Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan BDSM

Vegan BDSM
Hey,
gibt es Menschen hier, die BDSM vegan praktizieren? Das heißt Lederverzicht in einer lederlastigen Szene.
Von Kunstleder bin ich nur mittelmäßig begeistert. Wer basteln kann ist dabei klar im Vorteil.


Schlaginstrumente
Kunstlederflogger habe ich mittlerweile 2 gebaut und die sind echt gut. Dafür nehme ich geflochtene Kunstlederbänder und presse die in ein Kunststoffrohr. Dann flechte ich mit denen einen Griff um das Rohr und setzte dabei auf ein Knotensystem, was innerlich geschlossen ist.
Bei Bullwhips aus Paracord habe ich bisher eher versagt. Die Matrrialkosten sind einfach zu hoch, um viele Anläufe zulassen. Während ich für die Flogger nur etwa 10€ ausgebe ist das Material für die Bullwhip schon bei etwa 90€. Früher hatte ich eine echt gute gebaut. Keine Ahnung, wie ich das hinbekonmen hatte und warum ich das nicht mehr kann.
Ansonsten Bambusstöcke, ganz böse sind 5-7 zusammengeklebt und obenrum nur noch mit Gummibändern fixiert. Materialkosten etwa 5€.
Paddel funktionieren super aus Silikon.


Bondage
Bondage mit Leder war für mich eh immer langweilig. Daher bin ich schon vor meinem Lederverzicht auf Stahlketten und Vorhängeschlösser umgestiegen. Shibari ist natürlich eine Alternative und auch für kleines Geld zu haben. Für ein vernünftiges Stahlketten und Schlösserset sollten schon um die 400€ bereitgestellt werden. Gut wenn man sich das über die Jahre zusammensammelt.
Wer auf das Ledergefühl nicht verzichten will, sollte hochwertige Kunstlederstoffe nehmen und in diese Stahlseile einnähen. Garantiert reissfest *zwinker*
Ansonsten Handschellen, Kabelbinder, Tape, feine Stoffe.

Knebel
Trainingsgolfbälle sind super. Seil durch und fertig. Kostet auch nur wenige Cents. Oder auch mit Ketten fixieren und abschließen.
Monkeyfist eignet sich auch gut. Das ist ein spezieller Knoten, der als Waffe verwendet wurde. Er ist rund wie eine Kugel. Ansonsten gibt es generell genug vegane Varianten. Da muss man nicht mehr kreativ werden.

Toys
Toys sind so oder so meist vegan, da Silikon oder Stahl.

Möbel
Lassen sich ganz einfach mit Kunstleder überziehen. Alternativ Latex.

Ideen
Also, wem geht es auch so und wer hat noch Anregungen?
******are Paar
114 Beiträge
....
???
*tuete*
********tdom Mann
1.537 Beiträge
Gibt`s eigentlich die Seite "Themen die die Welt nicht braucht" *gruebel*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein, aber es gibt den schönen Knopf "Thema nicht beobachten" für die, die es nicht interessiert. Echter Geheimtipp, wirkt richtige Wunder.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Es ist ok
Nicht meins, das Veganern, aber wenn es einem aus auch welchen Gründen immer wichtig ist: kann man doch einfach laufen lassen - vielleicht finden auch die Carnivoren Anregung. MHO.
Man kanns...
...auch echt übertreiben... meine Güte... aber lieber so, als diese unglaublich ungesunde Ernährungsmethode. *lol* *top*
...
Es gibt Posts die niemand braucht.

Poste mal in einem medizinischen Forum, was man am besten zur Behandlung von blauen Flecken und aufgeplatzten Stellen nach einer SM Session nehmen kann. Dann hast einen Eindruck wie intelligent Dein Post grad war.

Veganer wollen grob gesagt "Tiere" nicht ausnutzen / benutzen. Daß es auch SMler gibt die vegan leben ist in einer Zeit der zunehmenden vegetarisierung unserer Gesellschaft jetzt nicht überraschend. Wenn Jetzt ein veganer SM Möbel haben möchte und nicht handwerklich begabt ist. Wo kann er am besten mal fragen...?


In Einem BDSM Forum in dem Bereich Spielzeuge&Klamotten?


Grüße
Der Tim
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich frage mich gerade echt wo das Problem der ersten Antworter ist. Es gibt auch unter den SMlern Veganer und für die ist das ein Thema (ich bin keiner aber habe vegane Freunde).

An Schlagwerkzeug gibt es noch die gesamte Gummifraktion. Ich als Sub hasse Schlagwerkzeug aus Gummi, mein Herr liebt es. Da gibt es angefangen vom Flogger/Paddle bis hin zur Peitsche oder dem Stock fast alles.

Auf der Boundcon haben wir Knebel gesehen, die eine Art Trense waren, der Stab in der Mitte war aber so, dass man etwas darauf stecken konnte, eine Zitrone oder eine Zwiebel, voll vegan *smile* (Golfball wäre für mich nichts, ich neige zum Draufbeissen bei Schmerzen, da ist Leder halt nach wie vor am angenehmsten)
*********rlin Mann
265 Beiträge
Ich habe ja nichts gegen Veganer, denn jeder
sollte so leben, wie es für ihn/sie am Besten ist! ........... aber, auch wenn ich akzeptiere, dass ihr meinem Futter sein Futter wegesst, irgendwann muss doch auch mal Schluss sein!

Und wer mir jetzt erzählen möchte, dass er/sie in einer Session mehr empfunden hat, da die Peitsche nicht aus Leder war, bzw. das es ja hätte schön sein können, aber dass der (Lust-)schmerz nicht so wirklich rüber kam, da man die armen, ausgenutzten Tiere denken musste.....

Meine Fresse, meine sub in solch einem Fall denkt sicher nicht daran, dass sie ihren Namen tanzen kann (wie auch gefesselt *haumichwech*)

Ist nur meine persönliche Meinnung und ich vertrete hier sicher nicht (und erhebe auch nicht den Amspruch darauf) die Allgemeinheit, aber das musste jetzt raus *zwinker*

Respektvolle Grüße von einem bekennenden (Okay, ich komme auch als Minderheit klar). toleranten Tierliebhaber (in halt verschiedenen Varianten; vom Plüsch-, Nutz-, Futter-, Haus- und Pettier ;)),
Lord M
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rlin:
Ich habe ja nichts gegen Veganer

liest sich aber irgendwie anders ...

Ich persönlich bin ja nun auch eine bekennender Fleischfresser, aber trotzdem hat die Frage im Eingangspostig innerhalb des persönlichen Wertesystem "vegan + BDSM" ihre volle Berechtigung und ich bitte doch dringend darum, beim Thema zu bleiben.
***va Frau
3.478 Beiträge
Und wer mir jetzt erzählen möchte, dass er/sie in einer Session mehr empfunden hat, da die Peitsche nicht aus Leder war, bzw. das es ja hätte schön sein können, aber dass der (Lust-)schmerz nicht so wirklich rüber kam, da man die armen, ausgenutzten Tiere denken musste.....

Meine Fresse, meine sub in solch einem Fall denkt sicher nicht daran, dass sie ihren Namen tanzen kann (wie auch gefesselt *haumichwech*)

Sagt das wer? Meine Güte, es geht doch einfach um die Frage nach Alternativen für diejenigen, die eben kein Leder möchten.
******e65 Frau
888 Beiträge
Gerte
in Reitsportläden gibt es Gerten aus Nylon, auch fies

aber ich möchte auf meine Lederfesseln nicht verzichten, wenn ich am Balken hänge. Das Gefühl kann man nicht ersetzen
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wow... da zeigt sich doch wieder mal die volle Bandbreite an Intoleranz innerhalb der BDSM-Gemeinde... *oh*
Ich liebs lederfrei...
Also das Thema ist genau meins. Schön, dass das hier Platz findet.

Finds traurig, dass selbst dieses Thema unabhängig vom emotionalen Essthema solche Reaktionen nach sich zieht. Hätte ich nicht erwartet. Würde mich echt von Herzen freuen, wenn Menschen wie ich hier ein Plätzchen hätten, sich über Alternativen zu informieren ohne sich zu rechtfertigen zu müssen. Das wäre super hilfreich!

Jetzt zum Thema:

Ich hab Leder schon immer total ungern angefasst (unabhängig von vegan oder nicht) und will damit einfach generell nicht in Berührung kommen - weder als Schuhe, noch als Tasche, noch als Peitsche. Kann ja jeder machen was er will, aber mir verdirbt das alles, wenn Leder zum Einsatz kommt. Hängt natürlich auch mit Vertrauen zusammen - wenns lederfrei abgesprochen ist und ich dann doch leder bekomme, sobald ich wehrlos bin, kann das eigentlich nicht mehr ausgeglichen werden. Find ich sehr beunruhigend. Ich habe bislang vorallem starke Männerhände und Gummi bevorzugt, aber du hast uns ja an einem halben Baukasten teilnehmen lassen. Also morgen auf der Arbeit geht Bastelei *ggg* Wie lang brauchtest du denn so grob für ein Spielzeug?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
In der Vegetarier/ Veganer - Gruppe treiben sich eine Menge SMler rum und da gibt es dieses Thema auch schon.
Vielleicht kriegst/ findest du da konstruktive Antworten?

Mein Herr und Gebieter hat eine Sammlung an allem Nötigen und da ich mich vor Leder nicht ekle, musste ich noch nicht über Alternativen nachdenken. Aber ich bin gespannt, ob du gute Tipps kriegst *g*
Nur ist meine maximale Gruppenzahl erreicht und ich bin doch lieber hier, als in der Veganergruppe *zwinker*
**a Frau
1.272 Beiträge
Für mich bedeutet Dominanz auch nicht zuletzt Konsequenz. Wenn jemand seine -in dem Fall vegane- Lebensweise auch im BDSM Bereich konsequent durchzieht, dann verdient das Respekt.
Auch wenn ich zur Frage selbst nichts beitragen kann, wollte ich das loswerden und bin über die Intoleranz hier doch recht unangenehm berührt...
********3847 Mann
446 Beiträge
mal im bauhaus stöbern
kettenflogger , fahradschlauchflogger , nylonbandflogger usw.... man findet soviele materialien aus denen man schnell etwas basteln kann ..... mit peitschen hab ich nicht so die erfahrung
*********rlin Mann
265 Beiträge
Ist Lakritze erlaubt?
Aus den Schlangen kann man mit drei bis vier Fäden (wie ein Zopf geflochten) auch echtes *aua* machen *mrgreen*
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Naturstoffe
Hanf !

Hanfseile zum fesseln
Hanfriemen (kennen manchen von den riemen an alten Munitionskisten) gibt es im netz auch zu finden.

Die vernäht sind genauso fest als ne Handfesel aus leder

Hanfschnüre geflochen und mit konten versehen für Peitschen ist sogar Autentisch


Leinen!

Leinenbänder geflochten und fürs spiel angefeuchtet ziehen auch richtig gut

Gewachstes Leinen ist genauso feuchtigkeitsabweisend unläst sich ähnlich wie leder anfassen


Seide!

Seidentücher als fässeln

Seidenbänder geflochten und im feuchten zustand ziehen auch sehr gut
*****mon Mann
29 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit folgende Anbieter von der Insel kennengelernt, der sehr gut zum Thema passt. Alles im Angebot ist aus recyceltem Kunststoff.

http://floggermeister.theshoppad.com/#/

Sicherlich für einige hier interessant.
Möble
.... Holzmöbel mit Kunststoff überziehen? Wo ist das Vegan!?
Da kannst dein Schnitzel auch im Salatblatt verstecken und essen ??? Hmmmmmm....
Wozu ?
*********mpunk Paar
227 Beiträge
Zusatz
Aus Ratschengurte kann man auch so man nette sachen basteln und gibts in jeden baumarkt
*********mpunk Paar
227 Beiträge
@Nole25
Ich denke mal da gehtrs nicht drum die möbel komplet in leder zu kleiden, sonder wie man es von den spielmöbeln her kenn die lederbezogenen Polster und Auflagen

diese halt stat mit echten Leder dann mit kunstleder beziehen*G*
...
Achsooo ja okay, wenn man sowas kauft und da ist dann schon Leder drauf ... Dann etwas drüber ..... Okay dann verstehe ich das *zwinker* jeder hat halt so seine Eigenart . Aber ja : sehr konsequent !!! Und konsequents ist ja was sehr gutes ! Dann viel Erfolg und Spaß beim Suchen und bauen neuer Dinge !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.