Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zum Thema
Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?44
Mir geistert schon länger die Frage im Kopf umher, was macht die…
zum Thema
Wie sehr beeinflusst Sex euren Alltag?49
Für mich ist Sex mit das wichtigste im Leben! Es gibt Tage, an denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur: Welche hat Euch am meisten beeinflusst?

Literatur: Welche hat Euch am meisten beeinflusst?
Hallo in die Runde

Wir hatten das Thema Literaturvorschläge zwar schon hier, aber zurückblickend: Welches war das Buch, welches Euch am meisten beeinflusst hat - im Sinne der Inspiration und dem Ergründen von Neuem? Bin sehr gespannt...

Grüsse aus der Eidgenossenschaft *g*
**********er_bw Paar
543 Beiträge
Literatur
9 1/2 Wochen
Die Q-Briefe
Die Geschichte der O
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Die bibel, bei dem schwachsinn brauchte ich echt ne andere beschaeftigung.

Sweet Gwendolyne, sehr inspirierend
******ake Frau
1.179 Beiträge
Geschichte der o und die Bücherreihe "Federzirkel"
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Mit dem Schmerz gehör ich dir: Bekenntnisse einer Masochistin
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ehrlich gesagt - gar keine SM-Literatur hat mich bisher inspirieren können oder beeinflusst.
Meiner Meinung nach gibts da einfach nichts wirklich qualitativ ansprechendes.

Da sieht es bei dem ein oder anderen Film schon anders aus *zwinker*
Hallo Justine

Dann erwähne doch in einem Nebensatz, welcher Film *g*
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Gern.
z.B.
• 24/7 - Passion of Life
• Secretary
• Geschichte der O
• usw.

Oder aber ganz profane, aber intensive Filme von Insex und Co...
Einige...
Stille Tage in Clichy von Henry Miller
Ragtime
Der Mann mit der Ledertasche von Chales Bukowski
Die Geschichte der O
Und so mach anderes, das nicht explizit als einschlägige Literatur gilt, aber dennoch Assoziationen zulässt und weckt
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Benoite Groult - Salz auf unserer Haut

nicht BDSM, aber schön tragisch *g*
Federzirkel ist wirklich lesenswert. Ein deutlich höheres Niveau als Shades of Grey. Schöne Story und interessanter Einblick in die Gedankenwelten der Protagonistinnen.
Ich habe damals ein Blog gefunden, "In den Schattenwelten".
Das war eine ganz tolle Berührung mit BDSM.
Meinem Herr habe ich irgendwann durch großen Zufall und ohne Neigungen Offenbarung begegnet.
Nur so ist es nicht nur ein Spiel und funktioniert auch im Alttag.
Demütigst
"O"Livia
******ala Mann
511 Beiträge
Der Kick im Kopf (Arne Hoffmann)
SM Lexikon (Arne Hoffmann)

Gerade letzteres ist mit einem Augenzwinkern geschrieben und mit Saver-use Hinweisen
Vielen Dank für die Empfehlungen!!
**********urple Paar
7.608 Beiträge
"Die Q - Briefe" ...
... einige Teile aus DeSades Gesamtwerk, aber auch Romane wie zum Beispiel "Das Parfüm" oder einige BDSM-angehauchte Psychothriller, an deren Titel ich mich jetzt nicht detailliert erinnere oder auch die vielen kleinen Amateurgeschichten auf Wunibalds Zarthart.
Den Anstoss überhaupt gaben aber Folterberichte in Zeitungen und Zeitschriften sowie direkt von Amnesty International aus Fernost in den Siebzigerjahren.


LG BoP (m)
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Literarisch fing alles an mit ein paar alten Büchern aus der Kolonialzeit in Deutsch-Südwestafrika und Deutsch-Ostafrika.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Hände aus Samt
Erst ein Fehlkauf, dann nochmal gelesen als ich ihn kennen lernte,
dann die Erkenntnis,
nun ein zerschlissenes Buch im Regal.

LG Delfine
gelesen habe ich vieles....
aber wirklich beeindruckt und geprägt haben hat mich die Sleeping Beauty Novels von Anne Rice, veröffentlicht unter einen Pseudonym A. N. Roquelaure. Ich habe ihren Schreibstil schon bei der Chronik der Unsterblichen geliebt und bin quasi durch Zufall drauf gestoßen. Leider immer noch in Deutschland als jugendgefährend indiziert und nur auf englisch zu bekommen. Aber absolut lesenswert.

Ansonsten fand ich die Venus im Pelz ganz lesenswert, die Philosophie im Boudoir (bloß nicht wörtlich nehmen sondern sich mit den Subtext beschäftigen, wie bei jedem Werk von de Sade) und ein paar Ratgeber und Praxisbücher.

LG Erzsebeth
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Karl Mays gesammelte Folterpraktiken.
(Zuvor schon Elemente aus "Die Flußpiraten des Mississipi")
*********Slave Paar
77 Beiträge
Die interessantesten waren diese........
Henry Miller : OPUS PISTORUM ( das heißeste und geilste Buch , eher weniger SM angehaucht! )

Marquis de Sade : DIE HUNDERTZWANZIG TAGE VON SODOM oder DIE SCHULE DER AUSSCHWEIFUNG
( beeindruckend, hochinteressant, sehr lesenswert, mehr kann ich dazu nicht sagen ! )

Pauline Reage ( Dominique Aury ) : GESCHICHTE DER O ( nun ja ,- Standardwerk, natürlich sehr inspirierend! )

und

Jean de Berg : L'IMAGE ( ein ,- wie es im Klappentext heisst , "HOCHGRADIG LITERARISCHES WERK , lange Zeit in Frankreich verboten und das Buch , über das nach Erscheinen am häufigsten in der Pariser Gesellschaft gesprochen wurde ) erschienen bereits 1956 ! Ich habe das Glück ,die Ausgabe 934 /1000 zu besitzen ,mit einem Vorwort von Pauline Reage ,gedruckt auf handgeschöpftem und an den Kanten gerissenem Paper und mit 10 Illustrationen auf eingefügten Papiertafeln.....
Aber das sei nur am Rande erwähnt. *zwinker*

Wer also Spaß an erotischer und vor allem außergewöhnlicher Literatur ( abseits von "Fifty Shades des of Grey" *fiesgrins* ) hat ,sollte mal schauen ob er das eine oder andere Buch noch ergattern kann!

Ich wünsche viel Spaß dabei .
Sehr spannend
...vielen Dank schon mal an alle bisherigen Schreiberlinge. Und gerne weitere Tipps *g*
******e65 Frau
886 Beiträge
Stille Tage in Roissy (nein, es hat nichts mit der Geschichte der O zu tun) von Saskia Weißer

und

Die Schule des Gehorsams von Ruth Fox
*********essa Frau
15 Beiträge
Man kann nicht sagen das Literatur mich besonders beeinflusst hat, habe es irgendwie immer im Herzen getragen. Was ich so nebenbei gelesen habe ist z.b. Lessons in Lack, Die Geschichte der O, auch wenn es meist belächelt wird: Shades of Grey .
Shades of Grey habe ich auch gelesen. Ich mag in den allgemeinen - abschätzigen - Tenor einstimmen, wenn ich jetzt behaupte, dass mir die Geschichte zu trivial ist. Der Plot wird abgefertigt, dazwischen ein wenig Bumserei und Nähkästchen-Psychologie. Sich in die Geschichte hineinzufühlen fiel mir eher schwer.

Zum Thema zurück: Tatsächlich noch keine Literatur. Auf BDSM bezogen befinde ich mich in der Findung. Es fällt schwer, Altes loszulassen und ich weiß, dass es mir gut täte.
*******exe Frau
167 Beiträge
Beatrice von Stein
Ein Blog für Kurzgeschichten und hier das KopfkinoForum.
Meine Inspiration da ich selbst schon lange schreibe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.