Warum ist es so schwierig, maso, aber nicht devot zu sein?

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer nicht damit umgehen können, dass ich zwar masochistisch, aber nicht…

05. Februar 2012

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer nicht damit umgehen können, dass ich zwar masochistisch, aber nicht devot bin.

Ich werde als "potentielle dienende Sklavin" , als Sub und der Geier noch was angeschrieben- und selbst wenn es zu einem Treffen kommt merke ich, dass ic h Irritationen auslöse.

Meine Art zu sprechen, mich zu bewegen, zu agieren etc. führt auf der anderen Seite zu Problemen- oder die Art, mich wie eine Sklavin behandeln zu wollen oder entgegen den Absprachen zu agieren wird von mir natürlich nicht akzeptiert.

Zudem legen die Herren oft ein Tempo an den Tag, bei dem ich nicht mitkommen kann und nicht mitkommen möchte- Sex beim ersten Treffen bzw. sehr intime Praktiken wie Oralsex beim 2. Treffen sind nun mal nicht mein Ding.

Ergebnis: Meist gar kein Sex...

Was ratet ihr in so einer Situation? Dominant und masochistisch taucht doch immer häufiger in den Profilen auf...
05. Februar 2012
Nun...

...weil die meisten Sadisten eben auch dominant sind...

Und dominant vs. dominant haut eben nicht hin.

Frau Khaos
05. Februar 2012
da bist du nicht die einzige

ich hab auch immer wieder probleme damit gehabt, bis ich jetzt endlich jemanden kennengelernt habe, der es akzeptiert.

warte einfach ab und bleib so wie du dich am besten fühlst.

nicht jede sub ist devot und ich find das in ordnung.

müssen sich die herren der schöpfung mal einfach darauf einstelellen.

gruss raupe
05. Februar 2012

was soll man da raten - bleib wie du bist *g*

wenn die doms mit dir nicht klarkommen ist es doch nicht dein problem
dein spiel deine regeln

und mal unter uns - reine masofrauen sind doch was herliches und doch eigentlich viel leichter zu händeln

lg
sudden
05. Februar 2012

Hallo CarpediemHHmaso,

Das ergeht nicht nur Dir so wenn auch auf anderer Schiene. Mir geht es genauso das einiges ignoriert sind und wenn Sie merken das es doch so gemeint ist wie gesagt oder geschrieben mir auch noch einen Vorwurf daraus machen das Sie nichts kapiert haben oder wollten.

Für Männer würde ich das in Deinem Profil deutlicher machen das Du nur an NUR Sadisten und keinem Dom interessiert bist. Vielleicht ist das für Männerhirne verständlicher *gg
05. Februar 2012
...

sex und dominanz sind zwei paar schuh. man kann jemanden verhauen ohne sex zu haben.
ja das geht.
05. Februar 2012
erstes Treffen

ich würde NIEMALS zustimmen bei einem ersten Treffen zu spielen, auch bei einem 2. nicht.
vieles gilt es von Angesicht zu Angesicht zu klären.

Ausserdem erst bei einem Treffen kann ich sagen, es passt oder passt nicht, ich kann mein Gegenüber riechen - die Chemie stimmt - oder wie auch immer man dazu sagen will.

Ich nenn es Eigenverantwortung - wenn es jemanden nicht passt, kann er gerne wieder auf Suche gehen.

Maso aber nicht devot - ein ganz klein wenig devot wirst du immer sein - nicht in dem Ausmass wie es vielleicht gerne gesehen wird
aber als Maso nimmst du automatisch so manche devote Position ein - sonst ist ein Spiel auch nicht möglich.

Es gibt auch reine Sadisten oder Sadisten die nur ein wenig Dom sind.
05. Februar 2012
An Frau Khaos

Dominant sein kann er ja auch- aber heisst dominant sein übergriffig zu sein?
Natürlich kooperiere ich, sonst wäre es halt nicht möglich.

Wenn ich in die Achterbahn einsteige kann ich sie auch nicht mehr beliebig anhalten- aber ich möchte halt vorher wissen, was für eine Achterbahn es ist und darauf vertrauen können, dass alles getan wurde, damit sie nicht entgleist...
05. Februar 2012
Stolz sein

darauf was du bist

wenn andere damit nicht können - dann ist es wahrlich nicht dein Problem

dich für andere zu verbiegen ist keine gute Idee
Maso ohne Sex - kein Problem (auch dev ohne Sex ist machbar)
es hängt einfach nur von der Vereinbarung zwischen den beiden Spielpartner ab
05. Februar 2012
...

Dominant sein kann er ja auch- aber heisst dominant sein übergriffig zu sein?

nein - das wäre dann nicht einvernehmlich und somit eine vergewaltigung.

Natürlich kooperiere ich, sonst wäre es halt nicht möglich.

dann würde ich mit dir gar nicht erst spielen zum beispiel.

denn was will ich mit jemandem, der nur "kooperiert" und nicht auch lust an dem hat was passiert?
05. Februar 2012
Kinder ...

... geht doch auf den Spielplatz zum Spielen und wenn die Großen kommen, dann sagt Bescheid und wir helfen euch.
05. Februar 2012
Wir???

Kon sequenz, weer bitte ist " wir"? Sprichst du in der majestätischen Plural?
05. Februar 2012
im Sandkasten

kannst du schon mal Platz nehmen con_sequenz - ich bring dir dein Schaufelchen und Kübelchen beizeiten vorbei
05. Februar 2012
Der kleine, feine Unterschied

..ist für den Dom/Mann/Sadisten nicht immer gleich erkennbar. Das musste ich auch erst lernen.

Devote Frauen (ich definiere das für mich als eher passive Befehlsempfängerinnen) sind öfter zu finden als rein masochistisch veranlagte Frau.

Devot zu sein bedeutet für viele, sich führen, lenken und leiten zu lassen und nicht in jedem Fall auch Schmerzen ertragen bzw. erdulden zu müssen. Auch da gibt es eben Unterschiede.

Der kleine Sadist in mir mag es, wenn Frau belastbar ist und mehr verträgt als die "ich-lass-mich-mal-bisschen-fesseln-aber-nicht-verhauen-Fraktion", die Kombination von beidem devot und maso ist natürlich die perfekte Kombination und der Wunschtraum vieler Doms.

Frau sollte bei Gesprächen deshalb nicht müde werden, zu betonen was Sache ist und was nicht. Jemand, der ernsthaft Interesse hat wird es wohlwollend zur Kenntnis nehmen und die richtigen Schlüsse ziehen *zwinker*
05. Februar 2012
@CarpediemHHmaso

Lass dir gesagt sein, dass es anders herum genau so problematisch ist.

Viele verstehen nicht, dass man sadistisch und fast überhaupt nicht dominant sein kann. Na ja, die Dominanz kommt dann meistens beim "spielen" raus *zwinker*

Mehr zu Warum ist es so schwierig, maso, aber nicht devot zu sein?

• Einblicke in die Sadomaso-Welt

Sadomaso, auch Sado Maso geschrieben, ist ein Spiel, bei dem es um Dominanz und Unterwerfung geht. Ein Sex Partner hat die dominante Rolle inne, der andere die devote.
  • Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • Nur devot oder auch maso?

Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch ein paar wenige.
  • Maso aber nicht devot

Ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich…
  • Region Saarland

Jetzt haben wir uns durch die ganzen Rubriken gelesen und haben leider bisher noch nicht das richtige gefunden.
  • Maso und nicht devot?

Ich bin in der letzen Zeit etwas durcheinander weil ich einiges ändert bei meinen Vorlieben.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!