Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1907 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1089 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM SZENE..... ?!?

********Land Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
BDSM SZENE..... ?!?
Moin moin,

in einer Diskussion wurde so schön geschrieben...
"...früher gab es das nicht in der Szene..."

Was es war...intereesiert nicht wirklich.. mehr folgende Fragen:


Was ist eigentlich die BDSM Szene.....?
Was oder wer gehört da zu... oder wer zählt sich zu dieser sagen umwobenen Szene...?

Grenzt sich evtl. auch die BDSM Szene von anderen, dem SM zugezählten Bereichen ab?

Und zu Abschluss.. früher und heute... gibt es da Unterschiede?

LG
Chris
Die Szene gab es noch nie und wird es auch nie geben...
es seidenn du gehoerst zu den Liga-Doms *fiesgrins*
*****ann Mann
711 Beiträge
@chriss
Wikipedia.de hilft weiter was ist eine dampfmaschine - hier was ist Szenerie

*klugscheisser*
********Land Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
... wiki...
@**i...

sorry.. Wiki lesen ist leicht... aber ich denke jeder versteht im Zuge des BDSM´s etwas anderes darunter.....
Und es war ja nciht nur die Frage was ist eine Szene sondern auch der vergleich füher und heute.... und worauf ich es bezog muessste Dir eigentlich klar sein... *g*

@***ik....
Was ist bitte ein Ligadom?

Gruss
Chris
Ligadoms:
http://www.gentledom.de/_rub … D=n07e919d069orkvrsavq4dgk70

Es gab frueher einfach viel weniger Moeglichkeiten...
Zu Zeiten vor dem "Internet der Massen"gab es 2 Deutschsprachige Newsgroups...
Es gab die Schlagzeilen unter dem Ladentisch und das eine oder andere Versand-Magazin...
Aber das war es dann auch schon...
Keine Oeffentlichen Play-Party's etc...
Nicht vergessen bis 2004 war SM offiziell eine Straftat...

Es gab einfach keine "grosse Szene" sondern lauter kleine Grueppchen...

Man sieht einem Menschen ja nicht an, das er was mit BDSM am hut hat...
Aber man erkannte sich z.b. an Schwarzer Kleidung und einem eindeutigen T-Shirt (das "Fessel mich" T-Shirt war immer genauso lustig wie das "Schlag mich")
Dann gab es da noch die subtilen und unscheinbaren "kleinen" Handschellen am Guertel oder eben den Ring der O auch wenn der noch recht jung ist...

Aber jemand aus München konnte eben nicht einfach ins Catonium nach Hamburg(das gibt es erst 5 Jahre) oder ins Insomnia nach Berlin...
Das Gargoyl an der alten Adresse (bevor man nach Kreuzberg umzog) gab es glaube seit 2003 oder 2004 aber so bekannt war es auch nicht... all diese waren noch recht unbekannt bzw. existierten gar nicht...

Von "der alten Szene" zu sprechen...
Hoffe nun ist klarer, was ich meinte...
Das Gargoyle ....
... gab es schon Mitte der Neunziger. Ab 2007 ist es aber erst legal und als SM Club auch angemeldet.

In Berlin war ich schon Ende der Achtziger kleine Clubs. Aber ich glaube die waren alle grenzlegal.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Nicht vergessen bis 2004 war SM offiziell eine Straftat...

Wo gibt es dazu bitteschön eine Quelle, namentlich ein(deutsches; in CH, AT und UK etwa verhält es sich da tatsächlich anders) Gerichtsurteil?


Aber man erkannte sich z.b. an Schwarzer Kleidung und einem eindeutigen T-Shirt

Vor Massen-Web-Com-Zeiten habe ich nie jemanden mit einem "eindeutigen" T-Shirt rumlaufen sehen (Rocker, Gothics, Punker, Ärzte-Fans & Co mal ausgenommen)
Dafür bin ich aber Menschen im ganz normalen Alltag begegnet, die im Dialog oder Handeln etwas "andersartig", "doppeldeutig" oder "besonders" waren. Auch der O-Ring als "Merkmal" war bis Ende der 90er eher unüblich.


Von "der alten Szene" zu sprechen...

Ich verstehe darunter irgendwie 60er/70er Jahre, bestenfalls die 80er. Also die Zeit bis "Flambierte Frau", vor BTX und Mailboxsystemen.
Das mit der Szene ....
... sehe ich ganz locker:

Am Anfang meint jeder es muss das Tollste sein dazu zu gehören
Dann meint jeder, Huch, hier bin ich wohl doch nicht richtig
Am Ende ist jeder froh nur mit den Wenigen was zu tun zu haben, die zumindest ein wenig so ticken wie man selbst
Am Ende ist jeder froh nur mit den Wenigen was zu tun zu haben, die zumindest ein wenig so ticken wie man selbst

was wieder die frage aufwirft - gibt es diese szene überhaupt so?
oder ist sie mehr oder weniger nur "wunschvorstellung"?

Aber man erkannte sich z.b. an Schwarzer Kleidung und einem eindeutigen T-Shirt
also das kleidungsstil ein ausdruck sexueller vorlieben und neigungen ist das streite ich klar ab,...
dann müsste jeder der gerne schwarz trägt in der welt des bdsm zu hause sein und aus erfahrung weiß ich - dass dem nicht so ist
*******dess Frau
950 Beiträge
Es gibt natürlich eine selbsternannte "Elite", die sich in diversen einschlägigen Foren und auch gerne bei ach so offenen Stammtischen rumtreibt. Dort wird dann gerne mal propagiert, was "richtiger" BDSM ist und was nur Spielereien von Stinos und Vanillas ist.

Ob dies dann aber als direkte "Szene" zu werten ist, sei mal dahingestellt. Ich bin schon mehreren Menschen begegnet, die sich stolz damit gebrüstet haben, dass sie in "der Szene aktiv" sind. Was genau damit gemeint war, konnte mir aber noch keiner wirklich sagen.
Für manche Menschen ist es ein Statussymbol zu einem gewissen Kreis zu gehören. Für andere ist es abschreckend.

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber, wobei in diesem Falle das, was ich konkret mit der "BDSM-Szene" (nämlich dieser elitäre Kreis Alteingesessener) alles andere als sympathisch ist.

(Sie)
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Früher
Früher gab es den Ausdruck BDSM so noch nicht mal... SM vielleicht ...

Das erste was mir so unter kam waren Freiluftfreunde und Gummiliebhaber...

Ach ja so Motorrad Rockersachen gab es auch noch... Gay... harte Kerle *g*

Alles Liebe + oyo
*******dess Frau
950 Beiträge
Man sollte wohl BDSM und BDSM-Szene auseinanderhalten.

BDSM ist letztendlich nur eine Sammlung von diversen Praktiken in einem Kofferwort, welche oft miteinander kombiniert sind.

Der Herr.
ohne schminke
nun ich würde es nicht unbedingt als szene beschreiben..

vor mehr als 20 jahren gab es kaum irgendwelche möglichkeiten bzw. irgendwelche großen party´s die angekündigt wurden.
klar ist, das dies auch einen rechtlichen hintergrund hatte, es gab den ein oder anderen stammtisch oder aber sexshopinhaber aus raisdorf bei kiel der z.b. auch eine fetischparty veranstaltet hat.. hey die war schon groß..
oder einen vollkommen staubigen bunker..

dann gab es noch/ immer noch das camp in dänemark etc. mathias der seine schlagzeilen an den start brachte ein zwei foren im internet.
das war es.

in hamburg gab es damals auch eine nette party in einer schrägen lokation gegenüber des heutigen doll house.. manche werden das noch kennen wie auch bee die die party organisiert hat.

das meiste lief im privaten bereich ab. es kam damals einfach nicht auf den ort an, auch nicht auf tolle klamotten, man brauchte kein tolles buffet etc. ein paar getränke haben gereicht. man kam zum spielen und alles war übersichtlicher, man wusste warum man da war und hat sich einfach über die kontakte gefreut..

es gab weniger eine vermischung wie sie heute stattfindet, ergo keine swinger, oder reine fetischleute..
******Eye Mann
329 Beiträge
Szene?
Wie jetzt "Szene".

Was denn "Szene".

Nächste "Szene" ... und ... ACTION!

Also mal ganz ehrlich. Diese Kategorisieren und Klassifizieren ist schon manchmal süß.
Meiner Meinung nach, da bin ich jetzt mal frech geradeaus, haben Menschen die meinen irgendeine Randströmung, sei es in Sachen Musik oder, wie in diesem Fall hier, in Sachen sexuelle Vorlieben, als Szene deklarieren zu müssen und von sich behaupten, dazu zu gehören, ein extrem penetranten drang danach, sich künstlich von der Masse abheben zu müssen, weil diese sich sonnst selbst für zu unspektakulär halten und es ihnen an echter Individualität zu fehlen scheint.

Klar ist es nett und schön, zu wissen, das es möglich ist sich mit Menschen zu treffen, welche die gleichen Neigungen, Interessen und Vorlieben haben, sich mit anderen austauschen zu können, Erfahrungen weiter geben zu können oder von den Erfahrungen anderer zu lernen, aber deswegen muß ich das doch nicht in so ein Schubladen - Denken verpacken.

Individualität gewinne ich dadurch, eine eigene Meinung zu entwickeln, völlig gleichgültig, ob diese Meinung in meinem direkten oder indirekten Umfeld populär ist oder nicht und dadurch, das ich tu was ich für richtig halte, das ich anziehe was mir gefällt, egal ob jemand anderes es mag oder nicht, oder ob es modern ist oder nicht.
Schlicht und einfach so bin wie ich sein will, ohne mich an der Meinung anderer zu orientieren und mich dafür auch nicht rechtfertige.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Jirik hat schon einiges erzählt.

Vor 23 Jahren mussten wir noch sehr konspirativ uns treffen. Kontakt wurde über Postfach und Chiffre in den Schlagzeilen aufgenommen. Es folgte in einem Lokal ein treffen mit 2 Delegierte bevor man dann eine Einladung zum Stammtisch bekam.
Die Stammtische fanden in den Aids Hilfen und Lesben- Schulen Zentren statt.
Wer einen Verein gegründet hat bekam mehr Möglichkeiten die ersten Treffen und Partys halb öffentlich auszurichten. Die ersten großen Partys im Norden fanden in Hamburg im Schutze der Reeperbahn statt.
Heute ist jeder Wird glücklich über Umsatz. Treffen und Stammtische können öffentlich in Lokalen stattfinden.
Heute bedarf es Vereine wenn es um Immobilien, Werte, non-kommerz Webportale oder einen hohen organisatorischen Stand hat wie Hilfsorganisationen oder Bundesverband.

Wir können heute relativ offen und frei uns ausleben. Einen großen Anteil daran hat die Existenz des BVSM e.V. mit dessen gesellschaftspolitischen Arbeit in den Arbeitskreisen und Kongressen.

Szene ist auch diese Gruppe im Joy. BDSM Szene ist keine homogene Masse sondern ein Becken von vielen Vorstellungen, Lebensarten und Sexualtat. Der kleinste gemeinsame Nenner der Szene ist das wir uns als BDSMler zugehörig fühlen.

Dieser Nenner war damals mehr als nur das. Wenn Szene typische Begriffe verwendet wurden wussten alle noch was gemeint war. Die Kommunikation war einfacher und klare.

Heute will jeder selbst alles eine neue eigene Definition haben um sich ja abzugrenzen, etwas besonders zu sein oder keines Falls irgendwo in eine Schublade gesteckt zu werden. Es werden Begriffe und Bezeichnungen benutzt ohne wirklich zu wissen was es an Bedeutung hat. Wenige machen sich die Mühe mal nachzuschlagen oder trauen sich nicht zu fragen. das im Internet Zeitalter von Google und Wikipedia ist schon paradox.

"Ich Dom, Du sub, wo Höhle" So denken heute viele und wundern such das sie aneinander vorbei reden
Früher war reichte das tatsächlich fast *zwinker*

Ist es nun heute schlechter oder besser als vor gut 23 Jahren?
Nein, weder noch. Es ist nur anders und die Szene ist größer und vielfältiger geworden. Sich in dem Wusel zu finden, zurecht zu finden, sich zu orientieren und irgendwas zu finden was einem Halt dabei gibt, das ist wesentlich schwieriger geworden.
********Land Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

@***ik,
wenn man dein Posting liest, könnte man den Eindruck bekommen, Du siehst die „Szene“ vorwiegen als eine Art „Elite-club“. Des Weiteren war bei Bau des Cantoniums unter eingefleischten SMérn eine Diskussion aufgekommen, ob mit Bau dieses „Kastens“ es nicht ein absolutes Überangebot an BDSM Treffpunkten geben würde. Als meine Partnerin und ich unsere Nase tiefer in die Thematik BDSM steckten, was ungefähr im Jahr 1998 war, führte uns der Weg ins Sittsam, ein Cafe/Kneipe welches von einer BDSM Liebhaberin betrieben wurde, und halt wo man seine Sklavin durchaus üblich den Wein in einem Napf servieren lassen konnte. Insofern sind es nicht die großen Veranstaltungsörtlichkeiten, die aus meiner Sicht, eine Szene ausmachen.
@*********ouple
Selbsternannte Elite… schmunzel.. aber wahr gesprochen….
Ja es ist immer wieder auffallend, dass in einigen Foren, oder auf Stammtischen, sich Personen herumtreiben, bei denen der BDSM Neuling den Eindruck bekommt, boah ey was „der“ schon erlebt hat…. Meist schrumpft diese Elite aber dann auf ein unteres Mittelmaß zusammen, wenn Sie selbst aktiv agieren sollen…

@***is….
Du meinst die Heaven und Hell……. Sauberkeit, was ist das? aber ne abgefahrene Party…. Mit super Spielmöglichkeiten… Und Bee´s Belebungsversuche…. Waren auch nicht schlecht…. Wie sagte ein Bekannter damals auf der ersten Party von Bee so schön…. „die üblichen Verdächtigen, die sich dort eingefunden haben…..

@**l…..
Ich habe dein Eindruck, dass Szene zu sehr mit den Internetaktivitäten in Verbindung gebracht wird. Auch scheint es für Einige ein Art „must haven“ zu sein, dass man seine Neigung als „Szene“ Mensch öffentlich nach außen tragen muss, worüber ich einfach nur den Kopfschütteln kann. Die von“ Jirik“ beschriebenen Shirts gibt es erst seit wenigen Jahren, wo Printshops die Möglichkeit haben so was günstig herzustellen. Auch der „Ring der O“ welcher als SM Symbol so beschrien wird, ist nur ein Zeichen in Deutschland und wurde unter anderem von der Modekette Bijoui Brigitte / bzw. H&M sogar mal als Modeschmuck ins Sortiment aufgenommen… was allgemeines Gelächter nach sich zog und von einem auf dem anderen Tag wurde dieser Ring auch aus dem Verkauf genommen.

Für mich persönlich gibt es eine sogenannte Szene….. Menschen, die man im Zusammenhang mit BDSM immer und immer wieder an den unterschiedlichsten Orten trifft, wo aktiver BDSM gelebt wird. Jene Personen die man „anfunken“ kann, um mit zu bekommen, wo läuft welche Party oder welches Event.. und zwar nicht jene Veranstaltungen die mittlerweile fast groß in den Tageszeitungen plakatiert werden, sondern die kleinen feinen Parties… wo gespielt wird und wo nicht so einein selbsternannter Elite-BDSM´ler jeden Schlag und jede Praktik kommentieren muss, und mir bereits während des Spieles und danach vorhält ich würde kein BDSM machen, da ich mich über die ungeschriebene Vereinbarung SSC, so wie diese aus seiner Sicht besteht und von jedem zu beachten ist, einfach hinweg setzte…
Zur Szene zählen für mich auch die unermüdlichen Personen, die bei Veranstaltungen wie z.Bsp. ein CSD, breite Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit BDSM als eine Form von sexueller Lust in der Gesellschaft anerkannt wird.

Der Unterschied früher und heute….
Früher:
musste man wissen, welcher Fetisch oder Sexshop ein schwarzes Brett hatte, wo BDSM-Veranstaltungen angeschlagen war… früher war es auch nicht so leicht, sich Informationen zu besorgen, wie setzte ich ne Nadel, wie geht Bondage.. ja was ist BDSM überhaupt… da musste man hoffen Zugang zu solchen BDSM Parties oder Treffpunkten von Durchgeknallten zu finden, um es zu sehen wie es geht… learning by watching.. und man musste von sich aus ein Netzwerk aufbauen um auch auf Interessante nicht öffentliche Parties zu kommen… und wann man auf einer solchen Party war, stellte man fest… ja es sind fast genau die gleichen Personen, die man schon auf Party a, B und c gesehen hat, ein oder zwei neue Gesichter.. das war´s und man spielte.. und unterhielt sich nicht nur wie man spielen könnte, bzw. zerredete das Spiel des aktiven nicht.
Heute..
im Internet kann man fast alles nach lesen….. große Veranstaltungen werden wie Popkonzerte vermarktet.. wobei das auflaufende Publikum meist zusammen zuckt wenn jemand richtig zuschlägt und die Sub Schmerzenslaute von sich gibt, bzw. auch mal eine Träne fließt…. Dazu stellt man jetzt Personal in den Spielräumen ab, die verhindern sollen, das die selbst ernannte Elite in fremde Spiele eingreift, nur weil das SSC nicht nach deren Auslegung angewendet wird. Es gibt auch vermehrt Hinweise darauf, dass das unterhalten in Spielräumen genauso verboten ist wie das Rauchen. Man stelle sich mal vor, der Pastor bitte die Gemeinde, während der Predig auf private Gespräche zu verzichten, und das Rauchen und Trinken in dieser Zeit einzustellen….
Und es gibt jede Menge Trittbrettfahrer, die meinen Sie sind die Szene… ähnlich wie es Menschen gibt, die mit Harley-Jacke, passendem Tuch und abgewetzten Lederstiefeln beim Harley treffen aufschlagen.. klug scheißen über Motorräder.. und dabei vergessen die Fahrradspange von ihrer Hose abzunehmen…..

In diesem Sinne Chris
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
es kam damals einfach nicht auf den ort an, auch nicht auf tolle klamotten, man brauchte kein tolles buffet

"Braucht" man auch heute nicht, aber spätestens mit LGM gab es opulente Kostümbälle. Seit wann bietet noch mal Rene die NDL an? *zwinker*
Ebenso sind in der schwulen Leather- und Rubberpride-Kultur der 80er Jahre die namensgebenden Dresscodes mindestens bei Clubbesuchen Pflicht und die Sachen sind etwas "belastbarer" und kostspieliger als "Clubwear" vom Online-Discounter.


man musste von sich aus ein Netzwerk aufbauen um auch auf Interessante nicht öffentliche Parties zu kommen

Das ist heute nicht anders...
*****ann Mann
711 Beiträge
Fast richtig Jirik
Doch es gab eine Szene

Ich gehörte um atomage in Mönchengladbach Giesenkirchen. - Bin schon fast 40 und damals war ich ca. 22 / 23. Nicole war eine kurze Zeit meine Freundin. - Kai ist nur ein seudonym den ich damals nicht hatte.

Damals traf man sich in ganz Deutschland, aber das war schweinisch teuer. BDS_M war fast Luxus - nein es war Luxus.

Atomage der BDSM & Fetisch Szene Nightclub so glaube ich hiess er richtig. an einer Strassenecke gegenüber einer Volksbank.

BDSM und Fetischinteressierte trafen sich dort. Aber auch professionelle Dominas und ihre Kunden oder einfach nur so alleine oder mit Partner Partnerin - Stellt euch vor - auch Professionelle haben ein Privatleben nach den Kundenservice.

So dann kommt da ein bedeutend jüngerer und erzählt mir es gab keine Szene?

So dann weisst, du aus welchen Hintergründen ich komme oder wer ich in Wirklichkeit bin? - Nein - Ich bin aus bestimmten Gründen mit Erotik aufgewachsen und dazu gehörte auch das Geschäft mit BDSM.

Aber das alles ist kein Grund dass ich alles wüsste - ganz im Gegenteil ichweiss fast gar nichts - und doch viel.

Hier moppt euch gegenseitig - und wenn euch jemand den Spiegel vorhält, dann motzt ihr Jammerlappen.

Oder die Sache mit dem BDSM Niederrhein Gruppentreffen - hey ihr könnt froh sein, dass ich das beruflich kenne was da abging von wegen 17 Zusager die ohne abmeldung erst gar nicht erschienen und dann nur 1 Mann, 1 Frau, 2 Paare die von mir als JC Neuling angetroffen wurde - hey ist das alles? Gähn, hier ist nichts los, gähn, ich schau mal woander - - Schüssi ihr lieben das waer es mit dem Neuen - habe ich aber nicht getan.

Nur diese 17 - ja diese 17 haben eine verdammt miese Visitenkarte für den JC abgeliefert!!!

Dann macht Elocin sich zu Recht Luft - und ihr denkt das thema - Die besten Ausreden in ich glaube selbiger Gruppe oder Niederrheinguppe weil BDSM aufgelöst und dahin verschoben wurde - sei ein Witz und macht euch lustig - hey Elocin tat mir echt leid!!!

Da opfert jemande ehrenamtlich ihre Freizeit - undbekommt als dankeschön die Saalmiete fast aufgebrummt. - Wisst ihr was ihr seid? - Erbärmliche Kreaturen - nicht alle!!! - Hier gibt es super wirklich suoper nette Hilfsbereite Leute. OYO und Elocin nahmen mir die Angst vor Hitze und Wachs - Ich muss dazu sagen bevor ich Kaufmann wurde war ich Stahlwerker und habe mir am Drahtzug in der Lehre die Hand verbrand - ich hatte Glück - ausser das uich dort eine Gefühlbarriere habe. Aber es hat sich eingebrannt bei mir, dass Hitze weh tut. Die beiden haben mir unabhängig von einander Wachsspiele erklärt - kannte ich noch nicht.

Oder ich bekam erklärt was eine schwule Frau ist - Sorry ich bin eine bisexuell 2-loch-stute wie viele sagen und denoch wusste ich nicht was eine schwule Frau ist.

Aber es fällt auch auf dass es hier welche gibt, die hier rein kommen nach dem Motto ich suche mir ein Devotzchen und dann ist das ganz leicht mit dem Sex. Weil Devote müssen ja tun was Dom sagt - also hinknien lassen Beine auseinander ziehen und rein mit dem Masterstab - Diesen Leuten sei gesagt wir haben hier einen der denkt auch so und das hat 10 Jahre lösng nicht geklappt bei ihm. Jetzt will er umlernen - Na bin mal gespabnnt - aber auch für ihn gibt es Hoffnung.

Ich bekomme wenn ich so offen bin von euch gesagt - dann geh doch - aso wennjemand sich nicht formenn lässt dann hat er wieder zu gehen? - Es gibt auch andere. Selbst wenn es die nicht gebe. Auch ihr seid ersetzbar und austauschbar.

Denkt mal drüber nach! - Wer hier arrogant ist und egoistisch.

Das Zitat im Eingangsthread von Chris ist meins und ich schrieb Chris bereits, dass es unter aller Sau ist wenn inhalte im CM kopiert werden und in neuen Threads öffentlich zur Show gestellt werden!


Aber eine super Visitenkarte ergibt das! - Echt, wer ist euer Werbeberater?
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
früher wurde praktisch gelebt...heute theoretisch dank den medien.
Muss ja keiner mehr vor die haustür sondern kann sich ja alles anlesen.

Ob das nun wahr ist was man ließt oder nicht.

Und da Mensch dazu neigen das zu glauben was sie glauben wollen und verstehen was sie verstehen wollen ist es auch kein wunder das es eine "szene" gibt die mit bdsm nichts zu tun hat.

Der "club" der menschen mit dem nicht vorhandenem halbwissen *zwinker*
*****ann Mann
711 Beiträge
Nochmal Szzene benutzt ich eher boah wie blöde seid ihr... Entschuldigt bitte...

gibt es eine Kneipenszene? - Nee eigentlich nicht oder? Trotdem wird dieses Wort von allen benutzt und ehrlich gesagt selbst als Christ der missioniert hatte unter Obdachlosen bin ich im privaten Leben in Kneipen ausserhalb meines Wirkungskreises reingegangen nur nicht ständig. Also kein Kneipenszenengänger - aber konnte ich ja eh nicht sein denn - auch ja es gibt ja keine Kneipenszene - och am frühen Morgen bringe ich euch ins grübeln. (Nur zur Anmerkung - hingegen geetz vieler Behauptungen Alk sei verboten im christentum - Die Bibel spricht nur von Warnungen im falschen Umgang mit alk - verbieten tut sie Alk im allgemeinen nicht! - Es war nur Ordnung der mission - es nicht vor den augen der von uns Betreuten Süchtigen zu tun. Dazu gehörte dann auch selbstauferlegtes Kneipenverbot im Bezirk.)

Szene wurde von mir in Form von BDSM Gesellschaftskreis benutzt.

Chriss spielt sich auf und zieht sich an den Begriff Szene hoch. er will es mir nur heimzahlen. Man kann Menschen auch rausekeln!

Ich machte mit Humor auf Sachen aufmerksam - ihr aber - scheint zu unintelikent dazu zu sein - den ihr seit zängerisch und moppend. Oder wie ist das ganze hier zu verstehen - und wenn ich hier threads verfolge bin ich ja nicht der Einzige hier.

aber wenn ihr mal eine blondfarbende Glatz entdeckt habt - dann schickt mir doch bitte ein foto damit ich so was auch mal kennenlerne.

und wenn ihr einen schwarzen Schimmelhengst oder einen Zuchtwallach, einen roten Rappen und eine weise Fuchsstute besitzt -lasst uns zur nächsten Pferdezuchtauktion gehen - und Medienpresse - wir werden berühmte und gemachte Leute sein - weil das geht gar nicht!

ein Rappe istt immer schwarz

ein schimmel (ausser der Apfelschimmel) immer weiss bei Pferden

Fuchsstuten und Hengste sind immer rot

Schnee immer weiss

Regen immer nass

Eis immer kalt


Datrum ging es!

Aber Christiane ist wohl zu blo---ed dazu!

So und nochmal etwas aus einer privaten Nachricht ohne Fragen in einen öffentlichen selbstneuangelegten thread zu legen ist unter aller Sau!

Dazu ist es Raub geistigen Eigentums - denn mein Satz -witzig -aber ist so! Er hat mich nicht gefragt. - Ich kann eigentlich darüber wegsehen.

Mir geht es darum dass er den Thread hier überhaupt gemacht hat.

Der thread ist einfach nur lächerlich.
***ui Frau
11.537 Beiträge
sag mal kai - was isn mit dir los oah *nixweiss*!?
ich kanns leider nicht nachvollziehen was du da grad in einem rundumschlag allen an den kopf wirfst die hier bisher geschrieben (und gelesen) haben!?

blödheit? unintelligenz? was noch? *nixweiss* *gruebel* *hae*
beruhig dich bitte mal wieder und klär das mit denen die's betrifft und nicht mit allen hier die das offenbar gar nix angeht... dankeschön!

zum begriff "szene"...

oben in einem beitrag wurde für mich so schön geschrieben - der kleinste gemeinsame nenner der "szene" ist - wir identifizieren uns alle als bdsmler... jeder auf seine art.

ich treff mich hier in meiner region und auch tw. überregional mit leuten die auch bdsm praktizieren - jeder auf seine unterschiedliche art und weise. aber DIE szene gibts wohl nicht, sondern viele mehr oder weniger kleine regionale gruppen und plattformen wo sich über das thema ausgetauscht wird.

mir fällt grad ein "die pop-szene" - is ja im grunde auch so ein ding - pop-musik steht drüber und drunter gibts unwahrscheinlich viele gruppierungen und bands die jede ihren pop-stil spielt und singt. aber gemeinsam ist ihnen allen der überbegriff "pop-musik"...

glaub damit lässt es sich für mich noch am ehesten vergleichen.

liebe grüsse und schönen freien tag euch allen!

M
*****ann Mann
711 Beiträge
Chris letzter Beitrag vor dem hier
Es ist doch erstaunlich, dass Chris im Eröffnungsbeitrag die Szene leugnet bzw. die Frage danach so stellt, als wenn es seiner Meinung nach gar keine szene gibt. Denn er verweist ja auf mein Zitat - und das nach einer Auseiandersetzung die zum schluss VOR dem hiesigen Thread.

In seinem letzten Beitrag schreibt er einen der besten Beiträge zu Gunsten meiner sichtweise hier rein und bringt es auch noch genau so zum Punkt wie ich es meinte!

Sehr seltsam oder - also wozu dann dieser Thread! - Obwohl wir alle etwas dazulernten u meiner damaligen BDSM Zeit gab es sehr wohl eine Szene! - Jetzt nach fast 20 Jahren sieht einiges - wie so oft im Laufe der Zeit - eben anders aus.

1885 baute Carl Benz das erste Benzinauto, ein dreirädriges Fahrzeug - Ein Mercedes von heute sieht doch wohl ganz anders aus.
*****ann Mann
711 Beiträge
blödheit? unintelligenz? was noch? *nixweiss* *gruebel* *hae*
beruhig dich bitte mal wieder und klär das mit denen die's betrifft und nicht mit allen hier die das offenbar gar nix angeht... dankeschön!
Chris hat diesen Thread nach einer Auseinandersetzung mit mir die von ihm ausgehend war erstellt. - Das ist mit mir los! Das wäre nicht das schlimmste - sondern, dass er wortwörtlich den Satz den ich im CM oder in prater Mail / Nachricht an ihn schrieb ohne zu Fragen zur Erögffnung diesen Threads reinschreibt.

Und dann - ach wie lustig - schreibt er in der Hoffnung dass ich das weite gesucht habe aus dem JC - meine Meinung hier in richtiger Art und Weise rein.

-nö Chriss - jetzt erst recht - ich bleib hier!
***ui Frau
11.537 Beiträge
lieber kai,

wir alle können nicht wissen, dass der von dir bekrittelte satz aus einem CM stammt!?

hättest einfach nix gesagt wärs NIE jemandem aufgefallen. und keiner hätte drauf geschlossen, dass das irgendwie gegen dich geht. woher hätt das auch einer wissen sollen!? *nixweiss*

manchmal ist es schlauer dinge einfach weiter per CM zu diskutieren *zwinker* ...

schade, dass du durch dieses "outing" den für MICH gar nicht uninteressanten thread so kaputtest....

liebe grüsse
M
*****ann Mann
711 Beiträge
Ich hatte den nicht öffentlich gemacht sondern Chriss - ich versuche Chris im Prinzip klar zu machen worum es mir geht!

Hjabe ich den Thread erstellt oder Chriss
Anderer Tread -CMs ich schreibe satz an Chris - dieser Thread von CHRIS -Chris copiert den Satz und stellt ihn als Zitat hier rein

Reihenfolge klar?

Du hattest verstanden - ich kopierte den satz und stellte den hier rein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.