Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1679 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Interessierte in der "normalen Welt" erkennen...

********c001 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Interessierte in der "normalen Welt" erkennen...
Hallo Zusammen,
ich hoffe das Thema ist hier richtig einsortiert, ansonsten kann es gerne verschoben werden.

Schon oft habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man im Alltag (Smalltalk, Partys und so weiter...) anderen Leuten anmerkt, dass sie offen/interessiert/bewandert im Bereich BDSM bzw. allg. Dominanzspielen sind.
Einher geht damit natürlich die Frage, was man selber für Möglichkeiten hat entsprechende Signale (unauffällig) auszusenden.

Da die meisten von uns nicht jedem öffentlich seine Vorlieben auf die Nase binden wollen, erst recht nicht, wenn andere dabei sind, muss bzw. müsste dies unterschwellig bzw versteckt passieren...

Mich würde interessieren was ihr schon so für Erlebnisse hattet bzw. welche Taktiken ihr schon erfolgreich (oder auch nicht) eingesetzt habt.

In einem anderen Thread wurde schonmal diskutiert, dass es immer einen großen uA zeitlichen Aufwand darstellt eine neue Bekanntschaft auf ein Interesse (oder Offenheit) in dieser Richtung zu "prüfen". Ganz abgesehen davon evt Aufklärungsarbeit zu leisten!

Wäre doch klasse wenn man in einer größeren Gruppe (zB Partygemeinde) so schnell herausfinden könnte ob ein Volltreffer dabei ist.

Das es da kein Patentrezept gibt und man situationsabhängig spontan sein muss ist mir natürlich vollkommen klar.
Aber vielleicht hilft uns dieser Erfahrungsaustausch ja ein bisschen die Kreativität anzukurbeln.

Dann fange ich mal mit einem lapidaren Beispiel in Kurzform an:
Spieleabend mit einer noch recht neuen Clique. Zu fortgeschrittener Uhrzeit war die Stimmung durch entsprechende Getränke sehr angeheitert.
Bei einem Spiel musste ein Spieler einen Apfel in den weit aufgerissenen Mund nehmen und etwas erklären.
Alle haben gelacht, ich hatte Blickkontakt mit einem der Mädels und meinte "naja, sowas kennt man sonst eher aus anderen Lebensbereichen"... zu meiner Verwunderung stieg sie darauf ein und meinte sowas wie "stimmt, aber unfreiwillig und da ist der Ball meistens rot"

Die anderen haben davon überhaupt nichts mitbekommen.
Natürlich ist das auch noch kein Beweis, aber ein Indiz...

Ich bin dem allerdings nicht weiter nachgegangen da das Mädel die Freundin von dem mit dem Apfel war ...

So und jetzt seid ihr dran:
Was habt ihr für Erlebnisse?
Wie verhaltet ihr euch um "bei Bedarf" erkannt zu werden?
Gab es nicht schon irgendwie gefühlt 8 Milliarden Beiträge zu diesem Thema? *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist doch ganz einfach in dem ich es direkt anspreche
das ganze versteckte oder heimliche Zeichen, die dann doch kann jemand versteht, ist mir zu kompliziert
liegt evt. aber auch daran, daß ich zu SM kam, lange bevor es das Internet gab,
da funktionierte es auch nur mit direkter Kommunikation
und so halte ich es auch heute noch. Klappt
********c001 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@*********istig: ich bin offen, versorg mit einfach mit den entsprechenden links *baeh*

Ansonsten ist mir schon klar, dass man auch alles offen ansprechen kann. Ich werde mein Leben allerdings nicht dahingehend ändern, dass ich auf der nächsten Party zur Tür herein trete, ans Glas schlage und die Frage stelle:"so ich bin dann auch mal da, wer von euch steht denn auf Bdsm?!"

Nur zum Verständnis, es geht mir um slltagssituationen und Party, auf denen vllt auch alte Freunde oder Arbeitskollegen sind. Keine Fetischparties.

Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass hier sehr viele so denken, wenn nicht gar der Großteil. Demnach werden auch einige Erfahrungsberichte zu Stande kommen....

Aber mal was anderes, was hat meine Frage, die sich ja darauf bezieht wie man im Alltag damit umgeht, mit dem Zeitalter Internet zu tun ?! Außer der Tatsache, dass wir gerade über das Medium kommunizieren ?:P

Lieben Gruß *zwinker*
******ake Frau
1.179 Beiträge
Solche Situationen?
Naja so verdeckt war das gar nicht, habe bei jemanden auf der ARbeit den Ring de O am Finger gesehen (Dom) und ihn einfach direkt darauf angesprochen...
ich halte es auch nicht so mit indirekter Herausfinderei und spreche es daher direkt an, wenn mich jemand interessiert, frage ich ihn einfach und man redet darüber...BDSM sollte ja eigentlich kein Tabuthema mehr sein...von daher...gehe ich da recht entspannt damit um, und die meisten haben auch entspannt darauf reagiert, denn ich wollte ihnen meine Lebensweise ja nicht aufzwingen.

Was etwas versteckter war, als ich gesehen habe, dass eine Freundin immer hinter ihrem Freund herging und immer erst nach ihm angefangen hat zu essen, da hab ich irgendwann mal plumb gefragt " und wie praktiziert ihr euren BDSM, was ist euch da besonders wichtig?" Die Blicke waren herrlich, aber der Abend war dementsprehcend noch entspannter...denn Sie hatte ja kein Sprechverbot sondern nur sehr lockere Verhaltensregeln für den Alltag *ggg* Fand ich cool

Aber wie gesagt..wenn mich wer interessiert oder ich die Vermutung habe, der hatte oder hat mal was mit BDSM zu tun...frag ich einfach direkt...alles andere ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend *ggg*
********c001 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt ja schonmal interessant...
Klar versteht mich nicht falsch, hätte mich das Mädel aus meiner Story interessiert wäre ich natürlich auch offen auf sie zugegangen nach dem Wink mit dem Zaunpfahl *ggg*

Aber dieser Schritt davor, der "Wink mit dem Zaunpfahl" eben... vielleicht gerade bei Personen bei denen man es nicht erwartet, den finde ich interessant *zwinker*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
spannendes Thema
Danke dafür.

Angesichts deines Beispiels, würde ich hier nach dieser Ansage weiter Forschung betrieben und noch ein zwei Momente , jedoch dieses Mal deutlicher / eindeutiger und spezifisch zu dieser Dame suchen und schauen wie sodann ihre Reaktion ausfällt. Sind beiderlei entspannt, kann die Frage nach dieser / unseren Welt direkt gestellt werden.
Es wird dann käumlich eine ablehnende Haltung eintreten, da das Gegenüber ja bereits erkannt hat, wen man da vor sich hat.

Da es die besagten oder vermeintlichen Schmuckzeichen gibt und sie bei einigen auch als solches Erkennungszeichen getragen wird, SM-Ring ( li oder re getragen ) ein Halsband mit eindeutigerer Ansage als blosser Schmuck, wenn auch dezenterer Art, so sollte man sich selbst jener Antennen befähigen, die MENSCHENKENNTNIS genannt wird.

Ich mag jetzt nicht Werbung machen dafür, aber das Buch von Carsten W. Eilert * Der LiebesCode * ist eine amüsante und durchaus hilfreiche Lektüre beim Signale auswerten. Was hat nun Flirten mit dem gesuchten Kontext zu tun ?

direkt .. vielleicht weniger. Allerdings geht es mir auch darum diese Antennen zu schärfen. Signale zu senden, Rückmeldungen und deren Bedeutung zu erkennen und sie umzusetzen

UNd da sind BDSMer nicht weniger normal in ihrem Verhalten als die Stinos / Vanillas wenns ums Flirten geht.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
********c001:
Aber mal was anderes, was hat meine Frage, die sich ja darauf bezieht wie man im Alltag damit umgeht, mit dem Zeitalter Internet zu tun ?! Außer der Tatsache, dass wir gerade über das Medium kommunizieren ?:P
Für mich hat es damit zu tun das man heute,Partys etc. in die Richtung via Internet finden kann und Kontakte darüber auch knüpfen kann. des weiteren sehe ich, das sich die Kommunikation in den letzten jahren doch um einiges geändert hat. deshalb unterscheide ich Pers. zwischen derzeit vor dem Internet und heute.

mein erster Beitrag bezog sich auf den, von dir betonten Alltag.
nur weil man es offen anspricht heisst es doch nicht, das man im Türrahmen steht und es quasi hinausschreit
aber wenn man miteinander diskutiert undminteressant findet, wiso nicht offen ansprechen?
das kann ich in einer Bar genauso wie auch an einer nicht sm orientierten party
********c001 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir natürlich recht!
Ich habe es jetzt bewusst etwas überspitzt ausgedrückt *zwinker*

Klar spricht man es nach entsprechenden Signalen offen an !

Es geht mir vielmehr um diese Signale *baeh*
Selbst gesendet oder eben empfangen ^^
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Mit so "Zeichen" wie dem Ring der O wäre ich in heutigen Zeiten aber auch mehr als vorsichtig - da daß, was früher noch einigermaßen eindeutig war, mittlerweile leider zum Modeschmuckartikel verkommen ist....
BDSM: "Ring der O" für jeden ;-)
****a45 Mann
249 Beiträge
An einer Party ...
Eine Szene, die mir eine Dame beschrieb, die gerne dominiert: Sie liess bei einem Mann an einer Party, mit dem sie sich unterhielt, etwas fallen, und wies ihn mit den Augen darauf hin, er soll es ihr auflesen. Was er nach einigem Zögern tat. Daraufhin liess sie es erneut fallen, mit dem Hinweis, das ginge noch besser. Sofort waren sie im subtilen D/s Spiel. Er war eigentlich dominant, aber sie erkannte eine submissive Neigung, wagte und traf ins Schwarze. Sie spielten daraufhin miteinander.

Für mich ein schönes Beispiel. Es muss ja nicht gleich um SM gehen. Solche Dinge gehen auch sonst, wenn ich zum Beispiel eine Frau vor dem Regal im Laden den Entscheid abnehme, was sie kaufen soll. Erfordert eine gewisse Frechheit, wird aber regelmässig belohnt und ein guter Einstieg. Viele kennen ihre Neigungen ja gar nicht wirklich.

--acqua
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
@Needlewitch
da hast Du tatsächlich recht. Leider, und dies war ein zu erwartender Ansturm der durch die grauschattierten Neueinsteiger in die dunklere Welt getragen wurde, wird dieses vermeintlich als unseres bezeichnetes Erkennungssignal komplett verwässert.
Aber hier würde selbst die Disskusion um Halsbänder bereits wieder entflammen, was denn nun ein Halsband MIT Ring an einer sich dominant gebenden Dame zu suchen hätte..

MIt Klarheit und deutlichen Signalen kannst Du heute immer weniger rechnen, die persönliche Erfahrung ja die direkte Ansprache ist wohl das einzige Mittel um zu dieser Antwort zu gelangen.
Allgemein ist dann aber der Umstand in Erwägung zu ziehen, mit einer Ablehnung in Form eines freundlichen aber bestimmten Nein Danke , einer wohl nur der Tageslaune entstammenden kein Interesse oder einer nicht wissenden weil eben nur als Schmuck und sich damit manchmal mit Pfauenfedern schmückenden Person umgeben hat.

Das würde dann auch eher Fragen der Kommunikation mit Menschen aufwerfen, egal welchen Couleurs
Die vermeintliche Scene und ihre Codes sind dann wohl nur mit einigen deutlich ausgebildeten Kenntnissen in *Signale des Körpers*, Flirttechnik, Samy Molchoistischer Körpersprachgrundlagen und einer entspannten Eigenregie umsetzbar.

.. Schade.. denn als die HankyCodes ( Hankerchiefs ) der homosexuellen ( männlichen ) Scene in unserer Scene Anklang fanden , war so vieles einfacher, wennman sich dessen bewusst war.

Allerdings könnte man auch Bücher schreiben, darüber wie sich die Wirrungen um Farb und Bedeutungsauslegung allein in gewissen Ländern / Städten manifestierten und teilweise für höchstes Amusement sorgten bis hin zu peinlichsten Situationen

*ggg*
**********er_bw Paar
541 Beiträge
...erkennen...
Auch wir sind in diese Welt eingestiegen, bevor es das Medium Internet gab und jeder sich ein Online-Profil anlegen konnte um seine Neigung öffentlich zu machen. *gruebel* Ebenso sind auch wir sind der Meinung das nur offenes Ansprechen funktioniert. Natürlich dosiert und nicht gleich mit der Tür in Haus fallend. Auch der Ring der O ist kein verlässliches Symbol, da er auch in vielen anderen, der BDSM-Szene verwandten, Szenen getragen wird und keine verlässliche Quelle für die Neigung des Trägers ist.
Es gibt kein allgemein gültiges Handbuch das man dir an die Hand geben kann um Kontakte und Erfahrungen zu knüpfen. Der beste Weg für uns um Kontakte zu machen, war und ist immer wieder auf Stammtische und Partys zu gehen. Egal ob dies nun der Szene zugeordnet sind oder nur mit dieser verwandt. Denk aber bitte immer daran, wer Spaß haben will muss freundlich sein. *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Folgende Situation ereignete sich vor etwa 8-10 Jahren auf einem Mittelaltermarkt am Aufbautag:
Wir saßen nach dem Aufbau mit Gästen aus anderen Gruppen gemeinsam unter dem Sonnensegel und der Alk floss in Mengen. Ich baute gerade mal wieder Halsbänder aus Kettenringen (vom Prinzip her ähnlich wie ein Kettenhemd) und am anderen Tisch wurden Lederbänder zu einer Peitsche geflochen.
Durch diese handwerklichen Tätigkeiten inspiriert fragte plötzlich einer in die Runde wer den alles BDSM praktiziert. ALLE hoben die Hände guckten sich um und waren über die Quote echt erstaunt.
Wie das dann so ist wurde auch noch gefragt wer auf welcher Seite steht, und wir hatten auch dabei eine erstaunlich homogene Gruppe, denn alle waren Vertreter der "klassischen Rollenverteilung".
Nachdem die geklärt war und die Peitsche fertig wurde meinte ihr "Erbauer" wir hätten sicher nichts dagegen wenn er (...) mal eben übers Knie legt und jeder der Herren ihr mit der Peitsch mal eins über den Arsch ziehen dürfte, weil sie beim Aufbau frech zu ihm gewesen sei.
Nach dem Wochenende hat die Peitesche im Tausch gegen ein Halsband bei mir ein neues Zuhause gefunden und wurde das erste Spielzeug, das einen Namen bekam. Es wurde von meiner Partnerin liebevoll "Miststück" getauft...
Profilbild
*******Ava Frau
122 Beiträge
Erkennbar
Viele sehen es mir an, warum?
Da ich offen mein Halsband trage, und auch meinen Ring der O.
Viele wissen es natürlich nicht, was es ist, und ich binde es niemanden auf die Nase.
Viele sehen mich komisch an, lächeln oder schauen einfach weg. Ich trage es nicht, um zu provozieren, sondern weil ich es halt so möchte. Da es dezenter Schmuck ist, und kein extrem breites Halsband usw, fällt es nicht sofort auf. *g*
*********edFar Mann
396 Beiträge
Also etwas was sich als guter erster schnellcheck erwiesen hat und so ziemlich immer und überall eingebaut hat ist so simpel es klingt die Drohung jmd übers Knie zu legen...
In fast jedem Gespräch kann man leichte Vorlagen finden oder Recht einfach unterschwellig provozieren.
Die zielperson verschüttet nen Drink auf der Party, sagt was freches oder äußert sich negativ über ein Spiel, Film oder Band die man mag und schon platziert man ein "was?!? Skandal, übers Knie legen sollte man dich. "
Mit jedem nicht BDSMler kann man jetzt über den Witz lachen und fertig.
Löst der Satz aber dieses Grinsen oder funkeln in den Augen aus... *zwinker*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
@Corfelis
Wenn Dich nun jemand anspricht deswegen, wer auf Dich zugeht um ins Gespräch zu kommen, Wie gehst Du damit um ?

Ich meine damit, dass zB gewisse Damen oder ab und an auch Herren, sich aufgrund ihres Status und den Ansagen seitens ihrer DOMs nicht ohne Erlaubnis mit fremden reden dürfen ( DS etc )
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
@Kaley
.. das mag ein witziger Einstieg sein. Bei manchem klingen solche Ansagen aber unsäglich hilflos und mit wenig Charme, so dass betreffend geprüfte Person unter Umständen grade NICHT reagiert.
Hier darf dann des Feingespühr des Aktiven die Situation retten, aufheitern oder klarstellen...

ICh mag hier nicht deinen reizvollen und sicher netten Ansatz schlecht machen, allerdings sind Erfahrungen eben auch auf das oben genannte zurückzuführen..


Wie würdest Du denn eine spürbare Verunsicherung seitens der durch dich damit ( übers Knie legen ) angesprochene Person wieder beruhigen ?
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Ich trage mein verschlossenes Stahlhalsband manchmal ungetarnt.

Und meistens den Ring an der rechten Hand und wnen ich jemanden mit Ring sehe spreche ich die Person darauf an, Pech wenn diese Person ihn aus Modegründen trägt.

Habe durch beides schon Leute aus der Szene kennengelernt.

Grüßle, WandererBW
*********adira Paar
27 Beiträge
Also ich wurde schon ein paar mal gefragt ob ich die Bedeutung meines Ringes kenne.😂 Habe gesagt das es mir sehr wohl bewusst ist und ich ihn mit Stolz trage. War alles gesagt und gut war!
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*********adira:
Also ich wurde schon ein paar mal gefragt ob ich die Bedeutung meines Ringes kenne. Habe gesagt das es mir sehr wohl bewusst ist und ich ihn mit Stolz trage. War alles gesagt und gut war!

*top2* hast dann nicht gefragt "kennst Du die Bedeutung auch?" *mrgreen*

LG, WandererBW
*******011 Frau
2.863 Beiträge
Also etwas was sich als guter erster schnellcheck erwiesen hat und so ziemlich immer und überall eingebaut hat ist so simpel es klingt die Drohung jmd übers Knie zu legen...
In fast jedem Gespräch kann man leichte Vorlagen finden oder Recht einfach unterschwellig provozieren.
Die zielperson verschüttet nen Drink auf der Party, sagt was freches oder äußert sich negativ über ein Spiel, Film oder Band die man mag und schon platziert man ein "was?!? Skandal, übers Knie legen sollte man dich. "
Mit jedem nicht BDSMler kann man jetzt über den Witz lachen und fertig.
Löst der Satz aber dieses Grinsen oder funkeln in den Augen aus... *zwinker*

Das mag bei Mädels bis zu einem gewissen Alter reichen, aber ich habe trotz dass ich Sub bin meine Meinung über Bands, Filme, ... u.ä. .... Ich bin auch nicht so heiß, dass ich jeden wissbegierig annehme, der mich übers Knie legen möchte.

Sorry, aber für mich falsche Taktik. Bei mir würde man auf solche Anmachen ein Lächeln (bei Sympathie) oder einen bösen Blick bekommen. Eventuell ein Gespräch über die Kunst der Band, des Films, was auch immer entfachen können, aber sicher nicht, dass ich mich hin knie.
*********adira Paar
27 Beiträge
@WandererBW
Nein brauchte ich nicht hat sich von dem was er noch gesagt hat selbst erklärt das er wusste was der Ring bedeutet. *smile*
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*********adira:
@*******rBW
Nein brauchte ich nicht hat sich von dem was er noch gesagt hat selbst erklärt das er wusste was der Ring bedeutet.

*top* Danke sklavin_Nadira

Liebe Grüße, WandererBW
********c001 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
Sind ja ein paar Erfahrungen zusammen gekommen. Schmuck ist als Ansatz wirklich interessant als Erkennungszeichen. Wenn auch leider etwas schlechter geworden durch die Mode....

Die Idee mit den lockeren Sprüchen ala "ich leg dich übers Knie" hat denke ich jeder in irgendeiner Art und weise schonmal verwendet. Eindeutig zweideutig ist das Stichwort.

Halloween steht ja vor der Tür, vielleicht auch ein guter Ansatz um auf einer Party mit Verkleidungen die ein oder andere Anspielung zu machen, was meint ihr?
Man steckt ja sozusagen nicht in der eigenen Haut *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.