Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dom ein Dumm-Dom?

*********rever Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Dom ein Dumm-Dom?
Überlege seit ein paar Tagen, wie ich für mich einen sogenannten Dumm-Dom beschreiben würde...

Welche Eigenschaften legt jemand an den Tag, daß man ihn so bezeichnet?

Gibt es für Männer und Frauen unterschiedliche Definitionen eines Dumm-Doms?

Haben Tops und Bottoms unterschiedliche Ansichten über einen Dumm-Dom?

Sind Dumm-Doms nur einfach das, was man in der Stino-Welt einfach als Aschloch bezeichnet hätte?

Was ist mit den Doms, die mangels besseren Wissens, oder noch schlimmer, Wissen-wollens einfach wild drauflosschlagen? Fallen die für euch noch in die Kategorie Dumm-Doms? Für mich einfach nur absolut unverantwortliche Personen, überhaupt keine Doms mehr?

Gibt es eigentlich auch weibliche Dumm-Domsen?????

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Vorstellungen!
**65 Mann
97 Beiträge
naja, ich!?
für mich ist ein dumm dom jemand der es nicht erkennt das sein sub benötigt und nicht das einfühlungsvermögen besitze dieses zu erkennen!
jemand der zu sehr mit sich beschäftigt ist und somit seinen kontrollzwang frönt!
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********rever:
Gibt es eigentlich auch weibliche Dumm-Domsen?????

Aber sicher doch, alles schon in diversen Clubs beobachtet. Dumm bleibt Dumm, da helfen keine Pillen, und Alk dazu hilft auch nicht. Das gibt es auch bei Frauen.

Ansonsten: die nicht-lernen-wollenden sind die schlimmsten, unabhängig vom geschlecht.
**********enNRW Paar
203 Beiträge
DummDom
Ich bin mal dreist und zitiere mich selber. Die Beschreibung ist aus meinem Buch "Aber das tut doch weh!?“
Wenn Ihr mehr lesen wollt: die ISBN des Buches ist 9783848229048
"Es gibt in der BDSM-Szene zwei Spezies von Personen, auf die man relativ häufig trifft, oft in Kontaktanzeigen:

Da ist zum einen der sogenannte DummDom, das Gegenstück gibt es auch: Die DummSub.
Der DummDom zeichnet sich dadurch aus, dass er schon einmal davon gehört hat, dass es eine sexuelle Spielart gibt, bei der die Frau tut, was er will. Möglicherweise hat er bereits einmal einen Film gesehen, in dem eine Frau gefesselt wurde.

Diese Vorstellung hat ihn so sehr begeistert, dass er unbedingt Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln möchte. Weil er ein Mann ist (in den meisten Fällen), kann er natürlich nicht zugeben, dass er wenig Wissen besitzt und entscheidet sich daher für die Variante, das Wissen vorzutäuschen. In der sicheren Gewissheit, dass eine Frau sowieso nicht versteht, was „Abseits“ ist, versteckt er die eigene Unwissenheit hinter einer vorgespielten Dominanz.
Die Interessen des DummDoms liegen oft im Gedanken an die „gute alte Zeit“, in der die Frau noch wusste, wo ihr Platz ist und keine eigenen Ansprüche stellte.
Der DummDom kennt sich nicht beim Thema Sicherheit aus (er ist daran leicht zu erkennen), er betont gerne seine Dominanz und zeigt dabei eine erfrischend komische Selbstüberschätzung.
Von der Verwendung eines Safewords hat er entweder noch nicht gehört oder er lehnt dieses ab, weil er ja so wahnsinnig dominant und allwissend ist. Die Lieblingsphantasie des DummDom ist es, auf der Couch zu sitzen, und von seiner Sub die Pantoffeln gebracht zu bekommen.

Während sie ihm Essen - oder wahlweise auch Chips und Bier - reicht, erfreut er sich daran, die Sportschau zu sehen.

Sexuell sind seine Vorlieben sehr einseitig, natürlich sieht er ein, dass eine Sub gefesselt werden muss. Er nutzt daher vorzugsweise Handschellen, da sie billig und einfach zu bedienen sind (es kommt schon mal vor, dass er den Schlüssel verliert, aber er ist ja schließlich auch Heimwerker und kann die Handschellen im Notfall ja aufflexen, natürlich erst wenn die Sportschau vorbei ist).
Die Frau muss ihn befriedigen, er hingegen sieht diese Verpflichtung ihr gegenüber nicht.
Idealerweise hat sie ihn oral zu befriedigen, gerne auch während der Sportschau. Wenn sie dabei nicht gut ist kann er sie ja auspeitschen."
*****ann Mann
711 Beiträge
Noch gespannt?
Gähn - sorry - bin zwar nicht müde. Aber dieses antike Thema ... wenn du dazu Meinungen lesen willst, dann am besten in alten Threads oder frage mal diese Besser-Wisser (was du ja nmit Threaderöffnung tust).

Bin ich nun ein Dumm-Dom - oder etwa Dumm-Switch? OMG, wie schlimm.

Also ich denke mal, Fehler macht jeder, niemand ist perfekt und in jeder Gruppe gibt es Möchjtegern. Wobei wir alle Möchtegerne sind. Du möchtest gerne Sub sein (ungeachtet, ob du das nun bist oder nicht) der Gegenüber (das könnte auch ich z. B. sein) möchte gerne Dom sein. Und noch was: Natürlich machen auch Dommsen Fehler.

Aber gerade da, ist der Joyclub eigentlich als Community unter anderem gefragt.Wo man sich in Gemeinschaft anderer von diesen Rat holen könnte und kann. Man muss ja nicht alles so machen, wie andere. Aber mal reinlesen und bei Treffen - hören und dann für sich geeignetes rausfiltern. Das sollte für Subs wie Doms gelten.

Aber diese Diskusionen über Dumm-Doms und unintelligente Slaves - hm, was hat das bishwer gebracht? Ausser Streit und Denunziationen kgar nichts und das törnt ab.

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Aus! Der/die/ das nächste bitte! - Fertig! Aus! Schluß! - Irgendwann bei einem Stammtisch oder so: "Du ich muss dir mal etwas sagen, haste mal ne Minute alleine? -- Duuu? Das damals war echt K....doof!" - Ok, einfacher getippt, als getan...

Sorry, aber Thema finde ich asbach-uralt langweilig. Du wolltest unsere Meinungen. Das war und ist meine.
Löffelinchen meint dazu....
http://www.joyclub.de/my/homepage/689776-135581.traumdoms.html

*smile*
********esie Frau
132 Beiträge
muss lachen
ich als rein devoter sehr starker mensch erkenne einen dummdom wenn ich keinen respekt vor ihm habe,stärker bin als er...ihm mental überlegen bin

ich ihn nicht für voll nehme
*******_hh Frau
22 Beiträge
Da muss ich Grinsebacken einfach mal Recht geben! Ich würde auch einen Dom oder Domina, Geschlecht spielt in diesem Fall keine Rolle als Dumm-Dom bezeichnen, der sich mit gefährlichen Halbwissen an seiner/seinem Sub bedient. Jemand der denkt alles zu Wissen und damit seine eigene Lust befriedigt aber nicht auf den Bottom achtet,
****oie Frau
3.356 Beiträge
@********esie:
mhm ... ist das dann wirklich ein dummdomm?

oder ggfs. nur einfach keiner, der zu dir passt - zu dem du passt?
*********rever:
Gibt es für Männer und Frauen unterschiedliche Definitionen eines Dumm-Doms?

Ich bin sicher, dass jeder Mensch eine eigene Definition davon hat - unabhängig von Frau und Mann.

Und ob Du das Baby jetzt Dumm-Dom nennst "oderwieauchimmer" ist pillepalle. Eine Schublade "Dumm-Dom" gibt es nicht.

Einfach die Finger weg von einem Dom, der nicht auf die Sub eingehen kann!
*****NRW Frau
221 Beiträge
Dumm
... ich würde einfach das 'DOM' hinter dem 'Dumm' streichen ...

denn Dumme gibt es in alle Richtungen reichlich!
Mhhhh gute frage
bisher habe ich mir über diese frag noch Dumm Doms habe.

Ich denke das definiert jeder für sich selber und da ich nun über diese frage nachgedacht habe, würde ich für mich sagen .

Ich bezeichne als dumm Doms, Männer die den tieferen Sinn von SM nicht verstehen. Die denken und auch so Sklavin(in mein Fall) anschreiben , jede Sklavin hat ihn zu dienen und wenn nicht wird drauf geschlagen.

Mal den unterschied zwischen einen in meinen Augen" perfekten "Dom und ein Dumm Dom

Ein für mich" perfekter" Dom schreibt schon Niveau voll und Stilvoll an , das heißt er hat zuvor mein Profil gelesen , zeigt dieses auch in dem er im Anschreiben auf die Punkte in mein Profil eingeht .
Damit zeigt er ja schon die Interesse an meiner Person und nicht nur an meinen Körper.
Das sind so die ersten punkte auf die ich schon achte , dann nimmt er mich im Gespräch mit , berührt mich und holt mich Psychisch ab . So mit hat er schon die beste Voraussetzung ein Date zu bekommen .
Er sollte wissen von was er redet ,sollte das kleine 1x1 des SM beherrschen (diesen Satz so bewusst gewählt das sich nicht Dumm Doms dran orientieren können ) *zwinker*
Wenn er nun auch noch alles was er so sagt und schreibt umsetze na dann ist es doch perfekt. Aber meist ist das so , das sie es auch um setzen .

Und nun zum dumm Dom. Dieser schreibt ein schon platt und Niveau los an . Seine Mails sind oberflächlich, nichts sagend, vulgär.
Sie berühren ein nicht , nehmen ein nicht mit . Ich muss nur lächeln und den Kopf schütteln was der so von sich gibt .
Das sind Männer die mal kurz irgend was gelesen haben , es ausprobieren wollen und sich ihre "Opfer"suchen.

Die laufen bei mir ins leere , die werden kein Date bekommen, denn ich bin ja nicht lebensmüde .
Diese Dumm Doms sind nicht in Lage eine tiefe her zu stellen , sie sind nämlich gar nicht von Grund auf Dominant, sie wollen etwas sein was sie nicht sind . Also auch Möchtegern Dom genannt.

Ja das wäre meine definieren zu ein Dumm Dom .
Für erfahrene Sklavin eigentlich nicht schwer heraus zu finden und zu bemerken .
Leider für unerfahrene eine Gefahr, denn sie werden schnell Opfer solchen Doms .

Du fragst ob es auch Dumm Domains gibt ?? Gewiss wird es sie geben , wenn man hier aufmerksam liest , wird man Sie auch entdecken.

Aber das selbe ist eben auch bei Sub/Sklavin , da merkst du auch schnell welche Dumm Sub/ Sklavin ist und welche nicht .
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@****oie
Jetzt hatte ich doch glatt das "k" überlesen!
Ein Schelm, ...
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Klappe ....dummdoms die 12.

ein dom der dumm ist, ist kein dom sondern ein dummer der versucht dominant zu sein und dessen bemühungen vergebes sind.

somit gibt es keine dumm-dom´s..genauso wenig wie dumm-sub´s.

alles eine frage des stil´s und des niveau´s.

ich glaube das diese themen immer aktuell werden wenn man sich hat täuschen lassen..eigentlich sollte man sich dann über sich selbst gedanken machen als über die unzulänglichkeit anderer nachzudenken.
nachtrag
da fehlt was im Satz
******264:
Mhhhh gute frage
bisher habe ich mir über diese frag noch Dumm Doms habe.


wollte schreiben : bisher habe ich mir über diese frage noch kein Kopf gemacht wie ich Dumm Doms definiere *zwinker*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hey,

Also für ein Dom der ohne Rückfragen und Kompromisse und Fragen auf sein Subbi einschlägt kenne ich nur die Bezeichnung sadistischer psychopath der selber ein paar aufs ...
So Typen dürfen mir nicht begegnen...
*******a_sn Frau
162 Beiträge
eine Frage die ...
die schon so häufig gestellt wurde ohne eine klare Antwort zu erhalten.

Woran macht man den DumDom fest?
Ich würe es, wie schon gesagt
• am Sicherheitsdenken festmachen. Wie eben Safeword,

• Fesselung: benutzt er einfache Karabiner oder Ketten mit billigen Karabinern? Wenn ich in Clubs gehe und meine Fesseln dabei habe, sind dort generell Panikhaken (Reitsport) befestigt die sich auch unter Druck lösen lassen. Ansonsten hat der Club entsprechendes Equipment oder es muss ohne Fixierung gehen. *zwinker* Spätestens dann trennt sich die erste Saat vom Spreu. Fixierung durch Worte, Gesten und Handlung die auch eine solche spüren lassen.

Weiter ... Wie kennt er sich mit Verlauf einer Session aus, welches Ziel hat eine solche und wie agiert Dom. Es gibt genug Doms die meinen mal während Sub/Skl irgendwo angebunden steht, kniet, liegt das nächste Vorgehen zu überlegen, gefolgt mit der Idee ... aber irgendwie kann Dom seine Utensilien nicht finden oder fängt an zu suchen ... schnarch

• das aber sehr wichtige Thema ist der Alkohol. Es gibt genug Dom's die meinen mit einem Schluck Alkohol geht es besser *zwinker* Ein absolutes NoGo und ein Grund für mich das Safeword ... *ach ja das war ja was, oder doch nicht *gruebel* * ... zu benutzen.
Vor allen dann wenn Dom ein Schlaginstrument in die Hand nimmt und weil es ja doch viel toller ist in die andere Hand, das Weinglas oder die Flache Bier ... ironie ... aber nicht abwegig

Alles das in den ganzen feinen Nuancen, machen den Unterscheid zwischen Dom und Dom und Dummdom *g*

Doch letztenendes entscheidet doch das Bauchgefühl wem man sich hingeben kann oder wem nicht. Aber das beste ist es doch BDSM in der (Liebes)Beziehung auszuleben. Da weis Man(n) was man hat *zwinker*

Auch wenn alles in Männlicher Form geschrieben ist, so will ich den FemDoms keinen Freifahrtsschein ausstellen. Dummdoms gibt es in zweierlei Geschlecht.

Beste Grüße
adsila
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ein Traumdom...
...wickelt eine ihm vertraute Sub in Seile ein .
Beiden geht es gut miteinander.

Ein Dom
...wickelt eine Sub in Seile ein
Beiden geht es gut

Ein Anfänger Dom
...wickelt Sub irgendwie in Seile ein und fragt ob es ihr dabei gut geht.

Ein Dumm Dom
...wickelt Sub irgendwie in Seile ein und weiß nicht, wie es ihr geht.
******nes Mann
21 Beiträge
In meinen Augen...
...ist ein Dumm-Dom in erster Linie, wenn er/sie gegen die Regeln des SSC verstößt.
Er/Sie mag noch so erfahren sein, das Spiel... oh, entschuldigung, das sind ja meist auch die, die gar keinen Spaß bei der Bezeichnung 'Spiel' verstehen... ich bezeichne es trotzdem so! Bitte setzt das Wort ein, mit dem ihr Euer BDSM am ehesten beschreiben würdet (bitte keine Diskussionen über Spiel oder Nicht-Spiel)... ok, das waren viele Zwischengedanken, daher nochmal den Satz von vorn: Er/Sie mag noch so erfahren sein, das Spiel über diesen Grenzen und ohne Sicherheitsleine noch so reizvoll, in meinen (!) Augen ist es unverantwortlich... just my *my2cents*

In zweiter Linie bezeichne ich einen Dumm-Dom als jemanden, der/die allein auf seine/ihre eigene Bedürfnisse achtet. GrinsebackenNRW hat das recht schön in Worte gefasst, die - zwar manches Mal mit einer Prise Humor zu lesen sind - die Sache doch recht gut auf den Punkt bringen.

Heißt das nun, ich bin ein Dom, der dem topping-from-the-bottom erlegen ist, weil ich auf die Bedürfnisse meiner Sub achte? Nein, ich glaube nicht...
Auch bekommt sie ganz sicher nicht (!!) immer das, was sie will oder was (ihrer Meinung nach) in diesem Moment ihr Bedürfnis ist... oft genug auch das genaue Gegenteil *fiesgrins*
Für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse hat sie zu arbeiten und sich anzustrengen!

Doch was das zwischenmenschliche Verhalten angeht, sehe ich ein gewisses Grundniveau:
1) Ich bin immer für meine Sub da - sie kann sich mit jedem Problem an mich wenden. Betrifft es die eigene Beziehung, wird darüber gesprochen und das Problem aus der Welt geschafft - ob nun auf Augenhöhe oder in einem Verhältnis Dom zu Sub, muss jeder für sich entscheiden... in meinem Fall, ziehe ich ersteres vor
2) Sub erhält jederzeit die Nähe und Zärtlichkeit, die sie braucht, um die Session emotional gut zu verarbeiten - damit meine ich insbesondere das Auffangen danach...
3) Tabus sind tabu... um den "Horizont zu erweitern" gibt es Grenzen, die man überschreiten kann...
4) Sub wird immer mit Respekt behandelt... vielleicht zeige ich es nicht immer und ein Außenstehender würde es ganz sicher anders sehen, aber gegenseitiger Respekt ist für mich die Basis jeder (BDSM-)Beziehung. Und mag die Demütigung noch so groß sein... als Mensch hat Sub meinen tiefsten Respekt!
5) Auch Sub hat ein Anrecht auf ihre Bedürfnisse - wie oben bereits geschildert vielleicht nicht immer... als Teil einer Strafe kann das toll (oder für sie auch zermürbend) sein, aber mittel- bis langfristig ist das eben sehr wichtig, um ihr ebenfalls eine psychische und sexuelle Erfüllung zu geben...

etc. etc.
Ihr wisst, was ich meine... ich mag nicht allzuweit vom eigentlichen Thema wegkommen. Diese Liste ist auch sicherlich nicht abschließend.
Worauf ich eigentlich hinaus will... ist einer der o.g. Punkte (auf Dauer) nicht erfüllt, schadet das Sub - und zwar auf der psychischen Ebene*. Und wer das tut, der ist in meinen Augen ein Dumm-Dom...

*Anmerkung: Um Missverständnisse zu vermeiden, damit meine ich ganz sicher keine (!) psychische Bestrafung (die ist ok), sondern stattdessen eine dauerhafte Schädigung von Subs Psyche. Und da hört das Spiel definitiv auf...
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Meine Vermutung *zwinker*

Vielleicht wenn er in Themen schreibt, in denen nach der Definition des DD gefahndet wird und vehement erklärt, wie verantwortungsvoll und doch so ganz anders er selbst ist...?

Wann ist der Dummsub Thread wieder dran?

Da kann man es auch manchmal beobachten..

...bin schon weg *zwinker*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Einem dummdom ist seine sub egal, solange er sich an ihr austoben kann...Gefühle spielen in der Beziehung keine Rolle...sub ist ja austauschbar und oft sagt er ist das auch.

Dummsub ist die, die denkt das sie ihn mit ihrer Liebe ändern kann und sich deshalb nicht von ihm löst.

Nur meine Meinung
********tzle Frau
2.646 Beiträge
Klingt ja fast wie Band 1 von Shades of Grey *lol*

aber wirklich anders würd ich s auch nich beschreiben...
******nes Mann
21 Beiträge
@Anikya
da ich ein wenig das Gefühl habe, dass du das auf meinen Post beziehst...

****ya:
Vielleicht wenn er in Themen schreibt, in denen nach der Definition des DD gefahndet wird

Was hat das mit einem Dumm-Dom zu tun?
Definitionen sind etwas tolles... nur hat eben jeder seine eigene. Warum sich denn nicht darüber austauschen? Gut, das Thema war nun wirklich schon häufig dran... aber egal, lies es nicht, wenn es dich stört *zwinker*

****ya:
und vehement erklärt, wie verantwortungsvoll und doch so ganz anders er selbst ist...?

Was ist verkehrt daran, eigene Ansichten zu schildern, um das gemeinte mit Beispielen zu untermalen?
Nebenbei bemerkt, schreiben kann jeder viel... erst die Taten werden zeigen...

und nun: *zumthema*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Sir_Bones schrieb:
In meinen Augen... ...ist ein Dumm-Dom in erster Linie, wenn er/sie gegen die Regeln des SSC verstößt.
Ups, dann will ich nur noch mit Dumm-Doms - jedenfalls nach dieser Definition... *rotwerd*



Ich würde als Dumm-Dom bezeichnen, wer keine Ahnung hat und deswegen umso hemmungsloser loslegt...
Narzistisch, mit einem gefühlten Ego von hier bis zum Mond, allwissend (und -könnend), unfehlbar...

...ein Schlachtfeld hinterlassend. Jemand, der sich als Dom definiert, nicht als Mensch mit dominanten Eigenschaften.

Das ist dumm. In meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.