
@*******dom: ohne dass sie selber einen Lustgewinn daraus ziehen? Gibt es durchaus, ich gehöre nicht dazu. Und ich frage mich selber, wie man das aushält.

Ich selber bin bis zu einem gewissen Grad masochistisch, aber noch mehr devot.

Der Beitrag von Sinas Traum trifft es genau!
Ich trau mich jetzt auch mal
Also ich glaube auch nicht dran, dass eine devot nicht masochistische Sklavin lange bei einem Sadisten bleiben kann...

Genauso ist es ja auch andersrum... Eine devote maso Sklavin fühlt sich auch nicht lange ohne schmerzen bei einem nicht sadistischen Dom wohl... Ohne Schmerzen ist wohl zu viel gesagt... Aber zu wenig davon frustriert auf dauer... Zumindest mich...
***an Mann
221 Beiträge
genau....sinas hat es perfekt auf den punkt gebracht...dem gibts nichts mehr hinzu zufügen...
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich bin sicher mehr devot als masochistisch, habe aber beide Seiten und geniesse auch beide Seiten. Wenn ich aber mal eine Phase habe, in der ich Schmerzen schlecht vertrage, kann es durchaus sein, dass ich trotzdem dem Rohrstock oder der Peitsche viel abgewinnen kann: Die Situation hat dann noch etwas erniedrigenderes, demütigenderes als wenn ich den Schmerz geniesse. Es gibt jemanden, der soviel Macht über mich hat, dass ich mir den Arsch züchtigen lasse, ich spüre mein "unten sein" umso mehr. Und das kickt dann wiederum.

Wenn jemand weder dem Schmerz noch der Situation etwas abgewinnen kann, dann wird das wahrscheinlich nicht lange gut gehen.
Die Situation hat dann noch etwas erniedrigenderes, demütigenderes als wenn ich den Schmerz geniesse. Es gibt jemanden, der soviel Macht über mich hat, dass ich mir den Arsch züchtigen lasse, ich spüre mein "unten sein" umso mehr. Und das kickt dann wiederum.

Ohja... kann ich nur unterschreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.