Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6639 Mitglieder
zum Thema
Unterschied harter Sex und SM bzw. BDSM36
Was mich in der letzten Zeit beschäftigt ist die oben genannte Frage.
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo endet harter Sex und wo beginnt SM?

Wo endet harter Sex und wo beginnt SM?
Angeregt durch einen sehr interessanten Chat, danke dafür, mit einer jungen Frau hier im Joy, stell ich mir die Frage, was gilt noch als harter Sex durch und was ist bereits SM.
Was ist eure Definition, wo zieht ihr die Grenze oder lasst ihr gar ganz die Grenzen verschwinden?
Ich freue mich auf eure Antworten.
P. S. Ich weiß es gibt bereits Themen dazu, die Antworten befriedigen mich jedoch nicht und ich bin kein Fan davon tote Threads wieder auferstehen zu lassen.
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Die Frage ist ja, ...
...wozu muss man die Grenze überhaupt setzen? *gruebel*

Wird ja niemand beim Sex sagen: "Moooment, ...das ist nun kein harter Sex mehr, das ist BDSM, das will ich nicht!"
*haumichwech*
*********65_5 Mann
107 Beiträge
ja, wo zieht man die Grenze?
Gar nicht, sehe ich für mich so. Wozu denn eine Grenze? Damit die einen sagen können "BDSM ist nichts für mich, aber ich mag harten Sex"? Das Eine sollte das Andere nicht ausschließen.
*****ear Mann
616 Beiträge
eher andersherum...
...das war doch kein SM!
Ganz klar:

unsere Grenzen sind verschwommen:

wir haben niemals Sex ohne schmerzhafte Praktiken - wirklich!

Selbst wenn es nächtens kuschelig in Löffelchenstellung begonnen hat
- krallt sich irgendwann seine Hand schmerzhaft in mein Haar oder er beißt fest in meine Schulter oder er greift sich meine Kehle...*sabber*

Stino- oder gar Blümchensex gibt es nicht (mehr)!

Es verschwimmen die Grenzen zwischen einer Session und (nur) hartem Sex... manchmal geht auch das eine in das andere über.

Ganz egal:

es macht einfach tierischen Spaß!!!
*******dor Mann
5.883 Beiträge
...
Was ist der Unterschied zwischen Vanille- und Schokoladeneis?
*******dor:
Was ist der Unterschied zwischen Vanille- und Schokoladeneis?

Farbe, Geschmack, Inhaltsstoffe.... *eis*

schmecken tut aber beides...
Das meinte ich mit, die Antworten in den anderen Threads sind für mich nicht befriedigend *zwinker*
********eams Frau
748 Beiträge
Naja SM sagt doch eigentlich schon das Wort sado/maso sprich sadist und masochist. Wenn du das lebst oder das spüren möchtest bist du in der Szene richtig. Härter anreden ,sodass keine Spuren entstehen und es der andere auch toll findet ist für mich harter Sex. Sobald du jemanden ,,Schmerzen" zufügst oder zufügen willst ist es die richtig SM
wie sollen wir es denn aufdröseln - damit es befriedigend für Dich wird? *liebguck*
Zumindest nicht in Vanille- und Schokoladeneis *ggg*
*******dor Mann
5.883 Beiträge
...
Dann vielleicht so: Innere Einstellung, Möglichkeiten, Tiefe, Beziehungsintensität, Assoziationen.
********eams Frau
748 Beiträge
Naja SM sagt doch eigentlich schon das Wort sado/maso sprich sadist und masochist. Wenn du das lebst oder das spüren möchtest bist du in der Szene richtig. Härter anfassen ,sodass keine Spuren entstehen und es der andere auch toll findet ist für mich harter Sex. Sobald du jemanden ,,Schmerzen" zufügst oder zufügen willst ist es die Richtung zum SM.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Zwei Stiefel...
Du setzt hier BDSM als Fortsetzung von "hartem Sex". BDSM muss g a r nichts mit hartem Sex zu tun haben. Es sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.

Bondage z.B. muss nicht einmal GV beinhalten. Sadismus und Submissivität müssen auch keinen harten Sex beinhalten. Dominanz und Devotion können sich sogar nur im erotischen Bereich abspielen, also Brainfuck.

Aber es kann sein, dass es im "harten Sex" Elemente gibt, die man als "Fesselsex" bezeichnen könnte und es gibt auch die Möglichkeit, dass einer der Partner dominante Züge auslebt.

Bei BDSM ist die Grundlage ein Machtgefälle, aus dem sich alles andere ergibt. Es geht also nicht erst um die körperliche Sexualität, sondern darum, den Partner/die Partnerin im Kopf zu ficken.

Dann gibt es m.E. auch noch verschiedenste Abstufungen. Bei manchen Paaren geht es v.a. um die körperliche Ebene.
Bei manchen Paaren geht es aber um sehr viel mehr. Es geht um Entwicklung, um tiefes Verstehen, ja manchmal sogar um Spiritualität.

Du siehst: Beides hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun *zwinker*

etrangere
@*******ubbi
und täglich grüßt das Murmeltier?

Ja, harter Sex muss nichts mit SM zu tun haben - SM wohl eher mit hartem Sex!
********eams Frau
748 Beiträge
Doofe Korrektur *ggg* ... Ich habe mit meinem Partner ich harten Sex und ja er beißt mich auch oder haut mich ,würgen etc... Aber ich zähle das nicht zum SM oder Bdsm.
Ich kann mir harten Sex gar nicht vorstellen, ohne die Absicht Schmerzen zuzufügen.
******ung Mann
6.395 Beiträge
Hm
So, wie ich den TE verstehe, stellt sich ihm nicht die Frage beim eigentlichen Akt - sondern beim ganz drum herum.
"Was ist harter Sex?"
Meiner Meinung nach ist "harter Sex" und SM durchaus unterschiedlich zu betrachten.

Ich habe gerade eben versucht, den Unterschied für mich in Worte zu fassen - aber das ist mir nicht gelungen.
Und das will was heißen, weil ich durchaus fähig bin, mit Worten umzugehen.

Dieser Unterschied ist, denke ich, eher intuitiv zu sehen und von Person zu Person innerhalb ihres eigenen definitionsrahmens unterschiedlich.

Aber zu sagen:
"Es gibt keinen Unterschied" - finde ICH persönlich sehr intolerant.

MfG
....
das sieht auch jeder anders *ggg*

Harter Sex - ohne Schmerzen (in der Regel)
SM - mit Schmerzen

Cyra
*******vin Mann
873 Beiträge
BDSM beginnt da, wo in einer erotisch/sexuellen Beziehung ein einvernehmliches Machtgefälle entsteht.

Für mich hat es nichts mit der Frage nach Härte zu tun beim Sex. Klar kann Härte eine der Punkte sein, die eine BDSM-Beziehung draus macht. Aber bei einer reinen devoten Beziehung gibt es teilweise garkeine körperliche Härte. Teilweise noch nicht mal psychische Härte. Reine Masochisten werden sagen, ich bin nicht devot, kann damit garnichts anfangen. Trotzdem lassen sie sich schlagen und andere Dinge mit sich machen. Also entsteht auch hier ein Machtgefälle.

Ist schwierig da eine Grenze zu setzen. Ich denke, die Frage wird uns beschäftigen, so lange es die Menschheit gibt, weil das jeder für sich anders definiert.

Lustig finde ich es bloß immer wieder, wenn ich mal wieder von Leuten hört, was sie alles an Praktiken ausüben, was nach meiner Überzeugung auf jeden Fall BDSM ist, aber wenn man zu denen dann sagt, ihr mach ja BDSM, dann wird das abgestritten. Hatte mal ein lesbische Freundin. Die hatte ihre Partnerin gefesselt und mit Kerzenwachs behandelt. Aber nach ihrer Meinung hat sie kein BDSM gemacht *zwinker*
********eams Frau
748 Beiträge
Natürlich ist das eine Definition Sache *zwinker* Aber da wären wir wieder bei einem Thema,der sich als roter faden durch die Bereiche zieht. Da jeder etwas anderes mag,ist immer leicht eine Definition raus zu hauen und jeder muss sich dran halten. Mm kann seine Meinungen austauschen,aber eine wirkliche Definition,kann man für viele Dinge was diese Bereiche angeht nicht wirklich sagen. Eigentlich muss man nur Menschen finden,die die selben Bedürfnisse haben wie man selbst.
****lug Paar
1.380 Beiträge
SM nicht immer
Aber wenn der Kopf frei ist, der Alltag draußen bleibt. ..dann ja und dann sind die Grenzen recht weit.

Aber im Grunde ist es Wurst wie man es nennt wichtig nur beide haben Spaß

Lg
Altklug
Natürlich geht es nur darum Spaß zu haben und der Sache einen Namen zu geben ist nur bedingt wichtig. Dennoch möchte ich es gerne tun. Warum? Weil ich Worte liebe *zwinker* Ich bin halt leidenschaftlicher Hobbyauthor. Viele hier wissen das bereits. Daher ist es mir wohl etwas wichtiger als anderen, die nicht so ein Hobby oder gar Beruf leben.
*******vin Mann
873 Beiträge
*******ubbi:
Ich habe mit meinem Partner harten Sex und ja er beißt mich auch oder haut mich, würgen etc...

Für mich ist das aber sowas von BDSM. Solange Du das freiwillig mitmachst und es Dich Kickt, ist das auch BDSM. Gerade beißen, hauen und würgen zählt für mich zu SM. SM ist ja nicht erst dann SM, wenn man da Spuren von trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.