Sex und SM- Asexuell und SM- Sex und SM

Da ich oft im SM auf eine gedankliche "das gibt es nicht wirklich" Barriere gestossen bin, werde ich einfach mich hier...

14. August 2008
Sex und SM- Asexuell und SM- Sex und SM

Da ich oft im SM auf eine gedankliche "das gibt es nicht wirklich" Barriere gestossen bin,werde ich einfach mich hier umsehen, ob es nicht doch den Einen oder Anderen gibt, der ähnlich tickt.

Viele im SM haben die Erfahrung gemacht, dass während einer Session Sex wenig oder gar keine Rolle spielt.

Einige haben Mega - Sex, der kontrolliert wird vom Anderen (Dom/ina) oder den sie kontrolliert am Anderen (Serva/us) ausüben.

Dann gibt es noch die Streiter, die behaupten, also SEX und SM, dass ist wie ein Apfel und ein Ei, das geht nie und wenn !!wäre das nie SM!

Und dann sind noch Einige, wie ich unterwegs, die ewig erklären müssen sie sind ASEXUELL und keiner versteht es.

Ich bin asexuell und doch Smler, wie ist Euer SEX im SM oder ohne SM oder prinzipiell -hoffentlich nicht zu peinlich- geht es überhaupt für EUCH SEX und SM noch?

Ich bin die neugierdige Maus heute, die sich fragt, wie ist es bei Euch dort draussen.

Ich schätze es, wenn Einer sagt, dazu kann er / sie keine Aussage machen und wenn man den Threat auf Privat schalten sollte, um die Aussagen zu schüzten, finde ich das auch gut. Und ich suche hier keinen SM-Klatsch!

Danke für Offenheit und Ehrlichkeit zu SM und SEX- egal wie das bei Euch sich abspielt!
14. August 2008
wie ist nun die Frage ?

willst Du was über die "Barriere" wissen ?

Denn alles Andere ist von Mensch zu Mensch doch ziemlich individuell..
14. August 2008

Für uns ist SM auch Sex, nur auf einer anderen Art und Weise und wenn mich meine Herrin keusch hält, ist das dann in dieser Zeit unser Sex. Vielleicht nicht gerade das klassische f***, aber es hat alles etwas damit zu tun.

Und asexuell ist für mich nur jemand, bei dem ich mir Sex in irgendeiner Form nie vorstellen kann. Klassisches Beispiel: Die Eltern. Wer kann sich denn schon vorstellen, das die Sex haben.

lg Hermine
14. August 2008
dieses

"asexuell" verstehe ich nicht...

Ist nicht SM eine Art Sex zu haben?

Ich denke, JEDER, aber auch JEDER hat eine andere Vorstellung von Sex an sich und von SM erst recht. Gerade SM ist wahnsinnig vielschichtig

Wenn man Glück hat, dann findet man DEN Partner, der genau die gleichen oder sehr ähnliche Ansichten hat.

@silverstone
Ich glaube, Du solltest mal ein anschauliches Beispiel bringen, damit wir wissen, worauf du hinaus willst...wie Du merkst, bin nicht nur ich etwas ratlos

die SIE vom Paar
14. August 2008
Guckst du hier

BDSM: Was bitte schön reizt uns "Aktive" am Spiel??

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass BDSM im weitesten Sinne in sexuellem Kontext steht. Ob mit oder ohne f icken oder resp penetration ist doch jedem selbst überlassen.
Wer will sich anmassen, darüber zu urteilen, ob das nun richtig oder falsch, üblich oder unüblich, SM oder NichtSM ist? Eine recht vermessene Implikation, finde ich.
Wie ich schon schrieb, es gibt so viele Spielarten des Sexus wie es Liebende/ Spielende gibt. Jede Paarung, bzw jede Spielart ist für ebendiese Paarung richtig so. Im Sinne des SSC jedenfalls.
Darüber zu urteilen, ob das nun SM ist oder nicht.... steht niemandem zu finde ich.

Tom
14. August 2008
Für uns ist SM Sex !

Genau so vielseitig wie BDSM sind die unterschiedlichen Meinungen zu dieser Thematik.

Für uns gehört zu einer geilen Session auch meist die Penetration, oder wie GhostfaceSahiru so schön schreibt das Ficken *gg*

Aber genau so kann es auch mal eine Session ohne geben.

Wir denken jeder sollte das so handhaben wie er es für richtig hält und in der Form, die ihm die höchste Form der Befriedigung beschert *gg*

LG

SM&sa
14. August 2008
sm ist für eine spielart vom sex

sm ist für uns eine spielart vom sex von vielen ganz unterschiedlichen spielarten. sex hat für uns nichts mit penetration oder nicht-penetration zu tun. es kann sich daraus entwickeln, muß aber nicht. sm ist einfach eine wichtige bereicherung unseres sexualität.
sir douglas
14. August 2008

für mich hat BDSM zum ziel, dass es bei beiden kustvoll juckt mir die f...e und bei meinem partner der s....z! es muss ja nicht immer zum ficken kommen! die geilheit ist doch sexualität, darum mitnichten asexuell!
14. August 2008
jeder sieht es anders ...

und das ist doch wünschenswert.

der eine braucht seine psychospielchen, der andere das poppen, der nächste nur den lustschmerz ...

egal, hauptsache alle beteiligten sind zufrieden!

ich kann mir eine beziehung, auch ohne f....n nicht vorstellen.
auch keine spielbeziehung.
genauso gehört küssen für mich dazu!
15. August 2008
Fragen und ein paar Ansichten

Es gibt mindestens zwei, aber sicherlich noch mehr Beiträge im Joyclub, in denen sinngemäß steht: echte Sm'ler haben keinen Sex

1. was sind "echte Sm'ler" - im Lexikon steht nix, und wer's per Selbstdefinition von sich behauptet ist mal ganz sicherlich "nicht ganz echt".
2. Wo bitteschön lest ihr sowas?
3. Wenn dem so wäre, ist das hier (Community für stilvolle Erotik) definitiv der falsche Platz sowas zu verbreiten.
1. bis 3. sollten völlig ausreichen die Behauptung ad absurdum zu führen. *g*

"SM-ohne Sex", tja wie schon eine sehr alte Whisky-Werbung sagt: Man kann auch ohne "..." leben - fragt sich nur wie gut.

SM ist Sex !!!

Ob dabei nun ge..., ge... oder ge... wird oder nicht, das spielt doch genausowenig eine Rolle wie die Art und Weise - ob man es als Variante, Vorspiel oder "pur" geniesst. Und wenn dabei eben nicht ge... usw. wird, so ist es doch immer sexuell motiviert was wir SM'ler da tun.
Nicht jeder Sex muss, um erfüllend und befriedigend zu sein, mit einem Orgasmus enden. (daneben ist es auch durchaus möglich einen "Kopforgasmus" zu haben.) Dasselbe gilt für SM.

Ist SM nicht Sex, nicht mal sexuell motiviert - dann ist es pathologisch.
Da beisst die Maus kein Faden ab - das ist so. (Nein, das ist keine Ver- sondern eine Beurteilung) Darüber sollte man sich nur im Klaren sein. Ob das nun "schlimm" ist oder "schön", ob man damit leben kann (objektiv betrachtet damit leben will) kann nur jeder für sich beantworten.

In den meisten Fällen sind dann aber sadistische oder masochistische Praktiken nur "Ersatzdroge" z.B. eben auch weil man keinen Sex haben kann oder will. (in dem Fall ist dann aber doch irgendwie Sex, oder? *schiefguck* )

Es ist schwer, sehr schwer mit solchen Menschen die einfach ein wenig anders "ticken" (anders, nicht besser, nicht schlechter) auf SM-Ebene klarzukommen. Es ist aber möglich mit solchen Menschen was ganz besonderes zu erleben - und auch ohne Sex, sie was ganz besonderes erleben zu lassen. Es waren ganz eindeutig mit die schönsten unserer SM-Erlebnisse.

Liebe Grüße
Tine und Jo

@ silverstone
Alles Gute und viel Erfolg auf einem noch sehr langen, dornenreichen Weg durch's Labyrinth - und ein wenig mehr auf dein Karma achten *zwinker*
15. August 2008

mondlicht, ich finde deinen beitrag super! man macht sm ja, weil es lust macht und einem gut tut! lust ist dieses bauchkribbeln, dieses lechzen nach mehr und wenn das nicht sexueller natur ist... *blabla*
15. August 2008
Gedankensplitter.....

ich kam von Deinem, Silverstone´s, Wort: Asexuell nicht wirklich los und habe mir ein paar Gedanken gemacht.

Wie ich schon schrieb, BDSM steht unbedingt im sexuellen Kontext. Und wie Tine und Jo bereits schrieben, stehen sadistische und / oder masochistische Handlungen NICHT in sexuellem Kontext, wertet man sie bestenfalls pathologisch, also krankhaft. Wobei wir sehr dicht an strafbaren Handlungen sind, da ja zumindest die Einvernehmlichkeit abhanden gekommen ist, da zumeist zwanghaftes Verhalten zugrunde liegt.
Der Punkt, über den ich stolpere ist: Was machst du HIER? Diese Netzplattform hat ganz eindeutig mit Sex zu tun? Asexuell... was muss ich mir darunter vorstellen und wie definierst du das für dich selbst? Steht nicht im Grunde fast alles in sexuellem Kontext? In der Tat halte ich zB essen für ein sinnliches Erlebnis, das weit über eine profane Nahrungsaufnahme hinausgeht. Selbst das einfache schreiben eines Beitrages hier im Forum steht, seien wir mal ehrlich auch in sexuellem Kontext.
Muss ich mir also Asexualität vorstellen wie..... erotischen Veganismus? Ich komme mit dem Ausdruck gerade nicht klar... hilf mal...

Tom
15. August 2008
ohne sex würde es doch SM nicht geben!

der antrieb zu SM ist die sexulle stimulation, ob ich nun penetriere oder penetriert werde, ob ich onaniere oder ob der / diejenige es sich dabei oder danach oder gar davor selber besorgt.- ich zähle das zu sexuellen handlungen

das ritual zur erregung oder zur luststeigerung ist ein etwas anderes - ja - aber für die SM-ler das einzig wahre!
für den fetischisten ist es sein fetisch, ohne den er nicht zu höhepunkten kommt.
für den vanilla ist es die sanfte berührung der haut oder eine massage.
der bisexuelle will ab und an einen gleichgeschlechtlichen partner - der hetero kann ohne frau nicht auskommen...

der a-sexuelle wird sich seine befriedigung anders holen - wie weiss ich allerdings nicht, oder ist es hier die lust am sehen um dann zur selbstbefriedigung zu kommen?
Aber SM ist eine handlung zur sexuellen stimulation - oder reine folter, die dann allerdings auch zu irgendeiner "befriedigung" führen könnte, wenn a-sexuell so verstanden werden soll?!

mich erregen bilder, berichte, filme oder erst recht reales handeln sehr - SEXUELL!
15. August 2008
Ääääh

es wird immer wilder *lol*

Hab mal bei Wikipedia geguckt. Da steht:
Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht.

Aha. Schlauer bin ich damit auch nicht, im Gegentum. Denn "kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit anderen Personen" schließt BDSM ja mit ein.
Also wenn ich das recht verstanden habe, bekomme ich keinen Widerspruch, wenn ich sage, dass BDSM in sexuellem Kontext steht, unabhängig davon, ob ich es als Erweiterung oder alleinigen Inhalt sehe.
Aber es steht Sex drüber, weil Sex drin ist.
Ein asexueller Mensch .... also hätte dergestlt keinerlei Interesse am BDSM? Und wenn doch, ist er/sie dann in der Tat asexuell oder verstehen wir das nicht richtig, was der Ersteller meint?

Ich bin asexuell und doch Smler, wie ist Euer SEX im SM oder ohne SM oder prinzipiell -hoffentlich nicht zu peinlich- geht es überhaupt für EUCH SEX und SM noch?

Für mich ist das der Widerspruch, über den wohl nicht nur ich, sondern alle stolpern. Daher dein ewiges erklären müssen....
Ich vermute, DEIN SM bezieht sich auf Session ohne Penetration.
Meine Antwort: Meine Art des BDSM GEHT NICHT ohne Penetration. Nur in seltenen Fällen... aber es geht grundsätzlich auch und immer um Sexualität.
Ich mag dir auf die Füße treten, aber vielleicht solltest du deine Definition von Asexualität neu überdenken. Denn ob mit oder ohne Penetration, BDSM IST Sex. Und wenn du SMler bist, bist du nicht Asexuell.
Wenn es dir nur um die Frage geht, ob man innerhalb des SM F icken soll/darf/kann oder muss.... Antworten stehen genug hier. Das regelt jeder für sich selbst.

Des Weiteren halte ich eine "Anordnung" oder naja, eine Marschrichtung derer, die da sagen: Session MIT Penetration ist nicht echt..... für arrogant und überheblich. Niemand erklärt mir, wie ich meinen BDSM zu leben habe und ob das richtig oder falsch ist.
Ich lasse mir nicht von großmäuligen Predigern etwas von SM oder Vanille vorschreiben, ebenso nicht von Himmel und Hölle....

Tom
15. August 2008 (FSK18)

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Mehr zu Sex und SM- Asexuell und SM- Sex und SM

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!