Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Rubber
712 Mitglieder
zum Thema
Die Submissen stehen auf Gangbang?168
Oben zitierte Aussage eines Dom-Bekannten hat mich zum Nachdenken…
zum Thema
Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?87
Ich bin verheiratet und habe hatte in einer schlecht laufenden Phase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben anpassen als Devota

*****usB Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben anpassen als Devota
Über die Tendenz, dass sich im JC allgemein viele Männer vorsichtshalber als "dominant" bezeichnen, damit oft nur " aktiv" meinen im Sinne von GV wird bereits ins einem anderen Thread diskutiert.

Ich wundere mich auch auf der anderen Seite, wenn Frauen " devot" anklicken, daneben alle möglichen Dinge gleich mal unter " Geht gar nicht"
stehen haben.

Natürlich hat jede(r) von uns Vorlieben, Wünsche, Neigungen, auch Ängste.
Für mich gehört aber zum Wesen einer devoten Frau der Wunsch sich zu fügen. zu lernen,zu erfahren, sich auch zu unterwerfen. Nicht nur weil Dom es sich wünscht, sondern weils tief in ihr verankert ist,genau das zu durchleben. Es braucht wie immer den passenden Mann dazu , der die Stimmung, das Händchen für sie hat. Alles SSC , einvernehmlich, gemeinsam, wie es halt sein soll.

Ich stelle also die provokante Frage ob Frau eigentlich gar nicht weiss was devot bedeutet ? Oder sich hinter der Fassade eine ziemlich dominant veranlagte Person von Männern " aktiv" bedienen lässt ?

Sind am Ende die Subs die Tops ? *zwinker* Mann kann das Gefühl bekommen.
Ist das nicht immer so?
Subbie bestimmt über Umsetzen, Vorlieben, Befindlichkeiten das Spiel....
Natürliche Ordnung der Dinge, oder?
Ich stelle also die provokante Frage ob Frau eigentlich gar nicht weiss was devot bedeutet ?

Eine wirklich devote Frau weiß es !
Sind am Ende die Subs die Tops ?

ja.... sicha... oder hab ich da was falsch verstanden??? *floet*
geht mein Weltbild hier den Bach runter .
Dachte immer die Rollen sind eindeutig verteilt.
Außer in Studios wie ich hörte das der Gast bestimmt wie es lang geht.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich stelle also die provokante Frage ob Frau eigentlich gar nicht weiss was devot bedeutet ? Oder sich hinter der Fassade eine ziemlich dominant veranlagte Person von Männern " aktiv" bedienen lässt ?

*pschhhhhhhhhhhht

das ist das best gehüteste Geheimnis der SM Szene und du plauderst es hier einfach so raus *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
shodan74  13. August 2012
Ist das nicht immer so?
Subbie bestimmt über Umsetzen, Vorlieben, Befindlichkeiten das Spiel....
Natürliche Ordnung der Dinge, oder?

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht für alle Frauen.
Ich habe keine liste, kein Safeword, keine grenzen. Es gibt 3 Tabus und die sind aus gesundheitlichen Gründen zwingend einzuhalten, ansonsten vertraue ich IHM dass ER weiß was er mir zumuten kann. Dass ER weiß wann es zu viel ist.
Ich bin doch nicht devot um ihn durch meine Wünsche zu steuern.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich stelle also die provokante Frage ob Frau eigentlich gar nicht weiss was devot bedeutet ?


Doch doch, das weiss Sie. Sie präsentiert sich nur sehr ungern schonmal vorauseilend als allzeit begehbare Dreilochstute, sondern fängt vernünftigerweise klein an. Dann sind die Enttäuschungen hinterher nicht ganz so stark. *g*

Unterschätzt werden ist besser als überschätzt werden - allein schon daher gibt es für Fremde schonmal profiltechnisch keine Vollauskunft inklusive Schufa.



Vorlieben und Möglichkeiten lassen sich zudem schlicht nicht pauschalisieren. Was undenkbar ist, kann mit dem einen besonderen Mann durchaus möglich werden - aber es nur deshalb auf eine "find-ich-geil-Liste" zu setzen, finde ich ein wenig übertrieben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Na klar ist das so...dass Du jetzt erst drauf kommst...*neck*

Oder hast Du schon mal eine D/S-Beziehung bzw. Konstellation erlebt in der sich Top über die Vorgaben und Tabus von Sub komplett und öfter als einmal (also dauerhaft) hinwegsetzen konnte??
Und wenn die 'Wünsche' (jaaa Sub hat keine, iss klar) nicht erfüllt werden, was soll dann das Ganze??

Geht nicht...also bestimmt Sub den Rahmen und in dem darf Top sich austoben, that's it.

Und wenn Sub nicht auf Dauer erfüllt und befriedigt ist, gibt's nen neuen Top...(andersrum auch, aber da trennt Top sich meist schwerer und versucht zu überreden).

Es ist doch immer so: das schwächste Glied bestimmt wie stark die Kette ist, da kann einer noch so stark dran ziehen, das ändert nix.

Das Leben kann so einfach sein *smile*


el_don.
*****ann Mann
837 Beiträge
Viele Männer vergessen...
... meist eins, wenn es um devote Frauen geht, dass diese (außer es handelt sich um sog. "grunddevote" Frauen) meist recht alltagsdominant sind. Sei es aus Berufsgründen u/o weil sie Kinder haben.
Ihre Devotion greift dann, denke ich doch, eher in der Zweisamkeit, mit dem richtigen Partner, bzw. als Ausdruck ihrer Sexualität.

Topping from the bottom... wenn ich das hier richtig herauslese contra WunschzettelDom...?! Sind wir das denn nicht im eigentlichen Sinne... die Wunscherfüller unserer Subs? Klar tun wir Dinge, die sie im ersten Augenblick "hassen"... dennoch reagieren u.a. ihre Körper darauf.

Knallharte Doms wehren sich natürlich, ein Wunscherfüller zu sein... ist dies aber nicht dennoch so... auch wenn's weh tut... hmm...
Bravo
@ Lasanta


so und nicht anders ist es !
****usa Frau
2.692 Beiträge
Sind wir das denn nicht im eigentlichen Sinne... die Wunscherfüller unserer Subs?.

Zum Glück gibt es Männer die das nicht sind! Die auch damit klar kommen mal gehasst zu werden, die die emotionale Stärke haben dass es ihnen egal ist was Sub will, die sadistisch genug sind sie richtig zu quälen und sie Leiden zu lassen.

Ich bin in meinem Alltag bestimmend genug, da will ich in meiner Freizeit nicht auch noch bestimmen was ER machen darf. Und oft genug hasse ich seine Entscheidungen und genau dafür liebe ich ihn *g*
****fio Paar
269 Beiträge
Es gibt da einen schönen Spruch:

Die Sub ist der Dom des Dom`s!

LG Desafio (m)
*****ann Mann
837 Beiträge
Auch Sadismus...
... hat seine Abstufungen...!!!

Und um seinen Sadismus bedingungslos auszureizen, erweitert man (Schmerz)Grenzen. Aber auch dies obliegt jedem individuell...!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Bottom & Top
grund Devot .... Alltagsdominant ... Switcher ... topping from Bottom....

Ach wie scheee... mache Beiträge lesen sich als ginge es nur um die Frage wer bestimmt wo es lang geht ?.... wer haut wen ? ....wer hat die Hosen an? ... und wer liegt beim penetrieren oben ?...

SM ist da wohl vielfältiger... und nicht jede(er) ist kraft des Denkens auch schon gleich voll mit dabei .... gescweige denn 100% Dominant oder Devot

Die Frage des: In oder Out spielt zusätzlich wohl auch eine wichtige Rolle...

Awwer wenns scheee macht des SM Zeugs.... warum nicht?

Alles Liebe + oyo
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller 
Find ich gut..
wie sich der Thread entwickelt.

Natürlich ist es keine Einbahnstrasse durch die Sub getrieben wird.

Andererseits liebe ich gerade so manche Momente, wie Sub reagiert, alle ihre Zeichen, wenn etwas geschieht, gefordert oder zelebriert wird, was sie sich vorher nicht vorstellen konnte....um danach sehr glücklich zu sein.

Da geb ich einem Vorschreiber Recht : Wir Doms erfüllen ihre tiefsten Wünsche. Auch solche, die sie selbst noch nicht wahr haben wollte , aber gerne zulässt im sicheren Gefühl, dass er weiss wie weit er gehen darf, weil irgendwo eine rote Karte liegt *zwinker*

Weiter so....
*****ann Mann
837 Beiträge
Es dürfte wohl kaum...
... ein mannigfaltigeres Thema geben, als BDSM... gerade weil es so vielschichtig und facettenreich ist...!

"Lustig" wird es nur wenn Tiraden aufkommen wie "ich bin aber devoter, als du" oder " ich bin dominanter und mein BDSM ist eh der Beste"... alles schon mitgemacht... nur lächerlich...!!!

Und Oyo hat recht! Wer letztendlich oben liegt oder das Zepter in der Hand hat, ist völlig egal, wenn es beiden anschließend gut geht... that's it... *g*
Und Oyo hat recht! Wer letztendlich oben liegt oder das Zepter in der Hand hat, ist völlig egal, wenn es beiden anschließend gut geht... that's it... *g*

*dafuer*
ich gehe bei meiner sklavin sehr oft an deren grenzen. dabei werden sie oft überschritten und letztendlich erweitert/verschoben.

ehemalige tabus hat sie von sich aus abgelegt oder wurde von mir dazu animiert.

ich gebe dir recht, sehr viele user/innen wissen nicht wirklich, was mit dominant oder devot gemeint ist. warum sie dieses dann in ihre profile aufnehmen, bleibt deren geheimnis.
*********bchen Frau
91 Beiträge
Devot?
Ich mag solche Verallgemeinerungen überhaupt nicht, deshalb spreche ich nur von mir. BDSM ist doch ein weites Feld und sicher gibt es solche und solche Subs, genauso wie jeder seine Rolle als Dom anders lebt. Wichtig ist ja nicht, jetzt festzustellen, wer es richtig oder falsch macht, sondern dass jeder das passende Gegenstück findet.

Ich selbst bin alltagsdominant, manage Familie, Firma und Haus. Seit vielen Jahren jedoch merke ich, dass ich wenigstens beim Sex mal nicht die Hosen anhaben möchte. Ich bezeichne mich als devot, weil es mir etwas gibt, die Verantwortung in andere Hände zu legen, es mich anmacht, nicht bestimmen zu können, was als nächstes folgt. Wenn man später dem Herrn emotional verbunden ist, dann macht es mir Freude, ihm Lust zu bereiten und ihm zu dienen, weil es mir ein Bedürfnis ist, ihn glücklich zu machen.

Allerdings muss auch ich den Kopf schütteln über Subs, die eine ellenlange List mit No-Gos haben. Ich frage mich, ob sie das alles schon ausprobiert und für schlecht befunden haben oder ob sie nur keine Lust oder Angst haben das zu probieren. Dazu ist dann der Dom da, das zu ergründen und gegebenfalls diese Grenzen sensibel zu verschieben.
*****sua Mann
70 Beiträge
Generell wäre noch anzumerken, dass.... mit jeder Grenze (und damit meine ich natürlich nicht Tabus) sie Spielfreude des Doms steigt......

Dementsprechend stimme ich @******kle natürlich zu..... wenn Dom nix zu knabbern hat, wirds langweilig!

Sub will gefordert werden, aber Dom hat ja schliesslich auch seinen Spass dran.... nöch... *zwinker*

Wenn Sub sehr wenige Grenzen hat, muss Dom halt schon sehr tief in die Trickkiste greifen, um den Kick für Beide herzustellen..... aber was macht Dom nicht alles, um Subbie ein lechzendes Grinsen ins Gesicht zu zaubern..... *fiesgrins*
Für mich gehört aber zum Wesen einer devoten Frau der Wunsch sich zu fügen. zu lernen,zu erfahren, sich auch zu unterwerfen. Nicht nur weil Dom es sich wünscht, sondern weils tief in ihr verankert ist,genau das zu durchleben.

So sehe ich dies auch...so sehen wir beide es.

Es ist nicht meine Aufgabe Frau/Sub immer wieder mit Aufgaben, Ermahnungen, Strafen und Spielchen daran zu erinnern, dass sie ja eigentlich devot zu sein hat...*nono*

Entweder ist sie es oder eben nicht...fertsch... und wenn sie es ist, dann erwarte ich auch, dass sie es mir zeigt... mir zeigt, dass ich ihr Herr bin, auch wenn ich drei Tage kein Wort rede..., ohne zu provozieren, ohne zu zicken und ohne mit der Gerte in der Hand mit ihrem Hintern vor mir her zu turnen um mir verständlich machen zu wollen, dass sie es gerade mal wieder nötig hat...

Geht nicht...also bestimmt Sub den Rahmen und in dem darf Top sich austoben, that's it.

Und wenn Sub nicht auf Dauer erfüllt und befriedigt ist, gibt's nen neuen Top...(andersrum auch, aber da trennt Top sich meist schwerer und versucht zu überreden).

Und Top ist der, der diesen Rahmen erweitert, der die Grenzen verschiebt, der neue Wege aufzeigt, Tabus zu "to do's" umwandelt und oftmals Sub besser kennt und ergründet als sie sich selber...

Einen gewissen Rahmen wird es immer geben... nehmen wir bestimmte Arten vom Kampfsport... egal wie hart in manchen aufeinander eingeschlagen wird und wie brutal diese zum teil scheinen mögen, so gibt es immer einen Rahmen / Regeln an die sich BEIDE Kämpfer halten müssen... und ins BDSM übertragen... sowohl Sub als auch Top sich halten müssen... und nicht nur Sub kann es beenden, sondern auch Top...

Viele Männer vergessen...
... meist eins, wenn es um devote Frauen geht, dass diese (außer es handelt sich um sog. "grunddevote" Frauen) meist recht alltagsdominant sind. Sei es aus Berufsgründen u/o weil sie Kinder haben.
Ihre Devotion greift dann, denke ich doch, eher in der Zweisamkeit, mit dem richtigen Partner, bzw. als Ausdruck ihrer Sexualität.

Da ist sie wieder.... diese in meinen Augen "schlimme" Bezeichnung... "alltagsdominante Sub" *aua*

Zum einen redet bei Stinofrauen die ihren Alltag wie alle anderen meistern auch kein Mensch von "alltagsdominant", und zum anderen hat dieses Alltag bewältigen nichts mit Sub oder nicht Sub oder sonst einer Neigung zu tun...

In meinen Augen wird diese Bezeichnung auch nur von Männern in den Mund genommen, die nicht stark genug sind die Devotion ihrer Sub auch im Alltag einzufordern.... ja ich weiß, dies ist jetzt recht provokant, doch evtl. regt es mal an darüber nachzudenken.

Denn Devotion zeigt sich nicht nur in der Sexualität und ist auch bei weitem nicht nur ein Ausdruck dieser, sondern viel mehr ist es bei einer devoten Frau doch so, dass die Devotion ein Teil ihrer Persönlichkeit ist...

Im Beruf die Kollegin, den Kindern eine Mutter zu sein, den Nachbarn eine Freundin und dem Lehrer eine nervende Erziehungsberechtigte zu sein sind die ROLLEN der Frau, welche sie sich allesamt selber ausgesucht hat... devot sein hat sich keine Frau ausgesucht...sie ist es oder eben nicht.

Deswegen sind die einen nicht besser oder schlechter... lediglich die Intension ist eine andere..

Meine Meinung...Krolock
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
sich jedem wunsch des "doms" fügen weil es zum wesen gehört?
kann ich so nicht teilen
den wenn ich z.b. klar nicht auf pet-play stehe dann werd ich nie und nimmer darin irgend etwas positives für mich sehen oder mich als "pet" geben können
die "aufgabe" demzufolge auch nie zur freude des "befehlenden" ausführen können, was dann keinem der beteiligten schlussendlich etwas erfüllendes bringt
jeder hat irgendwo seine vorlieben, seine spezifischeren neigungen
sicher macht man immer mal dinge die man in dem moment nicht wirklich toll findet, gehört dazu
doch wenn man zu einer speziellen "spielart" oder technik keinen neigunsbezug hat sollte man das auch klar komunizieren und berücksichtigen
und wenn die neigungen und vorlieben zu weit auseinanderdriftet sollte man wohl auch beziehung überdenken ob es wirklich etwas bringt
gerade deshalb finde ich es wichtig das man zu beginn redet und dabei klar auf den tisch legt, in welche richtung die neigungen beider regen
den das motto:
was nicht passt wird passend gemacht
funktioniert nur in den aller seltensten fällen auf dauer


und nur weil man eigene neigungen auch aufführt heisst es nicht das man einen wunscherfüller sucht
bei mir jedenfalls nicht
den ich wähle den partner danach aus das es stimmig ist
und was er wann dann wirklich macht, obliegt in der zeit der form etc. ganz allein ihm.
*****eny Paar
959 Beiträge
In meinen Augen ist das gaaaaaaanz anders:

Sub ist unterwürfig, selbstlos, Tabulos, möchte gefällig, vorauseilend und LEIDenschaftlich sein.

Wir tun nur so als hätten wir Tabus - damit Dom sie verschieben und, erweitern kann.

Wir haben keine Wünsche und Fantasien- wir tun nur so, damit der Dom das Gefühl befriedigen kann Sub glücklich gemacht zu haben.

Wir haben kein Schmerzempfinden - wir tun nur so damit Dom sich als sadistisch wahrnehmen kann -

denn wir sind keine Menschen- wir sind Sub!

*my2cents*

LG
Peny
*******959 Mann
737 Beiträge
ich
suche mir eine sub dir zu mir passt nicht eine die ich noch passend machen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.