eher dominant und eher devot

Immer wieder lese ich in den profilen "eher dominant" und "eher devot" und immer wieder stellt sich mir die frage wie…

10. Januar 2011
eher dominant und eher devot

immer wieder lese ich in den profilen "eher dominant" und "eher devot"
und immer wieder stellt sich mir die frage wie das gemeint ist.

kann mir das mal jemand erklären und wie ist eure meinung dazu?

lg fee
10. Januar 2011

wie es schon heißt derjenige hält sich für *eher* dominant oder eher devot meist Menschen die erst mal ausprobieren wollen ob sm ihnen taugt oder es eher auf ihre Persönlichkeit beziehen.
10. Januar 2011
schliesse mich

dem Unverständnis an?!

Schwanger!
Nicht Schwanger!
Halb Schwanger???
10. Januar 2011

Schwanger!
Nicht Schwanger!
Halb Schwanger???

gibt es ja wohl mal nen großen unterschied ,schließlich ist Bdsm was anderes wie Schwanger .
Im Bdsm Bereich kann man alles sein, sei es Dom /Dev Maso , Sadist, alles zusammen nur einzeln nicht umsonst gibt es switcher nicht umsonst ist Bdsm sonst so vielfältig . Es gibt nichts im Bdsm was es nicht gibt.
10. Januar 2011

Vielleicht einfach für Menschen, die sich und ihren Weg noch nicht vollständig gefunden haben, bzw. noch in der Selbstfindungsphase stecken. Ist doch in Ordnung *g*
10. Januar 2011
ich auch...

Ich hab leider auch keine Erklärung dafür, mir ist das auch nicht so klar...

Aber dazu passt ja dann auch, dass alle möglichen Vorlieben angekreuzt werden, aber dann kein Haken bei SM/BDSM gemacht wird, obwohl man oben (eher) dominant/devot angegeben hat... da frag ich mich auch immer, wer sich doch schon als dominant oder devot definiert, wird doch nun auch entsprechende Interessen haben...
Oder täusche ich mich da?

Gruß
Manika
10. Januar 2011
ich finde es macht schon sinn,

Nun also Jeder muss das ja für sich irgendwo einordnen aber wenn jemand rein Dominant oder Devot ist, bedeutet das doch für viele das "normaler sex" vanila, kuschelsex oder wie ihr es nennen wollt, eigentlich keinen spass mehr macht.

Es gibt aber doch auch leute die sowohl gern kuschel-sex haben als auch gern "mal" die härtere gangart bevorzugen und dabei devot oder dominant sind/sein wollen.

in dem Fall sind sie halt eher xxxxx
10. Januar 2011
Oh ja,

mit solchen Leuten hatte ich schon genug hier zu tun..........Erklären können sie es selbst nicht!

Eher dominant..................Ich haue ihr auch gern mal auf den Arsch, mich interessiert Fetisch, ich mag den härteren Ton, ich stehe auf die dunkle Seite..........und so weiter bekam ich da als Antworten
eher devot.................Ich habe da noch keine Erfahrungen, mache gern das was man von mir verlangt, ich liebe es wenn man spontan mit mir schläft......

Es ist also wirklich total Unverständlich............Ich glaube die Antworten gehen hierzu sogar bis ins lächerliche, doch das kommt auch bei denen vor die Dominant und Devot angeben!

Daher glaube ich das dies für uns ein offenes Rätsel bleibt!

eure Darky
10. Januar 2011

Aber dazu passt ja dann auch, dass alle möglichen Vorlieben angekreuzt werden, aber dann kein Haken bei SM/BDSM gemacht wird, obwohl man oben (eher) dominant/devot angegeben hat..a frag ich mich auch immer, wer sich doch schon als dominant oder devot definiert, wird doch nun auch entsprechende Interessen haben...
Oder täusche ich mich da?

Nur weil man sich eher Dominant oder Devot einschätzt muss man sich ja nicht für einen Bdsm-ler halten oder diese Neigung ausleben .

Besonders hier im Joyclub suchen viele was anderes ...
10. Januar 2011

*ironieon*
vielleicht sollte man eine Unterschriftenaktion starten, in der man JC darum bittet, dass nur noch echte BDSMler "devot" oder "dominant" ankreuzen dürfen. *ironieoff*
10. Januar 2011

Interessante Stellungnahme.

Im Hinblick auf die Sexualität hat die Zuordnung Dominant oder
Devot einen direkten Bezug zu BDSM.
Falls nicht, sollte diese NEIGUNG auch hier im JOY nicht als
Vorliebe angekreuzt werden.
10. Januar 2011
...

Ich persönlich finds einfach nur dumm.

Dominant
Eher Dominant
Switcher
Devot
Eher Devot

Ich finde das eher sollte man rausnehmen und ersetzen durch Sadist und Masochist.

Wäre viel sinnvoller finde ich.

Khaos
10. Januar 2011

khaos@ daher haben wir das bei uns raus genommen *ja*
10. Januar 2011
Naja

"eher" dominant oder "eher" devot geben eine Trendrichtung an. Nicht mehr und nicht weniger. Mit BDSM im umfassenden Sinne hat das wohl nichts zu tun ?!?

Tom
10. Januar 2011
...

joa wir hams mal drin mal draußen... je nach laune *lach*

aber ich denke unsre profilhomepage Unser Sadomasochismus ist erklärung genug.

dennoch finden wir diese beschränktheit bei joy doof.

das wäre kein großer aufwand da zwei felder mehr dazu zu machen.

entweder ganz oder gar nicht find ich.

Mehr zu eher dominant und eher devot

• Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • Die Anwaltssklavin

In diesem erotischen Roman entdeckt eine Anwältin die ihr fremde Welt des BDSM und wagt ihre ersten Gehversuche im Spannungsfeld aus beruflich strenger Moral und leidenschaftlicher Zügellosigkeit.

Die Rolle des Top ist das Gegenteil der Bottom-Rolle. Sie besteht in einem zeitweiligen aktiven bzw. dominanten Spiel ohne wirklich feste Regeln.
  • Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • Dominant

Dominant umschreibt eine sexuelle Neigung, die in Form einer überlegenen herrschenden Rolle innerhalb einer BDSM Session ausgelebt wird.
  • Dominant und devot - was versteht ihr darunter?

Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot oder dominant bzw. auch als Switcher bezeichnet.
  • Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|

Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr lieben, mich würde mal interessieren wer hier was…
  • Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?

Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder Devot"? Ich bin eher Devot. Ich bin gerne wehrlos.
  • Was bedeutet Devot oder Dominant in deinem / eurem Profil?

Mir ist aufgefallen das in sehr, sehr vielen Profilen unter den „Erotischen Vorlieben“ entweder „Devot sein“...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.