ist eine sub / sklavin, keine partnerin?

Ist eine sub / sklavin, keine partnerin? mir ist schon oft aufgefallen, das es etliche profile gibt wo als…

08. Februar 2012
doch ist so

Doch die Herrin schläft mit den Sklaven,und der Herr mit der sklavn
08. Februar 2012

danke van bruns

hast du zumindest fuer mich schoen zusammengefasst *zwinker*
08. Februar 2012

Ich empfinde Verbundenheit für mehr als ein Herz und bin Single ... und nun?
08. Februar 2012
ganz genau Devo. Tessa :-))

Ehrlichkeit das ist ganz wichtig !

Im Besonderen wenn man nicht zusammen wohnt - lach !!

Ist sehr interessant Deine Sichtweise !! *lol*
09. Februar 2012

In meinen Augen kann man nur als Single unterwegs sein, wenn man sich in seinem Herzen nicht gebunden fühlt und keine Verantwortung für einen anderen Menschen empfindet.

Was hat denn Verantwortungs-Gefuehl mit einer Partnerschaft zu tun... ?
Das habe ich jedenfalls auch bei einem ONS oder einer reinen Spielbeziehung...
09. Februar 2012

@jirik:
ich habe das mit dem verantwortungsgefühl so verstanden, dass ich innerhalb einer partnerschaftlichen beziehung auch dann verantwortungsgefühl habe, wenn es nicht im direkten zusammenhang mit einer session oder ähnlichem steht.

in einer spielbeziehung ist das in der tat zunächst mal begrenzt auf die session an sich bzw damit direkt zusammenhängendes, wie etwa das auffangen (sei es direkt im anschluss oder auch tage später).

allerdings gibt es durchaus ja auch die variante, dass außerhalb eines spiels die dame z.b. ein problem hat und mich um hilfe bittet. dann sehe ich mich da aber eher in der verantwortung auf freundschaftlicher basis, nicht im sinne einer partnerschaftlichen, liebenden beziehung.
09. Februar 2012

Moin @Foenig, danke für die Mühe Deiner Zeilen, mir war es ehrlich gesagt zu lästig, so etwas Selbstverständliches und Simples auch noch lang und breit erklären zu müssen.

B.
09. Februar 2012

In einer spielbeziehung ist das in der tat zunächst mal begrenzt auf die session an sich bzw damit direkt zusammenhängendes, wie etwa das auffangen (sei es direkt im anschluss oder auch tage später).

Komisch also bei mir ist es das nicht...
In einer Spielbeziehung bin ich, wenn Subbie mich braucht und es sich einrichten laesst trotzdem fuer sie da, wenn ich kann...
Aber so definieren wir eben alle unsere Spielbeziehungen anders...

Mit einer Spielbeziehung lebe ich nicht zusammen... Ich unternehme "nichts normales" Gehe nicht ins kino oder gemeinsam moebel kaufen oder auf ein Konzert...
Nicht ohne Kontext essen etc. Aber mit meinem Verantwortungs-Gefuehl und meiner "Zuneigung" hat das eigentlich nichts zu tun...

Aber das ist eben wieder der Unterschied zwischen Poly und eher Monogam...

allerdings gibt es durchaus ja auch die variante, dass außerhalb eines spiels die dame z.b. ein problem hat und mich um hilfe bittet. dann sehe ich mich da aber eher in der verantwortung auf freundschaftlicher basis, nicht im sinne einer partnerschaftlichen, liebenden beziehung.

Das ist fuer mich selbstverstaendlich, das ich fuer meine "Spielbeziehung" da bin, wenn ich kann und sie meine _Hilfe erbittet/braucht...

Ich glaube langsam allerdings auch, das "meine" "Spielbeziehungen" viel mehr "verpflichtungen" mit sich bringern als die vieler anderer...
*gruebel*

Was ihr da beschreibt wuerde ich unter "gelegentliches Spielzeug" definieren...
Man trifft sich alle x monate mal, ich verhaue sie etwas... und dann sieht man sich wieder nen paar Wochen/Monate nicht...
Aber das hat fuer mich eben mit einer wie auch immer gearteten Beziehung nichts zu tun...
09. Februar 2012
@ van Bruns

Diese Worte wären prima als Merksatz für alle Themen!

Chapeau!
09. Februar 2012

Und ne Dumme Sau - wieder sorry - Frau gefunden habt die alles mit sich machen lässt - da ja devot und sub - also auch ab in die Ecke und AUS und nur mit dem V*** - ähm der Futt gewackelt wenn Herrchen es erlaubt....

Doms, wie oben in den Beiträgen erwähnt haben keine BDSM Beziehungen zu ner Sub - sondern ein Bumsverhältnis zu ner Doofen. Sorry - aber das ist meine Meinung.

Alo ich las zum Beispiel von jemanden, Zitatanfang: " Ich möchte die Sub vergewaltigen, wann ich es will..." -
Da steht sein Wille, du schreibst:

Das ist kein Play - das ist nur Gewalt. Basta!

.

Da ich endlich mal die Zeit hatte, deine sämtlichen Kommentare durchzulesen, auch sorry, meine Meinung!

Du hast meiner Ansicht nach nicht die Bohne verstanden, was eine Machtgefällebeziehung bedeutet/ausmacht und dir auch nicht die Mühe gemacht, die Kommentare zu lesen, die dir das näher erklären wollten.Hätte ich gestern mehr Zeit gehabt, hätte ich das schon zu diesem Zeitpunkt geschrieben.

Man kann diese Art des Verhältnisses zueinander nicht mit den Massstäben der "Normalität" messen.Denn gerade dort ist es doch gewünscht, das Top Macht ausübt, keine Rücksicht nimmt, eben macht, was er will!

Dachte nicht, das man das jemandem, der sich hier in dieser Art Forum befindet, noch so auseinanderdröseln muss.

Und was deinen ersten Beitrag betrifft..der grenzt nicht mehr an Beleidigung, das ist eine und zeugt von einer Unwissenheit, die mir wirklich Angst und Bange macht.
Frauen, die das wollen und ausleben als "dumme Sau" zu betiteln, zeugt wirklich von Achtung und Respekt vor seinen Mitmenschen und deren Neigungen.MEINEN RESPEKT vor soviel Eigenreflektion...

Um es mal klar zu sagen.Als unterwerfender Part will ich gezwungen werden, gerapted, gegen meinen Willen gefickt und benutzt.ER SOLL das bestimmen.Dazu ist er TOP und ich sub.

Das sind nämlich die Dinge, die ich irgendwann mal einvernehmlich mit ihm geklärt habe.

Ich habe einvernehmlich abgeklärt, ihm das Recht einzuräumen, mich nach Gutdünken und wann und wie er das will, zu benutzen, ja sogar zu zwingen und zwar in deutlichem Bewusstsein, was ich da von mir gebe.

Dann braucht er nicht mehr jedesmal extra nachzufragen, ob er auch ja darf und es mir gerade in den Kram passt...

Würde ich genau das nicht wollen oder hätte es nur aus einer geilen Laune oder weil ich ein nettes Rollenspielchen spielen will, heraus gesagt , würde ich ne gleichberechtigte Beziehung führen.Da wären wahrscheinlich auch die Danke_bekunder besser aufgehoben...

Sorry, aber ich glaub, du bist im BDSM wirklich falsch und solltest dir mal überlegen, was das Wort "Machtgefälle" überhaupt ausdrückt.KEINE GLEICHBERECHTIGUNG - MACHT und GEFÄLLE!Das heisst, einer hat die Macht und der andere nicht.Und das haben BEIDE so für sich und vollkommen FREIWLLIG irgendwann mal beschlossen!Und das hat rein gar nichts mit realer Gewalt, realer Vergewaltigung durch irgendeinen Irren oder Schwäche zu tun.Denn eines glaub mir mal, ich halte mich für einen verdammt starken Menschen und würde mich auf diese Art nicht jedem Hinz und Kunz vor die Füsse schmeissen!Sondern nur einem Menschen, dem ich vertraue und wo es mich kickt, das er diese Macht über mich hat.

Wenn ich unbedingt Augenhöhe und den ganzen schöngeistigen Kram brauche und will, suche ich mir nen Vanilla.Dem kann ich dann immer sagen, wie ichs gern hätte.Der setzt das zu meiner Zufriedenheit um, diskutiert ordentlich mit mir darüber, über die Bibel und die Sklaverei und nimmt auf alle meine Befindlichkeiten Rücksicht.Da würde ich mich aber ganz gewaltig fragen, ob ich devot oder devot/maso bin?

Liebe Güte, so langsam frage ich mich echt, was manche im BDSM verloren haben.

Und ja, so langsam macht mich diese ewige Naivität und Drumherumrederei wahnsinnig.

Und damit das auch klar ist.All das Gesagte gilt nur für meine Neigung und mich.Ich spreche hier für niemanden sonst.

Aber diese Art der Beleidigung von Menschen, die etwas vollkommen anders leben als man selbst, anders verstehen nehme ich ziemlich persönlich.Scheint sich nämlich immer mehr einzubürgern hier.

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht?Dann soll er, aber dann sollte er den anderen dennoch ihr Futter nicht missgönnen, bloss weil er es nicht mag...

Zoie
09. Februar 2012
@Zoie

Was ich nicht verstehe......  bist Du nun die Sub?

Ich habe einvernehmlich abgeklärt, ihm das Recht einzuräumen, mich nach Gutdünken
und wann und wie er das will, zu benutzen, ja sogar zu zwingen und zwar in deutlichem
Bewusstsein, was ich da von mir gebe.

Ich für meinen Teil denke jedem sein Fetisch und er soll sein BDSM so ausleben wie Er/sie mag.

Peter
09. Februar 2012

@zoie:
warum fütterst du den troll denn noch? lass ihn doch ins leere laufen... *zwinker*

@jirik:
also wenn ich mir das so durchlese, was du darunter verstehst bzw wann du für deine dame "da" bist, dann würde ich mal behaupten, dass sich kaum bis quasi gar nich unterscheidet von dem, wie das bei mir ist. die betonung in meinem posting lag aber weniger darauf, OB ich für sie da bin, sondern aus welchem beweggrund bzw mit welcher intensität: außerhalb einer session sehe ich da eher die freundschaftliche verbindung zwischen uns und nicht die verbindung einer spielbeziehung.

aber viell sehe ich meine verantwortung als freund in dem zusammenhang auch als umfangreicher an, als du es tust, denn wie gesagt finde ich, dass sich deine beschreibung durchaus mit meiner fast deckt. wir haben nur viell im detail andere bezeichnungen für den umgang miteinander?!

wobei ich übrigens durchaus auch mit einer spielbeziehung mal ins konzert oder kino oder so gehen würde. wieso auch nicht? wenn ich eine spielbeziehung habe, dann habe ich die ja AUCH, weil ich den menschen mag, rein freundschaftlich, ich mag die person / die persönlichkeit, ich (wert)schätze sie. also warum sollte man nichts gemeinsames unternehmen?

mit poly- und monogam hat das aber mal so gar nichts zu tun, denn ich kann ja auch z.b. eine spielbeziehung als einzige beziehung haben. trotzdem ist das für mich ein deutlicher unterschied, ob ich eine spielbeziehung oder eine partnerschaftliche beziehung mit liebe führe.
09. Februar 2012
@zoie

Lächel, das ist DEINE Art Bdsm zu leben und eine abgeschwächte Art von meiner, aber wenn es eben die Wunscherfüllerfraktion trifft, dann finden diese Menschen das schlimm und das sollte man nicht diskutieren.

Das Problem der Smer ist doch, dass das ganze Mode geworden ist und sich so die Fraktion der Spieler und Sexual-smer so aufspielt, dass man sich für seine Art, wenn sie "Wattebäusche-werfen" übersteigt, die ganze Zeit rechtfertigen muß. Du hast recht, es nervt aber auch die Wunscherfüller und Spieler sehen sich als smer und man sollte es akzeptieren, am besten ohne es zu kommentieren.
09. Februar 2012

*danke*eschön, isch sag *danke*eschön
für deine wunderbaren Worte *hotlady2*

isch klick es morgends, isch klick es abends, oooh
all over this world uuhh uh uh yeah *sternchen* *rock*

Cpt. *sabber* JJ advocatus et frater diavoli. Isch will disch nid heiraaate, isch will disch nur benutze. *fiesgrins*
09. Februar 2012

da hier unterdessen nicht mehr themenbezogen geschrieben wird
verabschiede ich mich aus dem thread

doch nicht ohne ein GROSSES danke an alle die themenbezogen geschrieben haben.

Mehr zu ist eine sub / sklavin, keine partnerin?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk