Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1143 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
131 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Schmetterling-Vulva352
Hey, also ich habe ein Anliegen, dass mich schon beschäftigt seitdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungs-Typ

Beziehungs-Typ
*alarm* Hallo mir ist in den ganzen Jahren aufgefallen, dass meine Freunde , Bekannte immer den gleichen Typ Mensch, für eine Beziehung hinterher laufen und auch suchen.

Ok, es liegt vielleicht auch daran, wenn man sich als Kind ,, sei es als Junge oder Mädchen '' dass erste mal so richtig verliebt, dann bleibt man zu zumindest diesem Typ Mensch sein ganzes leben lang treu.

Ist Euch dies, oder sogar bei euch selber auch schon aufgefallen ?

Früher war ich auch so, dass ich mir immer den gleichen Typ Mensch für eine Beziehung gesucht habe.
Warum habe ich das gemacht ?
Genau aus dem Grund wie fast alle Männer und Frauen.
Man braucht ja ein prestige Objekt neben sich, was etwas her macht und wo mit man vor allen, bei seinen Freunden und Bekannten angeben kann.
So nach dem Motto, schau her was habe ich da, für eine heiße Frau oder heißen Mann an meiner Seite.
Aber hat mich das wirklich Glücklich gemacht ?
Nein, dass hat es ebent halt nicht, im gegen teil, man ist steht's immer mit solchen Typ Mensch auf die Nase gefallen.
Schließlich habe ich die Konsequenz daraus gezogen und mich mal nach einem völlig anderen Typ Mensch orientiert.
Erst habe ich mich mal nackt vor dem Spiegel gestellt und dann mich selber objektiv betrachtet.
Selber habe ich dann für mich fest gestellt, wenn man selber nicht super und perfekt aussieht, dann sollte man auch nicht solch einem Typ Mensch suchen, sonder objektiv zu sich selber sein und dann den passenden Typ Mensch für sich suchen.
Nicht wie sonst, schlank gute Figur lange Haare, ebent halt abweichend von diesem Typ Mensch. Nein dieser Typ Mensch, war was besonderes, da ich dieses mal auf völlig andere Werte mein Augenmerkmal gerichtet habe.
Sicher war es am Anfang sehr schwer von den ursprünglichen Typ Mensch ab zu weichen, aber ich habe so viel an Erfahrung dadurch bekommen, dass meine Suche nicht mehr den Tunnelblick hat, sondern viel weiter und offener.
Sicher gibt es da auch keine Garantie für, dass es für immer hält. Aber ich habe dadurch gelernt nicht nur mit dem Auge zu suchen, sondern den Typ Menschen nach weit aus wesentlicheren Werten zu suchen, als nur nach dem Aussehen.
Ich bin nicht mehr so oberflächlich wie bisher.
Mittlerweile bin ich der Auffassung das dies auch der Grund ist, dass viele normale Werte im leben dadurch verloren gehen.
Da wir einfach zu ignoranten geworden sind .
Vielleicht stoße ich jetzt auf taube Ohren oder auch nicht, würde mich aber sehr freuen wenn diese Zeilen so manchen jetzt zum nachdenken anstößt.

*hand* Denn Ihr wisst ja ! Schönheit ist mit dem kommenden alter vergänglich, aber die inneren Werte nicht ! *alarm*
Selber habe ich dann für mich fest gestellt, wenn man selber nicht super und perfekt aussieht, dann sollte man auch nicht solch einem Typ Mensch suchen, sonder objektiv zu sich selber sein und dann den passenden Typ Mensch für sich suchen.

ist dem so?

schönheit liegt im auge des betrachters! du suchst dir also, optisch gesehen, nun schäbbigere herrinen aus? ( weil du dich nicht perfekt fühlst? - kann man durchaus so verstehen! )

also.... ergo.... schaust du ja schon wieder nach dem optischen...... schmunzel

das ist doch bullshit was du schreibst!!!
schön ist der mensch, der sich selbst liebt!

es gibt menschen die echt nett anzusehen sind, aber dennoch nicht schön sind.... weil sie keinen humor besitzen, kalte augen haben oder oder oder....

und dann gibt es menschen, die optisch ggf nicht sooooooo toll anzusehen sind, aber vom ersten augenblick an irgendwie die sonne in sich tragen, die einen raum mit leben füllen oder sonst etwas an- und in sich tragen, was einen das herz höher schlagen lässt.

DANACH sollst du suchen!!!!
Ist dieser Tread nur auf den Typ Mensch a la aussehen bezogen oder auch auf den Charakter dem man hinterher rennt?
*********eldin Frau
5.928 Beiträge
Oh Mann...
Ich musste das jetzt 5 mal lesen und kann mir daraus trotzdem keinen Reim machen..irgendwie nicht.

OK mit 25 hatte ich mal die Auffassung vom schönen Teller, auch davon ist man nicht alleine. Gut, das sehe ich auch heute noch teilweise so. Aber was ist schön, was ist hässlich, das kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Und jeder Mensch entwickelt sich weiter (immer). Demnach finde ich heute auch Männer attraktiv die ich früher nie beachtet hätte, weil sie das gewisse etwas für mich haben oder mir irgendetwas geben durch ihre Art.

Ich habe mir noch nie meinen Partner ausgesucht damit ich damit vor meinem Bekannten angeben kann. Mag wohl auch daran liegen das ich kein Mann bin, die sehen das u.U. anders *g*

Es muss passen und zwar nicht nur äußerlich. Kann dir da ein sehr gutes Beispiel nennen, meine bessere Hälfte war eigentlich nie mein Typ Mann, obwohl der echt ganz gut aus schaut für manch eine/einen (hab ich gehört). Leider sind wir was meine Neigungen betrifft nicht so kompatibel. Das ist ein viel größeres Problem, weil sich sein Fokus auf was ganz anderes beschränkt.

Wie gesagt man entwickelt sich immer weiter im Leben und wenn du einen Menschen findest der dich so akzeptiert wie du bist und auch noch deine Neigungen dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Aber das hast Du ja auch schon bemerkt und so ähnlich beschrieben.

Klar sind die Menschen immer noch Optik fixiert und das ist nun mal der erste Eindruck den ein Mensch als Bsp. im Netz präsentiert, aber hinter die Fassade zu blicken und den Blick für das wesentliche, das was einem wichtig ist, zu behalten ist viel mehr wert auf Dauer würde ich sagen.

In diesem Sinne wir werden alle älter und reifer *g*
P.S.
und poste deinen beitrag nicht wieder in allen bdsm foren gleichzeitig ..... *zwinker*
*********eldin Frau
5.928 Beiträge
@petite_insomnie
Jep..gut erkannt *g*
****ved:
Ist Euch dies, oder sogar bei euch selber auch schon aufgefallen ?

Nein!
Zum einen ist mir relativ egal, nach welchen Mustern die anderen ihre Partner aussuchen und zum anderen hab ich schon in der 7. Klasse - nachdem die tolle Blonde nichts von mir wissen wollte - kapiert, dass es nichts bringt, jemandem nachzulaufen.

Ansonsten muss es passen in einer Partnerschaft und dann reicht es auch, einfach zu der Person zu stehen. Soviel Selbstbewusstsein sollte schon vorhanden sein. Ist hier recht gut besungen:



p.s.:
Du bringst das jetzt aber nicht schon wieder in 6 verschiedenen Foren, oder...?
Zumal es mit BDSM überhaupt nicht das Geringste zu tun hat.
Ich versuche lediglich nur zu inspirieren und mal so Denkanstöße zu geben . Und schreibe frei raus was meine Eindrücke , Gedanken so sind. Was Ihr jetzt damit macht liegt an Euch . Lg retoved
****ved:
Was Ihr jetzt damit macht liegt an Euch

da musste ich doch glatt lachen..... klar liegt das an uns, mich zumindest muss da niemand inspirieren!!!
fühlst du dich angegriffen? hast du kein selbstwertgefühl?

shibarist hat doch recht.

ich zieh mich mal aus deinen beiträgen raus.... habe den eindruck, dass es nichts bringt mit dir irgendwie zu kommunizieren. *zwinker*

in diesem sinne
Salut
Verstehe ich nicht ....Bist du so Prickeln ?(retoved)

Grundsätzliches, bevor ich anfange: Ich mag Frauen.

Am Liebsten natürlich hübsche, intelligente und humorvolle Frauen.Was sonst (Ironie-Modus)

Das ist alles natürlich subjektiv und klingt erstmal sogar oberflächlich.

Ganz so schlimm ist es allerdings nicht. Wer mir sympathisch ist, ist mir sympathisch. Punkt.

à bientôt
OCCI
Warum heißt es immer gleich, dass man gefrustet ist oder sich angegriffen fühlt. Ist es verkehrt seine Gedanken einfach mal so frei raus zu schreiben. Ich habe damit kein Problem und ich unterhalte mich auch sehr gerne. Wenn ich gefrustet wäre, dann würde ich hier ganz bestimmt nicht so etwas schreiben, sondern mich hier aus kotzen, über manch andere Themen oder Mitglieder. Aber ich bin ein völlig relexter Mensch und mit solchen Niederschlägen oder Kommentare, kann ich sehr gut umgehen. Lg retoved
*********under Frau
4.373 Beiträge
Was ist denn der passende Typ Mensch der zu einem passt und wer sagt was passend ist?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Typ Mensch? Ja, menschlich bitte! Mit Stärken, Schwächen, Ecken und Kanten, und viel Menschlichkeit für andere. *ja*

Vom Aussehen her sahen meine Männer alle anders aus, da gabs keinen optischen Typ, und auf die Idee, mit der Optik anzugeben oder gar zu sagen "ich bin nicht so schön, such ich mir halt einen weniger Schönen" bin ich mein altes langes Leben noch nicht gekommen. *nein*

Die besten Männer haben mir erst auf den zweiten Blick gefallen.
Sonst aber habe ich mich von Mann zu Mann verbessert, und damit meine ich den Charakter und die Passung zu mir.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)
****ale Frau
4.612 Beiträge
*********under:
Was ist denn der passende Typ Mensch der zu einem passt und wer sagt was passend ist?

Für mich passt es, wenn es sich passend anfühlt. Und dann sag ich das. *g*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*******_und:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

Nach dem ich den ET gelesen habe war das auch mein erster Gedanke
Pan
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich habe mich bisher auch nie mit meinen Partnern oder Partnerinnen schmücken wollen *oh*
Klar freue ich mich, wenn der Mensch an meiner Seite gut ankommt, aber es gibt sicher ebenso viele Gelegenheiten, bei denen er aneckt und dann liebe ich ihn trotzdem noch.

Wenn mir jemand sagen würde, dass er sich für mich interessiert hat, weil ihm bewusst war, dass die heiße Blondine neben mir eine Liga zu hoch für ihn war, wäre ich... irritiert.
Geht's noch?!^^
Wer
Salut

Wer von sich ausgibt ,er wäre Dominant

Ist ihm in Prinzip égal...

Ob er ankommt oder nicht...

Er ist da...Und wirkt...Mindestens

Wenn ich jedes Mal...Meine Photo-Album mit mir tragen müsste um zu vergleichen...

Wäre ich Photograph geworden

(Achtung...Nur Schwarzer Humor )

à bientôt
OCCI
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
*gruebel* das Gegenteil von dem was ich sonst so suche....

Das wäre dann wohl ne Mischung aus Cindy aus Marzahn mit dem Humor vom Angela Merkel, der dezenten stimme von Nina Hagen samt ihrer Verdrehtheit und der Einstellung von Alice Schwarzer. *panik*

NEIN! So maso kann kein Mann sein *nene*
*******ard Mann
140 Beiträge
Fremde Federn
Hmmm.. Also auf die Idee mich mit fremden Federn zu schmücken bin ich selbst noch nicht gekommen.
Das würdigt einen selbst doch nur herab und ist ziemlich erbärmlich.
Sorry, wenn ich so direkt bin.
Da klopft dir doch nicht wirklich jemand auf die Schulter und sagt: Haste aber gut gemacht.

Deine Erfahrungen haben dir das ja auch gezeigt und du kannst dich freuen, dass du das irgendwann für dich erkannt hast.

Wie hier viele schon geschrieben haben, liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Lachfalten an den Augen und tausend andere kleinen Dinge können so viel beeinflussen und die Optik oder auch den Charakter zu unterstreichen.

Zur mir hat mal jemand gesagt.: also optisch bist nicht der Knaller, aber der Charakter ist Hammer!
Soviel dazu... *zwinker*
Der hat auch Tussis gesucht und war nie zufrieden.

*my2cents*
Die Dame des Hauses
****ine Frau
169 Beiträge
Die Feindseligkeit hier kann ich nicht wirklich verstehen.
So ganz falsch liegt der TE doch nicht.
Es ist erwiesen, dass Männer auf hübsche Frauen (im Sinne eines bestimmten Taille-Hüft-Verhältnis, usw.) anspringen. Frauen hingegen schauen weniger auf's Äußere, als mehr auf den sozio-kulturellen Status eines Mannes.
Natürlich spielen auch noch andere Dinge eine Rolle was wir als anziehend empfinden. Aber völlig leugnen können wir unsere Triebe nicht.
Außerdem ist es so, dass wir bei der Kommunikation gern immer dieselbe Rolle einnehmen. Sieht man beispielsweise dann, wenn eine Frau sich immer wieder einen gewalttätigen Mann angelt.
Erst wenn man sich dieser Dinge bewusst ist kann man darauf Einfluss nehmen.
Und genau das hast Du getan, lieber TE.
Aber ich weiß nicht, ob Du wirklich nach dem Gegenteil suchen musst. Es gibt sicher auch Frauen, die hübsch sind UND was im Hirn haben *zwinker*
Auch das Wort 'Suche' in diesem Zusammenhang finde ich etwas befremdlich. Es hört sich so geplant an. Eine Partnerschaft mit tiefen Gefühlen kam bei mir noch nie geplant *g*
hab ja selten
so ein "komischen" Post gelesen! *schiefguck*

Ich hab kein bestimmten Typ Mann, die Optik ist die Eintrittskarte um herauszufinden ob es sich zu bleiben lohnt *zwinker*
Wenn ich mit nem Mann nicht lachen kann, blöde Witze reißen kann, ich ihn zu meinem besten Freund machen kann, weil ich ohne wenn und aber über alles mit ihm reden kann und der mich komisch anguckt weil ich bei nem tollen SiFi Film ne fettige Pizza auf dem Sofa esse und dazu ein Bier trinke, weil wie kann man nur...dann bringt es mir auch nichts wenn er aussieht wie aus dem Ei gepellt. Wenn ich sowas wollen würde, stünde hier ein Pappaufsteller, der macht dann nämlich nichts anderes ausser gut aussehen!

Im übrigen bin ich mit keinem Menschen zusammen, den ich optisch nicht attraktiv finde, genauso wenig bin ich mit jemanden zusammen, dessen Charakter ich nicht leiden kann. Und wenn die meisten meiner Einstellungen nicht übereinstimmen, bringt auch beides nichts!

Zudem interessiert es mich nicht im geringsten wer meinen "Mann" toll findet und wer nicht, reicht ja das ich ihn toll finde *smile*

"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt." – Wind, Sand und Sterne - Antoine de Saint-Exupéry

Cyra
****a65 Frau
338 Beiträge
immer der gleiche Typ
@ TE
Dein posting ist viel zu lang und ich habe nur bis "ist das bei Euch auch so gelesen"

äußerlich nein: groß, klein, dick, schmal, blond, rot, schwarz war z-rangig

charakterlich ja:
• Humor möglichst schwarz
• Schalk in den Augen
• Intellekt/gute Kommunikation
• standing / Meinung nicht nach dem Wind hängen (nicht zu verwechseln mit Sturheit)
• vielseitig interessiert/verschiedenste Themen und kein Typ was neues "geh weg" *zwinker*
• Musik&Lesen wichtiger als die blöde Glotze
• äußerlich gepflegt

Alles andere darf und soll mich überraschen *g*

Liebe Grüße in die Runde
nina
Mein noch-immer-irgendwie-Ehemann ist ein "schöner" Mann - selbst jetzt im Alter... inzwischen sieht er wie George Moustaki aus.

Mein Geliebter ist ein Bär:

zu groß, zu schwer, zu haarig, zu laut, zu, zu, zu...

Intelligent sind beide, auch ein wenig "zu"... das kann nämlich ganz schön anstrengend sein.

Optik war mir nie wichtig, IQ und seit einigen Jahren auch EQ umso mehr.
********atex Paar
92 Beiträge
Frust ?
@TE ..Junge .. Wird erst mal dein Selbstmitleid über Bord.
Diese Frage hat sich nie bei mir gestellt. Klar ziehe ich optisch ne Frau 1,80 60 Kilo , 75F etc vor.
Aber ich hab noch nie gesucht sondern mir sind immer Frauen BEGEGNET .. Ganz einfach denn ohne suchen ist man viel attraktiver .... Und das hat nichts aber auch gar nichts mit Beuteschema oder Aussehen zu tun.
Die besten Frauen in meinem Leben waren nie die schönsten .. Aber es gab auch phantastische schöne darunter.

Und schön ... Also wenn ich mich einfach freue und die Frau die ich sehe mich begehren lässt .. Das ist Schönheit auch wenn andere die Schönheit nicht erkennen.
Facepalm
Ich suche meine Partnerin und Geliebte definitiv nach anderen Gesichtspunkten als danach, ob ich mich mit ihr schmücken kann. Interessant, mit welcher Lebenseinstellung der TE sich offenbart und allgemeines Kopfschütteln verursacht.

Für diese Gruppe unpassende Themen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.