Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Sub sucht sich ihren Dom aus! Soweit so gut, aber....

****an Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Eine Sub sucht sich ihren Dom aus! Soweit so gut, aber....
Es soll die ergebene Sub den Dom des Begehrens erküren. Doch mag zuweilen der Eindruck entstehen, dass Dom sich um seine Sub’s zu bemühen hat wie auf Singlebörsen.

Nachdem uns Hollywood denn auch einen solchen vor Augen geführt hat gewinne Ich mehr und mehr den Eindruck, dass wir alle zu simplen Dates verkommen. Das Spiel besteht nicht nur der Sessions wegen, nein es ist ein „bin ich denn schon Sub/Dom oder könnte ich es werden“.

Gegen dies ist per se nichts einzuwenden. Doch auf der Basis, dem Vertrauen, ein Fundament zu bauen – so unmöglich. Der guten Absichten nun ein weiteres Mal auf den Boden der Tatsachen gerissen, meiner angehenden Sub nicht die Angst vor der neuen Welt nehmen zu können. Ein, Ich nenn es Phänomen, dem Ich vor der Roman-Hysterie nicht begegnet bin.

Offen war Ich, all den Neuen Fragen zu beantworten – doch in medias res war deren Angst vor dem eigenen Mut doch meist grösser als die Neugier. Eine gute Session vorzubereiten, sich selbst eingeschlossen, fordert dem Dom sehr viel ab, durchaus auch Emotional. Eine Sinnesänderung meiner Sub lässt mich auch nach Jahren BDSM immer noch mit fragend Gedanken im Raum stehen.

Liebe Sub’s, Dom’s – bitte teilt mit mir eure Erfahrungen. Und gerne nehme Ich konstruktive Ratschläge entgegen – doch verschont unser aller Zeit mit Tadel.

Roy
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Naja...
...wenn Du meinst Dich danach zu richten.
Ich bin wie ich bin, sie darf sehn was Sie bekommt und wissen wer und wie ich bin und danach darf Sie höflich fragen und ich entscheide dann ob oder ob nicht...

Ein anderen Weg gibts nicht zu mir.
Das war auch schon vor der genannten Romanhysterie der Fall. Eigentlich seitdem es durch diverse Fernsehsender saloonfähig wurde. Im Kopf, der Phantasie würde man ja sooo gerne und beginnt zu kontakten. Plötzlich steht da die Realität im Raum. Da ist so jemand der wirklich mit mir und so weiter.
Schwupps werden die Füsse kalt. Sowohl bei Männlein wie auch Weiblein, sowohl Dom wie auch Sub.
*********sion Frau
602 Beiträge
Also, mir begegnen nur mittlerweile gehäuft die selbsternannten Doms, die dann von mir (als Sub) Nachhilfe haben wollen oder noch besser, die Stinos, die meinen, sie könnten für mich lernen, Dom zu sein- am besten gepaart mit der Aussage, dass sie dann aber auch erwarten, dass ich gefälligst dann auch mal in die Rolle des Dom schlüpfe, denn es wäre ja unfair, wenn er die ganze Arbeit zu machen habe... Ob das nu an dem Hype um Romane und Film zu tun hat... keine Ahnung

Abgesehen davon bin ich immernoch der Meinung, dass nicht nur ich mir meinen Dom aussuche, sondern mein Dom sich auch mich. Also im Idealfall sind wir beide der Meinung, dass wir es miteinander versuchen wollen!
**********Touch Mann
135 Beiträge
Doch mag zuweilen der Eindruck entstehen, dass Dom sich um seine Sub’s zu bemühen hat wie auf Singlebörsen.

Könntest du näher erläutern, was du damit meinst? Vielleicht anhand eines Beispiels?


InT
Machtgefälle
Hallo Roy *g*

Also ich muss sagen, dass ich, wenn ich mich mit einem Dom treffe, immer von Anfang an schon ein gewisses Maß an Unterwürfigkeit an den Tag lege. Nicht zuletzt aus Respekt vor dem Dom. ABER selbstverständlich muss der Dom mir auch erst beweisen bzw das Gefühl vermitteln, dass er vertrauenswürdig ist und kein irrer Psychopath. Die vollständige Sicherheit hat Frau (und auch Mann) ja sowieso nie. Auch beim elften Date kann das Gegenüber noch durchdrehen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich diese Einstellung ein Stück weit verstehen kann, wir BDSM'ER aber nicht zulassen sollten, dass die ganzen Pseudo Subs und Doms den BDSM Bereich, wie er klassischerweise ist, zerstören weil sie einen dummen Film gesehen haben
**********ger87 Mann
275 Beiträge
Weniger ist mehr..
"Ich denke, also bin ich" (Sokrates)

Aus deinen Worten kann man sehr schnell lesen, dass bdsm und die emotionale Bindung zu deinen
Subs/Sklavinnen sehr wichtig für dich sind. Und genau aus diesem Grundsatz heraus entstehen wundervolle Momente. Allerdings kann man nicht alles zerdenken und für jede kleine Emotion der Sklavin große Empathie empfinden. Man kann nicht vor lauter Selbstreflexion beginnen soviel zu denken, dass man nicht mehr abschalten kann.

bdsm und der der ganze Datingbereich steht immer mehr unter dem Schleicher, dass man die Kompatibilität der Neigungen den Gefühlen vorzieht. Meine erste Partnerin passte überhaupt nicht zu mir. Das einzige was passte war das Gefühl von beiden Seiten. Die Zeit mit ihr war wunderschön obwohl ich bei keinem Matcher dieser Welt bei ihr auf "passt" geklickt hätte. Es passt eben nur wenn beide dabei glücklich sind.

Mein Tipp: Weniger denken und mehr wohl fühlen. Genieß dein Leben und lebe dich aus wie du es möchtest. Die passende Partnerin wirst du von alleine finden. Der Vergangenheit hinterher zu laufen bringt dir in der Gegenwart und Zukunft gar nichts. *zwinker*

Um es mit den Worten von Barney Stinson zu sagen: "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead"
Beide Seiten...
... sollten sich einig sein ich finde es nicht wichtig wer hier wem den Hof macht. Letzendlich lernt man sich online kennen zumindest wenn der Kontakt hier über Joy (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) stattfindet. Was tut man also, man schreibt vielleicht telefoniert man auch miteinander. Wichtig ist doch tut man das auch wenn man sich nicht gegenseitig interessant findet? Also ich tue das nicht, weshalb ich sage passt es bei beiden muss nicht angekreuzt werden "ja - nein - vielleicht". Es ergibt sich aus der Kommunikation von beiden Parts.

Ich kann nur von mir persönich sprechen, bevor ich überhaupt auf die Idee kam mich in diese Richtung zu orientieren, habe ich extrem viel gelesen und ich nein ich meine nicht die Romane. Ich habe mich ausgetauscht, hier im Chat, in Foren aber nicht wie Sessions waren sondern vielmehr welche Empfindungen die einzelnen Personen dabei hatten. Mir hat das sehr geholfen meinen eigenen Weg zu finden, ich kann wirklich sagen ich weiss nun genau was ich will und was nicht... Jetzt bitte keine Kommentare wie Sub hat nichts zu wollen *gaehn*

Aber ja und da gebe ich Dir recht, auch ich habe hier in der Community festgestellt, dass das Thema BDSM zu einer Art "Trend" mutiert - übrigens auf beiden Seiten. Es gibt auch genug Tops die sich anscheinend durch die Romane "dazu berufen" fühlen.

Letzendlich ein Umstand mit dem es umzugehen heisst, denn ändern können wir Ihn nicht, nur besser filtern *zwinker*

*knicks*
******eta Mann
114 Beiträge
Vor dem 'Spieler' kommt der 'Mensch'.
Dominanz ist meines Erachtens nach nicht gleichbedeutend mit unangefochtener Macht und eben diese nicht über den Menschen - sofern ist ein gewisses Bemühen um seinen Gegenpart unerlässlich.

Ohne das wäre es doch eine 'Schenkung' oder nicht?
(Ja es gibt auch diese und das auch blind aber gängig ist es nicht.)



Simplifiziert:
Wenn man sich vor einen latent devoten Menschen stellt und sagt "...ich bin dominant, also gehorche..." fehlt dem jedwede Grundlage der Realität, auch wenn es zutreffend sei.




Zum eigentlichen Punkt - es liest sich als würdest du von Begegnungen mit 'Anfängern' schreiben oder zumindest den Eindruck haben, ist das richtig?

Wenn es der Fall ist solltest du mit mehr Geduld und kleineren Schritten beginnen. Sie so zusagen 'reinfühlen' lassen und nicht gleich verlangen "sich auf eine gute Session vorzubereiten".
(das habe ich nicht heraus gelesen sondern verwende es zur Verdeutlichung)


Am Anfang ist das Unbekannte, ungefühlte - und sich dann darauf einzulassen, in seinem vollen Umfang - mag für viele einfach zu viel sein. Deswegen ermögliche es Schrittweise. Das erste Setting z.B. nicht zu Ernst und Streng, sondern mit der Möglichkeit auch mit dem Menschen hinter der Dominanz jeder Zeit Kontakt aufnehmen zu können. Empathie wäre hier das Schlagwort.




Viel Erfolg und Geduld.
***oe Paar
541 Beiträge
Was ist die Ausgangsfrage …
… wenn es eine gibt. Ganz schön krude Gedankenfetzen, erahnt tiefgängig aber objektiv nicht verständlich. Zumindest nicht für mich.

Worum gehts jetzt?
Ob Sub Dom sucht?
Oder was wessen Aufgabe sei?
Hallo,

So ganz hab ich dein Anliegen nicht verstanden .

Wann kommt der Sinneswandel von Sub ?

Vor der ersten realen Begegnung
Vor der ersten "Session"?


Ich persönlich mag diese Planung nicht , ich lass mich lieber auf die Dynamik und Entwicklung zwischen zwei Menschen ein
Aber das ist Geschmacksache .

Diesem " sub sucht sich Dom aus" kann ich auch nicht viel abgewinnen
Da auf beiden Seiten gleich viel Potential für eine Beziehung vorhandn sein sollte .
Also andersrum gilt das es ebenso


LG
**a Frau
1.273 Beiträge
Es gibt nicht nur Anfängerinnen...
Es gibt auch eine Menge subs mit Erfahrung, mein Eindruck ist, dass die es wesentlich schwieriger haben. Viele "Doms" wollen ihre sub selber formen...

Mir ist es egal, ob ich finde, oder gefunden werde, aussuche oder ausgesucht werde, passen muss es...

Unerfahrenheit und Naivität kann ich aber nicht mehr bieten...

LG
bia
@Roy
Ja klar, ein Dom hat sich zu bemühen um seine Sub. Stellst du das in Frage?
Sowohl hinsichtlich der Basis des Vertrauens die er schaffen muss, als auch hinsichtlich dessen was er verantworten kann, seiner Sub gegenüber – ob die nun Anfängerin ist oder nicht.
Und wenn ihm das gelingt, ja und nur dann erhält der dieses kostbare Geschenk der wirklichen Devotion.
Aber hinsichtlich dieser „mal ausprobieren ob das wirklich so toll ist“ Subbis, die dank Hollywood die Szene bereichern, da gebe ich dir Recht. Doch diese kannst du bei aufmerksamem Erstkontakt sicher leicht erkennen, und dann für dich entscheiden ob es die Mühe Wert ist.
Viel Erfolg weiterhin.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
"Sub sucht sich ihren Dom aus"
ich halte das für eins der größten Ammenmärchen der BDSM-Welt!

Ja, als Dom hat man die Aufgabe zu führen, zu lesen, vorauszuschauen – sogar bis in den Kopf der Sub.
Und "Ja" das machen die meisten Doms sicher gern.

Aber doch nicht mit jeder dahergelaufenen Sub, die sich ihm "schenkt"!

Ich suche mir meine Sub aus, nachdem Kriterium ob sie zu MIR passt.

Also machen wir uns doch nichts vor: Es gehören immer zwei dazu.

Zumindest, wenn man es ehrlich meint und eine langfristige Beziehung will.

Und da unterscheide ich mich nicht von den Stinos, denn dort muss es eben auch passen – zwischen beiden!

Ok, das war jetzt vielleicht etwas OT, musste aber mal raus.

SG
Hendrik
******eta Mann
114 Beiträge
Verlieren wir nicht langsam ...
...den Ausgangspunkt aus den Augen?


Liebe Sub’s, Dom’s – bitte teilt mit mir eure Erfahrungen. Und gerne nehme Ich konstruktive Ratschläge entgegen – doch verschont unser aller Zeit mit Tadel.




...also den konstruktiven Aspekt fernab der Subjektivität?
*****buS Paar
470 Beiträge
Roman-Hysterie
Ich habe festgestellt das die Roman-Hysterie es nicht leichter gemacht hat ... Auf der einen Seite ist es nichtmal schlecht das sich viele fürs Thema interessieren - andererseits sind einfach viele Unterwegs weils gerade mal Mode ist. Aber ich bin guter Dinge ... ich denke konsequent sein und etwas mehr Zeit aufbringen - das macht ja auch Spass *zwinker*
**********child Mann
1.079 Beiträge
@mighty_hands
Verlieren wir nicht langsam ...
...den Ausgangspunkt aus den Augen?

*rotfl*

Welcher Ausgangspunkt?
Ich sehe nicht, dass im EP auf den Punkt gekommen wurde.


...also den konstruktiven Aspekt fernab der Subjektivität?

Das widerspricht sich nicht man kann mit subjektiven Ansichten (und hier sind ja persönliche Erfahrungen vom Teilnehmer erbeten) durchaus konstruktiv sein.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Eine gute Session vorzubereiten, sich selbst eingeschlossen, fordert dem Dom sehr viel ab, durchaus auch Emotional. Eine Sinnesänderung meiner Sub lässt mich auch nach Jahren BDSM immer noch mit fragend Gedanken im Raum stehen.

Vielleicht ist genau das das Problem. Du hast eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt wird. Einen Plan, ein Drehbuch wie alles laufen soll. Und wenn Sub dann spürt das es Null Raum für veränderungen gibt, das auf sie eingegangen wird weil etwas nicht geplant ist... dann würde ich auch lieber einen Schritt zurück als Vorwärts gehen.

aber das nur meine


*my2cents*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Dass wir alle zu simplen Dates verkommen

?

Verkommen finde ich da schon unangemessen.
Was ist an einem simplen Date auszusetzen, vor allem, wenn man sich noch nicht kennt?

Vlt bist du zu schnell?
Erwartest zu viel?
Hast nicht richtig erfühlen können, was beim Gegenüber passiert?


Und letztlich ist es so:
Wenn dir das öfter passiert, ob nun erst seit SoG oder schon vorher, dann kannst du nur bei dir selbst etwas ändern. Beuteschema ändern, Erwartungen besser abstimmen, Fehlersuche betreiben usw.
Es liegt selten nur an den anderen ^^
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was genau ist jetzt Dein Problem?

Dass Du als Dom das Gefühl hast, ausgesucht zu werden, also gegen Deine Natur in eine passive Rolle geschoben zu werden?

Naja, dagegen kannst Du selbst was tun oder nicht? Sei einfach schneller bei der für Dich interessanten Dame als sie bei Dir. *g*

Oder war jetzt das Problem, dass viele Kandidaten kalte Füße bekommen, wenn es ernst wird? Weil, das ist weder subspezifisch, das können auch angeblich erfahrene Doms ganz gut, noch kommt es erst seit Erscheinen gewisser Literatur vor.

Irgendwann schafft Ihr es such noch, den Fifty Shades die Schuld an der Klimaerwärmung, der schlechten Wirtschaftslage und dem fehlenden Weltfrieden zu geben...
******ere Frau
2.876 Beiträge
wer sucht wen aus?
Ja, lieber TE, so ganz klar ist auch mir dein Anliegen nicht.

Und wozu du konstruktive Vorschläge brauchst, auch nicht.

Aber ich nehme mal an, es geht darum, wer hier wen aussucht.

Auch, wenn jetzt die Maledom-Welt aufschreit, möchte ich die Erkenntnisse der neueren Anthropologie bemühen. Und das hat erstmal gar nichts mit BDSM zu tun und ich finde, ist auch unabhängig davon.

Danach suchen sich immer Frauen die Männer aus, weil sie die Fähigkeit haben, das geeignete Genmaterial herauszuriechen, das die stärksten und widerstandsfähigsten Nachkommen ergibt.
Der Mann ist schlicht und ergreifend immer noch von seiner Natur her dazu "programmiert", seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten.
Was bedeutet, dass Männer in der Regel sehr viel weniger wählerischer als Frauen sind.

Und letztlich zählt auch im Bereich BDSM, dass es einfach mehr männliche Partner im Gegensatz zu weniger weiblichen Partnern gibt und daher auch nicht jeder Maledom eine oder mehrere *zwinker* Femsub(s) abbekommt.

Bei uns weiblichen Doms ist es kein Problem. Aber das will ich jetzt nicht ausweiten, denn das betrifft den TE jetzt weniger.

Dennoch, was das Begegnen und Auswählen angeht, glaube ich, dass Partner, die zueinander passen und sich im gehobenen BDSM-Bereich bewegen (ich meine, wo es nicht nur um körperliche und rein sexuelle Spiele geht, sondern um ein seelisches Element), sich durchaus gegenseitig aussuchen.

etrangere
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
lerme aus deinen erfahrungen (was hast wann wo wie falsch gemacht) und schon passiert dir das nicht mehr.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich les aus deinem beitrag eine ganze menge eigener """fehler""" heraus.
fängt schon beim titel an.
****an Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
@IncidentalTouch
Doch mag zuweilen der Eindruck entstehen, dass Dom sich um seine Sub’s zu bemühen hat wie auf Singlebörsen.

Nun gerne werd Ich dir dies erläutern...

Es entsteht derweil bei mir der Eindruck, dass sich die Szenen vermischen. Die Stinos (Ich mag dieses Wort nicht besonders, es scheint aber gut zu beschreiben...) entdecken - wie natürlich wir alle dereinst - die lustvolle Art des Spielens in der BDSM Welt. Doch kennen wir das Balzen einer pupertierenden Bevölkerung, ohne den nötigen Respekt vor einer Macht oder einer Obrigkeit. Gewisse Zungen behaupten nun, wenn du deinem Mädchen diesen Respäkt nicht einflössen kannst, bist du ein schlechter Herr. Doch nicht jede Frau ist eine Odaliske, sehnt sich nach Unterwerfung. Mein einzig Anliegen, das in einer einfachen Frage artete war dies: Die klare Linie, wer sich in diesen Foren aufhält, scheint verschwommen. Worte sind geduldig und manchmal nur zum "spielen" gedacht.

Es ist kein Spiel! Es ist mein Leben.... Und dennoch spüre Ich die Neugier, die treibt - wie einst den Krug, bis er bricht.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Nertan
Welcher Krug bricht?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
****an:
ohne den nötigen Respekt vor einer Macht oder einer Obrigkeit

das ich aber auch dieses Schwarze Bibeldings nicht hab *fiesgrins*

Lieber Te... möge die Macht mit dir sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.