Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?52
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit "Fetlife"?

***xy Frau
4.587 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit "Fetlife"?
Nachdem hier ein Thread läuft, in dem über die "Sklavenzentrale" diskutiert wird, möchte ich nach Erfahrungen mit einer anderen Seite fragen.

Ich bin seit einiger Zeit bei "Fetlife". Das ist eine (DIE?) internationale BDSM-Seite, vor allem auf Englisch, aber auch mit sehr vielen Gruppen auf Deutsch.
Bisher war ich dort noch nicht sehr aktiv und mir ist es auch noch sehr unübersichtlich.
Aber ich wollte mal hören, ob andere schon Erfahrung mit dieser Seite haben.

Da Fetlife nicht als Konkurenz zum JoyClub gesehen werden kann, sollte dieses Thema wohl in Ordnung gehen hier.

Trixy
****on Mann
235 Beiträge
Fetlife, das BDSM-Facebook. Ich bin zwar auch dort aber es hat mich nicht überzeugt. Für Leute die in der internationalen BDSM-Szene "mitspielen" wollen ist das sicher eine gute Seite.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich habe mit Fetlife sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Foren und Events als auch private Kontakte angeht.
Alles in allem eine deutlich lockerere Stimmung als zB in der SZ, auch wenn es auch auf FL natürlich die Hardliner gibt. Der Grossteil der User ist aber einfach sehr entspannt.

Die Dame.
*******Frau Frau
68 Beiträge
Nachdem ich einige Jahre in den USA gelebt habe, bin ich auch dort Mitglied. Ich habe festgestellt, dass es dort deutlich extremer zugeht als hier, was mich manchmal etwas erschreckt oder befremdet.

Dennoch gibt es dort genauso nette Communities und ich habe über die Plattform einige Menschen kennengelernt, für deren Begegnung ich sehr dankbar bin.
*********m_bb Mann
221 Beiträge
Vorsicht Trixy,
die SZ Diskussion wurde bereits gesperrt.
Wenn du dich über andere Plattformen austauschen willst, tu das bitte privat.

Kurz und schmerzhaft, Fetlife ist ein Haufen von Idioten, keine Realverifikation, Hinz und Kunz toben sich dort mit ihren Fake Accounts ungestraft aus.
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Das kann ich so nicht bestätigen ...
Kurz und schmerzhaft, Fetlife ist ein Haufen von Idioten, keine Realverifikation, Hinz und Kunz toben sich dort mit ihren Fake Accounts ungestraft aus.

Idioten, Fakes und Pseudomenschen gibt es auf jeder Plattform.

Fetlife ist eher international und sehr tolerant aufgestellt und vor Allem nicht kommerziell.
Die Deppen muss man wie überall eben selbsz aussieben. M.E. werden dort eher ernsthaft Beziehungen gesucht.

LG Black owns Purple (m)
@Pentagramm
Der Thread zur SZ war vor 2 Minuten noch offen und ist es immer noch.
Zudem haben die Mods dort angemerkt, dass sie keinerlei Probleme damit haben, wenn sich die User über andere Plattformen austauschen.

Deine statistischen Erhebungen bzgl des IQ von Fetlife Usern würde mich im Übrigen sehr interessieren.
****ma Frau
5.324 Beiträge
Ich mag FL. Mein englisch ist nun nicht das beste - aber die Seite hilft mir internationale Kontakte leichter zu halten.
Und Deppen gibts ja wohl überall *zwinker*
Muss dem letzten Beitrag von pentagram entschieden widersprechen. Fetlife ist eine Seite welche die BDSM Community weltweit am größten vernetzt. Auch die internationale Bondageszene ist da vernetzt. Models und Fotografen. Und man findet Menschen dort aus allen erdenklichen Unterszenen.

Sowohl deutschlandweit als auch international kann man darüber sehr gut Kontakte knüpfen. Die Seite war mein Einstieg in die deutsche und Berliner Kink-Szene und ich habe viele reale Kontakte darüber geknüpft (u.a. Meine Partnerin).
Denn die Seite hat auch ein internes Event-Notification System bei dem sich die Menschen zu vielen Munches (Stammtischen) treffen.

Ja, Idioten gibt es überall, ich glaube die Rate ist aber nicht höher als hier oder anderswo, vor allem wenn man sich an reale Kontakte und bekannte hält die man z.b. über Stammtische knüpft.
Ich mag Fetlife.
ich fühle mich dort wesentlich wohler, als in der SZ.
persönlich finde ich es dort wesentlich unverkrampfter.

und Idioten:die gibt es überall. UND: da hab ich dort offen gestanden noch nie solch blöde PN bekommen wie hier...

kommt vielleicht drauf an was man will und sucht *zwinker*
*********m_bb Mann
221 Beiträge
Verbessere mich. Die SZ vs JC Diskussion war mal kurz gesperrt und ist jetzt wieder offen.
Aber sagt mal ehrlich, was habt ihr von einem internationalen Forum? Ich lebe in der realen Welt und virtuelle Kontakte interessieren mich absolut nicht. Natürlich können die online Doms und subs ihre Scheinwelt pflegen und hegen, wie sie wollen, nur meine Sache ist es eben nicht.
Internationale Kontakte sind interessant wenn man international viel unterwegs ist. Und wenn Menschen reisen und nicht nur an einem Ort bleiben. *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Zumal man nicht vergessen sollte, dass "internationale Plattform" nicht bedeutet "Plattform nur für Kontakte in den USA", sondern eben international - das inkludiert zB auch D/AT/CH.
Warum sollte ich mich also auf Plattformen beschränken, die nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt sind, wenn ich doch auf internationalen Communities ebenso Menschen für Realtreffen kennenlernen kann?

Von Aspekten wie Bilder anschauen, in Gruppen austauschen, usw mal ganz abgesehen.
****ove Paar
57 Beiträge
unsere Meinung dazu
Wie die meisten Portale hat es Vor- und Nachteile. Die Bezeichnung BDSM-Facebook trifft es wohl wirklich am besten. Fetlife ist nicht wirklich dazu geeignet Leute kennen zu lernen, zumindest nicht in dem Ausmaß wie Joyclub oder SZ. Kennt man aber schon Leute aus der Szene ist es das angenehmste Portal, um in Kontakt zu bleiben.
Ein Beispiel, warum es nicht so leicht ist darüber Leute kennen zu lernen ist die Ortsangabe in Profilen. Detaillierter als Bundesland wird es nicht, es sei denn derjenige ist in Gruppen, die den Wohnort genauer abgrenzen.
Ob man sich im Joyclub, der SZ oder in FL am wohlsten fühlt, kommt dann schlicht auf die persönlichen Vorlieben und Erfahrungen damit an. Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass es technisch nicht ganz auf dem Niveau eines Joyclubs ist. Ansonsten ist es aber recht sympathisch. (unserer Meinung nach)
**********urple Paar
7.601 Beiträge
International ...
... kann auch einfach bedeuten sich etwas über den eigenen Tellerrand hinaus auszutauschen.

Ich habe meine allerersten Gehversuche in der BDSM-Szene Anfang der 80iger im beginnenden Internet gemacht (Newsgroups wie z.B Alt Bondage ... WWW gabs damsl noch gar nicht). Da gabs praktisch nur internationale Kontakte und eine funktionierende Szene eigentlich nur in Nordamerika.
Die originäre Mitgliederstruktur von FetLife stammt vermutlich noch aus dieser Zeit. Das mag für manchen BDSM - "Späteinsteiger" vielleicht oft etwas extrem und fundamental erscheinen, da die statistische Mitte dieser Szene mehr in den Fetischbereich abgedriftet ist.

Die Fakeprofile und Idioten kamen erst auf als immer mehr Menschen mit mehr Sensationsgier als BDSM-Hintergrund das Internet stürmten (... auch als Tastenwichser bekannt).

LG BoP (m)
richtig...

mir erschließt sich jetzt auch nicht ganz, warum etwas internationales gegen reelle treffen sprechen sollte.

ich persönlich finde zum beispiel Austausch auf kreativer Ebene dort viel einfacher und entspannter als hier. und da macht es einfach Spass zu schauen, was passiert da international.

hier im Joy stößt man (zumindest als Frau) leider hin und wieder auf unverständnis, wenn man rein nur aus kreativen gründen, oder zum Gedankenaustausch hier angemeldet ist. Auf fet ist mir das so noch nie passiert.
das ist mein rein persönlicher Eindruck.

dennoch. beide plattformen ergänzen sich gut finde ich.
wertvolle Kontakte habe ich bei beiden.
filtern muss man ebenso auf beiden *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich bin (dort) vor allem regional aktiv, und stelle immer wieder fest, dass die Forenaktivität mit 1-2 Beiträgen / Woche / Gruppe (Ausnahme: SMJG bei aktuellen Events) nicht unbedingt die größte ist...
********tzle Frau
2.634 Beiträge
also, ich persönlich bin jetzt nicht sooo sehr von fetlife begeistert...bin da auch nur sporadisch weil es hin und wieder mal schönere Bilder gibt wie auf den anderen "BDSM-Seiten"...aber eben nur hin und wieder un wenn ich das richtig verstanden hab, solange man nicht zahlt sieht man auch nur gefühlt eine Handvoll Bilder...
ansonsten habe ich die Seite noch nicht grossartig durchforstet, aber mein englisch ist auch nicht sonderlich gut...
ich zahle da nichts.
und kann soviele bilder posten, "liken" und anschauen wie ich möchte... grübel
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Fetlife
Ich habe dort ein Profil,

die Community ist in Deutschland jedoch kleiner als der Joyclub oder die SZ, das Forum kommt nicht an den Joyclub heran. Die ganze Seite ist weniger lebendig, hat für mich nur den Zweck das ich bestimmte Leute regional erreichen kann.
**********erlin Paar
776 Beiträge
Hallo aus Berlin *zwinker*

Wir sind dort ebenfalls seit einigen Jahren vertreten und können diese Plattform insbesondere bei sehr speziellen Vorlieben / Fetischen, aber auch sonst vorbehaltlos weiterempfehlen.

Wir betreuen dort ebenfalls über einen langen Zeitraum diverse Gruppen z.B. "Berlin, Germany" und haben einige Gruppen auch selbst gegründet. Ihr könnt uns unter den Profilen "MAMM0PHIL" und "Bibliophilia030" erreichen, wir helfen gerne weiter..

LG, das Spielpaar aus Berlin *berlin*
*******uder Frau
540 Beiträge
Fetlife...
...hat mir sehr geholfen (nach langjährigem U.S.A. Aufenthalt) reale Kontakte hier in Deutschland zu machen und gute reale Freundschaften zu schließen. Und ich muss Pentagramm deshalb auch widersprechen.
Außerdem ist es einfach so das fetlife eine reine Fetisch und BDSM Site ist. Klar, Tastenwichser und Idioten gibt es überall. Aber...wenn Frau auf Joy sexy Fotos oder gar Nacktbilder einstellt wird ihr Postfach von den oben genannten regelrecht vergewaltigt während dies auf FL weniger passiert.
****ove Paar
57 Beiträge
********tzle:
un wenn ich das richtig verstanden hab, solange man nicht zahlt sieht man auch nur gefühlt eine Handvoll Bilder...
*******ige:
ich zahle da nichts.
und kann soviele bilder posten, "liken" und anschauen wie ich möchte... *grübel*

Es gibt in der Tat die "Kinky & Popular" Seite auf FL, auf der -wie der Name schon sagt- beliebte Bilder, Texte und Videos angezeigt werden. Und dort sieht man wirklich nur einen Teil, wenn man kein zahlendes Mitglied ist. Ebenso muss man zahlen, um Videos überhaupt sehen zu können.
Allerdings kann man, wenn man sich durch Profile klickt, so viele Bilder anschauen, wie man möchte... *g*
Ich fand es ziemlich langweilig dort und habe mich wieder abgemeldet. Joy und SZ sind mir lieber. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass in den speziellen Sub-Gruppen jeder dritte Thread von den Moderatoren gesperrt wurde, wenn speziellere Fragen kamen...
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich tausche mich auch über Fetlife aus und muss sagen das ich keine andere Onlineplattform kenne die so offen, international und alle Formen, Praktiken, Vorstellungen von Sexualität, Gender und Präferenzen selbstverständlich sind. Eine Plattform auf der Comming outs nicht notwendig sind. So wünschte man sich auch die reale Gesellschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.