Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1150 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
422 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Gefühls Grundlage?

Was für eine Gefühls Grundlage?
Hallo Ihr Lieben und Bösen

Meine Frage mag sich vielleicht Dumm anhören. Es geht um eine reine Spielbeziehung.
Was für Gefühle habt ihr für Eure Herrin/Herrn oder Sklavin/ Sklaven (Sub). Was ist Eure Grundlage?


Der Hintergrund meiner Frage ... Ich liebe jemanden der mich seit 2 Jahren nur benutz. Er sagt von seiner Seite ist es nichts anderes und wird es nie sein. Ich fühle aber nur was bei Ihm. Weil ich Ihn Liebe und das versteht Er nicht. Zwischenzeitlich hatte ich auch Sex mit anderen Männern um zu wissen wie das ist. Ich hab nichts gefühlt, NIX (auch bei Schlägen, Schmerzen nicht) und hätte auch daliegen können wie ein Stein.
Mein ganzes Wohlbefinden und meine Gefühle sind Ihm Gleichgültig. Ich sollte mir einen anderen Mann suchen, ob ich was fühle oder nicht. Das war Ihm Egal. Ich habe nein gesagt.
***ui Frau
11.537 Beiträge
großes ungleichgewicht
frag dich doch mal in einem stillen stündchen, warum du noch bei ihm bleibst.
was hoffst du denn noch?

das wird sich leider nicht ändern. er hat von anfang an gesagt wie er das ganze sieht, dass du dich da weiter reingelassen hast ist jetzt (so hart das klingt) dein problem, er wird sich da nicht weiter einlassen. er steht weiter zu dem was er gesagt hat. is hart, aber im grunde fair.

die frage wie andere für ihr gegenüber fühlen in einer spielbeziehung ist hier, meiner meinung nach, nicht wichtig. es geht um dich, und ob du mit dieser/deiner situation weiter umgehen magst und kannst.
es liegt an dir das zu ändern, nicht an ihm.

ertrag es weiter, dass er dich nur benutzt oder lass es bleiben und befrei dich von dem was dir offenbar nicht gefällt und nicht gut tut. was hat das mit wohlbefinden zu tun, wenn er dich abblitzen lässt?

scheint so als würdest du noch in deiner schillernden seifenblase leben die noch nicht geplatzt ist.
vielleicht ist ein kontrollierter "absturz" wenn DU sie platzen lässt weniger schmerzhaft, als wenn er dann ganz die lust verliert und deine seifenblase für dich unerwartet platzt.

vermutlich wirst du bei anderen männern nix fühlen, weil du dich ja auf ihn versteifst und hoffst, dass er doch mal alles erwiedert was du für ihn fühlst. das wird sich mit der zeit ändern wenn du dich aus der situation löst.

ich wünsch dir alles gute dass du deinen weg findest! *g*
Grade in dem bereich setzt meiner meinung nach auch in einer spiel beziehung sehr viel vertrauen voraus.
Ich zumindest empfinde es als sehr schwer zu trennen.
Ich kenne nur die dominante seite davon denke aber das es auf der seite doch nochmal einfacher ist einen bewiesen abstand zu halten was emotionen angeht.
****ice Frau
65 Beiträge
Das tut mir wirklich leid für dich!
Ich habe hier schon häufiger gelesen und von Freunden erzählt bekommen, dass trotz anderer anfänglicher Absprachen mit der Zeit Gefühle ins Spiel kommen - optimaler Weise auf beiden Seite, aber leider auch häufig nur auf einer. Das kommt bei dieser intensiven Beziehungsform recht oft vor. Nun ist es an dir zu entscheiden, ob du mit deinen und ohne seine Gefühle leben kannst (und hoffe besser nicht darauf, dass er sich das irgendwann anders überlegt ) . Wenn nicht, hieße die Konsequenz "Reißleine" - oder du genießt halt so lange es geht.
Alles Gute für dich!
Ich gebe da meiner Vorrednerin absolut recht.
Er hat sich klip und klar geäußert was das angeht.
Und an deiner stelle würde ich es sofort beenden und den kontakt sofort einstellen.
Sonst verrenst du dich in etwas was dich nur noch unglücklicher macht.
Und wenn du irgendwann den kopf wieder frei hast kannst du dich umgucken nach was neuem.
Diesmal aber von vorne herein mit der option auf mehr.
Er hat eben am Anfang nix klipp und klar gesagt. Es war eher ne Freundschaft mit Sex. Jetzt ist er nur noch Kalt.
Wenn es nur noch kalt ist ist fas nur noch ein grund mehr sich zu verabschieden oder was meinst du?
***ui Frau
11.537 Beiträge
*********nicht:
Ich liebe jemanden der mich seit 2 Jahren nur benutz.
wir reden da ja schon von einem nicht unerheblich langem zeitraum... du hast offenbar einen langen atem was hoffen und wünschen anbelangt... wie lang läuft das ganze zwischen euch beiden insgesamt?

*********nicht:
Er sagt von seiner Seite ist es nichts anderes und wird es nie sein.
dann hab ich das falsch verstanden - dachte, wenn das schon seit 2 jahren läuft, dann hat er das auch anfangs so deklariert, du hast dich aber blöderweise trotzdem in ihn verliebt. was ja vorkommen soll und manchmal auch erwiedert wird - aber in vielen fällen halt nicht. es gibt doch ganz viele menschen, die drauf stehen sex zu haben (da red ich noch gar nicht von bdsm-spielbeziehungen, das gibts noch viel öfters ganz ohne bdsm), ohne verantwortung und verpflichtung. wenn beide das so wollen is super - wenn nicht wirds oft sehr kompliziert für beide.

*********nicht:
Er hat eben am Anfang nix klipp und klar gesagt. Es war eher ne Freundschaft mit Sex. Jetzt ist er nur noch Kalt.
grund genug sich von der siutation zu lösen finde ich... ob du das dann auch tust, musst du allein für dich entscheiden.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Was gibt dir die Beziehung denn?
Was hält dich?
Springt unter'm Strich mehr Gutes als Schlechtes für dich heraus?
Oder leidest du eigentlich mehr, als dass es gut tut?
Mich hält das was mal war. Der Freundschaftliche Umgang. Meine Gefühle. Es war mal anders.
Er weiß seit 2 Jahren von meinen Gefühlen.
Jetzt stört es ihn.

Ich hab ihn letztens gefragt ob er ich verarscht, verletzt und belügt weil ich ihn Liebe. Er antwortet mit Ja

Ich kann es nicht glauben
*********eldin Frau
5.940 Beiträge
Gefühlslage
Im Bereich bdsm ist es schwerer als im normalen finde ich..wobei ich da unterscheiden kann. Als Domse Vertrauen und Respekt. Als Sub fliege ich und wenn Dom alles richtig macht dann liebe ich ihm beim Spiel mit mir..aber nur dabei, weil ich Realistin bin...der grad ist aber sehr schmal.

Den Dom zu lieben der aber als Bsp. in einer Partnerschaft steckt ist unsinnig und tut nur weh auch wenn Dom die Sub fliegen lässt..

Ja auch Absprachen können daran nichts ändern wenn Gefühl mit dabei ist, denn auch Dom und Sub sind vor allem eins..Menschen.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@TE
Was ist Eure Grundlage?

Zuneigung.
****oie Frau
3.356 Beiträge
*********nicht:
Ich hab ihn letztens gefragt ob er ich verarscht, verletzt und belügt weil ich ihn Liebe. Er antwortet mit Ja

Nimm ihn ernst.
Nimm seine Worte ernst.
Nimm seine Taten ernst.

Und dann frage Dich: Will ich so behandelt werden?

Wenn ja: Mach weiter!

Wenn nein: Geh!

Nimm Deine Verantwortung für Dein Glück wahr. Nur Du bist für Dein Glück zuständig.
Das ist nicht einfach zu akzeptieren, aber es ist eine meiner Meinung nach sehr beruhigende und beglückende Perspektive in diesem Umstand: Du kannst dafür sorgen, daß Du glücklich bist!

Sei gut zu Dir!

Liebe Grüsse,

mel
Gefühlsgrundlage
Liebe @TE, Dein Beitrag macht mich traurig und wütend. Ich frage mich, wie kaputt ein Mann sein muss, der eine Frau, die ihn liebt, so behandelt wie Dein Kerl das mit Dir tut. Und ja, als Frau hoffst Du auf ein happy end, denn es war ja schon mal besser. Und ja, Du gehörst zu den *ironie* "Uncoolen" *ironie*, die Sex nicht von Liebe trennen.
Einen richtig handfesten Rat kann ich Dir nicht geben, höchstens den, Dir darüber bewusst zu sein, dass Du Deinem Kerl was voraus hast:
Du bist imstande zu lieben - er nicht.
Bewahre Dir das und sei gut zu Dir selbst, wenn er es schon nicht ist. Wie Du das machst und was richtig für Dich ist, das kannst nur Du selbst entscheiden. Dafür wünsche ich Dir alles, alles Liebe und ganz viel Kraft und Glück.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
*******y_bb:
Du bist imstande zu lieben - er nicht.

Na, bloß weil er sie nicht liebt, heißt da ja nicht, dass er grundsätzlich niemand lieben kann *schiefguck*

Mal davon ab sagt er ja ganz klar, was Sache ist.
Man kann es durchaus auch kritisch und nicht liebevoll finden, ihn und seine Aussagen da einfach nicht ernst zu nehmen.

*********nicht:
Ich kann es nicht glauben

Was glaubst du denn, wie es tatsächlich ist?
Ich denke er ist durch frühere Beziehungen zu verletzt, macht dicht und lässt niemand an sich ran.
Auf die Frage ob ihn irgendwas berührt, kam als Antwort "der Tod"
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Stell Deine Frage bitte einmal ...
... schmerzhaft anders an Dich selbst: Was ist in den letzten beiden Jahren passiert, dass er sich so kalt Dir gegenüber verhält? Was ist Dein Anteil daran?

Man kann niemanden zur Liebe zwingen. Liebe ist en Gefühl, es kann erwidert werden oder nicht. Irgendwie vermittelst Du ein wenig das Gefühl, als klammertest Du weiter, um irgendwann Dein Ziel zu erreichen, denn Du "liebst" ihn ja so, dass er das ja irgendwann mal begreifen muss. Er scheint Dich aber irgendwie tatsächlich so geringschätzig zu behandeln, bis Du endlich gehst. Seine Achtung scheinst Du nicht mehr zu haben, wenn es so ist, wie Du es schilderst. Und wie ist es mit Deiner Selbstachtung?

... und was hätte er am Anfang klipp und klar sagen sollen???
Gefühlsgrundlage
Durch frühere Beziehungen verletzt - das, liebe @TE, ist gut möglich und stützt meine Theorie vom Nicht-Lieben-Können. Im Grunde ist das bei ihm keine Unfähigkeit zur Liebe, sondern Angst vor Liebe. - Und nahezu zwangsläufig drängt sich Dir die Frage auf, ob ihm nicht vielleicht doch irgendwie zu helfen ist, oder?
Das Dumme ist, dass Du in Deiner liebevollen Art das Problem klar erkennst und er nicht. Oder er erkennt es wohl und traut sich nicht aus seinem Seelenpanzer - aus Angst vor der nächsten Verletzung.
Ja - diese Möglichkeit gibt es. Die andere gibt es leider auch: Er ist einfach ein Schwein. Aber dagegen wehrst Du Dich, denn Du liebst ihn ja und möchtest nicht so über ihn denken und urteilen.
Schwer, da einen Rat zu finden ...
*********frau Frau
1.929 Beiträge
... vielleicht sollte man sich einfach mal aller Theorien über diesen unbekannten Mann enthalten.
@*********frau: Da hast Du wohl recht - und ich hab' wieder mal keine "Likes" mehr übrig. Ich kann die TE voll verstehen, denn ich prügele mich gerade mit exakt dem gleichen Problem.
Mit Deinen Worten zum Thema Selbstachtung hast Du's voll getroffen, und genau das meine auch ich mit meinem Rat, lieb zu sich selbst zu sein, wenn schon der Kerl es nicht ist.
******ung Mann
6.395 Beiträge
Oder...
... er liebt sie einfach nicht ... ganz ohne Trara oder mehr Grund als... er liebt sie nicht ...
Braucht denn Nicht-Liebe einen Grund?

Naja, egal...

TE - hilfst du mir mal ein bisschen bitte?
Ich kann dir nicht folgen...

Anfangs dachte ich, wie andere ja auch, das er von Anfang an schon sagte, das er dich nicht liebt

ABER du hast das ja korrigiert und gesagt, das er das Anfangs nicht gesagt hat, sondern es eine Freundschaft + war
Nicht, das Gefühle wie Liebe eine ROLLE spielen würden bei dieser "Beziehungsform"...
Aber HAT er dir JE zu verstehen gegeben, das es evtl. mehr als eine F+ werden KÖNNTE?
Oder hat er von Anfang nur gesagt:
"Juhu, ich mag dich, bist toll, F+ mit dir = *top*Idee, lass es uns tun"?

Und du sagst, er ist "jetzt" nur noch kalt zu dir
Kannst du das "jetzt" vielleicht ein bisschen genauer definieren?
Seit...sagen wir mal...4 Wochen?
Es ist schon nicht uninteressant sowas zu wissen
Weil wenn das "jetzt" einen Zeitraum von anderthalb Jahren abdeckt, dann gibt das ein anderes Bild als wenn es seit anderthalb Tagen besteht

Das, mit dem:

Ich hab ihn letztens gefragt ob er ich verarscht, verletzt und belügt weil ich ihn Liebe. Er antwortet mit Ja

Ich kann es nicht glauben

versteh ich auch nicht

WAS kannst du nicht glauben?

DAS er "Ja" sagt?
DAS er das so meint?
DAS du das die ganze Zeit mitgemacht hast?
DAS.... ?

Ja, ich weiß - ich bin grad der Böse...
Aber ehrlich gesagt... habe ich MOMENT echt MEHR Mitleid mit IHM als mit dir... entschuldige...

MfG
******ert Mann
105 Beiträge
Liebe ist eine besonders intensiv empfundene Zuneigung zu einem Menschen, meist kombiniert mit Verlustängsten. Wenn die Liebe (also die besonders intensive Zuneigung) nicht erwidert wird, der Partner nur freundlich, einfühlsam und verantwortungsbewusst ist, muß ich mir eine einfache Frage stellen und beantworten: "Geht es mir mit diesem Partner besser, als ohne ihn?" - und dann entsprechend handeln...

Das klingt einfacher, als es ist, denn oft wird diese Frage überstrahlt von der Sorge: "Ich finde nie wieder jemanden, der mich so gut kennt und mir genau das gibt, was er mir gibt!" Im Ergebnis hält man lieber an der Beziehung fest, obwohl es einem ohne diesen Partner vermutlich besser ginge.

Eine "Nur"-Spielbeziehung erfordert volles Vertrauen und zumindest Sympathie, aber auch viele Sessions generieren daraus nicht automatisch Liebe, als Dom würde ich mich gegen einen entsprechenden Anspruch ("Wir verstehen uns doch sooo gut!") wehren.

Also: Geht es Dir mit diesem Partner besser, als ohne ihn? Wenn ja: Bleibe bei ihm. Wenn nein: Such Dir hier im JC einen neuen Partner, einen, der Dich zu lieben lernt. Keine Angst, es gibt ihn!

Albert
*********rucco Mann
215 Beiträge
nur spielbeziehung
du respektierst ihn nicht und deine ungewollte Liebe macht ihm Angst !
Je mehr du ihn versuchst zu lieben, je weiter entfernt er sich von dir !
Du hast alleine hast daran Schuld, dass er dich nicht mehr respektiert und sich von dir entfernt ! Ganz normal !!
Aber das ist halt das weibliche Wesen ... ich mach alles und dann wird er mich irgend wann lieben ... scheiße !!!!
Spielbeziehung hat NIE was mit Liebe zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BDSM sehr wenig !
Cruco komm mal richtigen leben an.
Ich respektiere Ihnen nicht? Nein nicht mehr. Nicht seit er angefangen hat mich zu belügen und zu meinen ich würde das nicht mitbekommen.

Es war wirklich schön mit ihm. Nein es war anfangs nie die Rede von nur benutzen. Wir haben viel geschrieben, auch privates. Es kam der Spruch ich mag dich sehr. Ich vermisse dich auch. Süsse, Kleine und so zeug wo man denkt es ist mehr. Zumindest Freundschaft. Das ist es auch nur was ich wollte, trotz meiner Liebe. Ich will ihn nicht verlieren, aber das ist nicht auf Sex begründet. Wir haben uns dieses Jahr nur 2 mal getroffen und das letzte mal ist 15 Wochen her.
Seit dem ist er anders als sonst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.