Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1615 Mitglieder
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage für DOM's w/m

Welche Art von SUB m/w möchte ich?

Dauerhafte Umfrage
******ose Frau
4.600 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage für DOM's w/m
Ein Beitrag eines Users in einem anderen Thread hat mich animiert, eine Umfrage zu starten.

Jeder DOM oder SUB ist anders, und das Schönste ist doch, wenn es zusammenpasst. Trotzdem nimmt es mich Wunder, welche Art von SUB von DOM bevorzugt wird.

Es ist immer interessant zu merken oder spüren, dass die Bedürfnisse total unterschiedlich sind, und immer auch richtig sind - auch wenn man vielleicht ganz anders tickt.

Die Umfrage ist etwas Plakativ, weil mir wichtig war, kurz und bündig zu formulieren. Natürlich meint die Umfrage alle DOMs, egal ob w/m.

Sollten SUB sich angesprochen fühlen, oder wünschen, dass auch für sie eine solche Umfrage gestartet wird, vielleicht mag es ja jemand machen. Mich interessiert erst einmal die Sicht der dominanten Fraktion.

Ich persönlich will und brauche den Bravsub - wenn ich kämpfen muss, verliert sich der Sinn für mich. Ich erzeuge die Spannungen lieber selber, und besonders im Spiel. Ich meine auch, dass ein Bravsub nicht immer ja und Amen sagen muss, das nicht. Ich bin immer für gute Argumente und Einwände zu haben, und ich bin auch bereit, zu diskutieren. Aber grundsätzlich soll SUB tun, was ich will, und soll wünschen, dass ich bestimme. Ein ewiges wenn und aber, und und und, das geht mir mächtig auf die Nerven. Und je mehr das Zusammenspiel funktioniert, umso grösser wird mein Spielfeld.

Aber jetzt ganz nach dem Motto: es lebe der Unterschied!
****ale Frau
4.612 Beiträge
"Bravsub"
Danke, liebe Dornrosen,
endlich habe ich den richtigen Begriff für den Meinen. *ja*

Der dachte anfangs auch, so ein wenig Foppen und Zaudern wäre gut gegen die Langeweile (von der er mittlerweile weiß, dass sie nicht aufkommt), und oft argumentierte er aufgeregt los, sobald ich was von ihm verlangte (weil sein eigenes Kopfkino schon meilenweit vor der von mir verlangten Realität galoppierte).

Inzwischen tut und lässt er einfach, was sich will und sage, und ist wirklich bemüht, nur brav zu gehorchen. Herausforderungen haben wir dennoch beide genug, sowohl im normalen Leben als auch im BDSM, da brauchts keine Renitenz.

Wir sind da ganz bei Euch: Brav rockt genug, ich will keinen Kampf unter meinem Thron.
*********lavin Paar
764 Beiträge
ich liebe den machtkampf, solange der Respekt nicht verloren geht
*****usB Mann
3.490 Beiträge
Ich halte nichts..
..vom Kampf der Geschlechter, genauso wenig von Beziehungsarbeit.

Wer sich aufreiben will, den lass ich beruflich wie privat " abtropfen".

Für sowas ist mir meine Zeit zu schade !

Es gibt vieles was besprochen gehört in geeigneter Weise. Manches klärt sich recht schnell von alleine - wenns passt *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Dom w vs. Dom m?
Ich fände es ja noch interessant, ob es da Unterschiede in der Geschlechterverteilung gibt. Auch wenn das für Stereotypendiskussionen mal wieder prädestiniert wäre – rein empirisch: Haben männliche Doms andere Vorlieben in Bezug auf die Charakteristika ihrer Subs als weibliche? Mögen vielleicht Frauen lieber Bravsubs und Männer lieber Kampfsubs? Zumal es ja rein vom Physischen her i.d.R. für einen Mann leichter ist, eine aufmüpfige Frau "kleinzukriegen" als umgekehrt. Auch wenn ich sicher bin, dass die entsprechenden Damen da ihre Mittelchen haben – die muss man ja erstmal zur Anwendung bringen, oder? *g*
Also ich gebe mich ausschließlich mit Krawallsubs ab und ich kann dir sagen, obwohl ich MMA betrieben habe, ist es oft nicht einfach, sie zu unterwerfen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
EinfachER ist nicht das gleiche wie einfach, das ist schon klar *zwinker*

Was ist denn MMA?
Mixed Martial Arts, sprich gemischte Kampfsportarten. Geht stark in Richtung Bodenkampf, somit auch gut für andere Bereiche anwendbar, grins.
*******_83 Mann
929 Beiträge
obwohl ich MMA betrieben habe, ist es oft nicht einfach, sie zu unterwerfen

*lol* *rotfl* *haumichwech*

Ich wusste gar nicht dass man Subbies mit Ringkampf unterwirft.

Sorry, der musste raus
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich kenne Subs, die setzen sich mit allen Mitteln zur Wehr.
Da kann so eine kleine Nahkampfausbildung nicht schaden *gg*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Oh, das schadet bestimmt nicht. Zumal es ja auch Subs geben soll, die über die gleiche Ausbildung verfügen *zwinker*
Es geht weniger um den Ringkampf, sondern mehr um die submission holds, pinning holds und joint locks. Einfach mal Dr. Google fragen, wer mit der Materie noch nichts zu tun hatte.
Etwas körperlicher "Kampf" darf gerne mal dabei sein! Und ja, ein bisschen Kampfsport-Erfahrung kann da enorm helfen. Bei manchen muss eben erst der "Körper ausgeschaltet" werden bevor der Kopf folgen kann!

..ansonsten mag ich gerne Bravsubs, die sich nicht jeder/jedem sofort unterwerfen aber ( nach einmaliger Eroberung) meine Herrschaft anerkennen. *zwinker*
********ruja:
Zumal es ja auch Subs geben soll, die über die gleiche Ausbildung verfügen

*meld*

Gestern noch sagt mein Top reichlich groggy zu mir:

"Weißt Du eigentlich, was das für einen Spaß macht mit Dir zu raufen? Du schreist wenigstens nicht bei jedem bisschen gleich Zeter und Mordio... nur habe ich manchmal das Gefühl, dass es besser ist, Dir nicht ZU viel Spielraum zu lassen..."

Ich habe nur milde gelächelt...*mrgreen*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Sorry, Submission und Devotion hat bei mir absolut nichts mit physische Kraftauswirkung zu tun.
Und da möchte ich eine für mich sehr wichtiges Zitat bringen:
Dominanz heißt nicht eine Frau auf die Knie zu zwingen (oder zu bitten), sondern in ihr das Verlangen zu wecken
 auf die Knie gehen zu dürfen.
Klar kann man aus kleinen Kämpfen Spass ziehen, aber niemals wahre Unterwürfigkeit.
Es lebe die Engstirnigkeit: "Weil es nicht so ist, wie ich es mache, ist es falsch." Es gibt kein richtig oder falsch im BDSM, es gilt immer das Schlüssel-Schloss-Prinzip. Entweder es finden sich die, die zusammenpassen oder man geht getrennte Wege.
Hach ja.. Nicht einmal auf Seite 2 und schon wieder muss jemand aus dem großen schwarzen BDSM-Handbuch zitieren und die üblichen Diskussionen lostreten...

Schade! ...Ich bin dann mal weg! *zwinker*
Nun... ich sage da mal eine Mischung aus allem...
Oder auch die gesunde Mischung...
Etwas renitent im richtigen Moment hat genauso seinen Reiz wie das sie einfach tut was ich will, wenn ich gerade keine Lust auf macht kämpfe und Gerangel oder so was habe...

Ist bei mir aber auch Tagesform und Situations-Abhängig.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Es lebe die Engstirnigkeit: "Weil es nicht so ist, wie ich es mache, ist es falsch." Es gibt kein richtig oder falsch im BDSM, es gilt immer das Schlüssel-Schloss-Prinzip. Entweder es finden sich die, die zusammenpassen oder man geht getrennte Wege.

Naja, wenn wir auf dem Niveau uns befinden, dann erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar...

Ich bleibe trotzdem dabei: Wenn einer sich auf Kampfsportarten beruft um seine Dominanz darzustellen dann läuft etwas verkehrt.
Viel Spass noch dabei, ich bin auch raus.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals: falsch oder richtig gibt es nicht
Meine Umfrage zielt nicht auf falsch oder richtig ab!

Es geht darum, was DOM für eine/einen SUB mag, möchte.

Wenn für die eine Konstellation der Kampf passt, dann stimmt das eben.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, es ging auch darum, genau das herauszufinden.

Dominanz darzustellen dann läuft etwas verkehrt.
Viel Spass noch dabei, ich bin auch raus.

Ganz sicher läuft etwas verkehrt, wenn man andere Formen des BDSM's Leben als verkehrt betitelt.

Eigene Meinung haben ok, aber immer könnte auch der andere Recht haben, nicht vergessen!!!
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Kampfsub hatte ich einmal und das war überhaupt nix für mich...das war das erste mal das ich eine Session abgebrochen habe und hoffentlich auch das letzte mal.

Mit renitenten sub's komme ich ganz gut aus, kommt da aber auch stark auf die Frau an. So lange etwas Spaß dabei ist, finde ich es gut.

Die braven sub's sind aber ganz weit vorne bei mir. Ich ziehe sehr viel für mich persönlich daraus. Es ist wie ein permanentes Kompliment für mich. Einfach grandios!
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wieso soll denn nicht der eine Spaß daran haben, sein Gegenüber auch körperlich, meinetwegen gern auch unter Einsatz von Kampfkunst, zu dominieren, und der andere daran, auf genau diese Art unterworfen zu werden? Schließlich kann man Sub ja auch einfach befehlen, stillzuhalten, statt sie/ihn zu fesseln... hat halt einen anderen Reiz.
Und darum, was den verschiedenen Doms lieber ist, ging's doch gerade in diesem Thread! *nachdenk*
*****usB Mann
3.490 Beiträge
Eben..
…man kann das nicht für alle sagen. Ist individuell wie alles. Die Frage war wie jeder von uns in eigener Sache tickt.

Grundsätzlich glaube ich dass eine Femdom mit Sub mehr spricht als Maledom.
Richtig ausufern dürfte das wenn beide weiblich sind *zwinker*

So wie auch schon erlebt habe, dass Frau zu Frau in einer Weise hart sein kann wie wohl kaum ein Mann. War ein Fest - , keine Unterstellung.
********aine Paar
3.219 Beiträge
Umfrage? Schnell Teil nehmen...
Auswertung - klar neugierig! OK... massentauglich, nix extremes! Gott sei Dank, ich bin normal, nicht pervers!


Allen hier ein schönes Wochenende!


mc - er ... auch in ihrem Namen
*******lHH Mann
217 Beiträge
Brave sub
Jedem so wie er/sie/es mag.

Mein Ding ist die brave sub, die sub ist weil sie es will.
Die es gar nicht als nötig ansieht Krawall zu machen.

Aber wie gesagt da hat jeder so seine Vorstellungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.