wenn die sub den herren verläßt

Alle welt spricht davon wie sehr eine sub darunter leidet wenn ihr herr sie verläßt.

08. Januar 2012
wenn die sub den herren verläßt

alle welt spricht davon wie sehr eine sub darunter leidet wenn ihr herr sie verläßt.
das sie in ein schwarzes loch fällt, keinen halt, keine führung, keine aufgaben, keine strafen mehr hat und der sinn des lebens schwindet.

wie sieht die situtation für den dom aus?
die sub, bzw. der zweite teil der sub, entschließt sich den herren nicht mehr zu wollen.

und wie soll der dom damit umgehen, wenn dann innerhalb kürzester zeit ein neuer dom an seiner statt in das leben der sub tritt.

dürfen wir als dom dann auch leiden wie eine sub?
müssen wir stark sein und und sagen, sie hat uns nicht verdient?

wie seht ihr das.
08. Januar 2012

auch doms sind menschen...
subs im übrigen auch.

und gefühle sind nicht abhängig von einer sexuellen präferenz.
08. Januar 2012

seh ich genauso - das hat nix mit einer sexuellen vorliebe zu tun. auch OHNE dieser tuts sch*** weh verlassen und nach kurzer zeit durch jemand anderen ersetzt zu werden.

egal ob mann jetzt frau verlässt oder frau mann...

wie dom damit umgehen soll wenn er von sub verlassen wird?
na genauso wie wenn dom sub verlassen hätte... den unvermeidlichen liebeskummer durchleben und hoffen dass er mal wieder aufhört...
das dauert ja laut wissenschaft nach einer längeren beziehung von ca. 7 monaten bis zu knapp über einem jahr...

liebe grüsse

~M~
08. Januar 2012

Mensch ist Mensch... verlassen werden tut weh...

Ein Unterschied ist vielleicht (?) zwischen Mann und Frau.

Nach meiner Erfahrung gehen Männer anders damit um als wir Frauen.
Von der sexuellen Präferenz ist das m.E. auch nicht abhängig - wer das glaubt, glaubt auch, daß Poppen un-dommig ist. *grins*
08. Januar 2012

nicht jede sub fällt in ein "schwarzes loch"
nicht jeder dom steckt es umgekehrt locker weg

wir sind menschen mit gefühlen und keine maschinen
uns so reagiert auch jeder unterschiedlich auf eine trennung
und keiner sollte sich seiner gefühle schämen
08. Januar 2012

Wer glaubt, verlassen zu werden ist immer noch nicht ganz alleine (Mao Zedong, 毛澤東 / 毛泽东, Del gloße Volstitzendel)

*troest* ERSETZEN? *nene* Niemand kann ernsthaft den Platz einnehmen, mit dem ein Teil eine Beziehung gestaltet hat.

Oder bleibt die Beziehung konstant und ersetzt werden Versionen?.

Das wird eine neue Beziehung (schon gemerkt? *zwinker*)

Und

*ja* Männer gehen anders damit um:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter *rotfl*

Oder
*top2* And the girl on my left, is lookin' better every beer...
*alarm* Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei
*beep* Eine Neue Liebe ist wie ein neues Leben
*fahr* Ohne Herz wären wir nur Maschinen

*engel2*

Liebe kann so weh tun doch sie gibt auch viel.
Ohne Liebe leben nein das könnt ich nie.
Und ich will leben,nur mit dir...
*engel2*

Cpt. Pure - not yet JJ advocatus et frater diavoli
08. Januar 2012

Ich denke jeder geht damit anders um und das ist abhängig von der sozialen Kompetenz.
Ist man ein gefühlskalter Vollidiot hat man sub sowieso nicht verdient.
Ist man sehr mit sub verbunden und der verlassene wird es schwer und dann darf jeder auf seine Art darüber trauern...
08. Januar 2012
sollen, dürfen, müssen

und wie soll der dom damit umgehen ...
dürfen wir als dom dann auch ...
müssen wir ....

Das sind und waren alles keine Fragen für mich, auch nicht in der genannten Situation eines anderseitig erklärten Endes.
Weder als dominanater Part, noch als Mann.

Vielmehr fragte ich mich und würde ich mich immr fragen: Wie geht es mir?
Und ja, Trennungen bei zuvoriger Ernstahftigkeit tun nun mal heftig weh. Mir jedenfalls.

"Ersetzen" oder gar sich gleich "in etwas Neues" stürzen kam und käme mir selbst da als pure Verdrängung vor.

Sich in aller Klarsichtigkeit aber nach dem bewussten Durchschreiten des Jammertals zu entscheiden, wohin der persönliche Weg nun geht, und neu zu suchen, auch ganz offensiv, mag beflügeln. Genau so wie gar nicht zu suchen, sondern einfach aber offen in die Welt hinaus zu gehen und selbst zu sein.

Dann fand ich prompt, schneller als je angenommen, die Richtige ... und verflüchtigt ist jedes Leiden.

Doch Leiden zu umgehen, es gar durch Eskapaden möglichst selbst nicht zu fühlen, wird allgemein als wenig heilsam empfohlen.
Scheint mir zu stimmen ... zumindest für mich.

Rico
08. Januar 2012

die sub, bzw. der zweite teil der sub, entschließt sich den herren nicht mehr zu wollen.

Sorry, was heisst "der zweite Teil der sub"? Was meinst du damit?
08. Januar 2012
ich danke

euch schon mal für eure statements.

@Swiss_Dekadenz meine sub ist bzw. war eine geteilte persönlichkeit, als sub und als frau mit der ich auf augenhöhe gelebt habe. der teil der persönlichkeit der kinder, beruf und den alltäglichen arger, kampf und streß bewältigen muß.
08. Januar 2012

Es kann manchmal sein, dass nach einer Trennung sofort wieder jemand neues kommt, das verbuche ich dann aber eher unter Zufall oder "wie das Leben so läuft".

Natürlich darfst Du als Dom leiden. Aber wenn man nach einer Trennung wirklich verletzt ist (gibt ja auch Trennungen, die gegenseitig einvernehmlich passieren) dann ist es sinnvoll, zuerst zu sich zu kommen. Dass Du in Deinem Profil öffentlich leidest (ich finde sowieso, sowas macht man nicht öffentlich in solchen Profilen, sondern verarbeitet es für sich, mit Freunden, mit seinem Umfeld) und gleichzeitig weiter unten gleich wieder eine neue Sub suchst, finde ich etwas seltsam.
08. Januar 2012
an abenteuer

Mich hat mein Dom verlassen und sich sofort einen neuen Sub geangelt.
Frauen ticken manchmal anderst wie wir Männer.
Es sind meist nur Übergangslösungen und die halten nicht!!
Sie wollte einfach weg,weil irgendwas gestört hat.

Wenn du glück hast,dann kommt sie nach einer "Auszeit" zurück zu dir,weil ihr klar wird was sie an dir hatte und jetzt vielleicht fehlt!!

Wenn bei euch Liebe mit im Spiel war,dann ist die Liebe stark und nicht weg. Sie ist betäubt und dadurch handeln Menschen so!!

Und wenn du um sie trauerst,dann mach doch einfach. Männer sind auch nur Menschen und haben Gefühle. Wenn du kannst,dann weine doch einfach. Es ist das beste Mittel um seinen Schmerz zu linder!!

Zeig ihr deine kalte Schulter,mach dich rar,als ob es dir nichts ausmacht. Sie soll gar nicht merken das du leidest!! Und nicht nach laufen oder jammern,genau das bestärkt Sie noch in ihrem tun!!!

Lass sie gehen,und bei an bisschen Glück kommt sie wieder!!

Ich wünsch dir viel Glück!!

Und rede nicht mit Leuten die noch nie Liebeskummer hatten,die verstehen das nicht das du wegen einer Frau leidest!!!!

lg, Peter.. *top*
08. Januar 2012

Mich hat mein Dom verlassen und sich sofort einen neuen Sub geangelt.
Frauen ticken manchmal anderst wie wir Männer.
Es sind meist nur Übergangslösungen und die halten nicht!!

Er sucht ja auch sofort wieder eine Sub. Was ist da nun bei IHR anders als bei IHM?
08. Januar 2012

dürfen wir als dom dann auch leiden wie eine sub?

Ist das überhaupt wirklich möglich? GENAUSO zu leiden? Wenn diese Trennung aus heiterem Himmel kommt, dann ist es fast normal, dass man(n) / Dom erst mal eine Lücke spürt, merkt, da fehlt nun ein Teil im Puzzle und ein Puzzle mit einem fehlenden Teil ist nie wirklich prickelnd. Doch meiner Meinung nach leiden Männer sowieso anders als Frauen.

müssen wir stark sein und und sagen, sie hat uns nicht verdient?
Sorry, so was würde von Unreife zeugen. Das ist trotzig, so reagieren die Kinder im Kindergarten, wenn sie sich streiten.

Ich persönlich lebe nach dem Motto:
„Bereue niemals eine getroffene Entscheidung! Denn zu dem Zeitpunkt an welchem du diese Entscheidung getroffen hast, war sie richtig… sonst hättest du dich ja nicht so entschieden. Stellt sich später dann heraus, dass du dich nun neu entscheiden musst, dann tue dies ohne Reue und mit klarem Verstand.“

Und was ich mir selber zugestehe, muss ich auch meinem Gegenüber zugestehen.

Wenn Dom sich für eine Sub entschieden hat, dann ist es doch in diesem Moment, in welchem er sich für Sub entscheidet seine und eine richtige Entscheidung. (Sonst würde er sich ja nicht entscheiden) Diese Entscheidung an sich wird doch nicht dadurch falsch, dass diese Sub ihn nun verlässt (sich neu entscheidet)!
Nein, es haben sich einfach neue Fakten ergeben, welche nun dafür sorgen, dass man sich neu entscheiden muss.

und wie soll der dom damit umgehen, wenn dann innerhalb kürzester zeit ein neuer dom an seiner statt in das leben der sub tritt.

So ist das Leben! Man steht täglich vor neuen Entscheidungen und die einen packen es an, und die anderen bereuen ihre Entscheidungen (und leben dadurch in der Vergangenheit) und vergessen dabei die Gegenwart und Zukunft.

Meine Sicht der Dinge..

LG Krolock
08. Januar 2012
Aus Krisen wächst man...

.. wenn man bereit ist, sich diesen zu stellen.
Abenteurer3, ich denke mal, dass ihr beide doch hoffentlich intensiv über die Gründe der Trennung gesprochen habt - denn erst durch das Verstehen der Situation, kann man etwas ändern. Der Gedanke an eine Trennung kommt ja nicht hoplla-die-hopp, sondern entwickelt sich oft schleichend.
Ihr beide sucht oder habt bereits neue Partner, wie ich finde, viel zu schnell, denn so lasst ihr euch keine Zeit um euch selbst in Frage zu stellen und es so beim nächsten Mal besser zu machen.

(Sind aber nur Mutmassungen von mir (w), da ich euch nicht kenne.)
Falls neben SM noch Liebe im Spiel war, tja, dann tuts doppelt weh, aber umso mehr Grund, sich Zeit zu lassen.

LG von mir

Mehr zu wenn die sub den herren verläßt

• Sub sucht Dom

Sub sucht Dom ist eine Web-Soap über BDSM Herren/Frauen, die einen dominanten Partner/in suchen.
  • Dom sucht Sub:

Dom sucht Sub ist eine Doku-Soap über BDSM Männer, die eine submissive Frau suchen.
  • Subs und Ihr Alltagsleben mit einem Dom

An die Subs Wie erlebt ihr Euren Alltag mit Eurem Dom/Herren? Wollt ihr da auch dominiert werden bzw.
  • Wieviel Subs hat ein Dom?

Vielleicht eine merkwürdige Frage - aber ich habe in Gesprächen mit dominanten Herren unterschiedliche Antworten...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!