![]() | 18. August 2009 SM in reinkultur oder Dom/Dev...? Hallo, mich würde mal interessieren ob beim SM für euch"Zwangsläufig"eine Dom/Dev,Top/Bottom oder so etwas unbedingt dazugehört. Nach einigem in uns gehen haben haben mein Mann und ich diesen ganzen Dom/Dev Kram über Bord geworfen und machen das was UNS genau passt,nämlich SadoMaso OHNE Unterwerfung/Devotion. Wobei fesselung dabei für uns keinen Sub/Dev Aspekt darstellt. Würde mich also interessieren wie hoch hier der Anteil Dom/Dev zu SadoMaso ist(Keine Unterwerfung und "Sklavin"sondern Schmerz als solcher zur Erregung. Kann man per Schrift schlecht erklären... |
![]() | 18. August 2009 ... Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich kenne das. Ich bin in erster Linie Sadistin, dann kommt irgendwann mal die Domse. Müsste ich Prozente vergeben würde ich sagen 80 % Sad, 20 % Dom. In meiner Partnerschaft fließen Dom/Dev-Elemente klar mit ein. Das ist mir wichtig. Er muss wissen wo sein Platz ist (in den Sessions und in SM-Kreisen), ansonsten sind wir auf Augenhöhe. In meiner Spielbeziehung gibt es kein Dom/Dev – nur den SM. Wobei sich hier das meiste auf Anale Geschichten und CBT bezieht. Ich kann ohne Dom/Dev – aber nie könnte ich ohne Sad/Maso. Das ist nichts außergewöhnliches, es gibt viele die rein auf S/M gehen, aber es gibt halt auch viele die rein auf D/D gehen… Meist ist das Dom/Dev-Gefälle bei FemDom MaleSub sehr ausgeprägt, da die meisten Männer eher Dev als Maso sind (leider). MaleDom FemSub geht meist eher auf Sado Maso, da MaleDoms oft meinen eine Sub ist erst dann eine gute Sub wenn sie mords was einstecken kann…. Ja das sind Klischees die ich gerade nenne, aber es trifft einfach zu oft zu als das man es als „doofes Klischee“ abtun könnte. |
![]() | 18. August 2009 Vielen Dank,genau so meinte ich das. Ich finde jeder wie er will,aber manchmal kommt es einem so vor als wenn die ganz große mehrheit SM mit Dom/Dev gleichsetzt. Er muss wissen wo sein Platz ist (in den Sessions und in SM-Kreisen), Bei uns ist das wiederum nicht,wir sind auch da gleich,heisst ich kann widersprechen oder über ihn scherzen(und umgekehrt). Irritiert zwar so manchen "Dom",aber egal,ist ja nicht meiner.Mir hat da keiner was zu sagen... Hatte schon bange dass wieder einige ausflippen und denken ich würde über deren Einstellung lästern oder sagen "Was ihr Dom/Subs macht ist ja falsch!" Gibt kein richtig oder falsch,für uns war das Ja,Herr getue halt nicht passend. |
![]() | 18. August 2009 Ich denke auch, es sollte jeder so handhaben, wie es ihm gefällt. Egal ob nun Dom/dev oder Sado/ Maso! Jeder so, wie es ihn glücklich macht. Bei mir ist es so, dass ich es ohne meine devote und SEINE dominante Haltung nicht leben könnte. Allerdings hat es sehr lange gebraucht, bis ich mir eingestanden habe, dass ich auch maso bin. Inzwischen habe ich erkannt, dass bei uns alle vier Elemente zusammen kommen. ER ist dominant/sadistisch und ich bin devot/masochistisch. Würde ein Element fehlen, dann würden wir es nicht mehr leben können! Es wäre für uns nicht mehr richtig! Luna |
![]() | 18. August 2009 Wenn man für sich selbst klar weiß was man möchte ist das doch eh das einzig wichtige. Und grad beim S/M gibts doch soviele Facetten. Ich hab auch so viele Dinge die mich so gar nicht ansprechen und von denen ich mich Distanziere. Ich bin auch eher der Freund von ner wehrhaften Sub..also weniger Devot dafür kann man grober sein und muss sie erstmal "überwältigen" Aber ganz ohne Dom/Dev würd mir dann schon sehr was abgehn. Irgendwelche "regelfetischisten" gibts leider immer die dann meinen dies und jenes ist dann kein Bdsm mehr. Es ist und bleibt ein ausleben der Sexualität und da kann einem sowieso niemand reinredn was richtig und falsch ist |
![]() | 18. August 2009 Das ist halt bei Switchern so - haben Spass an beiden Seiten.... Und dann ist auch eine Ds - Lastigkeit nciht angesagt. |
![]() | 18. August 2009 Immer wieder ds Gleiche gell? NIEMAND auf diesem Planten hat das Recht zu sagen: SO geht BDSM und / oder so nicht. Jede Paarung, egal in welcher Konfiguration entscheidet individuell, ob und wie, wann, wie oft, mit wem und warum wer was mit wem macht oder machen darf. Es gibt sicherlich auffällige Häufungen von Mustern, aber daraus eine allgemein gültige Regel abzuleiten, ist ebenso vermessen wie dämlich. Ich muss niemandem außer meiner Partnerin erklären, wie ich BDSM verstehe und leben möchte. Und rechtfertigen schon gar nicht. Wenn ihr für euch das Optimum gefunden habt: Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid weiter als die Meisten. Weiter als die Mode- SMler, die Adabei´s die Lederimitat- Träger/innen, die "nur" Interessierten und die "ich würd ja gern aber trau mich nicht, weil echt isses eh nicht"- Fraktion. Mehr gibt es dazu aus meiner Warte nicht zu sagen.... Tom |
![]() | 18. August 2009 Jeder kann SM so leben....wie er es für sich gut und richtig findet.....es gibt da keine Regeln nach denen man handeln muss. |
![]() | 18. August 2009 Gostface Die TE hat ja auch gar nicht behauptet, dass es so oder so sein muss. Sie hat lediglich gefragt, wie es bei uns ist! Ob Dominant/ Devot oder Sado/Maso oder alles zusammen! Luna |
![]() | 18. August 2009 Also stur nach der „Regel“ du machst was ich sage... geht das eh nicht. Ich bin Mensch und Frau.. sicher hat dom/dev seine Berechtigung und reize. Aber nur immer betteln und knien um ne Orgasmus zu haben ... nein danke. Das muss doch jedes Paar selber wissen was ihm Spaß macht. Und wenn euch das so gefällt ist es genau richtig. |
![]() | 18. August 2009 Die Grenzen zwischen Dom/Dev und Sado/Maso sind fließend. Im Alltag bevorzuge ich eine Partnerin, die mir auch mal die Stirn bietet, beim SM (oder Sex) ist mir eine devote Frau lieber als eine reine Masochistin, wobei ich nichts dagegen habe wenn sie "etwas mehr verträgt". Dennoch bin ich kein Sadist (ich kann kein Blut sehen Regeln, Strafen und Belohnungssystem funktionieren nur auf Basis Dom/Dev., heißt aber nicht, daß es ständig und überall Anwendung findet. Wenn es immer nur nach Schema F läuft, ist irgendwann die Luft raus. |
![]() | 18. August 2009 Vielen Dank für die rege Teilnahme! Ja,ich sage nie Richtig/falsch,oder das und das ist allgemein gültig. Hatte mich ja interessiert wie ihr anderen das so "treibt"... Speziell aussenstehende sehen ja immer Dieses"Unterdrückungselement",und wenn man dann versucht zu erklären,"nene,sooo ist das alles nicht,das ist für jeden anders uswusw" muss man sage statt schwarz und weiss gibts unmengen grautöne,der eine braucht eben NUR Schmerz und andere verlangt es nach Erniedrigung(Ohrfeigen,Beleidigung)wieder andere switchen hin und her... Schön dass ihr das genauso verstanden habt,und eben nicht" rabäh,da will uns einer bevormunden!!!" Ging mir echt nur um die meinung wer es jetzt wie acht bzw ob auch andere erst den unpassenden Weg probiert haben und dann gemerkt haben,Hallo,ich imitiere etwas was nicht mein SM ist... Grüße Demian Luna, Genau so wars gemeint. |
![]() | 18. August 2009 alle aussenstehenden die ich kenn kennen nur das klischee "schlag mich" wenn ich ihnen dann erklär das da auch viel mit unterwerfung is findn sies nichtmehr so abartig gg |
![]() | 18. August 2009 bei uns ist es eher eine dom/dev als ne sad/maso beziehung, aber ich finde auch dass es jedes Paar für sich selbst definieren muß. Wie schon hier erwähnt, sind die Grenzen dazwischen sehr oft sehr fliessend und oft geht das eine nicht ganz ohne das andere, aber wenn ein Pärchen ausschliesslich sad/maso lebt - ist das genauso in Ordnung. Oft scheint gerade beim SM gern vergessen zu werden dass es doch hauptsächlich darum geht, dass ein Paar miteinander Spaß hat, egal wie. Wir lassen uns auch in keine Schublade mehr stecken und leben nicht nach den allgemeinen Definitionen, sondern nach unserem ureigensten Gefühl. Ob unsere Regeln und Ansichten den anderen "echten" SMlern passen, ist uns völlig egal. velvet |
![]() | 18. August 2009 Luna ich unterstelle ja gar nicht, dass die TE... sorry Fragestellerin (!) TE ist bei mir Total Eklig Dennoch steht ja als Subtext dahinter: ist das richtig oder brechen wir Regeln? Jedenfalls habe ich es so gelesen. Gut, ich denke, wer Wunibalds Subbiehafte Demutshaltungen leben will, wunderbar. Ich finde nur, man darf es nicht als allgemeingültige Regel apostrophieren. Wenn ich im Bereich BDSM etwas gelernt habe, dann dass Regeln nur zwischen den Spielern entstehen. Und das muss man weder hinterfragen noch rechtfertigen. Ich selbst finde die Vampire, die gegenseitig ihr Blut trinken auch schrill und ich lehne für mich diese Praktik ab, aber herrje, wer bin ich denn, mich darüber zu erheben und das bewerten zu wollen? Tom |