Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und maso Sub - Dom´s tauschen sich aus

******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Dom und maso Sub - Dom´s tauschen sich aus
Hallo Zusammen,
die Frage geht hauptsächlich an die Dom´s

Würde mich selbst eher in den Dom bereich stecken, habe aber nur geringe sad Tendenzen. Nun ist die Frage, wie geht ihr mit maso Subs um. Meine Erfahrungen sind, dass sich die Subs in dem Fall bewust störrisch zeigen um geschlagen zu werden. In einem gewissen Maß ist das auch inordnung. Gewisse sad Tendenzen sind wie gesagt da. Doch diese sind nur recht schwach. Daher ziehe ich persönlich die Grenze bei bleibenden Schäden.
Nun stellt sich die Frage, wie ich meinem dom Trieb gerecht werde. Versuche ich die Sub zu brechen, was wegen der persönlichen Grenze manchmal nicht möglich ist oder gehe ich eher in die Bestrafungsrichtung, in der ich ihr einfach abselut entziehe, was sie möchte.
Habe beides schon probiert. Beides hat sein für und wieder. Werde im Gespräch auch gerne darauf eingehen. Doch erstmal will ich von euch wissen, wie ihr mit der Situation umgeht. Gerne auch mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Gruß Jens
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Jens?`
....ist sie zu stark, bist du zu schwach...

Ich hoffe, ich habe das verstanden. Du bist sicher, dass du dominant bist, hast aber die Befürchtung, dass deine sadeistischen Neigungen icht ausreichen, um mit einer maso zurechtzukommen?
Wie kommst du denn auf den Trichter, so unerhort scharfe Trennlinien zu ziehen?
Man bricht eine sub nicht, man führt, man leitet, man .. ja verdammt, man dominiert.

SChön, dass deine physischen Grenzen bei bleibenden SChäden gezogen ist; ich halte das für eine Selbstverständlichkeit. Aber je nun...

Wenn eine sub rumzickt, weil sie geschlagen werden will, meinh lieber Jens, bedeutet das noch lange nicht, dass sie maso ist... mal so am Rande. ICH würde reden. Ausloten, verstehen, Empathie entwickeln, verstehen wer der andere ist und was sie braucht, UND vor allen Dingen, was NICHT geht. Wenn sich das Bild dann abrundet, wenn das ewige Mosaik Frau deutlicher wird, dann wird dein angeborener Sadismus oder deine angeborene Dominanz von ganz allein wissen, was zu tun ist.

Jeder hier, eingeschlossen meinereiner, lebt, versteht, handelt und erlebt BDSM anders. Daher können alle Antworten nurmehr Krücken auf deinem Wege sein...

Tom
***ta Frau
1.820 Beiträge
naheliegend
Hm, auf die naheliegendste und sinnigste Lösung kommst du gar nicht:
Eine masochistische SMlerin dürfte ebensowenig zu dir passen wie du zu ihr.
Erstmal muss ich Ghostface recht geben. Du bist der DOM!
Auch wenn Sub dich provoziert, so zeigst du deine Dominanz u.a. auch durch dein Lächeln ob dieser Provokation. Als Herr der Dinge bist du nicht einfach dafür da ihre Wünsche zu erfüllen. Du gibst vor, was zu laufen hat und vor allem wann.

Eine Möglichkeit ist, sie zu ignorieren. Zumindest solange wie du es für richtig hälst und bis du deine Ziele erreichst.
Führe sie und zeige ihr auf, dass du ihre Bedürfnisse wohl wahr nimmst, aber du auch derjenige bist, der entscheidet was zu tun ist. Wenn eben 1 Woche Nachdenken angesagt ist, dann gib ihr das zu verstehen und die Aufgabe dies täglich schriftlich zu tun, damit sie lernt das zu verinnerlichen!

Und ganz wichtig, gemeinsam über die Erwartungen beider Seiten sprechen. Ruhig und sachlich und einen guten Konsenz finden!

Die Frage die sich mir im ersten Moment gestellt hat: wie lange seit ihr zusammen? Und, welche Erfahrungen sie selber mitbringt?
Was meinst du..
...mit "Sub brechen" ? Wenn Du meinst ihren Widerstand zu überwinden ist das ok...alles andere nicht !

Ein Strafszenarion halte ich in deinem Fall für die bessere Lösung, da dies mehr kontroliert abläuft.

Ich denke das (fast) jeder seine Grenze bei bleibenden Schäden hat...(natürlich gibt es auch Außnahmen)...und hat mit deiner sad. Neigung nichts zu tun. Allerdings solltest du dich schon fragen, ob eine devote Sub ohne mas. für dich nicht die bessere Wahl wäre...allerdings nur dann wenn dir die (körperliche) Bestrafung der Sub keinen Spaß macht....dazu hast du nichts geschrieben....
***hh Paar
836 Beiträge
Eigentlich beantwortest
du Jens doch deine Frage bereits selber. Du schreibst keine großen sadistische Veranlagung zu haben.

Wenn du die nicht hast, ist es nicht die Richtige Partnerin an deiner Seite.

Da nützen auch Gespräche nichts .

LG Sirhh
******ier Frau
36.243 Beiträge
@Scorpio85
• Zuerst: "brechen" ist überhaupt ein ganz falsches Wort.
• Wenn du sie "brechen" willst: Warum wirfst du sie nicht gleich ganz weg, da sparst du dir die Arbeit mit dem "brechen".
• Es ist ein komplett falscher Ansatz, zu glauben, sie wird dir schon gefügig, wenn du sie "brichst".
• Wenn sie störrig ist, dann bist du nicht klar genug, dann bist du nicht genug in deiner Mitte ruhend!
• Wenn sie so derart rumzappelt, dann nur, weil du nicht dominant genug bist, da du noch ausprobierst, weil du noch nicht wirklich weißt, was du willst!
****usa Frau
2.692 Beiträge
SChön, dass deine physischen Grenzen bei bleibenden SChäden gezogen ist; ich halte das für eine Selbstverständlichkeit. Aber je nun...

Soll ja genug geben die zb auf brandig, cutting oder Nadeln stehen... Dabei entstehen Invasor Wunden und damit lebenslange Schädigungen. Genauso wie schlagen irgendwann zu gewebeschäden führt oder beim Bondage eine Fallhand auftreten kann.
Bei Schlägen ins Gesicht kann das Trommelfell Plätzen etc etc.
Also am besten mal gar nichts machen und nur streicheln.
Sollte also jeder für sich bestimmen wo die grenzen liegen und wo man(n) nicht mehr Erfüllungsgehilfe sein will.
Frage???
warum willst du unbedingt Sado werden...
wie viele Subs suchen einen Dom, der dominant ist, aber nicht sado...
geht denn das eine nicht ohne das andere????
*****usB Mann
3.477 Beiträge
Versteh ich das richtig ?
Subbie sagt wo's lang geht ?

Wo, wann, wohin , mit was Dom ihr den Po oder sonstwas verhauen soll?

Und wenn nicht ? Dreht sie dann den Spieß um ?

Das müssen die neuen Subs sein....ich kenne und schätze nur die anderen *zwinker*
Also am besten mal gar nichts machen und nur streicheln.

so wie auf deinem Foto bei "Bondage hausgemacht" das du zur Seite gedreht hast, als ob du hängen würdest, obwohl du stehst und schreibst, dass es vor dem Rohrstock symmetrischer aussah....da hat dich der Rohrstock auch nur gestreichelt.. Spuren sind nicht zu sehen... *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Lächel - ich hab nie gesagt es war hängend *zwinker* das iPhone hat es seitlich geladen, kann man danach nur nicht mehr ändern... Spuren kannste aber gerne noch immer begutachten, nicht dass i b drauf Wert legen würde *zwinker*
Beschweren die Symmetrie betreffend kannste dann bitte wo anders loswerden.... Aber komisch dass du es geliked hast *gg*

Was das aber mit dem Thema zu tun hat versteh ich nicht, könnten die mods eventuell löschen.
Aber komisch dass du es geliked hast *gg*

das Foto war gut.. *zwinker* Das Bondage auch...gegen die Symmetrie ist nichts zu sagen...nur wenn dich der Rohrstock so spurlos streichelt...dann musst du ja ganz schön gezappelt haben.... und das passt nicht zu deiner ironischen Aussage:

besser gar nichts machen und nur streicheln

Was es mit dem Thread zu tun hat ? Das das was du schreibst nicht unbedingt das ist was du tust.....
@Scorpio85
Was erwartest Du denn von Dir selbst? Dass DU IHR gerecht wirst oder dass SIE DIR gerecht wird?

Warum würdest Du Dich eher in der in der dominanten Rolle sehen?

Nur weil ich meinen Herrn provoziere mit dem Ziel, dass ich mehr Schläger bekomme oder gar härtere Schläge, oder dass er mich fester anpackt, bedeutet das noch lange nicht dass ER diesem MEINEM Wunsch nachkommt... Ganz im Gegenteil... er lässt mich gerne zappeln - DAS ist Dominanz.

Er würde niemals versuchen mich oder meinen Willen zu brechen, denn dann wäre die Basis unserer Beziehung - tiefes Vertrauen und der Wunsch mich freiwillig und völlig hinzugeben - mit einem Schlag zerstört. Du sollst sie nicht brechen, Du sollste sie führen... langsam, Schritt für Schritt.

LG
bRaVeSuB
*******_ag Frau
73 Beiträge
Lerne dich selbst zuerst kennen
Ich bin zwar Sub, hatte aber auch schon meine einte oder ander dom und sad. Zeit (ich musste mich zuerst selbst finden und da mein damaliger partner dev/maso war, hab ich zuerst die zu ihm passende Seite ausprobiert...)

Ich hab anfangs ganz viele Geschichten im Netz gelesen. Pornos geschaut... Und da bekam ich ein Gefühl was mir gefällt und was nicht. Auch kam ich teilweise auf Ideen die mir zuvor nie gekommen wären. *ggg*

Sagst du, du bist nicht gross sad weil es dir nichts gibt oder lässt dein Gewissen es nicht zu dass du jemandem Schmerzen zufügst? Gefällt dir der Anblick deiner Dub nicht, wenn sie dich mit Tränen in den Augen ansieht, aber übers ganze gesicht strahlt, weil du ihr das gegeben hast was sie brauchte?

Als weiteren Tipp könnte ich noch abgeben, schreibt eich gegenseitig Geschichten. So könnt ihr den anderen auch besser kennen lernen.

LG Lia
****orn Mann
11.994 Beiträge
suche nach sich selbst
ich bin mir bei deinem ET nicht sicher, jens, ob du deine wahre neigung tatsächlich schon klar und deutlich bestimmt hast. einiges erscheint mir noch recht konfus und unausgegoren.

dies ist nicht "schlimm", jedoch tut es vielleicht gut für dich, in deine eigene gefühlswelt noch ein wenig weiter vorzudringen und dich selbst zunächst etwas intensiver zu erforschen, als dir gedanken um eine sub zu machen.

ich lese bei dir auch dev-tenzen heraus. was auch nicht "schlimm" ist. also, nur mut. *g* die welt des bdsm ist vielschichtig und es gibt nicht nur A oder B. man sollte nur sehr gut hineinspüren, dann erhält man auch die antworten, aus sich selbst heraus.
******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Da einige hier etwas viel in meine Aussagen rein interpretiert haben und anscheinend auch einiges nicht so eindeutig war, versuche ich ein paar dinge zu korregieren, die mir aufgefallen sind.

Sinn des Threads: Ich wollte nur wissen wie ihr mit der Situation Dom und Sub mit maso Neigungen umgeht. (nennt es Ideenfindung, nur in anderer Form als LiaCH es vorgeschlagen hat) Schließlich ist man in der Gruppe um sich auszutauschen.

Nein, ich lasse mir von meine Sub nicht auf der Nase rumtanzen, wäre ja noch schöner. Mir ist nur aufgefallen, dass maso Subs bewusst zu provozieren versuchen. Und je nach Stimmung handle ich unterschiedlich. Und bin auch immer zurecht gekommen.

Bleibende Schäden sind für viele eine Grenze, kenne aber auch einige, die sie dort noch nicht ziehen.

Nein, rede nicht von einer bestimmten Sub, habe zwar nicht unmengen, aber doch ein paar kennen gelernt, die meisten waren dabei auch maso.

Brechen ist hier weit gefasst. Auch eine maso Sub hat ihre Grenzen, was ihre leidensfähigkeit angeht. Sind nur sehr unterschiedlich und leider manchmal damit auch über dem was ich mir selbst als Grenze Setze.
Auf reiner Willens Ebene, kommt man bei einer maso Sub meiner Erfahrung nach nicht weit. Kommt einen dann eher vor wie Kindergarten.

Langwierige Aktionen lassen sich meist nicht umsetzen, da ich mit keiner der Subs zusammen war, hatte man meist auch nur einen langen Abend bis maximal ein Wochenende zusammen.

Und das ich mir als Dom Gedanken mache, ist meines Erachtens auch richtig. Ich bin der Dom, ich führe und daher bin ich auch verantwortlich. Und wenn mir meine Sub volkommen egal wäre, dann bräuchte ich die ganze Sache auch nicht machen.

Und am Ende hat man die Session um die Gelüste beider zu befriedigen.

So, die einzelnen Absätze und Antworten sind nun etwas wild durcheinander. Hoffe aber trotzdem vieles klären zu können und hoffe auf weitere angeregte Diskussion.
******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
kleine Ergänzung
Da noch nach meiner eigenen Motivation gefragt wurde, hier eine kleine Ergänzung.
Ich löse gerne Probleme und das Bezwingen einer störrischen Sub hat durchaus seinen Reiz. Demnach den Thread nicht im Sinne, die Böse Sub macht nicht was ich will, verstehen, sondern eher als kreativen Austausch.
****bti Frau
6.065 Beiträge
Also ich bin definitiv mehr maso, wie devot. Aber ich provoziere meinen Herrn nicht. Wozu auch. Er ist Sadist und wenn Er mich hauen will, dann tut Er das. Einfach so. Dafuer brauchen wir keine konstruierten Strafen.

Wenn Er mich strafen will, dann entzieht Er mir meine Schlaege und das ist dann wirklich eine Strafe. Ansonsten wuerde Er mich ja eher belohnen, denn Er haette eher einen Tennisarm, als ich genug von seinen Hieben. *grins*
Scorpio
Nur als Idee: Schlag sie doch einfach wenn sie es braucht und vermittel ihr, das sie es jederzeit sagen kann.

Macht muss sich nicht im schlagen äussern und schlagen kann auch einvernehmlich und unhirarchisch geschehen.

Wenn beide es so wollen, was du willst kannst nur du wissen.
Sad und maso bezieht sich ja bei vielen vorrangig auf Schläge und Schmerz. Neben physischen Komponenten gibts auch psychische. Also der Sadist in mir bekommt immer zuerst Glanz in den Augen und erspürt - wie tickt die! Worauf reagiert sie!

Weil das mich reizt. Mir gehen dann dominante Strebungen ab, nachdrücklich unter Beweis stellen zu müssen, das ich der Härteste im Revier bin. Im Gegenteil der Sadist in mir will den Genuss das arme Ding möglichst lange in der Auseinandersetzung zu halten - sie zum fliegen zu bringen oder ihr das auch möglichst lange vorzuenthalten. Vielleicht sind es dann dominante Strebungen in mir, das ich dann entscheide ob ich ihr dabei helfe wenn sie sich im Weg steht und sie einfach ne Abreibung braucht oder ob ich sie an ihren Widerständen verweilen lasse. Da bin ich je nach meiner Stimmung Wunscherfüller oder unbeeinflussbarer Sadistenarsch.

Eindeutig dominante Strebungen hab ich in dem sich das arme Ding manchmal auf meine Stimmungen einzuschwingen hat. D.h. ich mag es einfach bei mir zu sein, mein Tempo und meinen Impulsen zu folgen, mit Blick darauf ob sie da mitgeht oder ein Problem damit hat. Aber das ist dann manchmal ziemlich zweitrangig für mich. D.h. es beinhaltet immer die Möglichkeit aneinander "vorbeizuschwingen". Das ist das Recht was ich mir einfach nehme.

Was ich damit sagen will - manchmal ist das Sadistische in mir der bessere Dom, weil es einen Schei.. drauf gibt Herr im Ring sein und führen zu müssen. Der Sadist in mir ist das wurscht - er entscheidet ob er mit glühenden Augen Wunscherfüller ist oder Wunschversager und nimmt sich was ihm gerade passt.

Dominieren und Führen aus dem Bedürfnis heraus zu kontrollieren oder einem kruden Rollenbild entsprechen zu wollen ist für mich mit Angst besetzt - Angst die Kontrolle zu verlieren. Das Sadistische in mir ruht in sich und fühlt sich wohl in dem was ich tue (-:

Das ist meine Balance. Wie Deine @****pio aussieht kannst nur Du Dir beantworten - und dann weißt Du auch mit wem Du wie umgehen willst.
******o85 Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
@**********Jakob
Danke für deinen Beitrag. Hoffe es kommen noch mehr in der Art.
******oto Mann
157 Beiträge
Meine sub...
...ist viel mehr maso als devot und das ist auch gut so weil ich mehr sad. bin als klassisch dominant. Auch sie provoziert oft und gerne in bestimmten situationen. Das allerdings ist zumindest bei uns eine spielerische art der Komunikation in der sie mir mitteilt das sie schmerz erleben will.
Wieso sollte ich ihr diesen Wunsch also nicht erfüllen, wieso muss ich dafür Bestrafen und ihr ihren Wunsch verweigern. Das ist total klischehaftes denken, "subbie zickt rum und provoziert also muss sie bestraft werden, und natürlich bekommt sie nicht das was sie will.
Das halte ich für blödsinn. Es ist doch immer eine Sache von geben und nehmen
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Um jetzt mal
so richtig vom Leder zu ziehen...

Wer hat die Macht? Ich meine WIRKLICH?
Die Doms? Die, die immer alles im Griff haben... die Herr der Lage sind? Die souverän, in sich ruhend und elitär sind? Jeden Stress abprallen lassen, jederzeit alle Situationen im Griff haben? Die, die ihre subs beherrschen? Die, die so tun, als könne sie kein Wässerchen trüben? Sind das die Doms, die sich über die Wünsche der subs hinwegsetzen, in Foren so tun, als wären sie gottgleiche Alleinherrscher? Ich mache, was immer mirt passt, zu jeder Zeit wann ich will?
Ja, ist das so? Echt?
Oder die Sadisten, die ohne auf die emotionale Ebene zu wechseln nur Schmerzbringer und Auamacher sind um ihre eigenen sadistischen Triebe auszuleben? Die auf Dominanz verzichten, so wie auf Einleitung, warm machen oder ein einfaches "Hallo"? DIe, die erst beginnen zu fühlen, wenn Tränen fließen, sich Striemen dunkelblau färben und man ihr "wirken" noch tagelang sieht?
Echt? Erzählt das mal lieber euren Zeitungsjungen, der glaubt den Scheiß nämlich *haumichwech*
Was ist ein geiler Typ ohne Frau? Ein Wichser.
Was ist ein Dom ohne sub? Ein Träumer. Oder Schwätzer, je nach dem...
Was ist ein Sadist ohne maso? Einer, der unter Dampf steht und das Ventil vertrödelt hat.
Umgekehrt natürlich genauso.
Aber... ich denke, dass sub die eigentliche Macht hat. Cool was? Wenn sub sich auf ihren Kerl einlässt (ich bleibe aus Gründen der Simplifikation beim Mann / Frau- Modell), dann gibt sie 2 Rahmenstrukturen vor. Die "No-Grenze", die Dom / Sad beizeiten erweitern darf und die "NoGo- Grenze" die für Dom/Sad unantastbar ist.
Innerhalb dieser Grenzen darf DOm /Sad sich frei bewegen, je nach Konfiguration der Paarung. Aber wer steckt die Grenzen? Hä? Wer? SUb, ganz einfach.

Bei all der Grossartigkeit, die wir Doms und Sads uns selbst andichten und/oder einbilden, sollten wir nicht vergessen, dass UNS Rahmen gesetzt sind. Den subs wohl eher weniger...

Tom
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
******ace:
Bei all der Grossartigkeit, die wir Doms und Sads uns selbst andichten und/oder einbilden, sollten wir nicht vergessen, dass UNS Rahmen gesetzt sind. Den subs wohl eher weniger...

Das gilt umgekehrt doch ebenso. Wenn mein Rahmen größer als Deiner wäre (um mit Deinen Worten zu schreiben), wärst Du derjenige, der die Grenzen absteckt. Ich denke, so einfach ist es nicht immer. Der Unterschied ist doch ein anderer: Sub muss ihre Wünsche, Erwartungen und Forderungen in Worte fassen. Dom macht einfach, ohne viele Worte zu verlieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.